man gibt , bekommt aber nichts zurück

topps

Neuer Benutzer
20. Apr. 2010
27
0
0
46
Hallo liebe Leute,

Ich brauche mal einen objektiven sachlichen Rat weil ich ziemlich rat und hilfslos gerade bin und selber nicht mehr weiß ob ich richtig mich verhalte...

Ich war/bin mit meinem Freund über 2 Jahre zusammen.

Nun ist es so, dass die Beziehung anfangs echt super war, aber dann sich Probleme einschlichen über die wir seitdem regelmäßig streiten.

Ein Problem ist die Wohnungsthematik, denn ich muss immer zu ihm kommen. wir wohnen also getrennt. Er war in der ganzen zeit vielleicht 5 mal bei mir. Wir wohnen nur 2 km auseinander. Da ich aber morgens früher in die Arbeit muss wäre es für mich eine unglaubliche Erleichterung wenn wir hin und wieder auch bei mir sein könnten. Aber er mag meine Wohnung nicht - das Hauptargument. Nun seine gefällt mir auch nicht, aber ich komme trotzdem ja auch zu ihm.???111! das ist für mich kein argument.

Egal wie oft ich ihn bitte, er bringt immer andere Ausreden ein, warum ich kommen soll. Frag ich ihn,wieso dass so ein Problem ist, dann kommt von Ihm: es wäre zu viel Druck, da würd er blockieren , ich solle einfahc mal abwarten... sag ich nix mehr zu diesem Thema, kommt die Antwort: " ja du hast ja nie was gesagt".

Zweites Problem ist Sex, welcher wirklich nur alle heilige Zeit stattfindet - er ist selbstständig und hat so viel Druck und da hat er einfach nicht immer Lust.

Drittes Problem: Urlaube sind nur mit seinen Eltern möglich. Die sind immer dabei. Wir segeln immer mit seinem Boot. Seine Eltern tun das auch - zur selben zeit. dann wird jeden tag gemeinsam gefrühstückt und abend gegessen, gemeinsam spaziergänge gemacht usw.

Ich mag die sehr gerne, aber es nervt mich einfach mit der Zeit. Ich hab auch eine berufliche Belastung und wenn in der Freizeit immer jemand dabei ist komm ich auch nicht zum abschalten....

ich will mich halt auch nicht dauernd nach jemanden richten, was ich aber muss wenn seine familie dabei ist. - sie wollen zbsp nie später als 6 oder 7 essen usw. keine gravierenden sachen natürlich, aber halt die menge machts....

mein freund argumentiert ich würde da echt auf hohem niveau jammern, und es wäre unverschämt wenn sie sich schon so nett kümmern (frühstück herrichten etc.) ...ich muss mir halt am boot überlegen schon was ich sage, weil seine eltern auch alles dann hören!

in der heimat ist es dann auch nicht anders, wandern, am wochenende essen - alles nur mit anhang = familie also möglich

Er versteht meine Problem halt nicht. Denkt dann ich hätte was an seiner Familie auszusetzen und und und . Wir haben nun zum 100. mal schon gestritten. über alle 3 themen

Kurzgefasst ist e so, wenn ich sein Leben annehme- ist alles gut und alles läuft wunderbar, aber ich darf nichts von meiner Seite einfordern. Er nimmt nichts aus meinem Leben an. Das macht mich natürlich total unglücklich.

Ich soll alles geben und darf mir nix nehmen...

Mein Fazit ist dass es so nicht mehr geht, aber ich habe angst trotzdem es zu beenden???!!!

Wie seht ihr das? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

ich hab ihm die pistole schon auf die brust gesetzt. so und nicht weiter...

aber auch das führt nur zu einer riesen streiterei und diskussion...er meint wenn er 2 wochen wartet und still ist- dnach ist wieder alles gut.

jetzt bin ich aber wirklich am punkt wo es so nicht mehr geht....aber er checkt das nicht glaub ich, auch wenn ich es sage dass für mich es beendet ist

was soll ich nur tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi topps!

Also erst mal kann ich dich gut verstehen. mein Freund kommt auch nie zu mir, er würde sich bei mir nicht wohl fühlen etc... Dass selbe trifft auf mich aber bei ihm zu hause auch zu, ich fühle mich nicht wohl...Naja, dass ist aber eine andere Geschichte! Ich kann verstehen, dass du auch mal nur zeit mit ihm verbringen möchtest ohne dass ständig seine Eltern dabei sind! Trennen würde ich mich desswegen aber nicht. versucht zusammen eine Lösung zu finden. Sachlich zu reden etc... Trennen würde ich mich erst wenn es gar keine Lösung mehr gibt.

LG!

hallo little angel,

und wie löst ihr dass wohnungsproblem???

Ich möchte ja eine Lösung finden, einen Kompromiss.

aber ich kämpfe seit 2 jahren darum. für ihne gibt es aber nur eine lösung und das ist die. er weicht nicht ab. er sagt das auch so dass er es nie anders machen wird...

er glaubt wirklich wenn er einmal mit mir allein in urlaub müsste wäre das eine entscheidung GEGEN seine eltern...

aber das ist nicht so...

er sagt auch das es wirklich nicht zu viel verlangt ist wenn ich den urlaub nur im 4erpack verbringe, und ich auf sehr hohem niveau jammere, weil schließlich seine eltern sich um alles kümmern( frühstück machen, essen usw)

aber ich kann reden was ich will, er sieht mein problem nicht.

er kann sich nciht in meine lage versetzen und er will es aber auch nicht...

Wohnungsproblem: Was passiert, wenn du einfach eine Zeit lang nicht mehr zu ihm gehst? Es grundweg ablehnst? Wie würde er reagieren?

Müsst ihr euch immer in der Wohnung treffen oder trefft ihr euch auch mal woanders?

Das mit dem Wohlfühlen halte ich für eine Ausrede. Wenn er fast nie bei dir ist, kann er sich auch nicht an deine Wohnung gewöhnen. Klar fühlt man sich in einer Wohnung, in der man nicht oft ist, nicht wohl.

Sex: Da taucht bei mir die Frage auf, ob er überhaupt kein Verlangen nach dir hat. Ich meine, wenn man jemanden liebt/gern hat, will man doch auch mal eine gewisse körperliche Nähe ;) haben. Kann es sein, dass er kurz vor dem Burnout steht? Da lässt das sex. Verlangen ganz massiv nach, weil der Körper das nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Eltern: Müsst ihr immer zusammen mit den Eltern etwas unternehmen/in Urlaub fahren? Wie wäre es, wenn du einen anderen Vorschlag einbringen würdest? Ignoriert er ihn?

Hast du schon einmal mit seinen Eltern drüber gesprochen, dass du auch mal gerne etwas anderes machen würdest? So ganz unverbindlich in einem harmlosen Gespräch? ;) Wäre ja mal interessant, wie sie das sehen.

Mein Fazit: Ich würde mich trennen, denn er lebt sein Singleleben weiter - ohne Rücksicht auf Verluste. Er will sich nicht einschränken, was ein Zeichen ist, dass er auch keine Partnerschaft will. Bist du da, ist es ganz nett - bist du nicht da, findet er auch eine andere Lösung. Viel Liebe sehe ich da nicht.

wenn ich einfach nicht komme sehen wir uns halt dann solange nicht bis ich wieder komme

natürlich müssen wir auch nicht mit eltern zusammen fahren - thoretisch, aber er plant im voraus bereits alles mit ihnen -ich kann also gar keine anderen vorschläge mehr machen weil für IHN bereits alles feststhet :-(

er dreht und wendet nun eh alles, als wäre ich die böse, die seine familie hasst und undankbar ist...

die nur auf hohem niveau jammern kann...

Und das lässt du dir gefallen?

Entschuldige, aber ich verstehe nicht, wo du hier eine Beziehung siehst. :confused: Du bist vielleicht seine "Begleiterin", aber auch nicht mehr.

Interpretier doch das "Jammern auf hohem Niveau" so, dass du eine anspruchsvolle Frau bist. ;) Klingt doch gleich viel positiver.

wenn ich einfach nicht komme sehen wir uns halt dann solange nicht bis ich wieder komme
Dafür bekommt bei mir ein Mann einen Tritt...

Also ich gebe tylli recht- ich würde mich auch trennen, wenn er nichts ändert-

er verhält sich sehr egoistisch.

Wie sieht es denn aus mit "zusammenziehen"? wäre das eine option für ihn- wahrscheinlich nicht, oder?

Urlaubsmäßig würde ich wahrscheinlich mal einfach nicht mitfahren und mit einer freundin alleine etwas unternehmen -ohne das böse zu meinen, aber einfach, damit du dich mal richtig erholen kannst (also so würde ich argumentieren)

Ihr müsst auf jeden fall mal vernünftig ohne streitereien miteinander reden- jeder bringt seine ansprüche auf den tisch und ihr versucht kompromisse zu finden (1 x urlaub mit eltern und einmal alleine, oder so ähnlich), wenn er dazu nicht bereit ist, macht das alles keinen sinn und du solltest das beenden, so schwer das auch ist.

B.

Hallo topps,

von Liebe auf seiner Seite ist da NICHTS zu merken.

Würde er dich LIEBEN, dann würde so etwas garantiert nicht passieren:

Du bist für ihn >noch< ein bequemer Zeitvertreib zwischen schlafen und arbeiten. Ich bezeichne so etwas gerne als "Single-Leben mit Anhang", denn Beziehung führt ihr keine.

Eine Beziehung besteht auch aus Kompromissen und du sagst selber, dass ALLES nach SEINEM Willen zu geschehn hat, denn ansonsten bist du ja die "undankbare", die mit nichts zufrieden ist, was ihr von ihrm bzw. seinen Eltern geboten wird.

Ist das, das Leben, dass du die nächsten 5 / 10 / 15 ..... Jahren führen möchtest.

Entschuldige, aber das spricht ja wohl Bände.

Du bist ihm offensichtlich scheißegal.

Ich denke, es ist wichtig, dass du jetzt Rückgrat zeigst und es nicht bei Drohungen bleibt. Wenn du etwas ankündigst, dann zieh es auch durch. Du machst dich sonst selber unglaubwürdig und er verliert auch den letzten Respekt vor dir.

morgen hole ich meine restlichen sachen ab...

dass er mich mag glaub ich schon, aber halt nur mögen. ich denke er liebt mich nicht...

die themen sind ja wirklich lächerlich. man beisst sich keine zacken aus de krone wenn man sich abwechselt mit den besuchen...

aber wenn da schon die diskussionen schon anfangen, dann ist vermutlich keine basis gegeben :-(

Ich möchte ja eine Lösung finden, einen Kompromiss.aber ich kämpfe seit 2 jahren darum.
Was hält dich eigentlich bei diesem Mann?

Wenn diese Kämpfe schon zwei Jahre gehen, macht doch das Ganze wirklich wenig Sinn. Und warum sollte er auch ausgerechnet jetzt seine Meinung ändern, wenn er es in den letzten zwei Jahren nicht getan hat?

ja gute frage. es war nicht alles schlecht, es gab viel schöne zeiten...

aber die basis bröckelt...

ja für mich gehts einfach so nicht weiter weil es mich belastet und mich nicht glücklich fühle...auch wenn es gute zeiten gab!

es hilft ja nicht...man kann ja dinge einfach nicht ignorieren oder totschweigen...und ich denke mir halt wenn eine beziehung passt dann gäbe es solche themen gar nicht...man würde sich nie 2 jahre lang über so was fetzen würde alles passen...

würde man sich lieben...

aber blöd :-(

ich mag sein charakter im allgemeinen...aber diese form der beziehung nicht...

ich finde, du diskutierst zu viel.

dabei könntest du doch wirklich schon lange reagiert haben.

er macht eben alles das, bei dem du mitmachst.

du solltest nicht nur davon reden, daß du nicht mehr mitmachst, sondern endlich aufhören, mitzumachen.

er redet ja auch nicht groß, sondern macht einfach alles, was ihm passt. schneid dir da ein scheibchen ab.

das ist das ganze geheimnis.

ich höre ja auf zu machen....aber es komt nichts. ich gehe nicht mehr mit esen wenn alle da hocken, ich komme nicht mehr...

und was ist passiert. nichts :-(

ich gehe nicht mehr mit esen wenn alle da hocken, ich komme nicht mehr...
Wie lange machst du das denn schon? Habt ihr telefonischen oder anderen kontakt? Er reagiert also darauf gar nicht, oder wie?

B.

ich höre ja auf zu machen....aber es komt nichts.und was ist passiert. nichts :-(
Aber gibt dir denn so etwas nicht zu denken?

Erkennst du nicht, dass er dich gar nicht für voll nimmt? Du kannst dich abmühen, wie du willst - er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern.

Wie schon mal geschrieben... ich würde die Beine ganz schnell in die Hand nehmen und ausreißen. So ein respektloses Verhalten hat echt niemand verdienst!!!

aber du hast recht: es ist zu viel diskussion. das hätte ich viel früher erkennen können!!!!

einige tipps für dein wohlergehen:

1. warte nicht, daß etwas kommt. das zieht alles nur in die länge, der andere spürt das und dann ist es unwahrscheinlich, daß recht schnell eine änderung passiert.

gestalte dir die zeit mit dingen, die dir freude machen.

2. kündige nichts an und begründe nichts. vor allem dann nicht, wenn du nicht von ihm explizit gefragt wirst. tu einfach so, als hättest du keine lust und basta. gib ihm zeit, sich zu wundern. das dauert nämlich je nach ignoranzhärtegrad ein weilchen.

3. sieh dich nach jemand anders um. jemand, dem du genug bedeutest, daß er bereit ist, sich für dich ein bissl anzustrengen.

4. beachte diese drei punkte alle gleichzeitig, in ein paar tagen wirds dir besser gehen, egal "ob was kommt". mach dich davon nicht abhängig.