Mann fürs Leben verloren

chillie

Benutzer
18. Jan. 2009
76
0
0
47
Ich war 3 Jahre Single, nichts wollte klappen bzw. ich war sehr anspruchsvoll, aber warum soll ich das nicht sein?

Heuer im Frühjahr ging's mir beschissen: Erschöpfungsdepression bzw. Burnout

Ich war 3 Wochen im Krankenhaus und 6 Monate in Krankenstand. Im Spätsommer lernte ich jmd. kennen, war aber anfangs skeptisch. Ich wollte nicht wieder verletzt werden, vor allem nicht in der Phase der Genesung. Ich wusste, das würde mich sonst wieder zurückwerfen. Doch er gab mir das Gefühl, dass ich die Frau war, die er gesucht hatte. Er war intelligent, höflich, hatte sehr gutes Benehmen, belesen, sportlich, sah gut aus und genau das suchte ich. Und als er mich seiner Familie vorstellte, warf ich meine Zweifel über Bord und verliebte mich wahnsinnig. Er war der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Und das beflügelte mich, die Genesung aus meinem Burnout ging viel schneller voran, es half mir wahnsinnig, wieder auf die Beine zu kommen. Hatte vor 2 Monaten meinen ersten Arbeitstag und ich war so motiviert und so voller Freude und Zuversicht. Ja, mein Leben war wieder schön und erfüllt, ich war glücklich, ich liebte ihn.

Letzte Woche sagte er mir, dass er nicht mehr mag. Er könne meine Gefühle nicht erwidern und so will er nicht mehr weitermachen. Er sagte mir, dass er von Anfang an nicht sicher war, gab sich aber die Zeit, aber die Gefühle wurden nicht mehr. Ich war am Boden zerstört. Und ich hatte Angst, dass mich das jetzt wieder zurückschmeissen würde. Und ja, mir gehts nicht besonders gut, habe Magenschmerzen, kann nicht schlafen und mir kommen immer wieder die Tränen.

Zwischenzeitlich hab ich erfahren, dass er im Internet auf PS wieder voll aktiv sucht und über seine letzte Beziehung sagt: die großen Gefühle, die Schmetterlinge im Bauch kamen nie auf.

Alles, worauf ich diese Liebe baute, war nur Lüge. Ich kann gar nicht sagen, dass ich ihn verloren hab, weil sein Herz ja sowieso nie mir gehörte.

Ich weiss, dass ich auf mich jetzt achten muss, damit ich nicht wieder in dieses Loch falle, aber es tut so verdammt weh, dass alles nur Schein und Trug war.

 
Was soll denn bitte Schein und Trug sein?

Für mich klingt es eher so, als hättest du dir etwas eingebildet, was nie wirklich dagewesen war!

Wenn er dir nicht ständig das blaue vom Himmel versprochen hat, sehe ich nicht ein, warum du ihn beschuldigen willst.

Arbeite weiter an dir selber und du wirst in der Zukunft richtiger auf solche Situationen reagieren können (nicht gleich die Hochzeitsglocken hören).

 
Ich hab mir nichts eingebildet, er sprach von Hochzeit und Kindern in der Zukunft. Da soll man nicht meinen, dass er es ernst meint? Wir wollten sogar über Weihnachten nach Marokko fliegen. Für das Frühjahr schauten wir schon wegen Fenstertagen für eine Romreise. Es war ja nicht so, dass er mir jemals vermittelte, dass etwas nicht stimmt.

 
Vielleicht interpretierst du denn Mann einfach nur falsch. Nur weil jemand etwas sagt, heisst es noch lange nicht, dass er es auch macht.

Wahrscheinlich hat er es sogar ernst gemeint mit dir, aber wenn seine Gefühle für dich nicht dazu ausreichten ist es wohl besser, wenn er es jetzt beendet hat und nicht erst wenn ihr x-Jahre verheiratet seit. ;)

 
Naja, es war im August, als wir zusammenkamen, aber egal.

Nein, wir haben nicht mehr miteinander gesprochen. Er sagte es mir und dann ging er. Ich fragte noch, ob es für immer sei, und er meinte, ja. Am selben Tag hat er mir sogar die Freundschaft auf Facebook gekündigt.

Ich weiss, dass ich es akzeptieren muss, aber es tut trotzdem weh.

 
Hai Chili :D

Und das beflügelte mich, die Genesung aus meinem Burnout ging viel schneller voran, es half mir wahnsinnig
Jup, Liebe beflügelt.Sie ist wie ein Energie-kick und treibt einem stetig voran.

Und sie kann durch schwere Zeiten helfen.

Ist nun ein anderes Thema.

Schön, dass du dich erholen konntest.

ich war glücklich, ich liebte ihn.Letzte Woche sagte er mir, dass er nicht mehr mag. Er könne meine Gefühle nicht erwidern und so will er nicht mehr weitermachen. Er sagte mir, dass er von Anfang an nicht sicher war, gab sich aber die Zeit, aber die Gefühle wurden nicht mehr.
Sieht so aus, als ob er dich nicht so liebt, wie du es dir gerne wünschen würdest.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die trotzdem, obwohl sie anscheinend die Gefühle des anderen NICHT erwidern, sich binden.

Und sich dann wundern, dass dies Konseqzenzen hat. Wenn nicht heute oder morgen, dann irgendwann später.

Die Zeit holt uns alle ein.

Naja, die Liebe erblüht ja.

Doch bevor etwas aufblühen/entwickeln kann, muss ja erst mal eine Knospe vorhanden sein.

er sprach von Hochzeit und Kindern in der Zukunft
Oha. Da hatte er grosse Pläne.

Wir wollten sogar über Weihnachten nach Marokko fliegen. Für das Frühjahr schauten wir schon wegen Fenstertagen für eine Romreise.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.Hmm.

Wo, in welchem Thread hab ich das schon mal gelesen.

-nachdenken- überleg-...................------------- :confused:

Ähem, fällt mir grad nicht mehr ein.

Ich wette mit dir, heute, mitten in der Nacht fällt es mir dann wieder ein :rolleyes: .

Okay, nun denn:

Es war ja nicht so, dass er mir jemals vermittelte, dass etwas nicht stimmt
Kann es sein, dass du die Zeichen nicht erkannt hast oder nicht sehen wolltest?
Ich meine: eine Beziehung entwickelt sich ja.

Zwei Menschen sind daran beteiligt, welche sich eigendlich gegenseitig bereichern sollten.

Ihr ward ja einige Monate zusammen gewesen.

Habt euch also kennengelernt und seid schnell in eine Beziehung aufgestiegen.

Naja, es ist wie Treppenlaufen:

In einer Beziehung müssen die "Stufen" durchlebt und begriffen werden. Gemeinsam.

Wer die Treppe im Eiltempo heraufzischt, darf sich nicht wundern, wenn er stolpert und hinfällt.

Und genau dies ist hier passiert.

Das war dann wohl ein Schuss in den Ofen.

Zwischenzeitlich hab ich erfahren, dass er im Internet auf PS wieder voll aktiv sucht und über seine letzte Beziehung sagt: die großen Gefühle, die Schmetterlinge im Bauch kamen nie auf.
Er sucht also schon was neues.Hmm. Sieht so aus, als ob er mit dir schon abgeschlossen hat. Für Dich keine gute Nachricht.

Doch nun siehst du, wie er eure Beziehung erlebt hat und was bei ihm "hängen" geblieben ist.

Die nackte Wahrheit, sozusagen.

Wie hast du es denn erfahren?

Hast du ihn direkt gefragt oder über sog. Dritt-personen?

Nein, wir haben nicht mehr miteinander gesprochen. Er sagte es mir und dann ging er. Ich fragte noch, ob es für immer sei, und er meinte, ja. Am selben Tag hat er mir sogar die Freundschaft auf Facebook gekündigt.
Er hat die Brücken abgebrochen.

Und ihr solltet miteinander reden. Einen wirklichen Abschluss hinkriegen.

Ja, es schmerzt.

Doch dass sind alles Erfahrungen, die die Liebe mit sich bringt.

Sie zu durchleben, zu begreifen und mit ihnen umzugehen: darauf kommt es an.

 
Ich meine, dass 5 Monate, um sich zu verlieben nicht Treppenraufflitzen ist.

Woher ich es weiss? Hab mich unter falschem Namen und Daten dort auch angemeldet und er hat mich prompt angeschrieben.

Er hatte schon unzählige Beziehungen, immer nur recht kurz (die längste 1 Jahr, aber da merkte er auch nach 6 Monaten, dass es nicht passt, aber weil er nicht alleine sein kann, ist er noch ein halbes Jahr geblieben). Ich dachte, ich wäre nun die Richtige für ihn. Er sagte so oft zu mir, dass noch keine Frau so war wie ich, so bemüht, ihn nicht unter Druck setzte,... Er meinte zum Schluss noch, dass ich ideal für ihn war, aber auch in 5 Monaten keine Schmetterlinge im Bauch sind.

Ich glaube, dass er bindungsunfähig ist und wie eine Biene von Blume zu Blume (Frau zu Frau) weiterhüpft.

 
tja, wenn abschließen so einfach wär ....

ich probier's eh jeden Tag aufs neue, rede mir ein, dass er es nicht wert ist, dass es mir schlecht geht.

Wenn ich anfang, an ihn zu denken, sag ich mir: weg! weg! weg! raus aus meinem Kopf mit diesen Gedanken!

Aber es kommt halt dann doch immer wieder und mir dreht es den Magen um.

 
Hey Chillie

wollte nur kurz sagen, dass du mich gerne per PN anschreiben kannst, wenn du dich wegen deiner Erschöpfungsdepression mal unterhalten willst. Hatte dieses Jahr das gleiche Schicksal und habe im Februar eine Erschöpfungsdepression erlitten...und auch das mit dem Typ kommt mir bekannt vor. Mein letzter hat auch von heute auf morgen mit mir schluss gemacht, am Telefon. Vorher war alles super und er meinte dauernd, ich sei seine Seelenverwandte und niemand verstehe ihn besser als ich..blabla....

ich kann dir nur raten, dich nicht mehr auf ihn einzulassen, wenn er nochmals ankommen sollte und eine zweite Chance möchte. Das hab ich nämlich getan und bin dann zum zweiten Mal auf die Schnauze gefallen. Tja...es gibt Menschen, die lernen es nur so :(

Alles Gute für dich und pass gut auf dich auf.

liebe Grüsse

 
Am Heiligen Abend hat er mir abends eine SMS geschickt, dass er mir alles erdenklich Gute wünsche um bald mein Glück zu finden und wünschte mir frohe Weihnachten. Ich konnte nur noch weinen! Ich vermisse ihn so sehr, kann nicht gut schlafen, denke dauernd an ihn, es tut so weh!

 
Ich hab mir nichts eingebildet, er sprach von Hochzeit und Kindern in der Zukunft. Da soll man nicht meinen, dass er es ernst meint? Wir wollten sogar über Weihnachten nach Marokko fliegen. Für das Frühjahr schauten wir schon wegen Fenstertagen für eine Romreise. Es war ja nicht so, dass er mir jemals vermittelte, dass etwas nicht stimmt.

Leider mußte / durfte / sollte ich wohl diese Erfahrung auch machen. Leider leider. In letzter Zeit bin ich sowieso so fixiert...aber ich habe mich auf mich konzentriert und bin nicht mehr auf einen bestimmten Menschen fixiert. Wir sehen uns Silvester, aber ich habe mir eine Distanz erarbeitet.

Es ist traurig. Für mich habe ich das Gefühl, ab jetzt ständig auf der Hut zu sein...übrigens kenne ich so einige Frauen, denen ähnliches widerfahren ist. Ich glaube, mit Einbildung oder Dummheit / Naivität hat das nix zu tun, sondern mit der Schnelllebigkeit. Übers Partnerbörsen kann man schnell jmd kennenlernen. Früher hat Frau die Männer im Krieg verloren, heute durch diese Internet...oder noch eine gute Variante: der Mann bleibt zuhause bei Frauchen zieht sich aber abends die Pornoseiten rein.

Ich will ned sagen, daß alle Männer Schw...sind...nein, nein, nein :nono: ...aber wir sind in unserer Zeit mit bestimmten Problemen konfrontiert und die Männer mit uns Frauen auch...So ist das einfach. Wichtig ist, daß man es nicht persönlich nimmt...es ist wie es ist...und es gibt so viele hübsche tolle Frauen, die Reinfälle erfahren und Männer natürlich auch...

Bin auch auf so einer Partnerbörse, aber seit einigen Tagen: nur noch genießen und kein verzweifeltes Suchen mehr. Nett, wenn ein Mann mich ausführt...wenn er was will, kann er sich melden, wenn nicht dann eben nicht

Manchmal frage ich mich: wann kann ich mich denn endlich fallenlassen? Wenn man 20 Jahren verheiratet ist?

Okay, soll kein Jammerthread werden...

ja, was hast Du denn der SMS geantwortet, wenn überhaupt? Ich glaube, ich hätte gar nichts geschrieben...aber mich schon insgeheim ein klein wenig gefreut ;)

wy.

 
chillie, das tut mir echt leid für dich. Mitleid hiflt dir zwar nicht weiter, aber, ja, es tut mir einfach leid, dass er dich so herzlos abserviert hat.

Ich denke nicht, dass es deine Schuld war. Ich kann Menschen ebenfalls nicht verstehen, die einen auf große Liebe machen und Wochen später sagen: "Es haben sich keine Gefühle entwickelt, deshalb ist es aus." Das ist eine glatte Lüge. Denn wenn diese Aussage wahr wäre, was waren das dann für Gefühle, die ihn dazu gebracht haben, große Pläne zu schmieden und dir zu sagen, du wärst anders als die anderen, seine Seelenverwandte, und nur du verstehst ihn?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass er ständig den "Kick" des sich Neu-Verliebens sucht und sich gar nicht langfristig binden will. Und sich eine tolle Selbstlüge (für sich selbst) und plausible Ausrede (für dich) einfallen lassen hat, damit er aus der Sache halbwegs elegant rauskommt.

So jemand ist nichts für dich, chillie. So jemand will keine Verantwortung übernehmen. Und das ist eine grundlegende Voraussetzung, wenn man Familie gründen will.

Es ist nicht deine Schuld, chillie. Die Sache ist erledigt, hak ihn ab. Schau nach vorne und freu dich an den Fortschritten, die du durch diese Liebe erreichen konntest. Wenigstens dafür war sie gut. Mach weiter mit deinen Fortschritten und leb dein Leben. Mehr kannst du nicht tun.

 
ja, ich Idiot hab auf ,das SMS geantwortet, und noch dazu saudumm. Ich schrieb: anscheinend ist es mir nicht vergönnt, glücklich sein zu dürfen.

Ach Herrgott, er fehlt mir so sehr. Jetzt um die Feiertage bin ich sowieso so sentimental. Musste heute bei jeder Kleinigkeit heulen. Hab Heidi im fernsehn gesehn und nur geheult. Ich schaffe es nicht, mit zu entlieben. Ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt. Dann hätte ich dieses gute Gefühl des Verliebtseins zwar nicht gehabt, aber was bringt es mir jetzt, wenn es mir so weh tut.

 
nein, er hat nicht darauf geantwortet ..... das war eh klar

ich glaub, dass ihn nur sein schlechtes gewissen gedrückt hat, aber im grunde will er nichts mehr mit mir zu tun habe. das muss ich so schnell wie möglich akzeptieren.

 
21 tage ist es nun her, dass er mir gesagt hat, keine großen gefühle für mich zu empfinden und gegangen ist. warum tut's noch immer weh? heisst es nicht, 1 Monat für 1 Jahr? dann müsste ich ja schon längst drüber weg sein. allerdings, bei mir hat diese regel noch nie gegolten. brauchte beim letzten ex ein gutes jahr, damit ich über 5 jahre beziehung hinwegkam. allerdings, vergessen konnte ich es nie und als ich vor ein paar monaten erfuhr, dass er die, wegen der er mich verlassen hatte, geheiratet hat, war ich total traurig, es gab mir einen stich im herzen und ich musste heulen. dabei war das alles dann schon fast 3 jahre her. nur mein neue beziehung konnte mich wieder glücklich machen, leider halt nur für 3 monate :-(.

ich hoffe, 2012 bringt mir mehr glück als im vorjahr!

 
Hey, wer wird dann am Beginn des neuen Jahres schon so traurig sein? ... Auch Dir ist es vergönnt, glücklich zu sein. Wenn Du ein paar Kleinigkeiten änderst, kann 2012 dein Jahr werden!

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Ja, das ist so eine Sache mit der Liebe. Leider ist man immer verletzlich wenn man sich auf Jemanden einlässt. Anders geht es nicht. Er ist mir aber sehr unsympathisch. Die SMS zu Weihnachten ist ja furchtbar, ich hätte ihn gleich angerufen und gesagt das er sich so einen Text in die Haare schmieren kann. Als ob er sich entschuldigt Dich verlassen zu haben. Mr. Perfect hatte keine Schmetterlinge,... auch nach längerem Suchen leider nichts in Sicht. Eine furchtbare Arroganz, gepaart mit Dekadenz. Viel Glück in Deinem Leben, auch wenn Du mich leider nicht haben kannst. Dem Schicksal entgehen solche Dinge nicht, ihm wird irgendwann das Gleiche passieren. Es mag immer wieder passieren das einer den Anderen verlässt, auch das der Verlassene nicht immer alles nachvollziehen kann, aber man kontaktet den Verlassenen nicht, und vergrößert sein Leid, wenn nicht wirklich eine Absicht dahinter steht (den Anderen zurückzubekommen).

Das Du wählerisch bist ist gut. Das sollte man immer sein. Nun ist es natürlich auch alles Ansichtssache. Ich habe auch schon gehört das die Augenfarbe entscheidend sein kann. Das ist mit wählerisch natürlich nicht gemeint, sondern das die Chemie stimmt, und das einem der Andere gefällt. Das klingt vielleicht nicht nach viel, aber es ist nicht leicht jemanden zu finden der im Herzen einziehen darf. Die von Dir auf Ihn bezogenen Eigenschaften die Du oben aufgeführt hast klingen natürlich toll. Möglicherweise ist er sich seiner Wirkung auf Frauen bewusst. Das kann dazu führen das er nicht bereit ist konsequent an etwas zu arbeiten. Etwas Neues ist schneller verfügbar. Ob dieser Weg zum Glück führt sei mal dahingestellt. Wenn Du eigentlich perfekt warst, aber die Schmetterlinge fehlten... was soll man mit dieser Aussage anfangen!? Ich weiss nicht ob das wirklich die Wahrheit ist. Auf jedenfall lässt diese Begründung keinen Platz für Diskussionen, was sicherlich auch ein Grund ist, warum er sich Dir so mitgeteilt hat.

Wer nicht glücklich ist,... der muss halt gehen, aber in Deinem Fall,... sei froh das es so gekommen ist. Sei froh.

 
Danke für den lieben Zuspruch! Ich wünsch uns allen viel Glück fürs Jahr 2012! 2012 wird bestimmt ein tolles Jahr!

 
Liebe Chillie

ich wünsche dir auch alles Gute im neuen Jahr :)

Dem was Medeor gesagt hat stimme ich 100% zu!

Liebe Grüsse