Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

Dann tue etwas dagegen! Steh auf und tue was und hör auf zu jammern.

Du hast genügend Tipps bekommen.

Bei der Optik kann man was tun, für die Bildung, um Gespräche zu führen, kann man was tun.

Am liebsten würde ich Deinen thread für eine Woche schliessen und dann wieder öffnen, während Du Hausaufgaben machst.

1. Erkundigen wie man Optik verbessern kann.

2. Wo das geht.

3. Was es kostet.

4. Wie Du es finanzieren könntest.

5. Wenigstens die Broschüre der VHS gelesen haben und den Horizont erweitert haben.

6. Einen Kochkurs besucht.

7. Falls nötig: bei den Eltern ausziehen, oder Bude umräumen oder mal frische Luft hereinlassen

Wenn man erkennt, was das Problem ist (in dem Falle mangelndes Selbstwertgefühl) ist der erste schritt ja schon getan…also gilt es, das zuerst zu bekämpfen, der rest kommt von alleine.

Optik, kein interessanter Gesprächspartner, keine Fähigkeiten….? All das lässt sich doch verbessern. Nicht von einem Tag auf den anderen, aber allmählich.

In erster Linie wäre es wohl hilfreich zu versuchen, glücklich zu sein. Wie gesagt, der Rest kommt dann oft von alleine, wenn man mit sich im Reinen ist. und ich weis, es ist schwer. Nicht nur für 'hässliche' Menschen oder solche, die sich so bezeichnen.

Blutengel hat Recht!

Und danke an charlies berta, habe schon lange nicht mehr so gelacht :party:

Als eins muss du mal verstehen.

SCHOENHEIT - ist das Strahlen von Innen!

Ich weiss, Gesellschaft, Oberflaechlichkeit, erster Eindruck blabla....... aber das hilft dir einfach alles nix! Du hast ein Problem. Willst du es loesen? Du musst dich damit abfinden, dass du nicht Brad Pitt bist. Und du wirst auch nie so angehimmelt werden wie er..... und das geht (wenn du nicht Brad Pitt heisst) so gut wie jedem auf dieser Welt so.

Ich verstehe nicht warum du sagst.

"ich will das sie nicht denkt - ok er sieht nicht gut aus aber wenigstens ist er nett" ich will hoeren damm was fuer ein Kerl.

also das ist fuer mich oberflaechlich. Ich bin doch nicht mit jemandem zusammen nur weil er gut aussieht. niemand ist perfekt auch nicht die Schoenen!

Ich sag dir mal meine Erfahrung. War mit einem Typ zusammen, der bestaussehendste Typ den man sich vorstellen kann, meine Freundin fiel die Kinnlage runter und er war auch noch Model ! Die Frauen warten Schlange. Der Typ hatte alles. Auto perfekt, Muskeln perfekt, Haare perfekt Gesicht perfekt Klamotten perfekt und weisst du was man wird nicht gluecklich. Weil die Persoenlichkeit wichtig ist. Und man nicht verarscht werden will und weil meistens solche Personen die wissen dass sie so schoen sind, sich alles rausnehmen.

So..... und dann gab es da noch einen anderen Typen.

Der war 1,95 lang duenn, schmal koennte man sagen schulterlanges Haar zum Zopf gebunden,??? Vollbart und eine riesige Zahnluecke und absolut nichts an ausserer Attraktivitaet. Weisst du was mit diesem Kumpel passiert ist???? Er wurde interessant und wir waren zusammen. ich hab mich riessig interessiert weil er eine solche Austrahlung hatte, ich habe noch nie in meinem Leben so gelacht und er war einfach nur ein ganz offener sympatischer und sehr SELBSTBEWUSSTER Kerl. Hab ihn mal gefragt, warum er sich denn nicht seine Zaehne richten laesst. Er meinte warum, dass bin ich , ich bin besonders. Der Typ hat gestrahlt wie die Sonne und war wirklich nicht attraktiv. Seine Ex war auch ein Model und er hatte mit seiner Art immer Erfolg.

Er ist ein ganz grossartiger Freund von mir geblieben. Der erste Trottel kannst du dir denken, den wuerd ich nicht mal mehr auf der Strasse gruessen.

du musst an DIR arbeiten !!!!!!!!!!!!!

ich wuensch dir alles Liebe

Danke erstmal @ all für die viele Zustimmung :)

@ mistered

ABER ich kann/konnte die Sachen bisher einfach nicht umsetzen. Ich bin innerlich so stark gehemmt und teilweise eben auch depri drauf etc.
Ich kenne das...

Das war auch der Grund warum ich mich die erste Zeit hinter Bücher "versteckt" habe.

ABER: Du wirst diese Hemmungen nicht verlieren, wenn du (so wie ich in der ersten Zeit) dir Bücher bzw. meine Ratschläge durchließt.

Es ist egal, wie gut du die Tipps, Ratschläge und Bücher findest; Sie werden dir ohne Praxis nix bringen.

Du musst es nichtmal auf "Teufel komm raus" durchziehen.

Manchmal genügt ein Anstoß, und es läuft von selbst.

Nutze einfach mal den nächsten Zeitpunkt, wenn du irgendwo bist und dich wohl fühlst und dann beherzige meine Ratschläge.

Ja, man muss sich einen Arschtritt geben !

Und auch wenn man sich selbstsicher fühlt, sobald man in der Situation ist, fühlt man sich unwohl und der "innere Schweinehund" siegt wieder.

Wenn ich unterwegs bin, sehe ich die Welt mitlerweile ganz anders.

Das Männer-Frauen-Verhältnis fällt mir sofort auf.

Und bei Männern fallen mir immer wieder die selben Fehler auf:

-Bloß kein Augenkontakt. (Bitte nicht mit starren verwechseln)

-Bloß nicht die Frau berühren. (Bitte nicht mit gabschen verwechseln)

-usw...

Plötzlich fällt einen auf, dass man früher die selben Fehler gemacht hat.

Aber es wird von Mal zu Mal leichter für dich.

Sobald es einfacher für dich wird gehst du Automatisch mehr Risiko ein.

Dadurch wirst du automatisch selbstbewusster.

Der Anfang ist schwer und erfordert Disziplin...aber das ist bei alles Sportarten so :D

Daher darf man auch nicht mit der falschen Erwartungshaltung rangehen.

Nach dem Motto:"Die Sprech ich an und gehe heut abend mit ihr in die Kiste."

Denk daran, was du geschaft hast, nicht was dir noch fehlt.

Mitlerweile läuft es bei mir schon fast unbewusst ab und ich denke mir nur:"Warum hast du nicht schon früher damit angefangen, anstatt zig Bücher und Texte zu lesen!"

Vielleicht ist das mal ein Anreiz für dich, den Arsch hochzukriegen.