man gibt , bekommt aber nichts zurück

Aber B52 hat Recht: Du brauchst Erfolge. Mach irgendeinen Lehrgang (Volkshochschule), damit die wieder mal ein bissel Selbstbestätigung bekommst.

Du musst dich ja auch nicht hier und jetzt für irgendwas entscheiden ;) , aber das mal als Anregung mitnehmen.

Aber B52 hat Recht: Du brauchst Erfolge. Mach irgendeinen Lehrgang (Volkshochschule), damit die wieder mal ein bissel Selbstbestätigung bekommst.
Du musst dich ja auch nicht hier und jetzt für irgendwas entscheiden ;) , aber das mal als Anregung mitnehmen.
ich werde hier wahrscheinlich ials absoluter schwarzmaler "beschimpft" werden gleich...

ich habe studium und alles hinter mir, wüsste nicht welche sprache ich jetzt noch lust hätte zu lernen (auch zeitl problem da ich wirklich von morgens bis abends 19 uhr arbeite) oder oft auf dienstreise bin...

alle anderen lehrgänge auf der volkshochschule unterfordern mich dann auch evtl (ich habe es schon mal getestet) und dann zieh ich das natürlich nciht durch....

aber hauptproblem ist wohl die zeit...ich hätte interesse an ein zweitstudim schon seit langem, aber die zeilt fehlt eben... es geht nicht in dem job den ich gerade machen :-(

ich werde hier wahrscheinlich ials absoluter schwarzmaler "beschimpft" werden gleich...
Lach - ja, wirst du. ;)

Das waren doch bloß Vorschläge. Ich hätte können auch schreiben, dass du den Bootsschein machen sollst oder fliegen lernen. So hochtrabend wollte ich es nicht schreiben. ;)

Und mit VHs-Lehrgang meinte ich, dass diese Lehrgänge nur über einen kurzen Zeitraum laufen. Du hättest also relativ schnell eine Bestätigung. Das kann doch auch irgendwas anderes sein. Nur kurz muss es sein.

ich werde noch viel lernen müssen :-(

hätt ich die zeit, hätt ich nur die zeit:-(