DinKE...Danke
....
Also ich versuchs ein letzte Mal aus Sicht einer Frau, die massig Probleme hat mit dem Älter werden, vor allem mit der Ziffer, die bald vor der 0 steht.
Ich kann dich- mistered- verstehen. Ich lehne meinen Körper bzw alles ab. Hilft mir aber nichts. Ich war bisher immer unzufrieden, egal, was andere zu mir gesagt haben, betreff Gewicht, Aussehen etc.
Jetzt seh ich so aus, wie ich aussehe und das gefällt mir ebenso wenig. Klar, ich höre, das ich spinne, daß ich gut aussehe aber es kommt nicht wirklich an. Mein Körper hat sich verändert- logisch. Gewicht, Haut alles wird anders. Früher war ich dünn, heute bin ich das, was man normalgewichtig bezeichnet. Igitt, aber nicht zu ändern.
Heute, wo ich allerdings weiß, daß ich damit leben muß, mich akzeptieren muß- heute bin ich viel entspannter. Würde mich nie operieren lassen, Hey, will ich vlt sterben oder andere Risiken in Kauf nehmen für etwas, was nicht lebensnotwendig ist? Will ich mein Leben aufs Spiel setzen, weil ich mein Selbstbewußtsein nicht anders aufwerten kann? Wenn ich so unzufrieden bin, wo fange ich an und wo höre ich auf? Spare ich Geld, um mir Schmerzen etc zuzufügen oder spar ich lieber, um mir etwas zu gönnen, was ich sonst nicht könnte?
Also, ich hab für mich entschieden-.
Natürlich gibt es an mir etwas, was ich verachte, wo ich seit ich denken kann sage, Nee, wie schrecklich siehts das aus, ich will das nicht haben, etc.
Aber das ist mein subjektives Empfinden. Andere sagen dazu, gut proportioniert und der letzte Mann meinte, schöne warme weiche Frau. Sry, für die deutliche Worte, ich wills dir nur mal klar machen.
Ich hab noch nie etwas gehört, was dem entspricht, was ich über mich denke und ich bin immer aufs Neue verwundert, wenn grad Männer genau das schön finden an mir.
Desweiteren bemerke ich seit ich entspannter bin, daß ich angeschaut werde, angelächelt werde. Und das, obwohl ich doch eigentlich jetzt noch viel weniger meinem Schönheitsideal entspreche als früher, wo ich jünger und dünner war.....
Woran das liegt?
Weil ich jetzt meine Umwelt wahrnehme und nicht ständig damit beschäftigt bin, ob auch alles an mir 100%ig ist. Weil ich meine Aufmerksamkeit nicht ständig nach innen sondern nach außen richte.
Ich bin erzogen in einer Welt, wo Schönheitsideale, Sport, Magerwahn und Jugendwahn das Leben bestimmt haben, nicht umsonst hab ich diese Probleme. Meine Eltern tun nach wie vor alles dafür, daß sie dünn, schön und jung aussehen und das mit 60. Aber um welchen Preis? Hungern. Sich quälen mit unzähligen Sportgeräten. Sich geißeln und Schmerzen zufügen mit Unterspritzungen. Meinst du vlt, ich finde, deshalb sieht meine Mutter schöner aus? Glaubst du, nur weiß sie sich spritzen läßt, wird ihr Gesicht hübscher?
Nein. Meine Eltern haben niemals gelebt in ihrem ewigen Nacheifern nach iwelchen Idealen und ich hab für mich entschieden, aus diesem Spiel auszusteigen. Ich möchte Spaß haben, ich möchte glücklich sein und nicht täglich Kalorien zählen oder mir überlegen, ob ich mir ein Stück Schoki gönnen darf.
Das ist nur ein Bsp, wie ich es erlebe und was ich für mich daraus für Lehren gezogen hab.
Und wie gesagt, ich hab Männer nur minimal nach optischen Dingen beurteilt, obwohl ich so geprägt wurde. Weißt du, warum?
Weil ich schon sehr früh erkannt habe, daß es darauf nicht ankommt.
lg isuza