man gibt , bekommt aber nichts zurück

Das war ein einseitiger Machtkampf, sei mal nicht so hart mit ihr, Kein Zufall.

Ein Machtkampf, der eindeutig von Deinem Freund, Topps, ausging. Er hörte Deine leisen Töne nicht, Du musstest lauter werden, er hörte dich nicht. Du ziehst die Konsequenzen, mal sehen, ob er sie jetzt hört.

Ich kenn das auch, wenn man gegen Wände läuft. Statt diesen Wänden sollte ein schön gedeckter Tisch dastehen mit Kerzen und Blumen.

Du wolltest die Partnerschaft, die Zweisamkeit. Wenn man DAS vom Partner einfordert, ist das Machtkampf?

Ich finde, Du machst alles richtig, wenn Du jetzt die Sachen packst.

 
liebe topps,

am ende eines machtkampfs gibt es niemals einen gewinner, das ist es ja gerade, was machtkämpfe so idiotisch macht.

meih, die einstellung - wenn sie wirklich seine einstellung ist - legt er an den tag, weil er bisher oberwasser hatte und nie und nimmer glaubt, daß du wirklich gehst.

und "gehen" heisst wirklich einfach nur "gehen", und nicht etwa "für immer gehen".

und das tust du doch jetzt. nicht wahr? was ist also das problem?

und an keiner stelle habe ich dir empfohlen "zu warten", denn worauf sollte denn irgendein mensch warten?

meine empfehlung an dich ist (und ich möchte nicht, daß irgendjemand etwas anderes interpretiert, als das, was ich sage)

nimm deine sachen mit - und das müssen nicht unbedingt alle sachen sein, es reicht, wenn du diejenigen sachen mitnimmst, die du brauchst.

dann sei so oft wie möglich in der umgebung in der du sein möchtest, das war, wenn ich mich recht entsinne, bei dir zu hause.

ich empfahl dir, dinge zu unternehmen, die dir freude bereiten und ich empfahl dir, dich durchaus auch nach jemand anders umzuschauen, was nicht zu verwechseln ist, mit dich in die nächste beziehung stürzen.

es ist nuneinmal immer gut, wenn man im hinterkopf die schönen söhne anderer mütter ebenfalls registriert, das nimmt deinem freund ein bissl die macht über dich.

ich empfahl dir, bei allem, was du jetzt für dich selber änderst (denn alles beginnt immer bei einem selber, auch das dilämma mit deinem freund), nicht alle türen zu verriegeln, denn es könnte durchaus sein, daß dein freund aufgrund deiner veränderungen, ebenfalls veränderungen vornimmt, die für euch beide von vorteil sind.

ich empfahl allerdings nicht, darauf zu warten. denn die dinge geschehen von selber, man kann auf sie gar nicht warten.

auch ob er dich mag, wird sich durch einen abstand herausstellen. den braucht jeder mensch, um zu sich selber zu kommen.

vergiss nicht, daß die tatsache, daß du nur diskutiert hast, aber bisher keine taten hast walten lassen, DEIN anteil daran ist, daß er nichts verändert hat, nein besser: daß SICH nichts verändert hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder hat er andere qualitäten, die das ganze aufwiegen ? Hat er geld? ist er gut im bett? Mich würde wirklich interessieren, was an ihm für dich liebenswert ist?

B.
es war nicht alles schlecht. er ist lustig, ich fühlte mich auch ja wohl mit ihm wenn wir zusammen zeit verbrachten - nicht die umgebung zwar, aber...er hat toll für mich gekocht und mich mit essen überrascht und auch viele dinge der wertschätzung gesagt (zwar nicht ichliebe dich, leider) . er hat schon immer sich bemüht mir eine schöne zeit zu bereiten...aber halt in seiner hochburg....er hat dinge an seiner wohnung geändert für mich, die mir echt nicht passten, ein bett für uns gebaut weil ich immer rückenschmerzen hatte bei seinem alten...sex war auch gut, aber halt selten...ich mag ihn einfach.

@kein zufall: ich weiß zwar dass keine reaktion mehr kommen wird seinerseits...er würde nie mich in 2 wochen anrufen und mir zu sagen dass er mich wieder möchte...er wäre zu stolz und würde vermutl lieber stillschweigend leiden....

aber da muss ich durch....DANKE!

 
ich weiß zwar dass keine reaktion mehr kommen wird seinerseits...er würde nie mich in 2 wochen anrufen und mir zu sagen dass er mich wieder möchte...er wäre zu stolz und würde vermutl lieber stillschweigend leiden....
was er tun wird und warum er etwas tun oder nicht tun wird, kann leider niemand vorhersehen (nicht mal er selber) und auch nicht beeinflussen (nur er selber).

deshalb ist es müßig, darüber nachzudenken.

hauptsache ist, doch, daß sich die situation für dich verändert (dank dir selber). nächste woche schon kann die welt ganz anders für dich ausschauen, keiner weiß aber, wie das sein wird.

 
keiner weiß aber, wie das sein wird.
you never know....

mag sein...das schlimme ist einfach wieder bei 0 zu starten...zumal ich wirklich überzeugt war, das ist mein mann...

und jetzt erwache ich aus einen traum und sehe die nackte wahrheit...und ich weiß wie es sein wird...

ich werde erst wieder lernen müssen mit meiner einsamkeit umzugehen...davor habe ich jetzt schon angst, zumal ich in einem alter bin wo man am WE nicht immer jmd hat mit dem man um die häuser zieht...

mit dem wissen dass 98% der männer einfach ...einfach nicht gehen...

einsamkeit und das gefühl privat versagt zu haben weil mein scheinbar blind war vor liebe...

 
einsamkeit und das gefühl privat versagt zu haben weil mein scheinbar blind war vor liebe...
neineineineinein...so solltest du das nicht sehen, du hast eben das getan, was dir zu der besagten zeit möglich war und schließlich - es hat lange gedauert - hast du gemerkt, daß das nicht der weg ist, der dir zufriedenheit einbringt.

sieh es nicht als versagen, sondern als notwendigkeit, um etwas wichtiges für dich zu verstehen, sieh es als prozess, der sehr bitter war, aber nicht umsonst.

 
sieh es nicht als versagen, sondern als notwendigkeit, um etwas wichtiges für dich zu verstehen, sieh es als prozess, der sehr bitter war, aber nicht umsonst.

teuer bezahltes lehrgeld...zumal ich eigentlich immer genau wusste was ich wollte...auch vor ihm...

und dann schwupps stellt man sich erstmal plötzlich wieder hinten an :-(

der Neuanfang ist einfach so bitter...

 
hey sags ihm nochmal das du das so nichtmehr kannst!!!dann gehe und melde dich mal par tage einfach nicht!!!geh nicht rann wenn er anruft ....nach 2 3 tagen kannste du ja nochmal nur ne sms zurück schreiben so nach dem motto.. du weiss wie ich denke ..änder das oder es geht so einfach nicht mehr!!!

du hast es ihm oft gesagt aber konsequenzen hast du ja bisher nicht gezogen danach!!!das hat er sich sicherlich gemerkt!!

natürlich währe das nicht einfach für dich!!

aber du schaffst das schon :p

 
gestern hab ich meine sachen abgeholt...

es war grauenvoll...

er hat sie mir vor die türeg estellt damit wir uns nicht sehen müssen....

:-(

ich hätte vor 1 jahr nie gadacht dass ich gezwungen bin diesen schritt zu tun obwohl ich den menschen sau gern hab...

man muss einen partner verlassen, den man schon liebt nur weil so ein scheiss rauskommt...

 
Wie krass, dass er dich einfach so gehen lässt und zu keinerlei Kompromiss bereit ist. Ich kann das nicht verstehen. Das waren im Endeffekt doch nur Kleinigkeiten. Wäre ihm ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn ihr euch mal bei dir, mal bei ihm getroffen hättet? Oder seine Eltern nur 3 von 4mal am Wochenende oder im Urlaub dagewesen wären?

Aber anscheinend hat er da andere Prioritäten und du kommst auf der Liste ziemlich weit unten. Tut mir leid!

 
Hätte er Dir Deine Sachen persönlich übergeben, hätte er ein paar bedauernde Worte sagen müssen, aber dazu ist er wohl zu sehr gekränkt.

So konnte er dich noch einmal schön erniedrigen. Noch einmal das tun, was ihm 2 Jahre lang Spaß gemacht hat... So sehe ich es.

Schwacher Charakter. Echt. Kindergarten kleine Gruppe.

 
ich wollte es so dass er die sachen rausstellt....

danach hat er angerufen und sms geschrieben...er hätte sich bemühen wollen hätt ich ne chance gegeben, und warum ich alles aufgeben...

oh mann. das ist beschissen. alles....

 
ich wollte es so dass er die sachen rausstellt....
Klasse, wie du ihn in Schutz nimmst. :eek: :eek: :eek:

Meinst du, wenn er wirklich noch was von dir gewollt hätte, hätte er das so gemacht? :rolleyes:

er hätte sich bemühen wollen hätt ich ne chance gegeben, und warum ich alles aufgeben...
Cool... :cool: jetzt macht er dir auch noch ein schlechtes Gewissen. :eek: Jetzt bist du daran schuld, weil du 2 Jahre gegen Wände gelaufen bist und jetzt deinem Leben wieder mehr Qualität geben willst.

Mit ein bissel Abstand wirst du merken, dass die Trennung die beste Entscheidung in deinem Leben war.

 
er hätte sich bemühen wollen hätt ich ne chance gegeben, und warum ich alles aufgeben...
Genau das hab ich schon mal gehört, in einer sehr sehr ähnlichen Situation, wo der eine Part auch null dazu bereit war auf den anderen zuzugehen, nachdem dieser sich schon jahrelang verbogen hatte.

Das ist einfach eine ganz egoistische Schuldzuweisung seinerseits.

Ein verletztes Nachtreten, weil du ihn in seinem Stolz gekränkt hast, weil du nicht weiter die Marionette für ihn machen wolltest.

Er hätte ja nur ein Zugeständnis machen müssen im Gegenzug für die tausend, die du in den letzten 2 Jahren gemacht hast.

Dazu war und ist er nicht bereit, aber anstatt sich das einzugestehen, gibt er dir die Schuld für alles. Nimm dir davon bloß nichts an. Mehr als immer wieder deine Wünsche äußern und dich kompromissbereit zeigen, kannst du nicht.

Du kannst nicht dein eigenes Glück begraben, nur weil der werte Herr nicht bereit ist, sich auch nur 2mm auf dich zu zu bewegen.

Es ist besser so. Das mit euch hat einfach nicht gepasst.

 
ich bin so traurig...über mich selber...weil ich es soweit kommen hab lassen. weil ich nie meine augen aufgemacht habe und ihm doch alles durchgehen habe lassen...

und ich jetzt dasitze und rumheulen muss...

ich bin ein gutmütiger mensch, dass weiß ich...zu allen. ich mag harmonie und ich bin einfach auch nicht der typ mensch, der immer alles durchdrücken muss. auch nicht bei freunden...ich bin lustig, nett und versuche alle zu achten...

aber laufend werde ich dafür bestraft. egal wo und was. egal ob unter "freunden" oder nun auch in beziehung. ich ziehe immer den kürzeren und werde einfach ausgenützt und bestraft dass ich ehrlich bin.

ich hab so die schnauze voll...

ist so das leben wirklich.?

erreiche ich mein glück echt nur wenn ich auch anfange ein Arsch**** zu werden und auf jeden rumtrapple???

ist es das?

 
erreiche ich mein glück echt nur wenn ich auch anfange ein Arsch**** zu werden und auf jeden rumtrapple???
Nein, ganz sicher nicht, aber du musst schon lernen mehr an dein eigenes wohlbefinden zu denken und das hat dann nichts damit zu tun ein "ar..." zu werden, sondern einen gesunden egoismus an den tag zu legen.

Eine eigene meinung durchzusetzen kostet kraft und man braucht selbstbewusstsein, daran haperts bei dir etwas. Du gehst größtenteils den bequemsten weg, gibst klein bei, obwohl du etwas anderes möchtest und dadurch stauen sich bei dir auch unzufriedenheiten auf, die dann wie eine bombe platzen.

versuche einfach mehr an DICH zu denken und DIR gutes zu tun- es tut sonst keiner !

B.

 
versuche einfach mehr an DICH zu denken und DIR gutes zu tun- es tut sonst keiner !

B.
wie lernt man das? ich weiß nicht was ich mir gutes tun könnte... ich habe alles was ich will. das 999 paar schuhe kaufen? urlaub? alleine unlustig...

ich weiß grad nicht wie ich meiner selle schmeicheln könnte...

 
Freundinnen? Einen neuen sport beginnen, eine neue sprache erlernen, einen fotografierkurs besuchen, ein instrument erlernen- gesangsstunden nehmen-

keine ahnung- irgend etwas wird dir doch schon spass machen? die erfolge, die du dabei erzielst und den spass, den du dabei hast gibt dir selbstwertgefühl !

Jeder mensch sollte sich mit sich alleine beschäftigen können- mit spass- erst dann ist man eigentlich bereit für eine beziehung zu zweit-

Ein wenig habe ich das gefühl du hast dich von deinem freund auch ein wenig entertainen lassen- er hat ja alles geplant (nicht immer in deinem sinne, aber viellt hatte er das gefühl, wenn er es nicht macht, dann passiert nichts? deshalb lieber mit seinen eltern, das war ja auch planungstechnisch für ihn einfach- als zu hausebleiben -

Soll jetzt kein vorwurf sein, viellt. sehe ich das auch falsch und er hat dich wirklich einfach übergangen und wollte immer seinen kopf durchsetzen, aber ein wenig fehlt mir bei dir die eigeninitiative:-(

danach hat er angerufen und sms geschrieben...er hätte sich bemühen wollen hätt ich ne chance gegeben, und warum ich alles aufgeben...
Irgendwie verstehe ich es auch nicht wirklich, warum du jetzt so knallhart einen schlussstrich ziehst- gerade jetzt hättest du viellt. die chance, dass er zu kompromissen bereit ist? Klar bleibt weiterhin die gefahr, dass er erstmal leere versprechungen macht und dann doch wieder der alte trott einkehrt, aber ein versuch ist es doch viellt wert- ich denke nämlich er ist ein kleiner verwöhnter bub- aber manche von diesen kerlen lernen es auch mal?!

Nunja, du musst wissen, ob du keinerlei chancen mehr siehst- so wie er die beziehung 2 jahre gelebt hat macht es auf jeden fall keinen sinn.

Aber auch du solltest an dir arbeiten. Auch beim nächsten typen ;-)

B.

 
Freundinnen? Einen neuen sport beginnen, eine neue sprache erlernen, einen fotografierkurs besuchen, ein instrument erlernen- gesangsstunden nehmen-
B.

ja ich weiß es auch nicht. ich arbeite von morgens 7. 30 bis abends 18 uhr, um 19 uhr bin ich dann mal daheim...bin beruflich oft unterwegs...da bleibt wenig zeit für hobbies ...und unter der woche sowieso nicht...sport verfolge ich ja bereits regelmäßig...ich geh mit kollegen weg, Kino...

ist ja nicht so dass ich das vorher NIE verfolgt hätte und völlig inaktiv war und nur auf die Gesellschaft meines Freundes gewartet hätte....

ich habe schon dennoch mein eigenes Leben geführt...leider halt ohne seiner anteilnahme...

freundschaften ist mir immer sehr wichtig, da konnte auch mein freund (ex) nicht vorrang kriegen...

aber freundinnen sind nun alle mit hausbau oder kinderkriegen beschäftigt :-(

ich weiß letztendlich ist es eine ausrede...

es geht imemr wenn man nur will, aber gerade fehlt mir jeglicher positiver Lichtblick...

ich weiß nicht was mir gerade überhaupt spass bereiten würde...

mit Aussnahme der Gesellschaft von meinen Freunden...

werden dinge nicht erst dann richtig schön wenn man sie "teilen" kann, die Momente und alles...???