Mann fürs Leben verloren

...ihn zu lieben, denn brauchen tu ich ihn nicht in meinem Leben, das kann ich auch alleine meistern. Er hat es mir einfach total bereichert und jetzt lebe ich es eben wieder ohne ihn. (aber schöner wars vorher)

Hochzeitsglocken ..... natürlich spricht man in diesem Alter, was man vom Heiraten hält, allerdings war keine Rede von Hochzeitsglocken läuten hören, außerdem stand er der Ehe eher negativ gegenüber.

Ein Burnout hat immer mehrere Gründe, einer davon war einfach die Frustration, Trauer, Sehnsucht. Ich war seit 2 Jahren Single und hätte gerne einen Partner gehabt. Außerdem erfuhr ich, dass meine Ex-Beziehung heiraten würde und das traf mich auch.

, ic

Es ist nicht so, dass ich ohne ihn nicht klarkommen würde, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen, ich träume von ihm, ich denke oft an ihn, ich sprech auch öfters über ihn und - ich Idiot hoff sogar, dass ich vielleicht nochmals eine Chance kriegen würd...

Ich hab mir nichts eingebildet, er sprach von Hochzeit und Kindern in der Zukunft..
Hast Du geschrieben.

Ja, wenn man sich eine Familie und Verbindlichkeit wünscht, und es passiert bei den anderen und bei einem selbst nicht, das kann schon sehr nachdenklich machen.

Wenn es mit zum Burnout führt, hat es Dich aber mehr angegriffen, als es gesund war (klar, sonst wärst Du nicht krank geworden!)

Ich verstehe Dich, aber Du bist erst 35.

Da sind noch nicht alle Züge abgefahren.

Wenn man den "Tunnelblick" dafür bekommt, haut das Ziel vor einem ab.

Ich wünsch Dir, dass Du Frieden in Dir findest, die Situation wie sie ist, akzeptieren kannst und Dich überraschen lässt vom Leben.

Leider haben wir viele Dinge nicht in der Hand. Eine bittere Erkenntnis, aber sie hat auch was Befreiendes - finde ich..

Ich wünsch Dir das Beste und das sich auch Dein Wunsch nach Familie erfüllt. Kann ja noch passieren, wenn wohl auch nicht mit dem (ex-)Aktuellen :) Und bis dahin eine amüsante Zeit möglichst ohne Liebeskummer.

erst 35? ich würd sagen: schon 35!!! Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Das Leben hält anscheinend ganz andere Dinge für mich parat als ich es mir erwünscht, geträumt, erhofft hatte. Irgendeinen Sinn wird es dahinter schon geben, auch, wenn ich den bisher nicht sehe. Alles Negative hat auch seine positive Seite. Es geht mir nicht schlecht, ich bin nur nicht gerne alleine.

Mir geht es gut, ich geh aus, genieße das Leben, mach Sport, treff mich mit Freunden, unternehm viel .... eigentlich bin ich rundum glücklich ..... und trotzdem denk ich jeden Tag, wenn ich morgens die Augen aufmach, an ihn ....

..weil er ein Symbol ist für eine Sehnsucht, die Du hast... Deine Sehnsucht trägt momentan noch sein Gesicht...

Heut, als ich von der Arbeit heimgefahren bin, dachte ich mir, dass ich froh bin, nicht mehr verliebt zu sein. Einerseits ist es zwar traurig, weil es ja doch ein wunderschönes Gefühl ist. Wenn die Liebe aber nicht erwidert wird, dann tut sie saumäßig weh, und deshalb bin ich froh, diesen Schmerz nicht mehr zu verspüren. Alles, was passiert, hat seine Berechtigung und irgendwie lerne ich gerade, dass ich "alleine" genauso glücklich im Leben sein kann. Ich brauch keinen Mann dazu, auch wenn's schöner wär. Aber ich fühl mich auch ohne Mann rund und vollkommen.

Sind eigentlich alle Männer Idioten oder hab ich so ein sicheres Händchen dafür, auf solche zu treffen? Hab jemanden kennengelernt, mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstand. Vorgestern hatten wir dann ein "ernsteres" Gespräch am Telefon. Ich erzählte ein wenig über mein Burnout im letzten Jahr, was es mich alles gelehrt hat und dass ich jetzt einfach versuch, mein Leben zu genießen. Nicht mehr so verzweifelt danach strebe, einen Partner und Familie zu haben, weil ich's eh nicht erzwingen kann und ich mich jetzt auch so glücklich fühle. Eigentlich geht es mir zur Zeit so gut, wie schon lang nicht mehr. Gestern dann ein Mail von ihm, dass er über das Gespräch nachdachte und ich ihm ziehmlich deillusioniert vorkomme, fast deprimiert und ohne Lebensfreude. Seine Mutter sei so und er wolle dich auf keinen Fall selbst in einer Beziehung erleben müssen und wenn ein Mensch so so, dann könne er nicht raus aus seiner Haut und mit der Zeit wird es noch schlimmer.

Hallo? Ich erzähle ihm intime Dinge aus meiner Vergangenheit und er hat eine vorgefertigte Meinung von mir und das sei so, und ich könne mich sowieso nicht ändern usw. Der Mensch kennt mich noch gar nicht wirklich und urteilt so über mich? Es kränkt mich, wie man Menschen so abstempelt. Aber eigentlich sollte ich mir darüber keine Gedanken mehr machen und den Typen einfach vergessen. Es kränkt mich aber trotzdem :-(.

Bin wieder zurück von meiner Chinareise und es war wirklich phantastisch! Hab gleich im Flugzeug ein paar Leute aus der Reisegruppe kennengelernt und es waren alle ganz nett. Hab so viele verschiedene Eindrücke, Landschaften, Kulturen, Religionen und Kulinarik erlebt. Ich bin so froh, dass ich diese Reise gemacht habe. Ich fühl mich seither noch besser, stärker und glücklicher. Anfangs musste ich an meinen Ex denken, aber nach 2 Tagen war das das vorbei und durch die Reise bin ich wieder viel mehr gewachsen und weiss, dass ich auch alleine glücklich sein kann.