Mein Freund hatte eine Affäre...

sorry aber deine texte klingen nicht so überzeugend, als gäbe es bei dir keine hoffnung mehr...

umso näher du ihn an dich ranlässt, umso einfacher ist es für ihn dich einzulullen... und evtl. umzustimmen.

nehmen wir einfach mal an er zieht wieder ein, benimmt sich wie gottes kind auf erden, spielt dir eine wunderschöne geschichte vor das alles nur ein ausrutscher war blablabla usw.

(merkst du das ich mich in deiner geschichte nur wiederhole? lies mal deinen text und die geschichte wie bei euch der anfang war...)

du wirst weich weil du zu lieb bist, dein herz öffnet sich wieder und die geschichte geht ein paar monate ganz gut weiter.

plötzlich rammt er dir wieder ein messer in dein herz mit irgendeiner aktion... und du stehst wieder am anfang!

und was machst du wenn er einfach nicht mehr gehen will? deine möglichkeiten sind dann noch beschränkter als jetzt!

es ist einfacher in vor der türe halten zu können als ihn wieder vor die türe zu setzen.

 
Und was wenn es mir vielleicht sogar helfen würde stark zu werden weil ich ihn nurnoch als "exfreund" sehe und er die tage in denen er jetz im gästezimmer schläft sieht das ich die beziehung wirklich nicht mehr will..

vielleicht hilft es mir ja.. vielleicht auch nicht.. aber einfach zu denken mir ist es scheissegal wo er schläft.. kann ich ja auch wieder irgendwie nicht...

ich bin einfach kein böser mensch...

Und wie gesagt ich glaub ihm ja kein wort mehr..aber trotzdem war er auch gut zu mir, Ja klar ausser der grossen sache die nicht gut war.. aber das er mich so auf die strassen setzen würde glaub ich nicht...

Und wie gesagt ich denk nicht das er jetz immer zuhause rumsitzen würde.. und ich arbeite eh bis 5 und bin dan im fitnes bis 9 und um 9:30 geh ich ins bett.. komm immer erst spät nach hause.. und er ist eh nicht der typ der zuhause sitzt..vorher hat ers für mich gemacht und unsere gemeinsamen abende ..deswegen wird er nun wohl kaum oft da übernachten..halt nur wenn er wirklich ned bei einem kolleg oder so übernachten kann..bevor er auf der strasse schläft...

Naja ich geh jetz erstmal weg bis Dienstag nach Berlin zu ner Freundin.. Samstag hab ich ihm sowieso angeboten in der Wohnung zu sein, weil er/wir eigendlich das Kinderwochenende hatten und mit denen kann er ja nicht irgendwo um die häuser ziehn..da denk ich dan an die Kinder.. deswegen hab ich aber einen flug gebucht nach berlin..

 
Und was wenn es mir vielleicht sogar helfen würde stark zu werden weil ich ihn nurnoch als "exfreund" sehe und er die tage in denen er jetz im gästezimmer schläft sieht das ich die beziehung wirklich nicht mehr will..
Das einzige was es tun wird ist dich noch mehr zu verletzen. Du schreibst das hier weil du eventuell eine Bestätigung hättest, damit du ihn bei dir haben kannst...Aber ich denke es ist besser, wenn er weg bleibt. Es würde dir nur weh tun..

 
dein text ist nicht dein ernst oder? wegkommen durch dranbleiben?

vergleiche es mal mit drogen oder sonst einer sucht!

wie willst du stark werden wenn du das zeug das dich hat schwach werden lassen immer in deiner nähe behälst.

ich denke du willst zu ihm zurück und suchst zwanghaft nach irgendeiner lösung das alles wieder so wird wie früher.

leider lügst du dich dabei nur selber an und das eindeutige echo hier im forum sollte dich eigentlich sehr schnell sehr weit weg von diesem typen bringen.

 
Nein..ich bin ja nicht blöd.. versteht denn keiner das ich einfach nicht so herzlos sein kann.. ich bin einfach nicht der typ mensch der jemanden auf der strasse schlafen lässt... ich will ihn ja wirklich ned zurück.. sonst hätt ich ihm gesagt ich gib ihm eien zweite chance.. aber ich hab ihm ganz klar gesagt dass es aus ist..

Und wie gesagt es ist unsere wohnung und nicht nur meine.. mietvertrag muss ich ja auch erst ändern lassen... er hätte genauso das recht drin zu bleiben, er hat ja auch alles aufgegeben zuvor... klar hat er scheisse gebaut und nicht ich somit rein gefühlsmässig sollte ich die wohnung bekommen...

ich lass ihn ja nicht in meinem bett schlafen !

Und wie gesagt das er das wochenende noch dortr bleiben kann habe ich ihm von anfang an gesagt bevor ich ihn rauswarf am mittwoch.. nun hat er zwei tag auf dem fussboden im geschäft übernachtet.... hab ich ihm gesagt samstag bis montag kann er nochmal in die wohnung weil ich eh weg bin und eben er die kinder hat, aber dann sol er den schlüssel in den briefkasten legen.. die sachen sind ja schon lange weg..e ist gar nichts mehr in der wohnung von ihm ausser das kinderzimmer...

dazu muss ich noch sagen vieleicht unverstandlich..wir hatten ein ladengeschäft das wir aber vor 6 Monaten gekündigt haben und dieses geschäft muss nun auch leer sein bis nächste woche..also kann er nicht mal mehr dort auf dem boden pennen...

Es war mir ja auch egal das er auf dem Fussboden im Geschäft schläft..aber dass er ab nächste Woche nicht mal mehr dort unterschlupf hat.. naja... ich weiss es nicht.. vielleicht mach ich ja urlaub bis er etwas neues gefunden hat und gehe einfach weg.. dann hab ich wenigstens noch das gefühl das ICH trotzdem noch (für mich selbst) neimand auf der Strasse schlafen liess..dafür aber nicht ewig um ihn rum...

 
Pinot hat völlig recht......

mein gefühl beim lesen sagt mir aber das unsere Worte hier ins leere Hallen....

Sie hat sich schon entschieden und wir können das Beistehen jetzt lassen.....

Hoffe du gehts nicht unter.....

So long

Strumpfbandl

 
Das sit doch nicht wahr , eure worte nehme ich sehr wohl ernst und helfen mir.. weil ich mich bereits entschieden habe das es definitv aus ist, da hab ich auch am mittag noch mit einer freundin unterhalten.. Es gibt wirklich keien chance das ich ihm wieder vertrauen könnte.. Da versteht ihr mich wirklich falsch.. ich will das er eine eigene wohnung hat und ich mein leben leben kann.. und mich selbst finden

aber..

jetzt einfach denken mir ist es scheissegal ob er draussen pennen muss.. so bin ich einfach nicht... denkt ihr wirklich nur weil ich ihm das gästezimmer anbiete fall ich auf ihn rein und vergesse was er mir angetan hat? er ist ja sogar gestern auf den knien gerutscht und da hab ich ihm gesagt seien erkentnis ist zu spät.. was kaputt ist ist kaputt..

es geht mir nurnoch einzig und allein darum, das ich will das er ein zimmer findet und nicht auf der strasse schlafen muss.. wenn doch beide den mietvertrag unterzeichnet haben..

er sagt ja auch er weiss und akzeptiert das er gehen muss,aber ich soll ich doch bitte noch dei zeit geben 1-2 wochen damit er was finden kann...

 
du hast edle ansichten,

im ernst!

du zeigst herz, leider für den falschen und einen der es nicht zu schätzen weiss.

ich habe mich eben gefragt wie ich mich verhalten hätte...

und ich würde mich wohl ähnlich verhalten wie du.

sei aber gewarnt, den lieben scheisst das leben ganz gerne in grösseren haufen auf die kappe!

weisst du was ich tun würde?

ich würde die türe zum gästezimmer abschliessen und den schlüssel einer guten bekannten geben. da dein gästezimmer ja eh einen eigenen eingang hat, sind deine probleme damit gelöst und seine auch.

er kann sein leben ordnen und muss nicht auf der strasse liegen.

etwas was mich aber ein wenig stutzig macht ist das dein ex kein eigenes umfeld besitzt. kein freund bei dem er übernachten kann, nichts?

und noch etwas zum schluss:

wir sind hier alle freiwilligig im forum und nicht dafür da user zu beleidigen usw.

wir sind objektiv weil wir eine gewisse distanz zu deinen sorgen haben.

entscheiden musst du aber für dich alleine.

du schreibst weiter oben dass du immer an die falschen gelangst. irgendwie verstehe ich das jetzt auch denn du machst mir den eindruck als bräuchtest du solche reibereien und die immerwährende hilfeleistung.

 
@pinot

Ja ich sgae ja nicht das du unrecht hast.. aber ich kann dir garantieren das ich überhaupt nicht einen neuanfang will, denn wen ich ihm jetz verzeihen würde würde er ja immer sheen wie leicht es ist mich wieder zu besänftigen.. das würde ich mir nie verzeihen und dazu habe ich (glaube mir) einfach auch zuviel stolz..

Aber wie du schon sagtest habe ich ein zu grosses herz.. nicht nur für den falschen..sondern für alle.. ich verzeihe vieles weil ich damit für mich besser lebe den menschen verziehen zu haben, ABER ich löse mich auch von den menschen, ich habe viele freunde die mich ausgenutzt haben verziehen, aber die freundschaft wurde beendet.. ich hoffe du verstehst was ich meine.. egal wie mich jemand verletzt ich möchte von mir immer sagen können das ich mich korrekt verhalten habe und das ich verzeihen kann udn trotzdem meinen eigenen weg gehe... verzeihen aber nicht insofern das ich sage ok lass es uns nochmal versuchen..sondern für mich selbst zu sagen.. es ist passiert, es hat mich verletzt.. und einen neubeginn sehe ich nicht mehr..aber ich verabschiede mich normal.. und geb ihm die 1-2 wochen dieses zimmer zu finden..

Nein er hat hier in der nähe 1-2 bekannte die aber beide in ner partnerschaft leben und somit einfach schlichtweg kein platz haben..

er hat sehr viele freunde in der westschweiz, udn ausland wohnen, da er wie gesagt musiker ist, die aber 3 stunden udn mehr entfernt wohnen von hier und da er hier seine kinder hat, muss er/will er nunmal hier bleiben in der stadt.. Dazu muss man auch sagen das es natürlich schon unangenehm ist (klar ist sein verschulden) bei den freunden um asyl zu betteln und mit den Problemen hausieren zu gehn und alle bekommen davon mit..(wäre mir auch unangenehm) und erhlich gesagt würde ich selbst auch nicht bei freunden betteln zu wohnen auf der Couch ect..( wenn ich jetz vorstelle ich wär in seiner Situation..

Natürlich versteht niemand wie ich noch gut sein kann zu ihm.. aber ich sag ihm ja nicht lieb ok natürlich bleibst du hier ect.. wie gesagt ihm gegenüber trete ich schon sehr kalt auf und zeige ihm das er meine gefühle getötet hat und da kein funken hoffnung mehr besteht..und irke sehr selbstsicher.. das hat er auch verstanden nach gestern..

nur hier im forum rede ich halt über was was wirklich in mir vorgeht.. und wirke so labil.. bin ich beim auftreten aber nicht.. deswegen sag ich ja wärs auch ziemlich peindlich wen ich erst so selbstsicher auftrete und dann wieder die arme öffne.. dann kann er mich aj ned mehr ernst nehmen..

Ich weiss nicht ob ihr diese gutmütigkeit verstehen könnt.. ich bin halt so, tue gutes , irgendwann kommt es zurück.. nicht von dem mann dem du gutes tust vielleicht aber von einem neuen mann kommt zurück was du alles gutes den anderem menschen gegenüber bringst.. ich weiss wenn du gutes tust kommt auch gutes zurück..und das muss nicht heissen von ihm.. und ich stelle mir halt immer vor wäre ich in der situation.. ok dan würd ich einsehen das die beziehung aus ist aber halt auch hoffen auf eine couch bis ich was finden würde... ich stelle mir immer vor was wen es mir passieren würde..

Verabschied emich mal, gehe nun nach hause und habe morgen früh meinen flug nach berlin... bin dann um dienstag wieder im land und melde mich mal.. jetz erstmal abstand und da bin ich froh drum..

schönes wochenende euch allen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde ihn auch nicht auf der straße schlafen lassen ...und das hat nichts mit naiv zu tun, sondern mit menschlichkeit ...sie muss sich nicht auf sein nieveau herablassen

das ist doch nur kleinliche rache und über sowas sollte man drüberstehen ...ja er hat sie betrogen, aber es ist nunmal fakt, dass sie gemeinsam in diese wohnung gezogen sind (und im trennungsfall kann man nicht immer erwarten, dass der andere sofort unterschlupf findet) ...gib ihm die frist bis monatsende und wenn du merkst er will sich länger einnisten kannst du ihn immer noch rausjagen

 
DANKE Sunshine.. das ist exakt wie ich denke.. ich will mich einfach nicht auf sein niveau runterhauen und aus rache etwas tun was eigendlich gar nicht zu mir passt...! Exakt was ich denke!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir zwei sind uns sehr ähnlich. dein text hätte von mir sein können.

auch ich musste lernen nicht immer nur geben zu können.

auch ich musste zuerst mal ganz gross auf die schnauze fallen bevor ich es gemerkt habe das meine art von manchen menschen stark ausgenutz wird.

auch ich musste freundschaften und teils beziehungen aufgeben weil ich nicht immer nur geben konnte. ich gab so viel das ich vergessen habe selber zu leben...

aber ich habe ein super umfeld das mich auffängt und weiss dass ich ab und zu nicht aufhören kann mit geben. sie kennen mich aber so gut dass sie mich nicht ausnützen und mich aktiv bremsen und somit entlasten.

ich müsste nicht mal fragen ob ich irgendwie irgendwo unterkommen kann, es wird dem typ mensch wie wir es sind einfach angeboten weil es noch menschen gibt die gerne etwas zurückgeben wollen... bei solchen leuten solltest du deinen zukünftigen partner suchen!

geh deinen weg! leb dein leben aber achte mehr auf dich und die signale!

eigentlich hast du es mit deinem spruch schon gesagt...

auf die schnauze fallen, aufstehen und dem boden zurufen! ha, mich kriegst du nicht, ich stehe schon wieder!

mache nicht den gleichen fehler wie ich und werde nicht wieder zu weich.

 
Hallo Zusammen

Soo... das wird jetzt euch nicht überraschen..mich hats überrascht.. und dazu steh ich jetzt auch.. Pinot du Hast recht.. und wieder hab ich zuviel geglaubt..

So ich war dann zuhause und hatte natürlich total sehnsucht nach ihm... normal nach 2 jahren gemeinsam leben.. Da ich Angst hatte vielleicht doch Schwach zu werden..

Habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und diese Telefonnummer angerufen die ich auf seinem Handy fand schon etwas länger (durch ein Sms)

So und siehe da, es war tatsächlich diese Frau..

Nun... Sie wusste nicht s von mir.. sie wusste nicht mal das er Kinder hat sie sehen sich oft , sie sind seit mehr als 3 Jahren zusammen das heisst, sogar in seiner "Beziehung" mit der anderen Frau hat seine Exfrau zum dritten mal geschwängert.. Sie war genauso geschockt wie ich .. wir haben uns zwei Stunden unterhalten.. Mein Ex weiss das da ich ihm die Schlüssel abgenommen habe und ihn zum teufel gejagt , wieder nur Lügen, sie sei eine Lügnerin bla bla...

Naja ich habe so lange mit dieser Frau telefoniert, und sie ist so eine nette, sie ist auch so verliebt/war verliebt, und sie wird nun ihn auch zummond schiessen.. den auch sie hat vor einem jahr mein foto gesehn und ihm nachdem er tagelang vor ihrer Tür weinte ihn zurückgenommen und noch eine Chance gegeben.. naja was soll ich sagen Lügen Lügen Lügen, ich habe mich getäuscht... Ich habe mit ihr drei Stunden Unterhalten, er hat sogar einen wohnungsschlüssel von ihr , ich hatte immer einen schlüssel gesehn in seiner Tasche natürlich sagte er es sei von seinem cousin.. jedefalls hab ich mich dan heuet ins ladengeschäft eingeschlichen und den schlüssel von ihr auch geholt.. weil sie das wollte.. nun werden wir uns nächste woche treffen um zu reden, da beide wohl viele fragen haben und wir viel gemeinsam haben.. es hat so geholfen dass ich nun doch den mut zusammen genommen habe und sie anrief.. nun kenne ich wirklich die wahrheit... Alles eie Lüge und nicht nur mit mir, sondern auch seine Exfrau, mit der anderen Beziehung und mir.. jeden Tag hat er sie angerufene als er mir sagte er kauft Zigaretten unten in der BAr...

Ja was ich sagen wollte.. ich hab mich getäuscht.. und stehe nun dazu, auch das ich wieder zugut war... Er ist ein noroscher Lügner und Manipulator.. und einfach Krank.. Irgendwie lach ich jetz drüber.. und fühle mich so frei... warum? ich denke dank Ihr.. der anderen Frau an seiner seite die ihn auch so sehr liebte... komisch oder...

Also Danke auch an euch.. das ihr mir den Kopf gewaschen habt, denn dadurch wurde ich noch misstrauischer und wollte nun doch wissen ob er jetz die wahrheit sagt dass sie wirklich vo mir wusste etc.. und nun weiss ich sie wusste es nicht und ist geschockt....

in liebe

moesha

 
Oh Mann, Moesha, ich weiß gerade nicht, ob ich dir kondolieren oder gratulieren soll. :( :)

Einerseits ist das bestimmt ein Schlag in den Magen und tut sehr weh, andererseits ist es gut, dass das jetzt so rausgekommen ist, damit du deine Zeit nicht weiter an diesen Kerl vergeudest und dir der Absprung leichter fällt.

Ich habe hier gerade voll das Dejavu, denn so war das bei mir damals auch. Nur hat sich da bei mir (der Neuen) seine angebliche Ex (mit der er aber nie auseinander war) gemeldet.

Ich nenn das "unwissentlich Geliebte sein".

Hoffentlich geht für dich jetzt alles möglichst gut über die Bühne. Versuch das alles gründlich zu verarbeiten und glaub mir: Solche Männer sind total in der Minderzahl!

 
ja gut also jetzt hat die sache nochmals so eine krasse wendung genommen, dass es mir auch egal wäre wo er unterkommt ...da muss man wirklich keine menschlichkeit mehr zeigen ...beide auf einmal verloren, geschieht ihm ganz recht

du und die andere könnt euch jetzt gemeinsam trösten und drauf anstoßen, dass dieses lügengerüst, aus dem euer beider leben bestand, zusammengebrochen ist

 
eindeutig der heutige tagessieger hinsichtlich schamlosigkeit :eek:

 
Ja.. su sagst es sunshine.. als er wieder jammerte hab ich ihm gesagt nun ist es mir sogar egal wenn er im Dreck schlafen muss.. und nun ist es das auch..

ein schlag ins gesicht war es nicht.. komischerweise war ich sehr gefasst.. für sie ist es nun ziemlich hart den nichtsahnend solch einen Anruf zu erhalten ist ja auch heftig.. und trotzdem hat sie mir die gelegenheit gegeben das wir uns unterhalten.. und als sie gesagt hat oh nein jetz hat der noch mein schlüssel, hab ich sogar das ladengeschäft aufgesucht wo er seine sachen deponiert hat und da die tasche durchsucht.. sie war so froh das er nun wenigstens ihren hausschlüssel nicht mehr hat und sie sich da nun auch noch sorgen machen muss... den wird er wahrscheindlich auch suchen wie gestört...:)

ach ja.. es half mir sehr mit ihr zu reden.. nicht die einzige zu sein..sich auszutauschen.. und so viele Fragen zu klären.. ich glaub all diese Antworten brauchte ich um alles zu verstehen,realisieren...

Man lernt immer dazu, jeden Tag... Und ich fühle mich frei und gut.. komisch das ein paar Stunden und ein Telefonat soviel in mir freilässt.. Hab nun meine ganze Wohnung umgestellt :).. und könnte fliegen..

Er ruft seit 2 Stunden ununterbrochen an.. ich weiss nicht was er denkt wie blöd ich nun wirklich bin.. es scheint mir er ist fast psychisch krank.. und man endeckt den man an meiner seite kannte ich nie...

Ich freue mich! mich nun selbst kennenzulernen und zu entdecken was ich wirklich will.. und ganz wichtig: WAS ICH NICHT WILL...

Alle ganz doll umarm :)))

 
klar fühlst du dich gut. bis jetzt warst du noch unsicher ob du ihn zurücknehmen könntest. auch wenn nur unbewusst...

nun hat er die klippe überschritten und ist abgestürzt! ein zurück gibts nun nicht mehr und das weisst du nun auch.

viel glück für deine zukunft und das du einen ehrlichen mann findest der dich zu schätzen weiss und nur dich verführt...

gruss