man gibt , bekommt aber nichts zurück

hattest du schon ähnliche Erfahrungen?

es ist halt ein harter Lernprozess....

äußerst hart....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt wo ich angekündigt habe, dass ich morgen alle meine sachen abhole weil ich nicht mehr mag ist bei ihm die "heulerei" schon da und groß und er mag mich ja sogern...und ich hätte ihn einfach mal 2 wochen shmoren lassen müssen ...

er mag mit niemanden anderen...

ich habe für mich wohl meine entscheidung getroffen...es geht nicht mehr...

es ist halt ein harter Lernprozess....äußerst hart....
Vielleicht wird dir der Lernprozess erleichtert, wenn du dir mal klar machst, ob du so eine Behandlung von ihm wirklich verdienst. Bist du es WERT, so behandelt zu werden? Warum solltst du es wert sein, so mies behandelt zu werden? Warum bist du es wert, nett, zuvorkommend und aufmerksam, mit viel Liebe, behandelt zu werden?

Überleg dir mal diese Gegensätze. Ich bin mir sicher, dass du auf mehr Gründe kommt, gut behandelt zu werden als schlecht...

...es geht nicht mehr...

aber das ist doch nun auch wieder ganz unreifer schmarrn.

ich find schon, daß du deine sachen holen solltest - vielleicht nicht alle - aber die, die du jetzt brauchen wirst, wenn du die vorwiegende zeit bei dir daheim verbringst.

schluss machen find ich allerdings kindisch, es sei denn, du magst ihn in wirklichkeit gar nicht.

eine erklärung, daß du dich nicht mürbe diskutieren willst, ohne einen millimeter bewegung in eurer beziehung, fände ich angemessen.

er weiß, was du nicht willst und durch seine untätigkeit zwingt er dich halt jetzt erst mal, die dinge, die du nicht willst, ALLEIN nicht ertragen zu müssen.

er sollte aber die gelegenheit bekommen, jetzt, wo du agierst, statt zu reden, mitzuziehen.

ich bine einfach müde....ich habe ja 2 jahre schon vor mir...ich habe ja nicht heute erst das fass aufgemacht....

es ist einfach verlorene zeit

2 jahr hinter mir meinte ich natürlich ;-)

unsinn, das ist es nie, man lernt daraus, man wird reifer, weiser :)

Das leben besteht nicht nur aus effektiven, sinnvollen zeiten- jede erfahrung bringt dir etwas..

(edit: manchmal schreibt man einen mist-:)) ich meinte damit: aus offensichtlich effektiven, sinnvollen zeiten, aber im endeffekt bringt alles etwas- so in etwa ;-))

ich habe ja 2 jahre schon vor mir
freudscher verschreiber? hinter dir?

Also ich muss auch sagen, dass du jetzt gleich schluss machst ist wieder das andere extrem- erst alles mitmachen und dann plötzlich den schlussstrich ziehen?

Warum versuchst du nicht über eure probleme mal zu sprechen? wie oben schon beschrieben- sachlich, möglichst ohne streitereien..

Natürlich solltest du dich nicht auf leere versprechungen einlassen, nur damit du bei ihm bleibst- aber er muss jetzt einfach mal zu kompromissen bereit sein..

B.

jajaja, verlorene zeit, wenn du weiterhin in der position bliebest, mit der du dich so schlecht fühlst. bist du auch aus bequemlichkeit in der verharrung geblieben, so wie er?

eine beziehung, in der alles aalglatt läuft gibts nicht, und wenn doch, dann nur an der oberfläche und unten drunter ist sicher so ziemlich alles faul ;)

ich glaube nicht, daß du wirklich schluss machst, deshalb reib ich mich hier mal nicht unnötig auf.

vielmehr mache ich mir sorgen, daß du wieder umkippst und doch nichts umsetzt, was eure beziehung verändern und in bewegung bringen kann....

ich meinte auch nicht dass die letzten 2 jahre verloren wären...aber nach 2 jahren muss ich mich doch auch mal wachrütteln. ich bin totunglücklich und unter dauerstress...

weil ich über alles mit ihm erst eine diskussion führen muss.

bzw besser gesagt einen streit.

ich kann nicht mit ihm an enem tisch reden. er blockt sofort. streit, der dann nur ausgetragen wird über emails. ich kann nicht mal persönlich mit ihm reden....

dann will er seine ruhe und nicht jetzt und und und...

@KeinZufall

ich weiß dass es die perfekte beziehung nicht gibt...

aber glaubt ihr denn wirklich dass man nach 2 jahren des streitens gewisse themen trotzdem " regeln" kann? es ist ja nicht so dass ich jetzt erst mit ihm darüber streite...es war regelmäßig der fall...

auch das urlaubsthema. hättet ihr denn lust euren einzigen urlaub im jahr nur mit schwiegereltern zu verbringen? ich mag die, aber es entspannt mich nicht weil ich mich immer nach jmd richtenmuss...ich habe doch auch ein recht auf urlaub...

Ich glaub es ehrlich gesagt nicht, dass es da "noch was zu regeln gibt". Ich kenne solche Menschen, die nicht einen Millimeter von ihrer Meinung abgehen, die nicht mal sagen: "Okay, hast ja Recht, wir müssen da was ändern." Deswegen sehe ich in deiner Beziehung auch keine große Zukunft mehr - außer du passt dich an.

Reden hilft nicht immer...

das ist leider war....

in diesem fall hab ich meine standpunkt - er auch ud das passt nicht zusammen....

Ich kann dir nur zum abschluss sagen, dass ich mit diesen dingen auch nicht klar käme- also nicht, dass du dir jetzt die schuld gibst, du seist zu kompliziert- zu anspruchsvoll, das bist du nicht-

Sicher gibt es frauen, die das alles ganz toll fänden- dann muss er sich eben so eine suchen!

Ein wenig verwundert bin ich denoch, dass du seit heute morgen 6 uhr nochwas bis jetzt schon so klar den entschluss gefasst hast es zu beenden.

Hoffe nur für dich, dass du das auch ernst meinst und durchziehst ;-)

B.

ich habe seit langem schon überlegt was das richtige ist....fakt ist dass ich so nicht glücklioch war...und das schon seit langem...das ist sehr hart...aber irgendwann schnallts auch die dümmste , dass wenn er gewollt hätte schon längst auf mich eingegangen wäre :-(

mir leibt leider nichts als die nackte wahrheit....auch wenn es echt das beschissenste gefühl ist dass man sich vorstellen kann...weil ich ihn wirklich mag. auch jetzt noch

hmm jetzt ganz erhrlich...wie in meinem thread beschrieben....hat meine freundin mich nach 8 jahren verlassen wollen...weil dies einer der paar kleinen probleme bei uns war...ich habe sie oft auch vor die wahl gestellt....komm zu mir oder wir sehen uns halt nicht!!

nur wars am nächsten tag genau so ....und sie kam natürlich spätestens am 2 ten!!!

ich habe daraus gelernt....das problem bei ihr war zwar das sie mir das lange zeit nicht sage und die bombe die in ihr immer mehr getickt hat irgendwann geplatzt ist....weil sies mir sagt letztendlich, habe ich aber die chance bekommen das zu ändern und ja ich habe es , und behalte es bei, seit dem ist es fast noch besser als zuvor...

stell ihn nochmals vor die wahl!!! denn ich habe gemerkt wie meine freundin gelitten hat daran!!und ich habs fast vergeigt! zeig ihm mal was ich hier schreibe am besten :p

ich bin selten bei ihr gewesen!! nicht gerne essen gegangen mit ihr und ihren eltern wenn ich eingeladen wurde , hab zu wenig mit ihr unternommen....oj das war nicht in den ganzen 8 jahren so... aber die letzte zeit schon..ich habs ehrlich auch nicht gecheckt...nur gib ih mauch die chance wenn er es einsieht ...ansonsten kann ich aus erfahrung heraus sagen das du so nicht lange glücklich bleibst...was du ja in moment eh nicht bist...

viel erfolg

Hallo topps

Also ich bin völlig derselben Meinung wie Tylli: Was ihr die letzten 2 Jahre geführt habt, war keine Liebesbeziehung, sondern allerhöchstens eine Zweckbeziehung. Kaum Sex sagt ja schon viel aus. Sorry, aber wenn mich mein Freund nur 5x innerhalb von 2 Jahren bei mir zuhause besucht hätte, dann wär ich auch spätestens jetzt schnell weg.

Dein Satz sagt ja auch schon 1000 Worte, dass du das Gefühl hättest, die 2 Jahre mit ihm seien für die Katze gewesen.

Klar, gab es auch gute Zeiten. Aber die darfst du jetzt nicht heraufbeschwören. Dein Bauchgefühl gibt dir die besten Tipps! Wenn du dich nicht glücklich fühlst - dann gibt es nur ein BYEBYE, denn du hast ja die ganzen 2 Jahre lang versucht etwas zu verändern. Und bei diesem sturen Typen... Hmmmpf. Dass es sowas überhaupt gibt...

Ich drück dir die Daumen, dass du von ihm loskommst und wünsche dir einen guten Start in dein neues, selbstbestimmtes Leben :)

@maniche

Und wenn ich es ihm aber ja schon oft gesagt habe???? er weiß es doch schließlich streiten wir ja laufend darüber!!!!

er hätte schon chancen gehabt?!

Und wenn ich es ihm aber ja schon oft gesagt habe???? er weiß es doch schließlich streiten wir ja laufend darüber!!!!er hätte schon chancen gehabt?!
du hast ein merkwürdiges hopp oder topp denken

:schief: , ganz ähnlich wie er.

du hast zwei jahre zeternd sein ding mitgemacht und jetzt ist es aus, weil dein zetern ihn nicht bewegt hat, auf dich einzugehen...

wie so oft scheint mir das hier lediglich ein zweijähriger machtkampf zu sein. ob hier der eine den anderen gemocht hat, steht nicht mal zur debatte?

dann ist es natürlich besser, die beziehung ist ein für allemal aus, weil es bei euch nicht drum geht, euch zu zeigen, was ihr euch bedeutet, sondern den anderen dazu zu bringen, zu tun was der eine will, so zu sein, wie der eine es will.

du bist leider auch so, topps.

sondern den anderen dazu zu bringen, zu tun was der eine will, so zu sein, wie der eine es will.
Da muss ich mal protestieren. Ich kann das schon verstehen. Ich kenn das auch, wenn man gegen Wände läuft, wenn kein vernünftiges Argument mehr zählt, wenn selbst das, was man schwarz auf weiß und noch gedruckt hat, als falsch hingestellt wird. Ja, es macht den Eindruck, dass es bloß noch ein Machtkampf ist. Aber diese Kämpfe finden dann ausschließlich statt, weil man sich von einer Partnerschaft ein bissel Anerkennung erhofft. Man kämpft sozusagen um Anerkennung. Und so etwas nagt auch ungemein am Selbstwertgefühl.

Liebe Topps, letztendlich hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder zu gehen oder ihn so zu akzeptieren, wie er ist und gelassener zu werden. Wobei ich zweiteres dir nicht unbedingt empfehlen würde, denn bessern tut sich eh nix.

Aber mit der Sozial-Masche "Ach Schatz, lass uns noch mal reden" wirst du definitiv nicht weiter kommen. Wie auch? Er weiß, wie er mit dir umgehen kann. Warum sollte er sich jetzt ausgerechnet ändern?

@Kein_Zufall

da hast du durchaus recht...es war ein machtkampf...es ist immer noch einer. wer gewinnt als letzer und geht als sieger hervor??

nur ihc habe ihm meine liebe gezeigt...auf viele art und weise. ich habe von anfang an betont dass diese art urlaub nur mit elternbegleitung nicht mein traum ist. aber wenn ihm das wichtig ist, bin ich dabei - aber halt nicht IMMER...ich wünschte mir nach 2 jahren einen einzigen urlaubstag für uns beide alleine und für ihn ist das ein no go.

wie sollte ich deiner meinung nach mit so einer aussage umgehen??? ich bin hilflos und sehe mich ja gezwungen zu gehen...weil seine einstellung ist: "wenn dir was nicht passt, geh"

ich sehe darin auch nicht dass er mich mag...zumal er auch es noch nie sagen konnte. er konnte mir kein einziges mal sagen dass er mich echt liebt....

was soll ich in so einer scheiss situation tun?

was wäre das richtige handeln dann???

wieder zu warten ob ernicht doch auf mich eingeht?? wieso sollte er seine meinung nach 2 jahren ändern

weil seine einstellung ist: "wenn dir was nicht passt, geh"
Dann frag dich doch einfach mal, warum du dich so behandeln lässt. Hat er dein Selbstwertgefühl denn nicht schon so kaputt gemacht, dass du gar nicht mehr zu einer vernünftigen Entscheidung fähig bist? Das ist normal in deiner Situation, aber eben nicht so ganz normal, wenn es um eine Beziehung und um Liebe geht.

zumal er auch es noch nie sagen konnte. er konnte mir kein einziges mal sagen dass er mich echt liebt....
Also wirklich- manche mädels versteh ich wirklich nicht?

Was willst du mit so jemanden?

Er sagt es dir nicht UND er zeigt es dir nicht, dass er dich liebt oder auch nur mag?

Ich bin da vielleicht zu romantisch veranlagt, aber für mich ist das die grundlage einer beziehung, dass man sich gegenseitig zeigt, und es auch spürt, dass man sich liebt-

oder hat er andere qualitäten, die das ganze aufwiegen ? Hat er geld? ist er gut im bett? Mich würde wirklich interessieren, was an ihm für dich liebenswert ist? Das müssen echt kracher charaktereigenschaften sein :)

Sorry, dass ich so sarkastisch bin, aber ich kanns einfach nicht verstehen!

B.