Mann fürs Leben verloren

es sind nun zwei monate her, dass er ging ..... trotzdem fehlt er mir. ich bin so ein idiot und hänge ihm noch immer nach, dabei wird er nicht mal mehr einen einzigen gedanken an mich verschwenden. am dienstag hab ich geburtstag - valentinstag, und ich feiere ihn wieder mal ohne einen schatz an meiner seite, nun schon das 4. jahr. es ist alles so traurig! und trotzdem muss ich mich jeden tag zusammenreissen und neuen mut fassen und hoffen, dass es das schicksal doch mal gut mit mir meint.

Hallo chillie, zwei Monate ist noch nicht lang, hab Geduld mit dir selbst, bei mir sind es schon acht Monate, mir geht es zwar etwas besser, aber ich denke auch noch jeden Tag an IHN, ich habe auch bald Geburtstag, am 20.Rosenmontag. Ich feiere ihn nicht, weil er letztes Jahr bei mir war und es war der schönste Geburtstag den ich jeh hatte, er hatte ihn organiesiert, schreibe aber nicht was alles, sonst fange ich sofort wieder an zu heulen. Ich gehe auch weiter, und wenn ich die Zeit vergleiche, jetzt und vor ein paar Monaten, ist es schon viel besser geworden. Ich weiß auch nicht wieviel Zeit ich noch brauche, ist auch egal, ich mache nur noch was mir Spaß macht und komme mit mir immer besser klar. Es dauert eben, solange wie es dauert. LG Nyleve

Ich hab einfach so viel Liebe für diesen Mann verspürt und ich weiss nicht, ob ich so etwas je wieder erleben darf ..... bzw. wie lange es mich quälen wird. Meine vorige Beziehung hing mir auch 3 Jahre nach und ich will nicht wieder so dahinleben müssen.

Es war einmal ein alter Mann, der zur Zeit Lao Tses in einem kleinen chinesischen Dorf lebte. Der Mann lebte zusammen mit seinem einzigen Sohn in einer kleinen Hütte am Rande des Dorfes. Ihr einziger Besitz war ein wunderschöner Hengst, um den sie von allen im Dorf beneidet wurden. Es gab schon unzählige Kaufangebote, diese wurden jedoch immer strickt abgelehnt. Das Pferd wurde bei der Erntearbeit gebraucht und es gehörte zur Familie, fast wie ein Freund.Eines Tages war der Hengst verschwunden. Nachbarn kamen und sagten: "Du Dummkopf, warum hast du das Pferd nicht verkauft? Nun ist es weg, die Ernte ist einzubringen und du hast gar nichts mehr, weder Pferd noch Geld für einen Helfer. Was für ein Unglück!" Der alte Mann schaute sie an und sagte nur: "Unglück - Mal sehen, denn wer weiß? Das Leben geht seinen eigenen Weg, man soll nicht urteilen und kann nur vertrauen."

Das Leben musste jetzt ohne Pferd weitergehen und da gerade Erntezeit war, bedeutete das unheimliche Anstrengungen für Vater und Sohn. Es war fraglich ob sie es schaffen würden, die ganze Ernte einzubringen.

Ein paar Tage später, war der Hengst wieder da und mit ihm war ein Wildpferd gekommen, das sich dem Hengst angeschlossen hatte. Jetzt waren die Leute im Dorf begeistert. "Du hast Recht gehabt", sagten sie zu dem alten Mann. Das Unglück war in Wirklichkeit ein Glück. Dieses herrliche Wildpferd als Geschenk des Himmels, nun bist du ein reicher Mann..." Der Alte sagte nur: "Glück - Mal sehen, denn wer weiß? Das Leben geht seinen eigenen Weg, man soll nicht urteilen und kann nur vertrauen."

Die Dorfbewohner schüttelten den Kopf über den wunderlichen Alten. Warum konnte er nicht sehen, was für ein unglaubliches Glück ihm widerfahren war? Am nächsten Tag begann der Sohn des alten Mannes, das neue Wildpferd zu zähmen und zuzureiten. Beim ersten Ausritt warf ihn dieses so heftig ab, dass er sich beide Beine brach. Die Nachbarn im Dorf versammelten sich und sagten zu dem alten Mann: "Du hast Recht gehabt. Das Glück hat sich als Unglück erwiesen, dein einziger Sohn ist jetzt ein Krüppel. Und wer soll nun auf deine alten Tage für dich sorgen?' Aber der Alte blieb gelassen und sagte zu den Leuten im Dorf: "Unglück - Mal sehen, denn wer weiß? Das Leben geht seinen eigenen Weg, man soll nicht urteilen und kann nur vertrauen."

Es war jetzt alleine am alten Mann die restliche Ernte einzubringen. Zumindest war das neue Pferd soweit gezähmt, dass er es als zweites Zugtier für den Pflug nutzen konnte. Mit viel Schweiß und Arbeit bis in die Dunkelheit, sicherte er das Auskommen für sich und seinen Sohn.

Ein paar Wochen später begann ein Krieg. Der König brauchte Soldaten, und alle wehrpflichtigen jungen Männer im Dorf wurden in die Armee gezwungen. Nur den Sohn des alten Mannes holten sie nicht ab, denn den konnten sie an seinen Krücken nicht gebrauchen. "Ach, was hast du wieder für ein Glück gehabt!"' riefen die Leute im Dorf. Der Alte sagte: " Mal sehen, denn wer weiß? Aber ich vertraue darauf, dass das Glück am Ende bei dem ist, der vertrauen kann."

danke, die Weisheit alter Menschen sollte man schon als "Junger" haben ....

Aber momentan fällt es mir echt schwer, darauf zu vertrauen, dass alles nur zu meinem Besten passieren würde....

...damit sind wir schon Zwei :trost:

ich weiß nur eines: Ich brauch noch Zeit, ich fühle, dass ich mich nicht mehr verletzen darf und will und deshalb halte ich weiterhin Abstand. Ich will leben und nicht leiden.

Es war so wunderschön, die Liebe zu erleben. Ich sehne mich so nach diesem Gefühl. Doch am liebsten würde ich das alles ausblenden wollen, denn vorher ging's mir besser, als ich gar nicht mehr wußte, wie es ist zu lieben.

wenn ich merke, ich liebe (wieder) kann ich mich garnicht darüber freuen. Weil ich weiß, es kommt doch wieder so, dass die Liebe in mir saumässig weh tut und mich fast zerreisst. Deshalb hab ich mir geschworen, die Liebe nur noch als Wort zu kennen.

Ich bin einfach heute neben der Spur. Und unendlich traurig. ich habe sehr großen Liebeskummer :heulen: (ich alte Schachtel) :mauer:

hey, ärgere mich auch über mich selbst: werde am Dienstag 35 und trauere jmd. hinterher, der mich gar nicht will! Warum tu ich mir so schwer, Dinge abzuschließen? Ich fühl mich ohne Partner einfach irgendwie nicht ganz rund, als ob ein kleiner Teil fehlen würde.

:super: Du erkennst, dass es gar nicht notwendig ist, jemanden hinterher zu trauern, der gar nicht mit Dir zusammen sein will. Das ist ein großer Fortschritt, über den Du Dich nicht ärgern solltest. Über diese Erkenntnis kannst Du Dich freuen, denn diesse Erkenntnis ist die Sonne am Horizont. ...

Morgen ist mein Geburtstag und den lass ich mir von diesem Idioten und auch keinem anderen vermiesen!!!!!

Yeah Yeah Yeah !!!!

Ich hoff nur, er meldet sich nicht bei mir morgen!

Liebe Chillie,

alles Gute zu deinem Geburtstag. Neben Gesundheit wünsche ich Dir, dass es immer mehr schaffst Dir auch die Tage vor und nach deinen Geburtstag von keinem mehr vermiesen zu lassen.

Der Dalai Lama sagt, "Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann."

Alles Gute nochmal! Grinsebacke

Liebe Chillie, herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag, ich hoffe du machst dir mit all deinen Freunden und deiner Familie einen wunderschönen Tag. Heute zählst nur du. LG Nyleve

Danke, hab den Geburtstag eigentlich ganz schön verbracht. Natürlich hat er sich nicht gemeldet, warum sollte er auch, er denkt ja nicht mal mehr an mich, hat mich ja total aus seinem Leben und seinen Gedanken gelöscht und das sollte ich nun auch endlich mal tun!

Liebe Chillie,

ich bin zwar die Letzte, die kapiert hat, das Du heute Geburtstag hast :D : Herzlichen Glühstrumpf die letzten Minuten ! :schmatz:

mir gehts auch wieder besser bzw. sau gut, seitdem ich die Liebe für mich entdeckt habe. Die Medaille hat immer 2 Seiten. ;) Eine, Gute und eine, die garnicht so verkehrt ist. (hat hier jemand als Signatur glaub ich) :super:

Liebe Chillie,

Du siehst, Wünsche können in Erfüllung gehen! ;)

Ich hoff nur, er meldet sich nicht bei mir morgen!
Und siehe da, er hat Dir den Wunsch erfüllt! ... Je mehr Du an ihn denkst und Dich darüber ärgest, umso weniger kannst Du ihn loslassen. Spüre, dass Du an ihn denkst und dann schmunzle einfach über deine Beobachtung. So gibst Du deinen Gedanken keine neue Nahrung!

Liebe Grüße, Grinsebacke

Was heute anders ist als vor einem Jahr? Ich bin schon um ca. 3:00 Uhr daheim und nicht erst um 6:00 Uhr. Auch letztes Jahr war ich am Ball. Ich hatte einen Vorsatz, nach all meinen Verletzungen und meiner Einsamkeit: Heut lach ich mir einen an! Und was war? Nichts! Ich konnte grade 2 Stunden schlafen, dann war auch die Entspannung vorbei. Damals war ich grade dabei, ins Burnout zu schlittern. Und heute? Ich war am Ball und ließ einfach alles auf mich zukommen. Ich ging hin und dachte, dass ich bestimmt keinen Mann kennenlernen würde. Ich hatte heute nacht eine Menge Spaß. Ich tanzte unwahrscheinlich viel, ich trank auch etwas zu viel, aber es ging mir gut. Und jetzt dann geh ich schlafen und kann mit einem Lächeln auf den Abend zurückblicken! Ich bin so viel weiter! Danke an das Leben und alle, die zu mir stehn und an mich glauben. Ich glaube auch ganz fest an mich!

Hab heut einen wunderschönen Tag bei einer Schneeschuhwanderung verbracht - dazu brauch ich keinen Mann!!!! Auch wenn ich früher sehr viel mit meinem Ex in der Natur und beim Wandern verbracht hab, es war auch heute total schön mit meiner Freundin. Von solchen Augenblicken kann man lange zehren!

Da probier ich immer wieder, mich selbst zu motivieren und die schönen Momente auszukosten, und dann trifft es mich doch immer wieder: warum geht er mir nicht aus dem Kopf, warum hoffe ich, dass er vielleicht doch wieder zurückkommt, warum kann ich nicht aufhören, ihn zu lieben?

...ihn zu lieben oder ihn zu brauchen?

Nach so kurzer Zeit von Liebe zu reden, finde ich eh immer ein wenig gewagt; Eure "Hochzeitsglocken" läuteten sicherlich verfrüht...(und von seiner Seite war da unehrlicherweise noch nichtmals Überzeugung für die Beziehung.. das nächste Mal lieber das Thema weiträumig umschiffen ;) )

Aber so kann es gehen, wenn man sich etwas soo sehr wünscht. Davon geht nur der Wunsch leider nicht automatisch in Erfüllung..

Du schreibst, Deine Erschöpfungsdepression hatte mit Deinem Single-Dasein zu tun. Wo siehst Du dort die Verbindung?

Liebe Grüße, Mafalda

P S Die schönen Momente kann man immer auskosten. Trotz und neben allem, was da sonst noch ist.. wär ja sonst schade um die :) Außerdem brauchst Du jetzt alles, was Dir Kraft gibt. Gönn es Dir!!