Hallo Dany,
keine Ahnung, ob Du das noch liest. Ehrlich gesagt, ich kann Dich verstehen, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Mich hätte es auch überhaupt nicht kalt gelassen, wenn mein Freund früher zu Prostituierten gegangen wäre. Und ich bin schon dreißig
Ich gebe aber zu, dass ich nicht wirklich viel Erfahrungen habe mit dem "Milieu".
Womit ich nicht gut klar käme, ist Folgendes:
Im Hinblick auf den Zusammenhang Sex-Liebe bin ich wohl so typisch der Kuschel-Typ. Ich kann das nämlich NICHT trennen. Ich weiß, dass scheinbar viele Leute das können und auch insbesondere Männer dazu in der Lage sind. Ich persönlich kann mir null vorstellen, Sex als käufliche Ware zu betrachten. Die Vergleiche mit Supermarkt/Kassiererin etc. find ich auch ehrlich gesagt etwas daneben - hallo, den Unterschied in der Intimität zwischen einkaufen und Sex haben kennt Ihr doch wohl schon?!
Wenn nun mein Freund früher (also vor mir) zu Prostituierten gegangen wäre, würde das bedeuten, dass er Sex als käufliche Ware betrachtet oder das zumindest getan hat. Damit hätte ich definitiv ein Problem, ganz egal, ob die Frauen jetzt sauber und totaaaaal glücklich mit ihrem Job sind (also - naja, das halte ich auch eher für ein Märchen, die glückliche Prostituierte, die es toll findet, jedem Tag x Männern einen zu bla*en oder sonst was - ich weiß ja nicht) oder arme gezwungende Sklavinnen. Das wäre definitiv eine Lebenseinstellung (meines Freundes), mit der ich die meine nicht in Einklang kriegen würde und ja, es wäre definitiv ein Trennungsgrund. Nicht, weil ich es so schlimm finde, zu Prostituierten zu gehen (ich sehe auch ein, dass dieser Job seine Berechtigung hat), sondern wegen dem, was das über den Mann und seine Einstellung zu Sex und Liebe sagt.
Ob jeden Tag eine Million Männer zu Prostituierten gehen oder nicht, wäre mir dabei übrigens ziemlich egal und das heißt mitnichten, dass es in irgendeiner Form normal/ok ist.
Schöne Grüße
Nimriel
P.S. Und kommt mir nicht mit dem Hinweis, dass ich ja gar nicht wissen kann, ob mein Freund schon bei einer Prostituierten war
Das ist schon klar, ich war ja dann wohl nicht dabei. Aber ich vertraue ihm und weiß, er findets zwar irgendwie faszinierend, aber auch irgendwie abstoßend und hat´s nicht ausprobiert.