Mein Freund hatte eine Affäre...

moesha28

Neuer Benutzer
07. Jan. 2011
26
0
0
41
Hallo Zusammen

Normalerweise bin ich niemand der öffentlich hausiert, aber nun muss ich dochmal alles niederschreiben..

Ich bin/war seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 1.5 Jahren wohnen wir nun zusammen.. Meiner Meinung nach lief die Beziehung perfekt..abgesehen von kleinen normalen streitereien..

Nun so nach 6 Monaten am Anfang der Beziehung, hatte ich herausgefunden das er ebenfalls noch eine andere hatte, die er schon vor mir traf.. die sehr weit weg wohnt und er sie deshalb selten sah.. nun ich habe es damals herausgefunden als es schon vorbei war.. er meinte dmals er kannte sie vor mir, hat mich kennen gelernt und war sich seiner gefühle nicht mehr sicher, hat dan aber mit ihr schluss gemacht und sich für mich entschieden.. da wir da gerade frisch zusammengezogen sind, hab ich ihm verziehen und wollte die beziehung nicht beenden..

Nun ein Jahr später.. träumte ich seit Wochen schon das er mich betrügt.. eigendlich habe ich nie seine sachen durchsucht... aber durch diese Träume (obwohl ich in der realität nie daran dachte das er es wieder tun würde..) Ja hab ich dan wieder mal nach so einem Traum seine Tasche durchsucht und einen Memorystick gefunden mit Fotos draus..wie sie gemeinsam Urlaub machten 2010 und wie sie gemeinsam auf eine Hochzeitsparty gehen, wie sie gemeinsam Wandern gingen und dies war im August/September 2010...

Natürlich hab ich seine Sachen gepackt und ihn rausgeworfen (War am Mittwoch)..

Wir haben seit dessen 2 mmal uns getroffen zum reden und er fleht mich an ihm eine CHance zu geben, er wolle mich nicht verlieren, er liebe mich so sehr, er habe einen riesen Fehler gemacht habe aber die Affäre wieder beendet in September/Oktober.. sie habe immer um ihn gekämpft und nie aufgehört und sie weiss auch das er eine freundin hat, weil damals am Beginn wo ich herausgefunden hatte, hatte er ja mit ihr schluss gemacht und gesagt er habe sich in jemanden verliebt.. nun habe sie halt immer gekämpft und ihm hinterher und er wurde schwach.... Ich bin so verletzt..und trotzdem fällt es mir schwer ihn zu hassen..wieso nur?? man sagt ja immer wen mein freund fremdgeht würd ich ihn hochkantig rausschmeissen.. aber wen man dan selbst in der situation ist.. uff .. es ist so schwer stark zu bleiben..

Wir haben soviel gemeinsam schon aufgebaut... und so viel gefühl und liebe so wenig stolz wie jetz in den letzten Tagen hat er nochnie gezeigt.. aber trotzdem.. glaub ich ihm natürlich kein Wort mehr.. und das Vertrauen ist erstmal aus.. Und wenn man in Foren guckt ob man sowas verzeihen kann.. sagen alle selbstsicher NIEMALS.. un dwenn man dann mittendrin ist?? Obwohl ichunabhängig bin.. und es meien Wohnung ist..und eigendlich auch einen sehr starken Charakter habe.. und trotzdem zweifle ich an meiner Entscheidung ihn rausgeschmissen zu haben?.. :-(

Wieso ist es so schwer zu denken, mann er hat dich betrogen und belogen, ich sollte nicht mal mehr mit ihm reden und ihn einfach auf die Strasse setzen.. irgendwie denk ich immer zu gut, und bin zuuu gut...

vielleicht such ich einfach nur Bestärkung hier um zu wissen das ich das richtige gemacht habe auch wen es so schmerzt..

Ich werde auch seine Familie total vermissen, und er hat drei Kinder von seiner Exfrau und die sind jedes zweite Wochenende bei uns.. das tut mir auch total weh die nicht mehr zu sehen..

:-((

liebe moesha28

mir ist so etwas noch nie passiert, dennoch weiss ich wie sich ein vertrauensbruch anfühlt und die ladung, die du eben abbekommen hast, ist ja wirklich übel.

ich könnte so etwas nie verzeihen, daher finde ich, dass du dich richtig entschieden hast. der liebe mann ist ja echt schamlos, fährt mit ihr in den urlaub :eek:

Hihi, genau so hab ich es mir gedacht, wenn ich als Geliebte was auffliegen lasse.

Du überlegst wirklich, ihm das zu verzeihen??

Er ist nicht Herr seiner sinne, wenn eine Frau um ihn kämpft?

Lächerlich.

Das musst du selbst wissen, ob du einen notorischen und feigen Lügner zuhause haben möchtest.

Das er keine Gefühle für die andere hat, ist wohl auch ein Witz, oder?

Warum fährt er dann mit ihr in den Urlaub, anstatt "NUR" mit ihr zu schlafen...

Ich wundere mich wirklich darüber, dass du noch fragst, ob du ihm eine Chance geben sollst...Wahnsinn...

Oje das tut mir echt leid für dich. Ich bin auch schon betrogen worden von meinem ersten Freund. Wir wohnten damals drei Jahre zusammen. Er beichtete mir damals sofort alles und meinte damit jetzt wäre alles wieder gut und wollte nicht weiter darüber reden. Ich zog Hals über Kopf aus. Er kämpfte nicht um mich. Der Stolz liess es ihm nicht zu. Ich litt Jahrelang darunter. Wenn er gekämpft hätte, wäre ich zurück gegangne, einfach weil ich ihn liebte. Liebe verzeiht vieles, wenn nicht sogar alles.

Was Treue angeht: sag niemals nie. Allerding nur in längeren Beziehungen. Ihr seit ja erst 2.5 Jahre zusammen. In der Zeit müsste der Partner noch nicht das Bedürfnis nach einer anderen Person das sein....

Wenn du ihn liebst und er um dich kämpft, dann gib ihm noch eine Chance. Der Vertrauensbruch wird doch da sein. Er muss auch bereit sein, daran zu arbeiten zb mit einer Paartherapie.

nur eine frage: wer sagt dir dass er nicht nochmals schwach wird?

bisher hat er eher selten wirklich stärke in seinem leben gezeigt...

scheidung (wieso auch immer:), affären, lügen usw.

wie stellst du dir die zukunft mit ihm vor? kannst du einem menschen, der dich so belogen und betrogen hat, jemals wieder vertrauen?

was passiert wenn er wieder in sein altes muster zurückfällt wenn er dir wieder sicher ist?

du zweifelst? wieso? was muss man dir sonst noch antun damit du aufwachst?

deine entscheidung war richtig! zeige ihm das du stark bist und ihn nicht brauchst.

alles andere wird sich ergeben.

wenn du ihm aber schon wieder verzeihst... wird er in zukunft immer machen können was er will!

du bleibst ja eh da! wieso sich also für die beziehung einschränken oder rücksicht nehmen wenn man sich dem partner sicher seni kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja eben.. Schamlos du sagst es.. und wieso hab ich doch noch Hoffnung ihm vielleicht eines Tages verzeihen zu können?.. wieso kann ich dann nicht einfach nur Hass fühlen und Wut.. Irgendwie verharmlose ich alles noch so ein bisshcen in mir drin.. Aber ihm gegenüber trete ich natürlich schon so auf das ich sage ich sehe keine chance mehr..

Trotzdem..was in mir drin ist ist halt was anderes.. Es ist so schade und tut weh alles hinter mir zu lassen und loszulassen.. weil die Liebe kann man ja so schnell nicht abschalten.. und nun in der leeren Wohnung zu sitzen .. wieder von vorn anfangen... hmmm...

Nun eben.. Niemand garantiert mir das er treu wäre.. so naiv bin ich aj nicht.. und wie gesagt.. ich denke nicht daran ihm zu verzeihen und JETZT ihn zurück haben zu wollen.. sonst hätt ich niemals alles gepackt und ihm gesagt er solle gehen..

aber ich frage mich wieso ich in mir drinnen noch so zweifle...

Ich hab ja selbst auch stolz sonst hätt ich ihn nie rausgeworfen.. weil ich auch immer so verlustängste habe.. und TROTZDEM hab ich es gemacht...

SCHIRMLI:

Das was mich aj so überrascht er ist normalerweise der der sich immer zu stolz zeigt und eher ohen diskussionen geht bevor er sich damit auseinander setzt oder eine frau auf knien anfleht.. und nun weint er wie ein kleiner junge geht vor mir zu boden und fleht mich an.. deshalb ist es ja so hart für mich.. er ist nicht der Typ dazu der sowas macht.. das überrascht mich jetz alles das er so kämpft... sich nun selbst so niedrig macht...

natürlich ist es nicht zu entschuldigen.. wie gesagt ich wohne ja nun alleine seit Mittwoch.. es ist rein gar nichts mehr in der Wohnung von Ihm da ich alles abgepackt hatte... Aber trotzdem ist halt die Liebe da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Moesha28,

oh man......was für ein Sch....kerl!!!!

Es tut mir sooo leid für Dich das du an so einen Windhund geraten bist!

Aber.......ja jetzt kommt das große ABER.....hätten bei dir sämtliche Alarmglocken Sturm läuten sollen als dies herauskam:

Nun so nach 6 Monaten am Anfang der Beziehung, hatte ich herausgefunden das er ebenfalls noch eine andere hatte, die er schon vor mir traf.. die sehr weit weg wohnt und er sie deshalb selten sah.. nun ich habe es damals herausgefunden als es schon vorbei war.. er meinte dmals er kannte sie vor mir, hat mich kennen gelernt und war sich seiner gefühle nicht mehr sicher, hat dan aber mit ihr schluss gemacht und sich für mich entschieden..
Er hat dir nicht die Wahrheit gesagt...schon damals nicht!!!

Das man jemanden vorher kennenlernt ist nicht das Thema nur es verheimlichen und 2 Gleisig fahren weil man sich nicht sicher ist.......DAS ist schon ein Hammer!!!!

einen Memorystick gefunden mit Fotos draus..wie sie gemeinsam Urlaub machten 2010 und wie sie gemeinsam auf eine Hochzeitsparty gehen, wie sie gemeinsam Wandern gingen und dies war im August/September 2010...
DAS HAT MIT SCHWACH WERDEN.......AUCH IM WEITESTEN SINNE NICHTS ABER AUCH REIN GAR NICHTS MEHR ZU TUN!!!!!!!!

Das ist Betrug auf ganzer Linie.......und daran gibt es nichts zu rütteln!

Wäre einmalig nur mit Ihr im Bett gelandet (und auch das ist schon fast nicht zu tolerieren) könnte ich Deine Zweifel und das hadern noch verstehen...

Aber einen Urlaub zusammen verbringen,zusammen Wandern,Partys gemeinsam besuchen.....diese Dinge sind kein einmaliger Ausrutscher !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine Affaire,Betrug auf ganzer Linie....eine riesengrosse Schweinerei die absolut unverzeihlich ist ....

Da kann er sich nicht rausreden mit ich bin Schwach geworden.....lachhaft!

Das kannst du ihm nicht ernsthaft abkaufen....das wäre mehr als Dumm...mehr als naiv!!!!

Der Kerl hat dich schamlos monatelang betrogen ...mach dir das mal klar halt dir das mal vor Augen.....

Glaub ihm kein Wort...ich bin sicher; zu 100%;würde er das wieder tun.....!

Lass ihn nicht mehr in dein Leben......schmeiss ihn aus deinen Gedanken....DENN EUER ZUSAMMENLEBEN WAR NICHTS WEITER ALS EINE LÜGE...EINE ILLUSION!

Du hast damals schon den Fehler gemacht als

da wir da gerade frisch zusammengezogen sind, hab ich ihm verziehen und wollte die beziehung nicht beenden..
Fehler macht jeder....kein Problem und kein Beinbruch aber mach ihn nicht 2 mal...

Lg Strumpfbandl

Ja, wieder von vorne zu beginnen ist sehr schwer.

Aber auch das hat seine guten seiten.

finde doch jetzt erst mal zu dir und komme ein wenig zur ruhe.

Du glaubst, dass du ihm verzeihen kannst, aber solche Wunden sitzen tief....

Und natürlich hat er auch gefühle für diese Andere....!

@pinot79

Ja eben das ist ja das Problem er war sich mir immer zu sicher, weil bei jeden Streit ich immer wieder ankam.. und auch als ich ja vom Begin das mitbekommen hab , hat er nie wirklich kämpfen müssen.. er dachte wahrscheindlich auch das wenn ich dass jemals erfahre ich nie diesen Schritt gehen würde und alles hinschmeisse..

Und nun kam er eines Abend nichts ahnend nach hause und sah in Korridor 7 gepackte Koffer und Taschen.. Er hat nie damit gerechnet.. deswegen im moment sowieso würd ich NIE zu ihm zurück.. den er soll ersmtal wirklich realisieren, sonst hat er immer ein zu leichtes Spiel.. und das mit dem alten Verhaltensmuster das es wieder passiert.. das sind ja eben die Gründe wieso ich ihn rausgeschmissen habe.. weil ich mich darauf einfach nicht verlassen kann das es niemehr passiert... und trotzdem glaube ich an seine gefühle für mich...

Naja vielleicht müssen einfach mal monate vergehen dasa ich wirklich loslassen kann...

Du hast schon entschieden, ihm das zu verzeihen.

Jetzt bist du an einem Punkt, wo du etwas an deinem Leben ändern kannst. Gib dir noch ein paar Jahre und dann fällt es dir noch schwerer.

Ich stimme allen anderen zu. Sowas ist unverzeihlich.

Wie konnte er eigentlich in den Urlaub fahren und eine Hochzeitsparty besuchen, ohne dass du davon etwas mitbekommen hast? Ihr hattet doch eine gemeinsame Wohnung?

Strumpfbandl :

Ja trotzdem denk ich kann es nicht wirklich sein dass ein Mann dann wenn er etwas verloren hat wirklich mal realisiert was er hatte und es dann erst richtig schätzt und sowas nicht mehr tut? oder ist es wirklich so das so einer es immer wieder tun wird..?

Naja.. Also eins ist klar er bleint draussen udn die Beziehung ist beendet.. aber was in den nächsten Monaten , Jahren.. wenn er immer weiter kämpft...

Nein sie wusste wirklich von mir.. das weiss ich.. aber es war ihr egal weil sie ihn zurück wollte.. und das hat sie ja geschafft..

die fotos hat sie auch auf seinen memorystick gespeichert, und das wusste er ned mal.. er kennt sich ned so mit computer aus und es war alles in französisch beschriftet, er spricht kein französisch beziehungsweise schreiben.. also hat sies auf dem stick gespeichert und ich nehme mal an sie wollte das ich es herausfinde...

Schirmli:

Er ist musiker, oft im Musikstudio unterwegs, Konzerte.. und immer bin ich ja dan halt auch nicht dabei weil ich auch einen vollzeitjob hab im Büro.. Deshalb hatte er schon viele Freiräume..

AnnA30:

Nein ich habe mich eben nicht entschieden ihm zu verzeihen den ich habe ihn bereits rausgeschmissen und auch gestern als er wieder weinend ankam gesagt das ich es nicht kann und für mich aus ist...

aber ich versteh halt nicht wieso es mir so schwer fällt nachdem er das alles mir angetan hat.. wieso ich nicht einfach ihn hassen kann und wütend sein kann...

ich hab zuviel stolz um ihm jetz wieder einziehen zu lassen oder sonst was... aber trotzdem ist es halt so schwer.. wenn man doch noch liebt..versteht das den niemand.. du liebst einen mann und trotzdem weisst du nun die beziehung musst du beenden, weil es einfach zuviel war..

Ja natürlich ist das schwer moesha und das tut mir auch sehr leid für dich.

Stelle dir mal vor...Der Alltag wird nie wieder der gleiche sein, wie bisher.

Du hast immer im Hinterkopf, dass er dich betrügen könnte, oder?

Zu realisieren, dass etwas eigentlich schon vorbei ist, ist schrecklich. Ich weiß, wie sich das anfühlt...

Trotzdem ist das der hammer, was er sich geleistet hat....Die Andere hatte ganz sicher Hoffnungen und man fährt nicht mit einem Mann in den urlaub, wenn ganz klar feststeht, dass es nur um Sex geht...

die fotos hat sie auch auf seinen memorystick gespeichert, und das wusste er ned ma
Du machst dir echt was vor Liebes

Deshalb hatte er schon viele Freiräume..
Oh ja und die wird er genutzt haben!!!!!!!!!!!

Da kannst du sicher sein!!!!!!!!!!!!!

Wie kann es sein das du dir einbildest er LIEBT dich?????

Du bist ihm Scheiß egal.......aber es ist für ihn schön,das er ein zuhause hat wo man hinkommen kann und alles erledigt ist......!!!

Du hast dich ausnutzen lassen......das was ER will hat er sich woanders geholt......mich würde das ziemlich ankotzen!!!!!

Wach endlich auf Mensch!!!!!!!!!!!

Ps:

Er verbringt ja seinen Urlaub auch lieber mit IHR als mit Dir ....weil er dich ja sooooooo liebt!!!!!

Anscheinend ist er nicht wirklich beeindruckt von Zweisamkeit mit DIR!!!!

liebe moeshe28

du stehst im moment unter schock, sei nicht so streng mit dir. die wut und der hass werden schon noch kommen.

seine geringe wertschätzung für das, was ihr aufgebaut habt, muss enorm verletzend sein. da wäre ich auch fassungslos. perlen vor die säue werfen nennt man so etwas. schau gut zu dir und versuche nicht allzu viel in der leeren wohnung zu sitzen.

Strumpfbandl:

Also er selber weiss gar nicht weiu man irgendwas auf dem Stick speichert.. und das ich irgendwie an die Fotos rankam hat ihn schon sehr verwundert.. natürlich ahst du recht.. es gibt keien entschuldigung für das was er tat.. ich verstehs ja selbst nicht.. weil wir hatten sehr guten sex, sehr viel unternommen, waren naja fast immer zusammen unterwegs im Ausgang.. Man fragt sich ja natürlich ausch immer wieso wieso...

Klar schwach werden sieht anderst aus als gemeinsame Fotos.. Ihr habt ja recht.. und wie schon gesagt ich hab es ja schon ebendet und ihn rausgeworfen und habe auch stolz und sdeshalb könnt ich ihm nie das gefühl geben das noch hoffnung besteht.. ich trete ja ihm gegenüber ganz anderst auf als jetz hier im forum...

aber eben das loslassen.. und versuchen wirklich negativ von ihm zu denken und nurnoch hass zu fühlen.. ich wünschte ich könnte das..

dachte mir auch ich fühle mich super wen ich ihn rausgeworfen habe.. und nun sieht man halt wie man allein in der wohnung zurück ist...

vielleicht hat er mich aj wirklich nur ausgenutzt.. und nie geliebt.. Habe ich ihm übrigend auch so gesagt, hab ihm gesagt nein du liebst mich nicht , du weisst nicht was liebe ist denn sonst wärst du für sowas gar nicht fähig gewesen..

genau deshalb sage ich ja KANN ich ihm nicht noch ne chance geben.. weil ich immer misstrauen hätte und die beziehung/neustart dann automatisch nach paar monate zum scheitern verurteilt wäre.. ich glaub ja auch dran das ich bestimmt einen neuen liebevollen man irgendwann kennenlerne.. ist ja nicht so das ich keien chance bei männern hätte.. ich kännte garantiert besseres als ih haben..

Mein Problem ist einfach.. das ich endlich in mir drin das reine gefühl haben will das ich alles richtig gemacht habe und das für ihn alles nur ein spiel war... und und und..

gib die hoffnung nicht auf... es gibt noch männer die es ernst mit NUR EINER frau nehmen!

ein richtiger mann verführt jeden tag dieselbe frau... seine partnerin

kopf hoch. auch bei dir wird irgendwann wieder die sonne scheinen... lass dir zeit und werde nicht wieder schwach.

Liebes.....dieses Gefühl kommt noch......glaub mir!

Immer wenn du traurig bist...halt dir vor Augen WAS er getan hat.....

Oh da werden Wut und Hass schon kommen wenn der Schock nachlässt!!!!

Ich drück dich mal.....

Du wirst bald eine gesunde Einstellung zu diesem Windhund bekommen.

Vor allem halt Abstand zu Ihm .....ändere deine Telefonnr.....fals er dich belästigt mit seine "Entschuldigungen"

Alles Liebe

Strumpfi

Oh Pinot was für ein schöner Satz...der gefällt mir richtig gut!

ein richtiger mann verführt jeden tag dieselbe frau... seine partnerin
Darf ich ihn bei Gelegenheit verwenden....ohne die Urheberrechte zu verletzen?.....Zwinker

Männer wissen eben nicht was sie wollen und was sie an einem haben. Wertschätzung und Respekt scheint für die meisten ein Fremdwort zu sein. Mangelde Sozialkompetenz...

Ich habe mit meinem Ex die ganze Freizeit verbracht, was er mes super fand. Wir waren auch zwei Jahre zusammen und davon haben wir 1 Jahr zusammen gewohnt. Geklappt hat es trotzdem nicht. Aus welchen Gründen auch immer... dass weiss warscheinlich nicht mal er selber.

Ja.. ich glaub euro worte haben mich wieder geweckt...

ich war so gut zu ihm und es war ihm einfach nicht wert das zu pflegen.. vielleicht will er ja wirklich nur zurück weil er sonst vor dem nichts steht.. allein mit drei kleinkindern sich zu beschäftigen, wohin mit denen, wer macht nun sein buchhaltungskram, wer macht nun noch überhaupt was für ihn.. niemand.. er steht jetz allein da.. man muss dazu sagen er ist ausländer und spricht noch nicht so gut unsere sprache also war ihm schon gut gedient mit mir.. auch wie wir gekämpft haben das wir seien Kinder regelmässig bekommen.. vielleicht ist bei ihm ja auch nur der schock plötzlich eben keine hilfe mehr zu haben und deshalb kämpft er nun so.. und verwechselt abhängigkeit von liebe..den er ist schon rigendwie abhängig von mir...

ach ja.. so ist wohl das leben..

hab da nen spruch gefunden gestern:

…und so ziehe ich unbewußt die Partner in mein Leben, die ich für meinen Entwicklungsprozeß brauche, bis ich mir im klaren bin, wie ich wirklich eine Partnerschaft leben möchte!

Passt wohl irgendwie...