Mal wieder: Ich bin zu hässlich...

...............................................................................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst Du was Du bist? Genau das, was Du von der Gesellschaft als verachtenswert verurteilst. Oberflächlich. .
Hab ich nirgends verurteilt oder angeprangert. Eher die Ungerechtigkeit bei der Verteilung von Qualitäten wie Optik und Intelligenz etc. in der Natur. Dass Menschen oberflächlich sind, weils in unserer Natur liegt, hab ich nirgends bedauert. Ich bedauere eher mein Pech in der Lotterie der Eigenschaften.

Wie Du schon festgestellt hast und ich selber mehrfach unumwunden zugab, bin ich relativ oberflächlich, zumindest was mein initiales Interesse an Frauen und mein eigenes Selbstwertgefühl angeht. Also wie schon mehrfach gesagt, achte ich sowohl auf die Optik, als auch auf den Charakter etc. Bloss bin ich ehrlich und sage, dass ne Frau die ich optisch nur "meh" finde auch nichts mit ihrem Charakter wett machen könnte .. aber andererseits würde eine gute Optik nicht gleich bedeuten, dass Frau bei mir Narrenfreiheit hat. Allerdings kann ich schon über kleinere charakterliche Defizite hinwegschauen, wenn zumindest die Grundeinstellung und die Art mit meiner kompatibel ist.. glaube einfach, dass jeder Mensch gewisse Macken hat die ihn ja letztendlich auch auszeichnen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da siehst du doch ,wie subjektiv Schönheit bewertet wird. Die Hautfarbe kann man nicht so leicht ändern, aber die Haarfarbe schon.
Ja naja, bei Figurfragen scheiden sich wirklich die Geister, aber was ein attraktives Gesicht ausmacht etc. darüber gibt es ja sogar wissenschaftliche Studien. Und auch bei der Figur.. worauf es letztendlich wohl (laut Studie) ankommt ist, sind die Proportionen, unabhängig von Umfang oder Größe.

Und ehrlich gesagt stehen die meisten Männer die ich kenne eher auf normalgewichtige Frauen als auf "size zero" - ein Kumpel von mir der steht fast schon auf Dicke.. zumindest was den Hintern angeht - der kann ihm fast nicht breit genug sein lol.

"wenn zumindest die Grundeinstellung und die Art mit meiner kompatibel ist.. glaube einfach, dass jeder Mensch gewisse Macken hat die ihn ja letztendlich auch auszeichnen."

Endlich etwas konstruktives.

DinKE...Danke;)....

Also ich versuchs ein letzte Mal aus Sicht einer Frau, die massig Probleme hat mit dem Älter werden, vor allem mit der Ziffer, die bald vor der 0 steht.

Ich kann dich- mistered- verstehen. Ich lehne meinen Körper bzw alles ab. Hilft mir aber nichts. Ich war bisher immer unzufrieden, egal, was andere zu mir gesagt haben, betreff Gewicht, Aussehen etc.

Jetzt seh ich so aus, wie ich aussehe und das gefällt mir ebenso wenig. Klar, ich höre, das ich spinne, daß ich gut aussehe aber es kommt nicht wirklich an. Mein Körper hat sich verändert- logisch. Gewicht, Haut alles wird anders. Früher war ich dünn, heute bin ich das, was man normalgewichtig bezeichnet. Igitt, aber nicht zu ändern.

Heute, wo ich allerdings weiß, daß ich damit leben muß, mich akzeptieren muß- heute bin ich viel entspannter. Würde mich nie operieren lassen, Hey, will ich vlt sterben oder andere Risiken in Kauf nehmen für etwas, was nicht lebensnotwendig ist? Will ich mein Leben aufs Spiel setzen, weil ich mein Selbstbewußtsein nicht anders aufwerten kann? Wenn ich so unzufrieden bin, wo fange ich an und wo höre ich auf? Spare ich Geld, um mir Schmerzen etc zuzufügen oder spar ich lieber, um mir etwas zu gönnen, was ich sonst nicht könnte?

Also, ich hab für mich entschieden-.

Natürlich gibt es an mir etwas, was ich verachte, wo ich seit ich denken kann sage, Nee, wie schrecklich siehts das aus, ich will das nicht haben, etc.

Aber das ist mein subjektives Empfinden. Andere sagen dazu, gut proportioniert und der letzte Mann meinte, schöne warme weiche Frau. Sry, für die deutliche Worte, ich wills dir nur mal klar machen.

Ich hab noch nie etwas gehört, was dem entspricht, was ich über mich denke und ich bin immer aufs Neue verwundert, wenn grad Männer genau das schön finden an mir.

Desweiteren bemerke ich seit ich entspannter bin, daß ich angeschaut werde, angelächelt werde. Und das, obwohl ich doch eigentlich jetzt noch viel weniger meinem Schönheitsideal entspreche als früher, wo ich jünger und dünner war.....

Woran das liegt?

Weil ich jetzt meine Umwelt wahrnehme und nicht ständig damit beschäftigt bin, ob auch alles an mir 100%ig ist. Weil ich meine Aufmerksamkeit nicht ständig nach innen sondern nach außen richte.

Ich bin erzogen in einer Welt, wo Schönheitsideale, Sport, Magerwahn und Jugendwahn das Leben bestimmt haben, nicht umsonst hab ich diese Probleme. Meine Eltern tun nach wie vor alles dafür, daß sie dünn, schön und jung aussehen und das mit 60. Aber um welchen Preis? Hungern. Sich quälen mit unzähligen Sportgeräten. Sich geißeln und Schmerzen zufügen mit Unterspritzungen. Meinst du vlt, ich finde, deshalb sieht meine Mutter schöner aus? Glaubst du, nur weiß sie sich spritzen läßt, wird ihr Gesicht hübscher?

Nein. Meine Eltern haben niemals gelebt in ihrem ewigen Nacheifern nach iwelchen Idealen und ich hab für mich entschieden, aus diesem Spiel auszusteigen. Ich möchte Spaß haben, ich möchte glücklich sein und nicht täglich Kalorien zählen oder mir überlegen, ob ich mir ein Stück Schoki gönnen darf.

Das ist nur ein Bsp, wie ich es erlebe und was ich für mich daraus für Lehren gezogen hab.

Und wie gesagt, ich hab Männer nur minimal nach optischen Dingen beurteilt, obwohl ich so geprägt wurde. Weißt du, warum?

Weil ich schon sehr früh erkannt habe, daß es darauf nicht ankommt.

lg isuza

Genau, alle gutaussehenden haben keine Probleme und sind stets bestens gelaunt.

Endlich werden hier mal ein paar allumfassende Wahrheiten festgestellt. Ich hab mich schon immer gewundert, daß täglich die Sonne aus meinem Hintern strahlt als wöllte ich einen Kernreaktor ausbrüten. Aber was will ich machen, wenn man so anbetungswürdig aussieht wie ich,
genügt bei mieser Laune ein Blick in den Spiegel und ich fühl mich wieder wie ein Säugling dem gerade der Arsch gepudert wurde. Ok, manchmal ist es schade, daß es hier oben an der Spitze der Evolution sehr einsam ist, aber dafür gibt es ja Alkohol!

Ich frag mich was diese bescheuerte Diskussion immer wieder soll. Selbst die Merkel ist verpartnert. Wer glaubt da noch zwischen Partnerschaft und Aussehen gäbe es irgend einen Zusammenhang?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Ratschläge sind aufgebraucht.

Selbst wenn ich hier noch was schreiben würde, wäre es im Prinzip eine Wiederholung und es würde nur wieder von vorne beginnen.

PS: Dieses Idealbild von einer Frau habe ich schon nach der Pubertät aufgegeben.

Weil es vollkommener Blödsinn ist.

"Eine Frau muss dies haben, muss das haben...."

Es kommt sowieso anders...

Willkommen in der Realität.

Vor allem frage ich mich, ich habe das Foto ja heute morgen noch gesehen, wie man auf die Idee kommt, dass dieses Mädel (sorry war für mich noch keine Frau) dazu neigt dick zu werden, nur weil sie um die Hüfte breiter war und nicht gerade :confused:

Das nennt man Anatomie, Frauen sollten breiter sein um die Hüfte ;)

Und sie war ja nicht mal wirklich normalgewichtig sondern eher drunter in meinen Augen. Aber das liegt wieder im Auge des Betrachters.

Naja täusche dich da mal nicht.... ich habe auch schon Männer gesehen, die sahen mit Sonnenbrillen echt sexy aus, aber kaum hatten sie die Brille abgezogen, stimmte plötzlich irgendwas nicht. Die Augen sind schon sehr wichtig!
siehste.. und wenn die Augen scheisse aussehen und das tun sie bei mir allein durch die naturbedingte Form-gegenteil von wach u. strahlend, brauch man sich auch nicht mehr um seine Attraktivität

sorgen, Körper, Duft,Frisur is alles nichts gegen die Augen ,oder?

Da kannste dich nicht mehr rausreden mit Aussehen nich so wichtig oder so, gesagt is gesagt

wie willste da wieder rauskommen?

Och mensch man kann ja alles auf die Goldwaage legen :rolleyes: Du machst dir keinen Gefallen, wenn du immer die Sachen herauspickst, wo du dir selber wieder beweisen kannst wie angeblich scheisse du aussiehst!

Ich wollte damit nur sagen, dass die Augen nochmals einiges ausmachen können, ob ein Mensch schön ist oder nicht. Hast du ja selber au bestätigt! Ob es dann wichtig ist für eine Beziehung, das ist wiederum ein ganz anderes Thema!

Und ich habe gerade selber erlebt, wie wichtig Gefühle sind, damit ein Mensch vom anfangs "hässlichen Entlein" zum schönen Schwan wird.... im Auge des Betrachters!

Och mensch man kann ja alles auf die Goldwaage legen :rolleyes: Du machst dir keinen Gefallen, wenn du immer die Sachen herauspickst, wo du dir selber wieder beweisen kannst wie angeblich scheisse du aussiehst!
Ja, sagt ich doch, immer schön ablenken .Das war ja nich so und so gemeint blablabla ,du hast dich verraten, und da kommste nicht mehr raus PUNKT .

Ich leg hier was auf die Goldwaage, wenn ich es für richtig halte ich verschon hier keinen und wenns 20 seiten zurück liegt, ich vergess das nich, wenn sich hier jemand widerspricht, muss das von mir

aufgedeckt und blossgestellt werden

Brauch mir nich beweisen wie scheisse ich aussehe, weil es bewiesen ist -ein blick genügt

Okay. Ich fasse zusammen: Du siehst häßlich aus und hast überhaupt keine Chance bei den Frauen, die du willst. Nun noch schnell eine Runde Mitleid ausgepackt und alles ist so, wie du es von Anfang an hören wolltest.

Mal ehrlich, was erwartest du dir von diesem Thread???

h+e+l

dir ist echt nicht mehr zu helfen.....

der witz ist, dass du das selbe auch schon geschrieben hast

Die Augen bilden einen grossen Teil des wesens vom Gesicht- in Korrelation mit Lippen u. Gesichtsform.Ausserdem sieht man das wahre Lächeln erst in den Augen, nur die strahlen wirklich,das Lächeln der Lippen allein reicht nicht -Augen und Mund zuzsammen zeigen erst ihr vollständiges eigenes Lächeln.
und der schwerpunkt liegt hier im thread auf mistered, und nicht auf Mr. "ich bin oberhässlich" :rolleyes:

Nun noch schnell eine Runde Mitleid ausgepackt und alles ist so, wie du es von Anfang an hören wolltest.
Was nützt mir Mitleid, davon seh ich auch nich anders aus.Es gibt nichts, was ich hören oder nich hören will, solln halt sagen, was sie denken

und ich was ich denke

der witz ist, dass du das selbe auch schon geschrieben hast
ja und, wo hab ich mir widersprochen

und der schwerpunkt liegt hier im thread auf mistered, und nicht auf mr. "ich bin oberhässlich"
da ich recht schlecht aussehe, bin ich berechtigt mich zu diesem Thema zu äussern ansonsten gehts natürlich um den te

@ h+e+l: Auf mich wirkst du allein schon wegen deiner Äußerungen häßlich, da ist das miserable Aussehen nicht mehr entscheidend. Solltest du was dran ändern, sonst hast du statt eines Problems sogar zwei: Aussehen und Charakter...

Mistered wirkt auf mich deutlich konstruktiver. Deshalb an den TE: Fang an zu leben, hör auf Beziehungen erzwingen zu wollen und werde glücklich mit dir, dann bekommst du auch die Frau, die du willst.

Ja aber habe ich irgendwo geschrieben, dass Aussehen und das Verhältnis im Gesicht wichtig ist, damit ich mich in ihn verliebe??

Nein!

Du interpretierst das nur wieder so, damit du wieder was zum jammern hast!

Was nützt es hier den Krawallbruder zu geben? Davon siehst du auch nicht anders aus.
bitte was???
Auf mich wirkst du allein schon wegen deiner Äußerungen häßlich,..
WO hab ich was falsches geschrieben??

Ja aber habe ich irgendwo geschrieben, dass Aussehen und das Verhältnis im Gesicht wichtig ist, damit ich mich in ihn verliebe??Nein!

Du interpretierst das nur wieder so, damit du wieder was zum jammern hast!
Wer sagt, dass es mir um Liebe ginge?

Mistered wirkt auf mich deutlich konstruktiver. Deshalb an den TE: Fang an zu leben, hör auf Beziehungen erzwingen zu wollen und werde glücklich mit dir, dann bekommst du auch die Frau, die du willst.
Gibt es eine Garantie dass mistered dann auch wirklich die Frau bekommt die er will?

Diesen Spruch "Die richtige kommt schon noch" höre ich auch schon seit ewigkeiten.Aber bisher kam gar nichts.Auch später wird dank des Aussehens nichts mehr kommen.Da kann man so viel hoffen wie man will.Gibt genug Männer, die noch mit 50 Jungfrau sind und noch nie ne Freundin hatten.Da kam die Richtige auch nicht.