Mein Freund hatte eine Affäre...

habe ich aus facebook... auch dort ist es wie im leben.

es steckt viel scheisse darin aber ab und zu findet man auch eine perle.

einfach nicht aufgeben nach der perle zu suchen denn es gibt sie noch!

(leider muss man oft viel scheisse wegwischen bevor man die perle findet :)

ach bin ich heute wieder poetisch! die sonne scheint mir aus dem arsch und ich muss die rollläden ziehen damit im büro niemandem auffällt wie gut es mir geht :)

Ach ja.. man fragt sich nur immer wieder wieso isch solche arschlöcher an land ziehe.. ich wo so viel gutes gebe und mache udn zieh wieder die arschkarte...

ja das wär wirklich ein traum ,ein freund der mich jeden tag aufs neue erobert und verführt...

nur krass wen man sich von jemandem trennt obwohl man den liebt.. so wwas hatte ich nochnie, ich hab mich schon oft getrennt weil ich nicht mehr liebte, oder jemand hat sich von mir getrennt, und da wars halt so.. aber selber den schritt wagen die beziehung zu beenden.. so ein fall hatte ich halt nochnie mit meinen 28 jahren...

Noch zu deinem Spruch Pinot:

Geht eine Liebe zu Ende, weint Einer. Weint Keiner, war es nie richtige Liebe. Weinen Beide, hat diese Liebe nie aufgehört...

> das schlimme ist es weinen ja beide... trotzdem frag ich mich wieso weint er den jetzt wie ein kleiner junge, fängt an zu hyperventilieren, geht auf die knie ect.. wenn er doch mich eigendlich sowieso nie liebte?...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, leider werden die, die am meisten für den Partner, die Partnerin geben, am beisten belogen / betrogen. Habe ich leider auch schon die erfahrung machen müssen...

@Moesha

Das er keine Gefühle für dich hat, ist doch quatsch.

Aber sie haben ihn halt nicht davon abgehalten, dich mit einer anderen emotional und sexuell zu betrügen.

Es ist deine Entscheidung, ob du das ertragen kannst und wo deine persönlichen Grenzen sind.

wer weiss das schon?

angst vor dem alleine sein? materielle abhängigkeit?

nimm einem ferkel die zitze seiner mutter und es weint auch!

wegen liebe? wohl eher wegen hunger...

das mit der arschkarte hat wohl jeder schon erlebt. mich eingeschlossen!

wichtig ist das du daraus lernst und nicht wieder einen typen des gleichen schemas auswählst.

Ja genau. Komisch ist auch, dass sich die Guten dann auch noch umd die Schlechten kämpfen. Wir reissen uns den Arsch auf für die Beziehung und zufrieden sind sie doch nie.

pinot ..

ja, da hast du wohl recht deswegen passt der spruch ja zu mir:

…und so ziehe ich unbewußt die Partner in mein Leben, die ich für meinen Entwicklungsprozeß brauche, bis ich mir im klaren bin, wie ich wirklich eine Partnerschaft leben möchte!

weil ich endlich mal durchsetzen sollte was ich vom partner verlange und nicht nur immer meinen partnern alles versuche recht zu machen.. das ich egoistischer sein muss im leben und nicht immer nur an andere denken..

naja vielleicht braucht es einfach zeit und ich werde noch merken das es besser ist ohne ihn...

liebe moesha28

oje, eine dramaqueen :D . hatte ich auch mal, schrecklich 8o

man soll sich immer daran orientieren, was ein mensch tut und nicht, was er dir verspricht.

@sheepi

die selbstaufgabe in einer beziehung garantiert keine liebe, im gegenteil. sie wirkt eher abschreckend. man muss sich nicht mit kindischen spielen rar machen, aber eine gesunde abgrenzung hält eine beziehung meiner meinung nach lebendig und gleichberechtigt.

ging mir auch so:

sie hat mich belogen, verarscht, öffentlich angefärbt, mich wärend der beziehung klein gehalten und verbote erteilt und mich damit eingesperrt!

und ich idiot ging ihr auf den leim und habe ein jahr um sie gekämpft!

ich war so wie du, habe alles gegeben nur damit sie glücklich ist... damit habe ich aber mich und mein leben aufgegeben.

ich war nur noch ein schatten meiner selbst.

zum glück sind diese zeiten nun definitiv vorbei und es geht mir gut und ich bin so glücklich und mit meinem leben zufrieden wie schon seit langer zeit nicht mehr. seit ein paar monaten weiss ich dass es keine gem. zukunft mehr geben wird und das ich ohne sie viel besser dran bin.

auch dir wird es so gehen... früher oder später. hoffe auf früher :)

ich machte mir die gleichen gedanken wie du:

meine hauptfrage war:

kann ich diesem menschen jemals wieder zu 100% vertrauen und ist dieser mensch fähig mein vertrauen nicht wieder zu zerstören? verdient dieser mensch mein vertrauen überhaupt noch? in meinem fall lautet die antwort zurzeit Nein!

dein typ zeigt wenigstens "scheinreue... meine ex hat sich bis jetzt noch mit keinem wort für ihre lügengeschichten entschuldigt"

es gibt sachen die sind verzeihbar und man kann sie auch vergessen. es gibt aber sachen die sind es nicht. lügen, verheimlichungen, unehrlichkeiten, fremdgepoppe sind bei mir in dieser liste der unverzeihbaren sachen.

ging mir auch so:sie hat mich belogen, verarscht, öffentlich angefärbt, mich wärend der beziehung klein gehalten und verbote erteilt und mich damit eingesperrt!

und ich idiot ging ihr auf den leim und habe habe ein jahr um sie gekämpft!

zum glück sind diese zeiten nun definitiv vorbei und es geht mir gut und ich bin so glücklich und mit meinem leben zufrieden wie schon seit langer zeit nicht mehr.

auch dir wird es so gehen... früher oder später.

hoffe auf früher :)
Genau so meinte ich das vorhin was ich geschrieben habe auch. Nicht so wie du meintest.

Ich hab das auch schon erlebt..

Was pinot sagt ist richtig, auch du wirst wieder glücklich sein!

Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Ich bin auch schon betrogen worden. In mehr als in einer Beziehung.

Mir ist das gelungen zu differenzieren: Der Typ, der mich betrogen und angelogen hat, bei dem ich über andere Wege herausgefunden habe, dass es nicht nur mich in seinem Leben gab, den habe ich vor die Tür gesetzt. Er hat mich sogar noch angelogen, als ich ihn mit meinem Wissen konfrontiert habe. Daraufhin wollte ich ihn nie wieder sehen. Wie hätte ich ihm jemals wieder vertrauen sollen? Ich habe da echt das volle Programm durchgezogen, mit Nummer ändern und Schloss austauschen etc.

Mit dem wollte ich einfach nie wieder etwas zu tun haben.

Das andere Mal hat es mir mein damaliger Freund sofort gesagt, dass er mich betrogen hat und -aus lauter Scham, Verwirrtheit etc.- dann auch Schluss gemacht.

Wir hatten vier Wochen Pause und sind dann wieder zusammengekommen. Er hat es so gehandhabt, dass ich ihm vergeben konnte und auch weiterhin vertrauen, weil ich wusste, er sagt es sofort, wenn so etwas ist und lügt mich nicht monate- oder jahrelang an.

Vergessen konnte ich es allerdings nicht und über Jahre blieb ein ungutes Gefühl, dass so etwas wieder vorkommen könnte, das allerdings immer schwächer wurde. Getrennt haben wir uns dann aus anderen Gründen.

Ich will sagen, dass das:

Männer wissen eben nicht was sie wollen und was sie an einem haben. Wertschätzung und Respekt scheint für die meisten ein Fremdwort zu sein. Mangelde Sozialkompetenz...
einfach nicht wahr ist. Mit der Einstellungkann man ja gleich ins Kloster gehen oder lesbisch werden.

Aber es ist einfach so: Es gibt zuverlässige Männer und unzuverlässige Frauen, es gibt unzuverlässige Männer und zuverlässige Frauen und auch alles dazwischen.

Deswegen: schmeiß nicht die Flinte ins Korn, Moesha!

Diese Deckel-Topf-Geschichte kommt nicht von ungefähr, irgendwo ist der für dich passende Partner.

Versuche aus dieser Geschichte zu lernen. Z.B., besser auf dich selbst achtzugeben. Übertreib es nicht mit dem großmütig sein und verzeihen. Du solltest immer das Wichtigste sein. Denn nur wenn es dir selber gut geht, kannst du auch geben, ohne dass du deine Kräfte erschöpfst.

Und nur wenn du anderen Menschen vorlebst, dass du Respekt verdienst und dich nicht selber kleinmachst, werden sie dir auch den Respekt zollen, den du verdienst.

Grrr nun ruft er mich an und sagt dass er den schlüssel nicht zurück gibt bis er was neues gefunden hat da es schliesslich auch seine wohnung sei und es sei herzlos von mir ihn einfach auf die strasse zu jagen, er könne nirgends schlafen und ich könne ihm wenigstens die zeit geben bis er was gefunden hat bis ende monat ..

Naja wir haben ja schon die Wohnung gemeinsam unterzeichnet.. Was nun? bin ich wirklich herzlos wenn ich ihn rausjage obwohl ich weiss er hat kein platz zum schlafen...??

soll ich ihn etwa im Gästezimmer schlafen lassen bis er etwas hat??

Liebe moesha,

Meiner Meinung nach, hast du richtig gehandelt. Er macht nun auf Mitleid..Wegen der Wohnung, ich kenn das Mietergesetz grad nich auswendig, aber theoretisch dürfte er wiederkommen. Aber wenn er ein Funken Anstand besitzt macht er das nicht.

Wer hat die Herzlose Handlung begangen, du oder er? Ich würde eher sagen er...

ja.. funken anstand.. Aber das Problem ist ja.. er hat ja wirklich kein Platz wo er hin kann.. Wäre das jetz unangebracht wenn ich sage die beziehung ist aus aber dan schlaf halt im gästezimmer bis du was hast bis ende monat oder so ?

Nun, das musst du entscheiden. Ich würde es nicht tun. Ich würde an deiner Stelle dem sagen dass er selber schauen kann wo er schlafen kann, ob Hotel etc. Aber das musst du wissen, es könnte einfach schwer für dich werden..

sowas hätte er sich vorher überlegen sollen, bevor er dich angelogen und betrogen hat!

soll er doch zu seiner affäre fahren und sie belästigen!

vielleicht merkt dann auch die 2. geige was für einen tollen geiger sie da angelockt hat...

ps: du bist zu lieb! gib nicht nach oder denkst du er würde für dich das gleiche tun?

Laß ihn auf keinen Fall bei dir wohnen........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er soll in ein Hotel gehen...wenn er wenig Geld hat tuts auch ne Jugendherberge!!!

Auf keinen Fall sollte er in deiner Nähe übernachten!!!!!!

Das ist alles ganz allein SEIN Problem und hat mit herzlosigkeit deinerseits rein gar nichts zu tun...

Das ist nur eine neu Masche von Ihm......

Pinot hat recht soll er doch bei seiner 2.Frau unterkriechen...die will das doch anscheinend!!!

@pinot

Ja ich weiss ich bin zu lieb, aber wen ich mir vorstelle ich würde betrügen und von heut auf morgen sagt er geh raus und ich weiss ich bin auch im mietvertrag würd ich auch hoffen auf der couch zu pennen, und wir haben sogar ein gästezimmer mit einem seperaten eingang..

ich denke schon das er mir die zeit geben würde was zu suchen und solange auf dem gästebett zu schlafen, bis ich was gefunden hätte..

... Eben ich bin zu lieb, leider nicht herzlos.. und kann dann auch nicht mit ansehen wen jemand draussen schläft.. und aus finanzieller sicht geht hotel einfach nicht... die beziehung ist aus und das kannman auch nicht retten, aber ob ich nun noch ihm die chance geben soll bis ende monat was zu suchen und solange im notfall wen er mal nicht bei einem freund schlafen kann hier zu übernachten.. unsere wohnung ist sehr gross und von den arbeitszeiten würden wir uns auch nicht oft sehen.. von daher..

grr.. ist echt nicht einfach wen man die wohnung zusammen genommen hat.. er hat ja damals auch seine wohnung und möbel alles aufgegeben... und hat jetz nichts mehr...

du gibst damit einen guten trumpf aus deinen händen...

wenn er noch bei dir pennen kann usw. hat er ja gar keinen druck etwas zu suchen.

kannst du denn damit umgehen wenn er plötzlich mit seiner anderen geige in eurem gästezimmer ein liedchen fidelt?

du gehst das risiko ein dass er dich weiterhin verletzt...

mit herzlos oder zu lieb hat es nicht mehr viel zu tun...

selbstschutz wäre wohl der passendere ausdruck!

@pinot

also die mitbringen würde er ja nie, und zu ihr will er ja anscheinend nicht weil es da nichts mehr gibt zwischen denen (anscheinend) weil die würde sowieso sofort ihn aufnehmen!

Und er hat schon druck wen ich ihm sage das ich ihm bis ende monat zeit gebe.. dann hat er aber wenigstens 2-3 wochen zeit..

wenn es nur meien wohnung wäre ja dann.. aber die gehört ja wirklich uns beide..

wieso gebe ich den trumpf aus der hand? die beziehung und mich hat er ja sowieso verloren.. es geht doch nurnoch da drum das ich niemandem wünsche das er auf der strasse schläft um diese jahreszeit..