Mein Freund, seine Ex-Frau und seine Kids ... achja und ich

Sunniva

Benutzer
11. Aug. 2009
62
0
0
39
Guten Morgen zusammen,

also ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist 27 und ich 24.

Er wurde Anfang 2007 von seiner Frau verlassen. Die zwei haben 2 gemeinsame Kinder, einen Jungen (6) und ein Mädchen (3).

Der Junge lebt bei uns und das Mädchen bei Ihr. Wir wechseln uns jedes WE ab, mal haben wir beide Kinder darauf das We hat sie beide Kinder.

Am Anfang hat alles gut geklappt, die Kinder haben mich akzeptiert und wir kommen wirklich gut klar. Für den Jungen sind wir die alle drei die Eltern, also Vater Mutter und ich.

Aber in letzer Zeit kotzt mich das ganze einfach nur an, es stört mich, dass seine Ex-Frau so präsent ist. Zu allem und jedem gibt sie ihr kommentar ab. Ich habe dem Jungen letztens ein paar Birki's (schuhe) gekauft. In Größe 31, er hat jetzt 30, Ich dachte, dann muss man nicht so schnell wieder neue kaufen. Sie hat das mitbekommen und darauf dann abends meinem Freund eine SMS geschickt, er möge doch bitte dem Jungen passende Schuhe anziehen und er solle doch an das Fussbett des Jungen denken.

Was soll ich sagen, mein Freund hat sich auf Ihre Seite gestellt.

Naja und so ist es andauernd. Mein Freund kuscht vor ihr und ist bei Ih der reinste Pantoffelheld.

Mich dagegen behandelt er echt mies. Zeigt mir bei den kleinsten Streitereien den Mittelfinger, sagt "fick dich" und all so sachen und ich komm mir häufig vor wie das 5 Rad am Wagen.

Alle meine Verwandten sagen ich solle mir eine Wohnung suchen, mich nicht so behandeln lassen, mir nicht mein Geld aus der Tasche ziehen lassen ... usw.

Aber ich komme iwie nicht von Ihm los, was soll ich nur tun?

Kann hier jetzt leider nicht alles rein schreiben sonst bräuchte ich wahrscheinlich 3 Seiten :)

Dazu sei noch gesagt, dass er zur Zeit Kurzarbeit hat und alle Nebenaktivitäten, wie Ausflüge etc. auf meine Kappe gehen. Ausserdem zaheln wir beide den gleichen Teil in die Haushaltskasse obwohl er zu zweit und ich alleine bin, schließlich bekommt er ja noch Kindergeld.

 
Hallo Sunniva.

Wie kommt es, dass du dich so behandeln lässt? Sage ich dir 'F*** dich' oder würde dir den Mittelfinger zeigen, so würdest du wohl kaum warme Gefühle für mich bekommen, oder?

Weshalb also rührt es bei dir dein Herz, wenn er dies tut?

Ich glaube in deinem ganzen Post war kein bisschen von Glück (ausser das der Junge dich auch als Elternteil akzeptiert) oder gute Worte die Rede über irgendwas.

Was hält dich den an ihm? Die Angst allein zu sein? Denke ich kaum, da draussen gibts ur-viele Leute die dich wohl um einiges besser behandeln würde als ein Typ, der dich anscheinend nicht schätzt und deinen 'Wohlstand' und erarbeitetes Geld ausnützt.

Wenn du einen guten Grund bringen kannst, weshalb du es nicht beenden willst, na dann bin ich mal gespannt. Andernfalls würde ich es dir empfehlen das ganze zu beende und loszulassen.

1. Es sind nicht deine Kinder.

2. Er behandelt dich grottenschlecht.

3. Er wird nie von seiner Ex-Frau loskommen, weil er keine 'Ding-Dongs' zwischen den Beinen hat.

4. Du würdest wohl besser dran sein.

Greetz.

 
Ich kann nicht, weiß auch nicht warum. Vielleicht weil wir uns soviel aufgebaut haben, vielleicht wegen dem Kleinen.

Manchmal wünsche ich mir, er würde mir fremd gehen damit ich einen deftigen Grund habe zu gehen.

Er ist auch lieb und nett zu mir und der Sex ist auch super ...

 
Er ist auch lieb und nett zu mir und der Sex ist auch super ...
Wann denn? Es hörte sich nicht so an als er besonders nett mit dir umgehen würde. Und nur weil der Sex gut ist lässt du dich schlecht von ihm behandeln?

Vielleicht weil wir uns soviel aufgebaut haben, vielleicht wegen dem Kleinen.
Es ist nicht dein Kind. Es ist sein Kind und vorzugsweise sollte er sich doch darum kümmern, oder? Und was noch wichtig ist du solltest sehen das es dir gut geht.

Alles Liebe

abetterway

 
Aha. Also hat er doch nette Seiten? Wirklich? Wie oft? 5% von der Zeit oder ist er nur 5% von der Zeit ein mieser Freund?

Wie gesagt, der Kleine is' nich' dein Kind, also halt dir den nich' so vor Augen. Wenns dir nimmer passt und nimmer gefällt, dann is' es einfach an der Zeit zu gehen.

Der Wunsch sollte eher lauten: 'Ich wünschte mir, ich hätte die Kraft zu gehen; Aus eigener Initiative.'

 
Der Zeitpunkt wird kommen, wo dus kannst. Du kannst es nicht weil dein Herz noch an ihm hängt. Wie er dich jedoch behandelt ist alles andere als super.

Hast du mit ihm gesprochen. Hast du ihm ganz klar gesagt, dass du ihn verlässt, wenn er sich nicht ändert?

Ist er einsichtig oder nicht?

Du klammerst dich an die Hoffnung, dass er es doch noch einsieht und sich ändert. Was gibt dir die Kraft zum hoffen?

Du machst dir dein Leben so selbst zur Hölle, du machst dich unglücklich. Er hat alles was er will. Er hat dich, seine Ex Frau und die Kinder. Du bist die die leidet. Für ihn stimmt alles warum sollte er was ändern.

Versuch es als ausenstehende zu betrachten. Was würdest du deiner Freundin raten?

 
Also ich finde du hast schon einen deftigen Grund zu gehen! Er hat scheinbar keinen Respekt vor dir, wenn er dich so behandelt.

Macht er den diese Gesten auch vor seinen Kindern?

Hast du ihn schon einmal darauf angesprochen, dass er solche Worte zu dir sagt, dass du das nicht gut findest.

Ausserdem finde ich eure Aufteilung nicht gerade gerecht, denn so wie ich das sehe, bezahlst du seinen Sohn mit und das finde ich nicht gut, denn du bist nicht die Mutter, dass gibt dir ja auch seine Ex-Frau deutlich zu verstehen. Da auch mein Tipp: versuch dich raus zu halten so mit Schuhe kaufen und so, es ist nicht deine Aufgabe, besonders wenn du dann von deinem Freund nicht geschätzt wirst.

 
Hallo Sunniva,

ich rätsele oft warum Menschen

Aber ich komme iwie nicht von Ihm los
als feststehende Tatsache in den Raum stellen. Als ob man daran nichts ändern kann.
Die korrekte Aussage wäre doch, ich will nicht von ihm loskommen, weil ich zuviel Furcht dacor habe für mich alleine dazustehen.

Wenn es für Dich klar ist, dass Du von ihm nicht loskommst oder los kommen willst, welchen Rat erhoffst Du Dir dann?

Du kannst ja sonst nur mit ihm erden und Dir sein Verhalten verbitten, ihm klar machen dass es verletzend und demütigend ist und ihn fragen ob er Dich wirklich so behandeln will?

Allerdings finde ich es auch merkwürdig, dass Du das Geld aufrechnest. Wenn er in Kurzarbeit ist, dann geht es ihm finanziell auch schlechter. Wenn ihr eine Partnerschaft habt, dann ist es doch klar, dass Du dann zur Zeit ein wenig draufzahlst.

Was möchtest Du denn erreichen? Mit ihm glücklich werden oder selber glücklich sein?

Gruß,

justine

 
Ja also wenn ich es mir recht überlege sind es im Monat ca. 5-6 Tage an denen er lieb zu mir ist. Ach ich weiß wie scheiße sich da alles anhört und so ist es auch.

Ich hab mit ihm schon oft darüber gesprochen, er sagt dann er wird es nicht mehr sagen aber dann tut er es doch wieder.

Wenn die Kinder dabei sind reißt er sich am Riemen.

Mein anderes Problem ist das er viel drinkt, jeden Abend zwischen 4 - 8 Flaschen Bier. Er schlägt mich nicht oder so, aber das stört mich schon, er hat es aber auch von zu hause aus nie anders mitbekommen. Für Ihn ist sein Konsum normal, denn seine Eltern trinken auch viel und sein Onkel ist durch den Alkohol gestorben.

Ich will nicht das es dem Kleinen auch so ergeht, ich versuche ihn von Alkohol und sowas fern zu halten. Aber was soll ich sagen, er ist jedes zweite Wochenende Thekenkind, da seine Mutter mit nem Gastronom zusammen ist und immer arbeiten muss.

Ich will das wir glücklich sind und das es uns gut geht.

Danke für eure Ratschläge, werde mir den ein oder anderen auf jedenfal lzu Herzen nehmen. Hab eben schon mit meinem Freund telefoniert, weil wir zur Zeit auch wieder krach haben und ihn gefragt, ob er mich wirklich so behandeln will, aber für Ihn ist das alles so i. O. wie er das macht.

Er hat es echt gut drauf, den Spieß umzudrehen und sich als Opfer hin zu stellen.

Naja, mein Problem :)

Danke an Alle die hier einen Post gelassen haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tick, Tock, ja, was is'n das jetzt?

Die Uhr, die tickt oder die Zahnräder, die sich langsam drehen?

Sehr interessante Problemlösung Sunniva.

Dann sag ich viel Spass, aber vergiss mal nicht was wir erläutert haben.

Es ist dein Leben, dass du geniessen sollst.

 
Ach meine liebe Suniva

Stell dich vor ihn hin und sag, dass du das so nicht mehr willst.

Ich hab mit meiner Grossmutter in nem Haus gewohnt und sie war Alkoholikerin. Mit 4 - 8 Bier pro Abend ist er definiv Alkoholiker. Ich will hoffen dass er dich nicht schlägt. Sag ihm dass du willst dass er aufhört zu trinken. Vieles wird sich dan alleine lösen. Du nimmst ihn ihn Schutz, wiso? Hat er es verdient? Er sieht nicht ein, dass er etwas nicht gut macht.

Versuch ihm mal ganz klar zu sagen dass es so nicht weitergeht, dass es für dich nicht stimmt, dass es dir weh tut das alles so anzusehen. Wenn er dich wirklich liebt dann wird er darauf eingehen und mit dir das Gespräch suchen und vorallem das Problem anpacken.

 
Er lässt sich aber auf keine Gespräche ein, er sagt das habe keinen Zweck.

Ich glaub er ist schizo ... gerade ruft er mich an als wäre nichts gewesen und fragt ob er mir zu Mittag ne Pizza amchen soll.

Ich verstehe die Welt nicht mehr

 
Da musste ich doch schmunzeln.

Hmm.. irgendwas scheint da tatsächlich komisch zu sein. Vorallem weil er jetzt anruft und so tut als ob nichts gewesen ist.

Schau es gibt drei Varianten:

1. Du akzeptiertst es so wie es ist. Nimmst das alles mit seiner Ex Frau, seinen Kindern und dir hin. Die Situation wie sie ist versuchst du zu leben. Versuchst dein Leben troz der schwierigen Verhältnise möglichst sorgenfrei zu leben.

2. Du sprichst mit ihm, sagst Ihm dass dir das alles so nicht passt. Egal ob es für Ihn was bringt oder nicht. Das ist dir eigneltich auch scheissegal. Denn du willst dass die ganze Situation für dich erträglich ist. Versuchst mit ihm ne Lösung zu finden.

3. Du schiesst ihn in den Wind. Vieleicht wird er merken was er verloren hat und zurückkommen. Vieleicht auch nicht, dann kannst du froh sein bist du ihn los, denn dann hatte er garnie richtige Gefühle für dich.

 
Ich denke, ich entscheide mich erstmal für Variante 2

Vielen Dank liebe Sonnenblume :schmatz:

 
Hat sich in der Zwischenzeit was entwickelt?

Naja, mein Problem :)
Er lässt sich aber auf keine Gespräche ein, er sagt das habe keinen Zweck.
Dann musst du eben handeln, dann ist es nachher sein Problem.

Ich denke, ich entscheide mich erstmal für Variante 2
Wenn er sich nicht auf Gespräche einlässt, ist Variante 2 nur in Verbindung mit Varianten wirksam.

Im Grunde gibt es wohl nur zwei Varianten: 1+2 und 2+3

 
Also viel entwickelt hat sich jetzt an der Situation als solche nicht wirklich.

Es stagniert ein bisschen und mir wird es immer gleichgültiger.

Denke ich habe variante 1 und 2 gewählt. Ich sage ihm was mir nicht passt und gehe ihm dann aus dem weg.

Danke für dein interesse nuthello

 
Und wie soll das weitergehn?

Schaust du in Wirklichkeit auch so .... wie soll ich sagen ... bedrückt? - traurig? ... in die Welt wie auf dem Bild? Kommt mir nur irgendwie so vor, obwohl's ja eigentlich ganz cool und auch total süss aussieht :p :verliebt:

 
Also viel entwickelt hat sich jetzt an der Situation als solche nicht wirklich.Es stagniert ein bisschen und mir wird es immer gleichgültiger.

Denke ich habe variante 1 und 2 gewählt. Ich sage ihm was mir nicht passt und gehe ihm dann aus dem weg.
na das ist doch mal eine tolle beziehung :schief:

mal im ernst, warum bist du noch mit ihm zusammen ?

 
Also auf dem Foto musste ich gegen einen riesigen, hellen Scheinwerfer gucken ... aber auch so hab ich glaubich nicht viel freude im blick, zumindest nicht oft.

Ich bin noch mit ihm zusammen, weil ich ihn liebe und den kleenen auch und weil ich weiß das er auch anders sein kann.