Mein Freund, seine Ex-Frau und seine Kids ... achja und ich

Mal ne dumme Frage: Liebst du ihn? - ich meine: fest?

Möchtest du ihm nicht wehtun? Oder warum bist du so nachsichtig?

 
Ja ich liebe ihn und ich möchte dem Kleenen nicht weh tun, der hat schon soviel mitgemacht, da muss ich ihn nicht auch nöch enttäuschen, oder?

 
Sunnvina:

Was du machst, was du tust solltest du für dich wissen und auch selber entscheiden. Es gibt im Leben kein richtigen oder falschen Weg, es gibt nur den Weg den du gehen möchtest.

Wenn du auf der einen Art und Weise unglücklich bist weil du glaubst du seist, das 5´te Rad am Wagen, dann solltest du mit deinen Partner drüber sprechen und ihn vielleicht klar machen was er möchte. Möchte er mit dir eine Beziehung oder bist du ein Mittel zum Zweck damit seine Kinder einen Mutterersatz haben?

Genauso solltest du überlegen was du möchtest glücklich sein oder werden? Oder nach aussenhin heile Familie spielen und innerlich denken scheisse was soll das hier eigentlich? Sprich mit Ihm darüber, versuch Ihn klar zumachen wo Ihr steht, was dich bedrückt und wo er stehen sollte! Danach solltest du für dich eine Entscheidung treffen und dort mal so gemein es auch klingt an dich denken!!!

Ich weiss das dies schwer ist, glaub mal besser als das du denkst. Stecke bis vor 4 Monaten in der selben Situation wie du! War mit einer Frau zusammen die ich nicht liebte und blieb bei Ihr weil wir eine Tochter zusammen haben. Ich hatte ein Jahr mit dieser Entscheidung herum gekämpft, warte ein Jahr das die Gefühle vielleicht doch kommen oder nicht. Ich zog mich zurück, war nicht mehr ich selbst, ich lachte noch nicht mal sah, das Leben viel zu Ernst!!! Warum weil ich damals nicht den Mut hatte eine Entscheidung zutreffen und mir klar darüber zuwerden was ich wirklich möchte ob es Sinn hat einen Weg weiter zugehen der für einen selber schon zum scheitern verurteilt ist!!!!

Vielleicht erkennst du dich in den Zeilen wieder? Ich weiss es nicht falls ja solltest du dir wirklich gedanken machen!!!!

mfg Splash

 
Ja ich liebe ihn und ich möchte dem Kleenen nicht weh tun, der hat schon soviel mitgemacht, da muss ich ihn nicht auch nöch enttäuschen, oder?
Hallo Sunny, dieses ODER? find ich aber interessant.

Möchte meine Frage noch etwas anders drehen: Geht's dir vor allem um deinen Freund oder um den Kleinen?

lg nut

 
Hab ich mir eben gedacht. Und das macht deine Position irgendwie verdammt schwierig :-(((

Weiss im Moment keine Lösung.

Ausser vielleicht: Heiraten und wenn's nicht mehr geht wieder scheiden???

@Juristen: Hätte sie dann eine Chance auf das Sorgerecht?

 
Nee, er will nicht mehr heiraten und Chance auf das Sorgerecht hätte ich wohl nur wenn ich den Kleenen adoptieren würde

 
Dann adoptier ihn doch!

Aha, Monsieur möchte nicht heiraten .....

Würde mich aber doch interessieren, wenn sich ev. mal noch ein Juristenmensch zur Sachlage äussern könnte!

 
Wenn ich den Kleenen adoptieren möchte muss die Mutter wohl zustimmen und das wird sie auf keinen Fall.

 
Jaha, ich sehe .........

Also schau, ich will jetz keinesfalls die noch bestehende Liebe kleinreden oder kaputtmachen oder so was. Aber falls du dich eines Tages doch zur Trennung entschliessen solltest: Schen dem Kleinen zum Abschied einen Schlüssel zu deiner Wohnung, und sag ihm, dass er jederzeit vorbeischaun darf ......

Und dann schau einfach mal, was passiert .........

Und noch was anderes:

Alle meine Verwandten sagen ich solle mir eine Wohnung suchen, mich nicht so behandeln lassen, mir nicht mein Geld aus der Tasche ziehen lassen ... usw.

Aber ich komme iwie nicht von Ihm los, was soll ich nur tun?

Kann hier jetzt leider nicht alles rein schreiben sonst bräuchte ich wahrscheinlich 3 Seiten :)

Dazu sei noch gesagt, dass er zur Zeit Kurzarbeit hat und alle Nebenaktivitäten, wie Ausflüge etc. auf meine Kappe gehen. Ausserdem zaheln wir beide den gleichen Teil in die Haushaltskasse obwohl er zu zweit und ich alleine bin, schließlich bekommt er ja noch Kindergeld.
Zumindest würde ich dann beim finanziellen mal ganz schnell was ändern!

 
Hallo Sunniva.Och wie gut ich Dich verstehe!Bei uns ist es auch so,nur habe ich 2 kids und mein Mann 2.Die Tochter von ihm lebt seit Juli auch noch bei uns.Nur seine ex bezahlt keinen 5er für sie ,dafür wir noch 1000 Fr. für seinen Sohn.Also bei uns läuft die geiche scheisse ab,seine ex pfeifft,er rennt!Es kam eben der Tag wo ich total ausrastete...und ihn fragte zu wem er steht.Zu uns seiner Familie oder zu seiner ex.Keine Antwort!!!Nun besser wurde es auch nicht,darum kam in mir die frage auf...was bin ich mir wert?Ich lasse mich nicht so behandeln,denn glaub mir wenn ein mann die schnauze voll hat,sucht er keine deftigen Grund seine Partnerin los zuwerden dann heisst es bloss "ciao".Mädel du bist jung und möchtest sicher auch mal eine eigene Family,also lass dir nicht dein letztes Hemd nehmen Handle!:trost:Die Zeit wird auch deine Wunden heilen...mach dir mal ernsthaft gedanken...das ist doch respektlos wenn man gegen seinen Partner den Mittelfinger erhebt und dazu noch Fick Dich sagt!!!Was bist du ihm wert????
 
Also ich hab mir überlegt, das ich mal am Wochenende, wenn die Kids bei Ihrer Mutter sind, mal mit ihm rede und ihm dann eine Chance gebe.

Das Problem das ich jedoch kommen sehe ist, dass er sofort immer ein Gegenargument hat. So nach dem Motto : Du änderst dich ja auch nicht ... bla bla bla

Werde schonmal anfangen und mir ein paar Dinge aufschreiben.

Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge.