Mein Freund, seine Ex-Frau und seine Kids ... achja und ich

Hihi, Gedanken absaugen, Nuthello?? Habet Dank, würdiger Weiser.. aber dann würde ich Dich nicht dauernd wg. der Frau namens Analyse quälen =)

Liebe Sunniva, ansonsten muss ich mich wiederum Nuthello anschließen, er hat das ausführlicher dargestellt, was ich meinte...

Dies nur als Hilfe - damit Du rechtzeitig bremst, bevor Du unter die Räder kommst...

ansonsten kenne ich die Gefühle, die einen soviel aushalten lassen... und ich würde Dir auch wünschen, dass alles gut ausgeht.

Bin bloß schon so'n alter, verbitterter Hase - manchmal.

Pass halt auf Dich auf!

Katha

 
Liebe Katha,

du bist aber nicht zufällig meine Mum, der ich von dieser Seite erzählt habe?

Die wohnt nämlich auch in Niedersachsen

 
Nee, so früh konnt ich noch keine Kinder kriegen =)

Aber Deine Mum muss eine kluge Frau sein -- nein, nicht selbstlob, selbstlob, sondern wg. d. Satzes: es tut noch nicht weh genug... mich hat mein Ex an meine Grenzen gebracht - nach 3 Jahren waren alle der Meinung, ich müsse gehen - ich habe noch 4 drangehängt...habe eine sehr extreme Leidensschwelle - es reichte halt nie.

Und ich habe wirklich den Begriff Leiden kennengelernt... Und dann war es auf einmal vorbei. Auf einmal war ich wieder bei mir. Und weißt Du was: ich bereue die Zeit nicht - auch wenn mir durch mein langes "Durchhalten" Familienplanung so gut wie unmöglich wird...

jeder hat sein Fühlen und seine Grenzen und seine Liebe und sein "Es reicht." Und keiner kann so gut auf Dich achten wie Du selbst. Drum versuch das. Du bist das wertvollste, was Du hast!

Dir auch eine gute Nachtruhe!

Katha

 
Schön dass ihr mich lest! Bitte mein Edit von 20:27 nicht übersehen, habe 20:15 noch was wichtiges vergessen :p (frag mich eben doch, warum ich meine Gedanken nicht beisammenhalten kann :evil: )

Dir auch eine gute Nachtruhe!

Katha
Die Mutterinstinkte sind offensichtlich geweckt :tongue: :D

(Wisst ihr übrigens, warum Psychologiestudenten um 6 aufstehen müssen?)

 
Z.B. könntest du ja die Vereinbarung, wonach die Kids die Wochenenden abwechslungsweise bei euch und den anderen verbringen, einfach mal aufkündigen. Grundsätzlich bist du nämlich überhaupt nicht verpflichtet, dich an der Erziehungsarbeit zu beteiligen, vor allem wenn dir mit den Pflichten nicht auch entsprechende Rechte zugesprochen werden. So gesehen könntest du argumentieren, das es reicht (und mehr als das), wenn du werktags für den Buben dabist, und dass sie sich für die Wochenenden untereinander organisieren sollen. Oder du könntest probehalber mal, selbstverständlich unter frühzeitiger Ankündigung, dich für ein WE abmelden, vielleicht auch für ein zweites. Klar ist auch das nicht eine einfache Lösung, schliesslich sollen am Ende nicht die Kinder die Leidtragenden sein. Da kann ich natürlich nicht abschätzen, wieviel es bei denen erträgt. Wenn dadurch aber etwas ins Rollen käme, wäre das aber gerade auch für sie äusserst vorteilhaft!
Was genau meinst Du mit aufkündigen?

Das mit den WE's ist nicht so einfach, dann bringt er die Kids zu seiner Oma oder zu seinen Eltern und macht auch einen drauf. Und dann kann ich mich nicht entspannen weil ich nicht weiß was er macht :(

 
...ich frag Dich lieber nicht, Nuthello...

ich seh das Teufelchen...

Klar ist das nicht schlecht, wenn Du das "Grenzen setzen" mal deutlicher zeigst. Aber frage mich gerade nur, ob das über die Kinder gehen muss? Melde mich wieder dazu, muss mal grübeln...

 
uups, Sunniva und ich waren zeitgleich - das Draufmachen hab ich jetzt nicht berücksichtigt...

immer?

und du weißt nicht, was er macht?

Kinder

oder

Draufmachen ohne Dich?

Nuthello hat Recht! Grenzen zeigen!!

Im Moment finde ich ihn sowas von egoistisch und undankbar...sorry

ich beruhige mich wieder...

 
Ja er meint immer ich würde etwas machen und dann macht er es dreifach, dabei würde ich nie was machen, kann ich garnicht.

 
sorry, bin verwirrt...

WAS MACHT ER UND BEHAUPTET; DU TÄTEST ES DREIFACH?

Sorry, umgekehrt...

saufen?

rumknutschen?

in fremden betten aufwachen?

Oder wie?

 
Oh Sunniva,

war gerade im lyrics-Thread... von letzten Wegen mag ich aber jetzt gar nix hören...

Schreib doch bitte hier rein!

Du musst ja nicht erzählen, was er dreifach macjt und dir vorhält, wenn Du nicht magst.

Aber schreib hier, was Dich erleichtert!

Wir sind da!

Nuthello! Sag auch noch mal was..

 
Weißt Du, Sunniva, habe während "Ex" auch einige Depris erlebt und war zweimal schwer suizidal... und heute bin ich wieder so froh!

Bitte, schreib uns was. Ich mach mir jetzt Sorgen, dass Du in so einer düsteren Stimmung versackst.

Ist ja ok, wenn ich mich irre..

 
Wenn die Kids bei der Oma sind, sollte ja wohl eh nicht allzuviel schiefgehn. (Auch wenn sie in der Schweiz neulich auf die glorreiche Idee gekommen sind, fürs Kinderhüten - auch bei Grosseltern - eine staatliche Bewilligung einzuführen.) Dann wäre ja auch nich das:

Wenn die Kinder dabei sind reißt er sich am Riemen.
Irgendwie habe ich für die Kids da nicht so gross Angst, kann aber die Situation natürlich nicht beurteilen. Wie alt sind sie schon wieder?

Natürlich müsste man die Situation von Mal zu Mal genau beobachten.

Was er macht, sollte dir eigentlich egal sein:

Manchmal wünsche ich mir, er würde mir fremd gehen damit ich einen deftigen Grund habe zu gehen.
Frage mich, ob er merkt, wie sehr er sich da ins eigene Fleisch schneiden würde.

Was ich eben denke: Nur schon, wenn er seine Frau Mama fragen muss, ähm öhm hast du eigentlich dann und dann schon was vor, oder könntest du sie ev. ausnahmsweise mal zweimal hintereinander nehmen :eek: :eek::eek: - wenn er ihr erklären müsste warum etc. - dann könnte das für sich allein vielleicht schon einen gewissen Denkprozess auslösen.

 
Ok, fremdgehen tut er nicht...meinte mit im fremden bett aufwachen aber auch nicht zwingend vorherige Aktivitäten...außer Flüssigkeitszufuhr.

Sunniva, ich warte jetzt einfach auf einen Eintrag hier. Ich weiß sonst wirklich nicht, was ich schreiben soll.

Und Worte gehen mir selten aus... frag Nuthello..

Höre ich heute nichts mehr von Dir, dann hoffentlich morgen.

Und viell. magst Du mal zwischen den Blutengel-songs was optimistischeres hören? Oder geht Dir das zu sehr auf den Keks?

Liebe Grüße!

Katha

 
Guten Morgen und Sorry das ich dir Sorgen bereitet habe Katha,

mir geht's gut, ich höre gerne Blutengel und lass mich nicht immer davon runter ziehen. Ichmag die Stimme so gerne :)

Also Nuthello, da seine Eltern genau so Spritköppe (ich sag das jetzt mal so frei heraus) sind und seine Mutter meint ich würde ihn einengen (totaler Blödsinn, denn der Herr lässt mich öfters auch mal unter der Woche alleine mit seinem Sohn zu Hause und fährt zu Kumpels einen heben) nehmen die die Kids natürlich gerne, damit der herr dann einen drauf machen kann.

 
Hi Sunniva,

puh, hast Du uns einen Schrecken eingejagt...naja, hier so plötzlich rausgehupft und dann erreichen die Blutengel-Texte einen neuen "Schwermuts-Tiefpunkt"...

War halt ne ungute Mischung. Bin froh, dass Du ok bist.

Und, gibts was Neues? Wie gehts Dir?

Katha

 
Guten Morgen,

wie war euere WE?

Also ich bin immer noch beim alten, die Tage des Glückes haben leider nicht lange angehalten. Da war er wieder sehr launisch.

Ja eigentlich sind seine Launen das was mir sehr zu schaffen macht. Himmelhoch jauchzend zu tode betrübt.

Hat mich gestern mit dem Arsch nicht angeguckt.

 
Sunniva: Ich hätte mal eine Frage an dich, wann würdest du von dir selber aussagen genug ist genug?

Wann ist für dich der Zeitpunkt erreicht wo du sagst "hey ich liebe diesen Mann aber ich kann nicht mehr"?

 
Ich denke oder gehe davon aus, dass dieser Punkt erst kommen wird, wenn er mich betrügen oder mir handgreiflich weh tun würde.