Mein Freund ging lange vor mir zu einer Hure!!

was sagst du zu männern die eine rege vergangenheit hatten? also viele ons. viele unterschiedliche mädls, dünne, dicke, wunderhübsche und nicht so toll aussehende? würdest du ihn dann auch in den wind schießen?
ist wohl kaum dasselbe.

wenn ja, dann solltest du dein märchenbuch zumachen und in die realität kommen.

Die persönlichen werte müssen ja nicht mit dem übereinstimmen, was die meisten menschen in der realität tun.

@ Dani88: Ich finde, dass du dich nicht zu rechtfertigen brauchst - weshalb tust du das?

Ich denke, mich würde es auch stören. Mich würde es stören weil ich das Bild habe, dass Männer mit Prostituierten häufig unzimperlich umgegehn, weil sie eine gewisse Macht über diese haben. Sicherlich gilt das nicht für alle Männer und es gibt auch Prostituierte, die ihren Job gerne machen. Wie ich aber weiss sind viele aber auch (schwer) traumatisiert. Das wären jedenfalls Sachen, die mich daran stören. Du hast vielleicht andere Gründe. Du hast meiner Meinung nach Justines Frage, weshalb genau dich das stört nicht beantwortet.

Und das dich das stört, hat doch nichts mit Komplexen deinerseits zu tun (haben wir doch eh alle, Komplexe... :D )

Andererseits finde ich, dass einfach das vor allem zählt:

Er ist ein sehr sensibler und fürsorglicher Mann...nett und respektvoll und er trägt mich auf Händen.

aber trotzdem, wie soll ich meine sehr strenge einstellung ändern?
Dafür muss er meiner Meinung nach bereit sein, sich mit dir zsm mit diesem thema auseinanderzusetzen.

Dann habe ich mich auch noch gefragt, inwieweit du deinem Freund vertraust. Wenn ein gewisses Mass an Vertrauen vorhanden ist und man sich schon besser kennt sollte es ja meist nicht so schwer fallen, ungewohnte Sachen zu akzeptieren, da man weiss wie man diese im Zusammenhang mit dem Charakter der Person interpretieren muss.

Lieber Gruss nach Pratteln wo ich mein Wochenende verbringen werde :D

 
Ich denke, dir geht jedes Unrechtsbewusstsein und Urteilsvermögen ab. Wer einen Besuch bei einer Hure höher stellt als einen Ladendiebstahl, der eine Straftat darstellt, der hat absolut noch keine persönliche Reife. Aber vielleicht liegt das wirklich in deiner Vergangenheit.

DU hast nämlich mit 14 eine Straftat begangen: Du hast dich mit jemanden eingelassen und bist voll das Risiko eingegangen, dass er dafür bestraft wird und ins Gefängnis kommen kann. Und nun willst du deine Schuldgefühle und Komplexe an ihm auslassen und schiebst ihm den schwarzen Peter zu.

Du suchst immer nur die Schuld bei anderen anstatt bei dir. Ach ja, und wie Phanthomas schreibt: Am Ende war es ja die ach so schlimme Vergangenheit...

Und ich weiß auch nicht, ob eine weibliche Figur mit 12 ein Freibrief ist, jemand anderen zwei Jahre später in eine Straftat mit reinzuziehen. Aber bei deinem Unrechtsbewusstsein sicherlich nicht...

 
Ich denke, dir geht jedes Unrechtsbewusstsein und Urteilsvermögen ab. Wer einen Besuch bei einer Hure höher stellt als einen Ladendiebstahl, der eine Straftat darstellt, der hat absolut noch keine persönliche Reife.
na na Tylli :)

ich selbst finde auch je nach umstand einen ladendiebstahl weit weniger schlimm als zu einer prostituierten zu gehen. beispielsweise wenn diese aus einem anderen land verschleppt worden ist bzw. verkauft wurde.

und da wärs mir dann egal, wie das im jeweiligen rechtssystem eines landes geregelt wird.

und ich denke nicht, das ich unreif bin oder nicht urteilen kann :)

ausserdem sollte man doch auch über dieses thema sachlich sprechen können.

und eine halb so alte userin nicht so angreifen. hm? :rolleyes:

ciao ciao

 
@Mychelle: Ich denke, ihr wisst nicht, was aus einer Straftat (der Ladendiebstahl war bloß ein Beispiel...) entstehen kann... Und auch welche Mechanismen da im Hintergrund ablaufen. Aber vielleicht hab ihr auch Jobs, wo ihr nie ein Führungszeugnis braucht. Dort steht z.B. der Besuch einer Hure nicht drin - aber eine Verurteilung. Und da gibt´s noch viele andere Dinge...

Und wie die Prostituierte in das jeweilige Land gekommen ist und ob das rechtens ist, wollen wir doch den jeweiligen Behörden überlassen. Das kann eine 20jährige nun wirklich noch nicht beurteilen. Mal ganz davon abgesehen gibt´s auch genug, die es machen, weil sie sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen. So wie es jeder andere in seinem Job macht. Nur wird bei ner Prostituierten immer mit hocherhobenem Zeigefinger dagestanden. Ich will jetzt nicht anfangen, welche Job genauso erniedrigend sind. Da gibt´s aber genug - nur regt sich darüber niemand auf.

und eine halb so alte userin nicht so angreifen. hm?
Sicherlich habe ich sie angegriffen. Aber sie braucht sich doch nicht in ein sooo rosa Licht stellen, wenn sie selber schon in einem Alter mit Männern rumgemacht hat, wo ihr Freund vielleicht noch mit Autos im Sandkasten gespielt hat. Mit so einer Vergangenheit urteilt sie über andere? Nun ja...

Ich denke schon, dass sie selber Schuldgefühle hat und sie nun bei anderen kompensieren will. Eben weil sie auch so auf ihrer Meinung beharrt, dass der Besuch etwas schlimmes ist. Meist steckt da nämlich was ganz anderes dahinter. Und meist auch man selber...

Aber ob sie das in ihrem Alter versteht, glaube ich nicht...

 
seit wann ist es mit 14 verboten einen freund zu haben? wer sagt das ich mit 14 sex hatte?

Ich suche nicht die schuld bei anderen!!! Ich bin eine starke frau und bin stolz auf mich das alles durgestanden zu haben! Da hätten einige 38 jährige sich schon lange von der Brücke gestürzt!! Ich kämpfe immer...und ich versuche nur mit dem klarzukommen weil es für mich nicht leicht ist es zu akzeptieren!! nur weil du eine eigene meinung hast muss es nicht heissen das die ganze welt die mit dir teilt!! Phanthomas hat mich gefragt ob es mit meiner vergangenheit was zu tun hat und ich habe ihm ehrlich geantwortet!!

ich weiss mychelle, ich muss mich nicht rechtfertigen. trotzdem tu ich es!

ich stehe zu meiner meinung! Punkt!

Ich denke mal mein freund war zu den Damen nicht grob...weil er von natur aus sehr sensibel und ruhig ist! Das ist mir schon mal sehr wichtig!! Der respekt!

ich denke du hast recht..ich muss mich mit ihm ausseinandersetzten. das wird ihm und mir nicht leicht fallen. weil er ungerne über dieses thema redet...er will es vergessen..kommt dann immer von seiner seite aus.

ich vertraue ihm...aber nicht genug. ich brauche sehr lange um vertrauen aufzubauen und wenn es schon am anfang angeknickt ist, wird es schwer!

ich möchte ja die vergangenheit ruhen lassen, ich nehme es mir auch immer vor. aber sie holt immer wieder einen ein.

 
seit wann ist es mit 14 verboten einen freund zu haben? wer sagt das ich mit 14 sex hatte?
Naja, ich sag ja: Schau mal ins Strafgesetzbuch. Bei sexuellem Mißbrauch geht es nicht alleine um Sex. Der Mißbrauch fängt zeitiger an...

nur weil du eine eigene meinung hast muss es nicht heissen das die ganze welt die mit dir teilt!!
Bloß seltsamerweise haben hier sehr viele die gleiche Meinung. Und wenn du sooo eine schwere Vergangenheit gehabt hättest und sooo super damit klar gekommen wärst, dann wüsstest du auch, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen muss. Das weiß dann eben eine 38jährige, die noch nicht mal auf dem Brückengeländer gestanden hat, dann doch ein bissel besser... ;)

 
ich habe nicht gesagt das ich mit meiner vergangenheit klar komme....nur wenn man mit 20 so einiges erlebt hat, wird es schwer! vorallem wenn es um sexualität geht!

ich hab nicht gefragt was DU davon haltest! wenn du keine probleme damit hast ist das dein ding! Ich hab so meine probleme damit! nicht jeder ist deiner meinung.....ich sag es wieder

vielleicht haben viele deine meinung aber eben nicht ALLE!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist wohl kaum dasselbe.
warum sollte es nicht dasselbe sein? ob er jetzt im puff war oder sonst irgendwelche mädls gehabt ist, ist für mich dasselbe.

@dany

auch wenn du in der vergangenheit vieles durchgemacht hast, heißt das noch lange nicht dass andere dafür büßen müssen. und dein exfreund muss das gerade. und er leidet sicher.

was haben deine erfahrungen mit puffs zu tun? versteh ich nicht ganz.

mein vater war auch des öfteren dort. na und? was hat das mit meinen beziehungen zu tun? rein gar nix. es gibt den unterschied ob er vor dir dort war oder während eurer beziehung. und das war er nun mal nicht.

und wie schon gefragt. was hältst du von männern die vorher viele mädls hatten?
 
das was du erlebst hast als kind hat dich geprägt und ist ein bestandteil deines lebens und ich denke es wäre gut wenn du dir professionelle hilfe suchen würdest um das ganze aufzuarbeiten damit diese prägungen nicht deine zukunft beeinflussen können.

noch ein gedankenspiel: wenn dein freund dir nicht gesagt hätte das er im puff war dann wüsstest du es nicht. ob du es weisst oder nicht er ist genau derselbe mann. er war einfach ehrlich zu dir aus welchen gründen auch immer. dazu passt auch der ausspruch. was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. wäre dir das lieber oder ist dir die ehrlichkeit lieber?

kennt dein freund deinen unglückliche sexuelle vergangenheit und wenn ja wie geht er um damit?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin allerseits,

als erstes möchte ich feststellen das dass Jugenschutzgesetz schon seit Jahren in Punkto Sex von 16 auf 14 runtergesetzt wurde. Eine Straftat, sich mit jemandem mit 14 sexuell einzulassen ist es also nicht mehr.

Ganz offiziell dürfen Jugendliche ab 14 sexuelle Handlungen ausleben.

Ausnahme: Der Sex wird forciert von Menschen unter deren Schutz die Jugendlichen stehen, wie: Lehrer, Betreuer, Ausbilder u.ä.

Also, zu denen sie in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen.

Aber hier geht es ja um Dany, die nicht damit klarkommt das ihr Partner in einem Bordell war.

Dany, keine Frau wird erfreut darüber sein wenn sie erfährt das ihr Partner in ein Bordell geht u. wünschen das es niemals vorkommt.

Fakt ist aber, ganz normale Männerr tun es u. das nicht zu knapp.

Jede Frau muss, wenn sie bei ihrem Mann dahinterkommt, für sich entscheiden wie sie damit umgeht.

In deinem Fall aber warst du zu dem Zeitpunkt noch nicht seine Partnerin. Es geht dich also im Grunde gar nichts an.

Er hat es dir erzählt. Nun musst du daraus die Konsequenzen ziehen die du für richtig hältst, mit denen du meinst leben zu können.

Auf keinen Fall aber kann es bedeuten das du ihm das nun ständig unter die Nase reibst. Erstens kann er nichts mehr daran ändern, zweitens fördert das keine harmonische Partnerschaft.

Schaffst du es, die Angelegenheit als gegeben anzunehmen ist es okay, schaffst du das nicht musst du dich fragen ob du die Partnerschaft weiterfühen möchtest. Im Zweifelsfall wäre es wohl besser sich zu trennen. Denn auf Mißtrauen u. Vorwürfen läßt sich nichts aufbauen.

Nur sei dir bei deinen Überlegungen immer gewiss, das Geschäft in den Bordellen läuft wie geschmiert, nicht grundlos, u. auch dein nächster Partner kann schon diese leicht verruchte Unterhaltung gesucht haben.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

 
@kleines mädl

ich will ja gar nicht das er für das büssen muss.....ich spreche ihn ja gar nie darauf an. hab es bis jetzt 2 mal getan und habe gemerkt das er über das thema nicht gerne redet, also hab ich es irgendwie gelassen....

es hat schon ein bisschen mit meiner vergangenheit zu tun weil es um sexualität geht..! ich weiss ja nicht wie es so in bordells abgeht. tun das wirklich alle frauen gerne? ich weiss das viele diesen job lieben aber ich denke mir das es auch viele sehr belastet...und sie nicht glücklich darüber sind das tun zu müssen. vorallem wen irgendwelche eckligen männer vorbeikommen...

jaaa wenn ein mann viele frauen vorher gehabt hätte...wäre nicht gerade toll. aber dann wäre ich mir ja 100 % sicher gewesen das es beide in dem moment wollten...und nicht ( müssten)

wäre nicht toll...aber für mich leichter zu akzeptieren.

@phanthomas

ja hab mir auch schon oft überlegt zu einer psychotante zu gehen, aber kann die mir wirklich helfen? ich weiss ned....habe so meine zweifel.

ich schätze die ehrlichkeit von meinem freund wirklich sehr. doch in diesem fall wäre es besser gewesen er hätte mir das verschwiegen. er wusste das ich eine schwere vergangenheit hatte....aber eben das meiste hat er erst vor kurzem erfahren. er sagt nicht viel dazu....ich weiss nicht wieso. vielleicht will er mich nicht daran erinnern oder mich belasten. er geht sehr vorsichtig mit dem um.

ich weiss auch nicht, ich nehme mir immer vor alles zu vergessen...ich kann es auch einige zeit wirklich gut verdrängen. aber irgendwann holt sie mich doch immer wieder ein.

 
es sind eher die huren die auf der straße rumlungern und denen schon irgendeine geschlechtskrankheit ins gesicht geschrieben steht, die das nicht freiwillig machen. diese frauen müssen auch mit jedem wenn sie das geld brauchen.

in bordells sieht das ganze anders aus. es sind saubere frauen. und diese frauen können sich aussuchen mit wem sie es machen. wenn einer ihnen nicht daugt, vom verhalten her, auch vom aussehen, dann müssen sie das nicht tun.

und die mögen ihren job. wie gesagt wie ich meinen und du deinen.

ich glaube nicht dass dein freund bei irgendeiner prostituierten war sondern in einem sauberen bordell.

auch du als frau darfst rein. manche normale frauen sehen das wie ins cafehaus gehn.

wie tylli schon schrieb, wenn du dich mit dem thema beschäftigen würdest, würdest du viell vieles ander sehn und könntest deinem freund leichter verzeihen.

es ist sehr schade dass nur wegen diesen vorkommnissen in seiner vergangenheit du ihn nicht mehr als traummann siehst. denn ich denke er behandelt dich so wie sichs gehört, trägt dich auf händen, is ehrlich. und das find ich schön.

 
@sageslaut2002

danke das du mich aufklären tust und ich nicht denken muss dass ich mit 14 eine schwerverbrecherin war...nur weil ich von jemandem liebe bekommen hab und gegeben hab.^^

Ich liebe ihn und möchte ihn auf keinen fall verlieren...! ich mache ihm wirklich keine vorwürfe. ich sag eben gar nix dazu. das einzige was ich gefragt habe ist wieso er das getan hat. er hat gesagt wegen den anderen.

er findet bordells und alles was mit dem zu tun hat auch nicht toll, obwohl er schon selber drinnen war!? das ist ne sache die ich auch schwer verstehe...

aufjedenfall möchte ich um unsere beziehung kämpfen..weil sie eigentlich wirklich wunderschön ist.

 
weisst du dany das ist alles sehr schwer.

aber ja, grundsätzlich kann dir eine psychotherapie helfen, allerdings musst du wissen das es ev. mehrer anläufe braucht den die chemie zwischen arzt und patient muss auch stimmen.

ich habe freundinnen die haben ähnliches wie du erlebt und erst als der druck gross genung war haben sie therapie begonnen so um die 35 als noch weiter belastungen dazu gekommen sind und sie wirklich akut krank wurden. depressionen und hautirritationen. ich habe mich mit 16 in ein mädchen verliebt aber sie konnte nicht mit mir, ich habe immer gefühlt das was nicht stimmt und daher hat sie sich auf männer eingelassen die nichts gemerkt haben. mit 35 kamen dann die depressionen, sie konnte auch alles immer unterdrücken.

dein freund ist ja auch noch jung und so weiss er nicht wie mit dem umzugehen ist . das ist verständlich ihm fehlt die lebenserfahrung, das er dann vorsichtig agiert ist gut und emotional intelligent.

wäre schön wenn du dich überwinden könntest und dir hilfe suchst damit du nicht immer wieder von der eigenen vergangenheit eingeholt wirst.

lieb grüsse und alles gute:schmatz:

 
@sageslaut2002

als erstes möchte ich feststellen das dass Jugenschutzgesetz schon seit Jahren in Punkto Sex von 16 auf 14 runtergesetzt wurde.
2004/2005 war es noch eine Straftat. Ich kann dir gerne das Aktenzeichen dazu schicken, von einem Verfahren in dem eine 14jährige behauptet hat, sexuell mißbraucht worden zu sein. Und dann rechne mal zurück, wie alt Dany88 2004 war...

@Dany88

tun das wirklich alle frauen gerne?
Ich weiß nicht, aus welche Schmuddelheften du deine Weisheiten nimmst oder wieviel Berufserfahrung du schon hast. Aber du kannst ja mal ne Umfrage machen, wieviele Altenpflegerinnen, Verkäuferinnen, Sekretärinnen und... und... und... ihren Job hassen, ihn aber machen MÜSSEN, weil sie das Geld BRAUCHEN. Oder Frauen die gemobbt werden und trotzdem an ihrem Arbeitsplatz bleiben, weil sie es MÜSSEN. Du lebst noch in deiner umhüteten Welt und weißt nicht, was es heißt, JEDEN Job annehmen zu müssen, um die Miete, KV oder Strom zu bezahlen. Also urteile auch nicht drüber, ob es Prostitutierten Spaß macht oder nicht. Aber vielleicht verurteilst du deinen nächsten Freund, wenn er zu ner Kassiererin geht, die ihren Job hasst. Dann hat er sie wahrscheinlich auch ausgenutzt.

Und ich denke schon, dass du deine Schuldgefühle aus der Vergangenheit mit diesen Gedanken betr. deines Freundes und der Prostituierten kompensierst.

 
@tylli

ihr schuldgefühle einzureden finde ich voll daneben und es ist absolut unverständlich einer 14 jährigen sexuelles fehlverhalten vorzuwerfen.

sie ist hier das opfer und sie sollte hilfe erhalten und nicht das gegenteil.

 
Naja das Wort "gerne" ist in Bezug auf die Berufsausübung wohl dehnbar. Keine Prostituierte mag es einem 80jährigen einen zu blasen oder mit 4 oder 5 Männern am Tag in die Kiste zu steigen.

Wenn sie am Abend allerdings ihre 200-300€ in der tasche hat, sieht das Ganze schon ganz anders aus.

 
Ach weißt du, man kann als 14jährige auch das Verhalten von anderen - speziell Männern - provozieren. Ich hab da so meine Erfahrungen damit... Glaube nicht, dass 14jährige sooo unerfahren sind. Und ich sehe sie bei weitem nicht als Opfer.

Das waren ihre Worte:

ich war als junges mädchen sehr weit entwickelt. hatte mit 12 schon eine sehr weibliche figur, sah optisch einfach viel älter aus als ich es eigentlich war.
Wer sich das bewusst ist und dass auch so schreibt, weiß wie man mit 14 mit Männern umgehen kann. Aber klar, dass sind es immer die bösen, bösen Männer, die alles immer sooo schlimm machen...

Oft genug ist es so, dass man seine Schuldgefühle auf jemanden anderen projeziert und ihn dann als superschlimm hinstellt. Und für mich hat sie eine verzerrte Wahrnehmung, wenn sie einen Besuch im Bordell höher stellt als eine Straftat. Dann schreibt sie noch, dass sie mit ihrer Vergangenheit keine Probleme hat und hält anderen ihre Vergangenheit vor. Da müsste sie wissen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann und damit abschließen sollte. Nein, stattdessen hackt sie frisch-fröhlich auf ihrem Freund drauf rum und macht ihm riesige Schuldgefühle.

Sorry, da kann ich dann genauso ihre Vergangenheit beleuchten wie sie es bei ihrem Freund macht. Und ich seh da eben andere Dinge.

sie ist hier das opfer und sie sollte hilfe erhalten und nicht das gegenteil.
Sorry, sehe ich anders. Ihr Freund hat nix Schlimmes gemacht. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Aber wie schon so oft zitiert: Wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte, wird die ach so schwere Kindheit vorgeschoben...

 
sie war körperlich weit entwickelt aber gesitig sicher ncoh nicht soweit wie körperlich.

was sie jetzt weiss wusste sie früher sicherlich noch nicht.

vergiss die gesetzte was recht ist muss noch lange nicht richtig sein.

sie hackt nicht auf ihrem freund herum hat aber mühe mit seinem puffbesuch.

mit opfer meine ich nicht das was ihr freund gemacht hat sondern der sexuelle missbrauch von früher.

und jetzt noch mal was von mir als mann. wenn ich eine gut entwickelte 14jährige sehe werde ich vieleicht geil aber ich halte mich aber als erwachsener zurück.

 
mit opfer meine ich nicht das was ihr freund gemacht hat sondern der sexuelle missbrauch von früher.
Ist mir schon klar. Aber aufgrund meiner Erfahrungen (und auch statistischen Erhebungen zufolge) sollte man so einen sex. Missbrauch mal genauer beleuchten. Wenn mir eine Hauptkommissarin von der Kripo erzählt, dass 80% (!) der Fälle vorsätzlich falsch angezeigt werden, von Minderjährigen provoziert werden, gar kein Mißbrauch vorliegt etc dann weiß ich auch, wie ich Danys Text einzuordnen hab. Ich sag ja: Hinter der eigenen Vergangenheit verstecken ist einfach. Bloß dann braucht DANY auch nicht ihrem Freund eine Sache vorhalten, die sie nichts angeht, eben weil sie IN SEINER VERGANGENHEIT liegt. Und ich denke schon, dass er sich die vielen Gedanken macht, weil sie ihn nicht damit in Ruhe lässt.

weil er ungerne über dieses thema redet...er will es vergessen..kommt dann immer von seiner seite aus
Wenn er so reagiert, hat sie ihm Schuldgefühle eingeredet. Und es sind IHRE Worte, was sie hier schreibt.

wenn ich eine gut entwickelte 14jährige sehe...
Dann sieh mal, wie alt du bist. Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft mit nem 20jährigen (oder jünger) vergleichen? :D Die reagieren da wohl doch noch ein bissel anders...

vergiss die gesetzte was recht ist muss noch lange nicht richtig sein
... sicher, wenn 14jährige eine Straftat vortäuschen und daraus ne schwere Vergangenheit machen. Wie gesagt: Ich kann dir gerne mal das Aktenzeichen schicken, von der Sache die ich kenne...