Mehr als 9 gemeinsame Jahre ...

Hallo alle ...

heut' ist wieder Mal so eine Sch....nacht. Hab' am Tag geschlafen (meine Verkühlung macht mir immer noch zum schaffen), hab geträumt: davon, dass alles wieder in Ordnung wäre - komplett surreal; bin aufgewacht um ca. 20:00 Uhr - und bin seitdem ziemlich am Boden - Frust, Trauer - hab dann auch noch ein Mail von ihr bekommen - freundlich, sehr "professionell" (Anzahlung für Tischler, was tun mit meinen alten Möbeln, es hat geschneit in Wien, neue Spüle für die Küche, wie es mir geht ...). Das hat die ganze Stimmung auch nicht besser gemacht.

Ich hab' ihr auf das Mail geantwortet (sie hat mich auch im Messenger angechattet - war aber schon wieder offline). Das hat verdammt viel Kraft gekostet. Ich habe in Gedanken immer wieder geschrien: WARUM? Warum tust Du mir das an? Aber wütend auf sie? Ich weiss nicht. Kann meine Gefühle momentan nicht artikulieren. Muss morgen auf jeden Fall Fit genug sein, um Arbeiten zu gehn - ich brauche Leute um mich, die mich ablenken.

Und ich hab' um diese Uhrzeit auch niemanden mehr zum quatschen. Ich hoffe, diese Gefühle halten nicht allzulang an.

Verdammt, ich liebe sie immer noch aber es wird mir immer klarer, dass sie keine Zukunft für uns mehr zulässt.

Sehr traurige, liebe Grüße,

Andreas

 
Lieber Andreas,

uiiii du armer... es liegt sicher auch an deiner Verkühlung, daß du dich doppelt besch.... fühlst.

Diese emotionslosen e-Mails von deiner Ex - wie antwortest du darauf? auch höflich und nett? Warst du eigentlich in dieser ganzen Trennungszeit auch mal wütend und zornig zu ihr? Hast du deine Gefühle immer unterdrückt um sie dann anders loszuwerden?

ich kann dir nur sagen, ich hab grad die Zornphase halbwegs hinter mir und bin nun in der Trauerphase - aber die Zornphase war notwendig, schließlich waren das Gefühle, die ich auch loswerden mußte und er durfte ruhig wissen daß ich böse auf ihn bin.

Jetzt fehlt er mir nur - aber auch das ist eigentlich eine Illusion - was genau soll mir da schon fehlen? ....

Skype mich ruhig an, auch wenn ich offline bin, ich schreibe gerne mit dir, sobald ich es gelesen habe!

LG Gingi

 
Hallo Danares,

durch deine Geschichte bin ich auch zu diesem Forum gekommen. Ich muss sagen, mir geht das ganze sehr nahe, vor allem, weil ich so ähnlich leide wie du, allerdings waren wir nur 4 1/2 Jahre zusammen.

Ich kenne das Gefühl, wenn einem immer im Kopf herumgeht: Warum? Und das Leben keinen richtigen Sinn mehr hat. Auch ich soll "funktionieren/arbeiten" und es fällt so schwer, sich zu konzentrieren. Nehm Antidepressiva, aber von denen bin ich auch ständig müde und matt und der Kopf wird einfach nicht klar.

Ich hab nur einen Trost: vor 6 Jahren hab ich das alles schon mal durchgemacht und ich hab's geschafft. Dann muss man es doch nochmal schaffen können!

Eine Steirerin drückt dich ganz fest und wünscht und allen alles erdenklich Gute!

Chillie

 
Hallo Danares

Was gibt es den für News?

Warte täglich auf neue Nachrichten von dir...

 
Liebe Leute,

sorry, sorry, sorry - ich habe sooo lang nicht gepostet - aber: ich lebe immer noch. Das Projekt hier in der Schweiz nimmt mich momentan unter der Woche ziemlich mit - und an den Wochenenden bin ich in der letzten Zeit auch kaum zu Ruhe gekommen. Ich werde einfach mal stichwortartig ein paar Dinge auflisten:

- Ich "wohne" inzwischen in meiner Wohnung (keine D., kein Wasserbett mehr, keine Tiere, …)

- Meine Wohnung ist noch kein zu Hause für mich – immer noch nicht

- Das Schlafzimmer hat einen neuen Wandverbau

- Die Küche einen neuen Kühlschrank und eine neue Arbeitsfläche

- D. hat irgendwann zu Weihnachten meine ganzen Kleider übersiedelt

- Inzwischen sind auch die meisten DVDs (>1000) in meiner Wohnung

- Der Internetanschluss funktioniert, unsere meine Kaffeemaschine und die Küchenmaschine ist in der Wohnung

- Ich hab‘ einen neuen Fernseher und eine neue Heimkinoanlage

- Ich muss noch die Sitzgarnitur austauschen, und und und und …

- Die Wohnung ist vollgestopft bis oben, obwohl ich schon Vieles nach Vlbg. Transportiert habe

- Ich habe uralte Fotografien von uns gefunden – hat mich sehr traurig gemacht

- D. und ich kommunizieren über eMail, Messenger, Telefon und sehen uns manchmal, wenn ich Dinge aus der Wohnung brauche

- Sie weiß inzwischen, dass ich mit ihrer Freundin Kontakt habe (sie hat ihr erzählt, dass wir eine Nacht bei mir durchgequatscht haben)

- Sie weiß inzwischen, dass ich mit genau dieser gemeinsamen Freundin 3 Wochen nach Orlando fliege (was sie doch etwas überrascht hat)

- Sie weiß nicht, dass sie auch in Tirol dabei war – und ein paar Tage in Basel verbracht hat

- Sie weiß auch, dass es mit dieser Freundin nie eine Beziehung geben wird

- Und A. ist mir inzwischen sehr wichtig geworden – hier entwickelt sich (hoffentlich) eine echte Freundschaft J

- Ich habe Samstage durchgefeiert – Wochenenden durchgemacht, konnte lachen und mich amüsieren

- Freunde, die ich schon jahrelang nicht gesehen habe tauchen wieder auf; mir war gar nicht bewusst, wie viele Freunde ich tatsächlich habe und wie sehr ich sie in den vergangenen Jahren – wegen D. – vernachlässigt habe

Und was D. betrifft: nein, meine Gefühle sind noch immer nicht ganz verschwunden. Ich mag sie sehr gern – da ist kein Hass, kein Zorn – nur immer noch - immer wieder extreme Enttäuschung und Trauer. Sie hat mir immer noch nichts von W. erzählt. Sie gibt aber bei ihren Freundinnen mit ihm an. Mein Kopf sagt: „auch wenn sich eine Chance ergäbe: nein“ … mein Gefühl würde dem massiv entgegenstehen.

Die Freundschaft zu A., die stundenlangen Telefonate, Gespräche und Diskussionen haben mich über das Schlimmste gerettet. Ich hoffe, ich kann mich irgendwie, irgendwann bei ihr revanchieren. Ja – und mit ihr kann ich auch ein bisschen streiten …

Conclusio: mir geht es etwas besser. Mir geht es noch nicht wirklich gut. Aber: irgendwie habe ich Hoffnung. Wie sagt meine Therapeutin: „lerne allein zu sein“ und „wir müssen Ihr Selbstwertgefühl aufbauen“ …

Ich hoffe, ich finde in nächster Zeit wieder etwas mehr Zeit zu posten – ich würde gern Eure Meinungen hören.

Liebe Grüße aus Basel,

Andreas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was gibt es denn für news bei dir? was ist der aktuelle stand bei dir nun?

habe deine geschichte von anfang an verfolgt und bin gespannt was sich getan hat... :eek:

 
Lieber Andreas

Ich habe hier nie etwas geschrieben aber Deine Geschichte immer mit grossem Eifer und Mitgefühl verfolgt. Auch ich würde gerne wissen wies Dir nun so geht? Melde Dich doch mal...

 
Hallo Why & Nasenbär,

ja - ich lebe noch :) Ja, es gibt einiges/vieles zu erzählen. Leider habe ich die Zeit immer noch nicht gefunden um mal wieder ordentlich zu posten. Und momentan sitze ich in Florida (Konferenz) und nächste Woche in Kalifornien (noch eine Konferenz). Danach 2 Wochen Urlaub und in der Gegend herumfahren.

Ja: der "Jahrestag" nähert sich ... am 16.10.2008 um 2:00 früh hab ich "es" erfahren ... was D. betrifft: viel hat sich nicht getan: wir reden miteinander, es sind immer noch Dinge von mir bei ihr (unwichtige bzw. Dinge, die ich in meiner Miniwohnung nicht brauchen kann). Ich bin gespannt, wie es mir am 16. geht ...

Ich werde hoffentlich in nächster Zeit genaueres posten - ich nehme es mir fest vor. Es gibt nämlich auch etwas, worüber ich ganz gern Eure Meinungen lesen würde ist aber eine längere Geschichte (hat mit A. zu tun).

bis dahin: ganz liebe Grüße,

Andreas

 
Hallo Andreas

Schön das Du noch da bist :klatsch:

Na, dann wünsche ich Dir vorerst mal schöne und erholsame Ferien und wünsche Dir viel Kraft, den 16.10. gut zu überstehen.

 
Liebe Leute,

ja, ich lebe immer noch - allerdings wieder mal mehr schlecht als recht ... doch das ist eine ganz andere Geschichte.

Vom Regen in die Traufe? Ja ... und das sehenden Auges - ungeachtet aller dem HIRN bekannten und bewussten Gefahren - unter Unterschätzung der Stärke meiner Gefühle. Oftmalige Warnungen von Freunden ignorierend. Fast bis zur Selbstaufgabe. Und noch nicht wirklich abgeschlossen oder geklärt.

Aber wie gesagt, das ist eine andere Geschichte. Ich bin am überlegen, ob ich sie unter einem anderen Pseudonym mit Euch teilen soll.

Liebe Grüsse,

Andreas

 
Nein, nein Andreas! Das hier ist Deine Geschichte und wenn sie jetzt halt anders weitergeht (mit einer anderen Hauptdarstellerin), dann kannst du doch das auch hier drin posten :)

 
Na Hallo, ich weiss dass ist ein sehr altes Thema... Aber mich würde interessieren: Wie ist es dir ergangen??