Mann fürs Leben verloren

ja, danke medeon für diese worte. ich selbst hab in die sms hineininterpretiert, dass er sich doch um mich sorgt, aber man kann es auch von deiner seite aus sehen und das hilft mir, zu erkennen, dass es das beste für mich war, dass er gegangen ist. nämlich frühler als später!

 
verdammt! er will mir einfach nicht aus dem schädl gehn. er ist das erste, woran ich morgens denke und das letzte, wenn ich abends schlafen gehe. ich wünschte, ich könnte ihn aus meinem kopf und meinem herzen rausschneiden.

 
ich konnte mich bei meinem Exfreund erst dann ein kleines bisschen mehr distanzieren, als ich ihm einen ca. 6-seitigen Brief schrieb...darin habe ich alles geschrieben was mir in den Sinn kam, all meine Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Das hat mich erleichtert.

Und ich habe angefangen mich mit mir selber zu beschäftigen, ich habe hinterfragt wieso ich immer wieder an die gleichen Typen gerate (immer so bindungsängstliche Exemplare) und habe viele Bücher gelesen und viel über mich selber gelernt. Das hat auch echt gut getan.

Die Gedanken an ihn werden weniger. Solange sie jedoch noch da sind: nimm sie an, akzeptiere sie und lass sie aber auch wieder los und gönn dir auch einige Momente, in denen du unbeschwert und frei sein kannst - das gibt dir die nötige Energie und Kraft um das ganze zu verarbeiten.

Alles Gute für dich! :schmatz:

 
Versuch Dich abzulenken, tue etwas für Dich. Du kannst den Liebeskummer so ein wenig schneller vorbei gehen lassen. Du wirst automatisch immer wieder an ihn denken, ganz kannst Du das nicht abstellen. Setz Dich mit der Sache auseinander, aber mach Dich nicht kaputt. Um Jemanden zu vergessen muss man an ihn denken. Das heisst aber nicht das man sich davon lähmen lässt. Du kannst diese Zeit nicht überspringen, Du musst sie durchleben.

 
ich weiss das alles. Ich weiss, dass ich mich nicht hängen lassen darf, aber es ist so verdammt schwer. Heut war ein total schwerer Tag, obwohl ich versuchte, mich abzulenken, musste ich oft an ihn denken und musste jedes mal weinen, auch jetzt heule ich und kann nicht aufhören. Ich weiss, dass ich wegen meines Burnouts aufpassen muss, aber ich merk schon, wie es total runter mit mir geht in dieser Depressionsspirale. Meine Ärztin ist erst ab Montag wieder da und da wiess ich nicht, ob ich sofort einen Termin krieg. Ich wollte das nie wieder erleben und jetzt .....

 
Es tut mir so leid was dir geschieht...kenne das nur all zu gut :(

mir hat es geholfen in solchen Phasen nur ganz kleine Dinge (zu mehr war ich nicht fähig) für mich zu machen. Und wenn es nur so etwas war, wie ein heisses Bad nehmen und dazu ein Glas Wein trinken und schöne Musik hören. Klar geht es einem in einem solchen Moment dann nicht viel besser, aber ein bisschen Balsam ist es doch.

Hast du eine gute Freundin, der du deine Sorgen anvertrauen kannst? Viel darüber sprechen erleichtert auch ein bisschen.

Hat deine Ärztin keine Vertretung?

Ich wünsche dir nur das Beste!

Liebe Grüsse

 
ich hab mich meinen Eltern anvertraut und sie haben mir meinen Kopf wieder ein bissl klar gemacht - er ist ein skrupelloses ........ und hat mich gar nicht verdient. Meine Schwester mit meiner kleinen Nichte war jetzt 3 Tage da und die kleine süße Maus (2 Jahre) hat mich dann sowieso auf andere Gedanken gebracht, da musste ich nicht den ganzen Tag an ihn denken. Morgen geht die Arbeit wieder los und da werd ich auch abgelenkt sein, hoff ich. Und dann werd ich mich morgen früh gleich bei meiner Ärztin melden.

 
Na für die Umstände hört sich das doch schon ganz gut an. Du machst das Richtige. Lass Dir von Deiner Ärztin helfen. Ich wünsche Dir eine Gute Besserung und einen schönen Wochenstart. Scheiss Männer.

 
Hallo Chillie, mir ist es fast genauso gegangen wie dir, er hat mich auch in Sicherheit gewiegt und ich habe ihm dann vertraut, vor allem weil wir in seinen Augen wie in meinen perfekt füreinander waren und trotzdem hat er es nach sechs Monaten von einem Tag auf den anderen beendet, er sagte, das er mich sehr lieb hätte, mir aber nicht sagen könne:ich liebe dich. und es nicht fair wäre wenn er mehr bekommen würde als er geben könnte. Ich weiß sehr gut wie du dich jetzt fühlst, aber frage nicht mehr hinterher, habe ich auch nicht gemacht, weil es nichts bringt. Meiner hat sich auch noch mal gemeldet nach fast 5 monaten um seine Schuldgefühle mir gegenüber los zu werden( er wollte auf Freundschaft machen). Aber ich habe das abgelehnt und ihn gefragt warum er nach so langer Zeit sich überhaupt gemeldet hat, ich habe keine Antwort bekommen. Ich weiß nicht was diese Männer dazu bringt sich und den Frauen etwas vor zu machen und nun müssen wir sehen wie wir damit alleine klar kommen. Erniedrige dich nicht selbst in dem du ihm hinterherläufst, das haben wir nicht nötig auch wenn es noch sooo sch.... weh tut. LG Nyleve

 
ja, scheiss Männer!!! das kann man wohl laut sagen!

Wisst ihr, wovor ich trotzdem Angst habe: keinen mehr zu kriegen. Ich war 3 Jahre Single und ich befürchte, dass ich jetzt auch wieder so lange warten muss, dann kann ich mir Familie und Kinder aufzeichnen und außerdem: ich hab mich auch damals als Single nie richtig zufrieden und glücklich gefühlt, mir fehlte einfach immer der passende Partner. Versteh nicht, wie andere sagen können, sie seien glückliche Single. Dass ich schon so lange Single war war unter anderem auch einer der vielen Gründe für mein Burnout....

 
Ich weiß was du meinst, aber mein Therapeut hat mir gesagt, das ich mich selbst zu sehr unter Druck setze, in einem das es viel Zeit braucht bis es verarbeitet ist( die Heulattacken werden wirklich etwas weniger und die Kraft ganz langsam mehr), aber es dauert leider so lange. Zum anderen den Druck unbedingt einen passenden Partner zu finden, weil man nicht alleine leben möchte. Aber genau das merken die Männer und wir setzen ihnen die falschen Signale. Sie bekommen Angst und ziehen sich zurück, weil wir ihnen zeigen wie nötig wir es haben geliebt zu werden. Nur wenn wir lernen uns selbst zu lieben, so wie wir sind, können wir auch irgendwann anders mit Männern umgehen. Ich muß das allerdings auch noch lernen, aber ich arbeite daran. Frag mal deine Ärztin nach einer geeigneten Therapie, das WIRD dir helfen. Alles Liebe Nyleve

 
Ja Chillie, das kann ich auch nicht verstehen , wieso einige sagen, dass sie glückliche Singel seien.

Ich war mein ganzes Leben in einer Beziehung (mehrere lange hintereinander weg) und lebe nun beruflich bedingt, in einer Fernbeziehung.

Find ich auch oft total daneben.

Ein Singelleben ist, glaub ich, auch nichts für mich. Dem kann ich auch nicht viel abgewinnen.

Natürlich weiß man auch nie, was man bekommt, wenn man sich einen Neuen sucht.

Das ist doch das fatale, man weiß nie, wie sich die Gefühle entwickeln.

Ich glaube , dass sehr viel Paare zusammen sind , weil sie Angst haben, keinen neuen Partner zu finden.

Du hast jetzt doch die Chance einen besseren Mann zu finden.

Der dich genauso liebt wie du ihn.

Ich drück dir die Daumen.

 
Sorry für Offtopic, aber es gehört ja irgendwo zum Thema. Das ist so ein schöner Satz.

Zum anderen den Druck unbedingt einen passenden Partner zu finden, weil man nicht alleine leben möchte. Aber genau das merken die Männer und wir setzen ihnen die falschen Signale. Sie bekommen Angst und ziehen sich zurück, weil wir ihnen zeigen wie nötig wir es haben geliebt zu werden. Nur wenn wir lernen uns selbst zu lieben, so wie wir sind, können wir auch irgendwann anders mit Männern umgehen.
Da ist sehr viel mit gesagt. Könnte fast eine Signatur werden (Nein, keine Angst). Das gilt natürlich auch für Männer im umgekehrten Fall.

 
aufgrund meines Burnouts geh ich ja regelmäßig zur Verhaltenstherapie und meine Therapeutin hat mir heute gesagt, ich soll mich in mich selbst verlieben, dann ist es auch egal, ob mich ein Mann liebt oder nicht.

Als ich im Krankenhaus war, gabs keine psychologische Betreuung, weil Ordensspital, aber es gab eine Krankenhausseelsorgerin, Swester Magdalena, eine total liebe Ordensschwester. Sie meinte, Menschen können gar nicht so viel Liebe geben, wie es Gott geben kann. Ok, ich bin jetzt nicht so tiefgläubig, aber es half mir damals, dass ich darauf vertrauen kann, immer geliebt zu werden.

 
Hallo chilie, ich kann dich so gut verstehen! Ich bin seit etwa einen monat wieder single, vorher waren wir über ein jahr zusammen, das ist schon heftig. allerdings habe ich die beziehung beendet und bin trotzdem total am ende zur zeit. meine mutter versucht mich aufzuheitern, ich versuche was mit anderen leuten zu unternehmen aber trotzdem bin ich traurig und hab kaum lust auf etwas.

Allerdings scheint "dein Mann fürs Leben" es echt nicht wert gewesen zu sein. In deiner BEschreibung hört es sich sehr oberflächlich an und nichtmal nach Liebe. Also vergess ihn einfach, auch wenn es verdammt schwer ist, was ich selber ja nur zu gut weiß.

niemand möchte alleine sein, jeder will einen partner haben, von jemanden geliebt werden und jemanden liebe zurückgeben. aber auch du wirst irgendwann wirklich den EINEN finden, und er wird dich besser behandeln.

 
Hallo chilie

ich hatte 1999 einen Nervenzusammenbruch und erholte mich nicht davon. Lief regelrecht neben der Spur, mir war alles egal, ich war damals nur noch eine leblose Hülle. Es war einfach zu viel für mich, die Trennung von meinem Mann, zwei kleine Kinder, fremde Umgebung, halt das volle Programm als alleinerziehende Mutter und frisch getrennte und betrogene Ehefrau.

Mir hatte damals die Kindergärtnerin meines Sohnes geholfen und wie sie mir geholfen hatte damals. Ihr Freund lud mich zu einer Reiki-Sitzung ein. Obwohl ich an Gott glaube und von esoterischen Praktiken nichts halte, wow ! die Blockaden, die in mir fest saßen waren nach dieser Sitzung weg.

Es war ein unglaubliches Gefühl für mich, als sei ich neu geboren worden. Meine Depressionen waren weg, sie kamen auch nicht mehr. Ich hatte wieder Lebenslust und Power und erholte mich zusehends von Tag zu Tag. Und die Medikamente vom Doc, die mich geistig völlig irrational machten (Trance-Zustand) gab ich ihm wieder zurück.

Also ich schwör auf diese Behandlung seither. Nur mal so am Rande, ich wollte Dir das nur mitteilen. :) Man muss sich aber einen guten Reiki-Lehrer suchen, es gibt sehr viele Scharlatane, die einen Haufen Geld verlangen und nur heiße Luft dahinter steckt.

 
War diese Woche bei der Ärztin und hab neue Medikamente bekommen, weil die anscheinend nix bringen und ich zu viel Nebenwirkungen hab, vor allem einen total hohen Ruhepuls. Freitags hatte ich auch eine Stunde bei meiner Therapeutin und sie hat mir einen guten Tipp gegeben, wie ich die Trennung und das Loslassen auch visualisieren kann: Ich geh dahin und er geht hinter mir her und wird immer kleiner und kleiner, bis ich ihn gar nicht mehr seh. Das soll ich machen, wenn es mich wieder ziemlich niederzieht. Funktioniert gut, stell mir dabei auch vor, wie ich weitergeh im Leben und er einfach verschwindet und nicht mehr weiterkommt.

Übrigens: hab am Freitag eine Rundreise China-Tibet-Nepal gebucht!!!!!!!!!!!!!!! Juhuuuuuuuu, ich freu mich schon!

 
Hab heute ein "Date". War eigentlich guter Dinge, aber jetzt denk ich mir, der kann meinem Ex wahrscheinlich nicht das Wasser reichen. Ich weiss, ich darf nicht vergleichen.... Wahrscheinlich ist es auch noch zu früh für mich, andererseits hab ich so eine Sehnsucht, mich wieder so glücklich zu fühlen ....

 
liebe Chillie

wegen deinem Date: es muss ja nicht gleich die grosse Liebe sein... ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spass und dass du den Abend geniessen kannst. Alles andere wird so kommen, wie es kommen muss... da kannst du sowieso nicht viel dran ändern. Deswegen: Spass haben und nicht zuviele Gedanken machen :)

Das mit deiner gebuchten Rundreise finde ich übrigens super!!!! Wann ist es denn soweit?

Liebe Grüsse

 
Es wird auch nicht die große Liebe werden, es war "nett", aber mehr auch nicht, ohne, dass ich jetzt vorschnell urteilen will, aber er war mir auch nicht sympathisch genug. Er konnte mir nicht mal in die Augen schaun, sondern wich meinem Blick immer wieder aus. Da musste ich an das erste Treffen mit meinem Ex denken, der mir so fest in die Augen sah, dass ich gar nicht lang standhalten konnte. Solche Dinge fallen mir jetzt ein. Oder als er mir auf einer Veranstaltung fest in die Augen schaute und das Lied "Weilst a Herz hast, wie a Bergwerk" mitgesungen hat. Wieso fallen mir jetzt solche Dinge ein? Es macht mich ziemlich traurug.

Die Reise beginnt am 3. Mai. Eigentlich freu ich mich schon sehr drauf, nur jetzt grad eben fehlt mir mein Ex so sehr!