Mein Freund starrt blonden Frauen nach und zeigt sich sehr egoistisch

Puschen

Neuer Benutzer
07. Juni 2010
12
0
0
37
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin mit meinem Freund seit 2 Monaten zusammen. Wir kannten uns schon seit ein paar Monaten, da er ein Arbeitskollege von mir ist. Ich hatte mich schon immer für ihn interessiert, er allerdings nicht für mich. Bis ich ihn als Dank dafür, dass er meinen Laptop repariert hatte, auf einen Drink eingeladen hatte. Irgendwann habe ich dann die Initiative ergriffen und seitdem sind wir ein Paar. Am Anfang lief alles bestens, doch seitdem wir öfter mal in Strassencafees sitzen, passiert immer das gleiche: Sobald eine blonde Frau irgendwo im Cafe sitzt, fängt er an, sie pausenlos anzulächeln und anzustarren, was mir ziemlich auf die Nerven geht. Man muss dazu sagen, dass ich überhaupt nicht blond bin, sondern dunkelhaarig. Mein Freund steht aber auf Blondinen. Einer Dunkelhaarigen schaut er nie hinterher.Er meinte auch mal zu mir, dass "wenn Du jetzt auch noch blond wärst, wäre das ganz super". Na klasse...

Alle seine Ex-Freundinnen waren blond, ich bin die erste Brünette. Wenn er so auf Blondinen abfährt, warum hat er sich auf eine Beziehung mit mir eingelassen? Die Frage stelle ich mir häufiger. Ich habe schon gar keine Lust mehr, mit ihm irgendwo hinzugehen, da er ständig diesen Blondinen hinterherguckt, was mich sehr verletzt. Als ich ihn darauf ansprach, meinter er nur:"Nicht jeder Mann steht auf Blondinen, ich habe meine Freundinnen noch nie nach der Haarfarbe ausgesucht". Was ich für eine glatte Lüge halte, da er ja nur Blonden hinterherschaut.

Auch zieht er mich ständig wegen dem Blond-Thema auf.

Auch hat er mir noch nie gesagt, dass er mich liebt.

Als ich ihm mal sagte "Ich liebe dich", da kam dann schon mal ein "ich dich auch" zurück, aber er hatte ja auch gar keine Chance was anderes zu sagen. Von sich aus hat er es nämlich noch nie gesagt, dass er mich liebt. Als ich ihm gestern Abend eine SMS schrieb "Ich hab dich lieb", dann kam da kein "ich dich auch" zurück, sondern ein "Ich denk an dich"....

Auch hat er mir noch nie mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen, obwohl ich ihm meinerseits auf Arbeit schon häufiger etwas Süßes mit der Hauspost mitgeschickt habe.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur solange warmhält, bis er was besseres gefunden hat

Auf der anderen Seite hat er mir Fotos von seinen Eltern geschickt und ruft mich auch jeden Abend an.

Das ist ja das Verwirrende an der ganzen Geschichte.

Ich weiss nicht, ob ich die Beziehung weiterführen soll oder nicht, da ich glaube, dass er mich einfach nur mag, aber nicht liebt und in Wahrheit einfach nur so eine Blondine haben will.

Was sagt ihr dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

 
Also mal langsam, und das ganze schön zweigeteilt:

1. Dass er nach zwei Monaten nicht "ich liebe dich" sagt, muss nichts heissen. Manche sagen das nach ner Woche, andere nie.

2. Dass er DAUERND Blondinen nachschaut, ist wirklich nicht ok. Und Sprüche wie "wenn du jetzt noch blond wärst" sind unter aller Sau. SAG IHM DAS! An seiner Reaktion merkst du dann, wie und ob es weiter gehen soll. Er soll dich schliesslich als ganzes akzeptieren und lieben! Dass man(n) auf eine bestimmt Haarfarbe steht ist nicht abnormal, aber erstens ist das oft kein "Killer-Kriterium" und zweitens soll er sich dann bitteschön nicht eine "andere" suchen und sich dann beschweren. Ich kaufe schliesslich auch kein Kalbfleisch wenn ich Rindfleisch will!

 
warum hat er sich auf eine Beziehung mit mir eingelassen?
Deine eigene Antwort:

Irgendwann habe ich dann die Initiative ergriffen und seitdem sind wir ein Paar.
Wenn du Hunger hast, würdest du doch auch den Teller Nudeln annehmen, der vor deiner Nase steht, obwohl du ihn nicht bestellt hast, oder? :rolleyes:

"Nicht jeder Mann steht auf Blondinen, ich habe meine Freundinnen noch nie nach der Haarfarbe ausgesucht".
Nö, das ist keine Lüge. Jeder Mensch hat im Unterbewusstsein irgendeinen Typ gespeichert. Und das muss nicht unbedingt von der Haarfarbe abhängig sein, sondern z.B. von der Ausstrahlung.

Wenn du nur nach Äußerlichkeiten gehst, heißt das doch noch lange nicht, dass er es auch macht. Vielleicht hatten seine Freundinnen ganz andere Vorzüge, die du gar nicht kennst.

Als ich ihm mal sagte "Ich liebe dich", da kam dann schon mal ein "ich dich auch" zurück
Nach 2 Monaten kannst du echt noch nicht von Liebe reden. Und weiter siehe oben mit dem Nudelteller.

Ich weiss nicht, ob ich die Beziehung weiterführen soll oder nicht,
Würde ich nicht. Ihr passt nicht zusammen. Du gehst von Oberflächlichkeiten wie der Haarfarbe aus - er von anderen Dingen. Er scheint also ein bissel mehr "Tiefgang" zu schätzen.

Du weißt nicht mal, was er an dir schätzt und warum er überhaupt "ich liebe dich" sagen soll, d.h. du weißt gar nicht, was er an dir lieben soll. Was macht dann das Ganze noch für einen Sinn?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur solange warmhält, bis er was besseres gefunden hat
Du stolperst über deine eigenen Minderwertigkeitskomplexe. Vielleicht erst einmal ein bissel am Selbstwert arbeiten und dann wieder eine Beziehung eingehen? ;)

Ehe du jetzt dagegen setzt, dass du ja selbstbewusst bist, hier mal Anzeichen, dass es nicht so ist:

* was mir ziemlich auf die Nerven geht.* Na klasse...

* da er ständig diesen Blondinen hinterherguckt, was mich sehr verletzt.

* Auch hat er mir noch nie gesagt, dass er mich liebt.

* Von sich aus hat er es nämlich noch nie gesagt, dass er mich liebt.

* Auch hat er mir noch nie mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen

* Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich nur solange warmhält, bis er was besseres gefunden hat
Und zu dem Hinterhergestarre. Mach es doch genauso. Starre irgendwelchen Typen hinterher. Vielleicht merkt er dann, dass es total daneben ist, wenn er seine Freundin mit dabei hat.

obwohl ich ihm meinerseits auf Arbeit schon häufiger etwas Süßes mit der Hauspost mitgeschickt habe.
Du kannst NIE von einem Menschen erwarten, dass er genauso denkt und handelt wie du. Jeder ist anders. Der eine misst so etwas eine riesengroße Bedeutung bei, dem anderen ist so was völlig egal. Er ZEIGT lieber seine Liebe, als das er sie in materiellen Dingen ausdrückt. Zudem verlangst du nach 2 Monaten echt ein bissel viel. Soo genau scheint ihr euch noch gar nicht zu kennen, denn dann wüsstest du, wie er mit solchen Geschenken umgeht und ob er selbst gerne welche macht.

Lern ihn erst einmal genauer kennen, dann ist immer noch Zeit, über ein Beziehungsende nachzudenken.

 
Er würde es nicht merken, wenn ich anderen Typen hinterherschaue, da er viel zu sehr mit sich und seinem Geglotze beschäftigt ist.

 
Mensch puschen, komm in die puschen :)

Ihr seid doch erst zwei monate zusammen, wenn du jetzt schon so arge zweifel hast, ob du mit seinem "geglotze" klar kommst und ob er wirklich lieber ne blondine hätte, dann beende das ganze und such dir nen anderen.

Ich hätte da schon bei dem spruch: "wenn du jetzt noch blond wärst"- den schlussstrich gezogen. Solche sprüche sind doch wirklich hohl ! Kann mir auch nicht vorstellen, dass an dem typ sonst so viel tolles dran ist.

So wird das doch nix.

Und wieder bestätigt sich bei mir der eindruck, dass männer nicht erobert werden wollen, sondern höchstens nicht nein sagen können und dann ne halbherzige beziehung eingehen.

B.

 
Naja, da geb ich B52 Recht: Schieß ihn in den Wind. Du gehst zu sehr von Oberflächlichkeiten aus, er scheint sich daran nicht zu stören. Irgendwie passt das nicht.

Und zwei Monate sind nun echt keine sooo lange Zeit...

Auch wenn es weh tut, aber du hast echt etwas Besseres verdient als einen Menschen, mit dem du nicht klarkommst. Das Gestarre wird er nicht sein lassen, da kannst du dir den Mund fusslig reden. Also? Musst du es dir dann noch weiter antun? Es gibt doch auch noch andere Männer... ;) - vor allem welche, die einer Frau mehr Respekt entgegenbringen (gehört ja auch zur Liebe!!!).

 
@Puschen

Liebst du ihn tatsächlich?

@all

Wer sagt eigentlich, dass man nach 2 Monaten nicht das gefühl der "Liebe" haben kann?

Ich hatte das Gefühl nach 3 Monaten mehr als intensiv und es hat für 2 Jahre ausgereicht. In der Liebe gibt es keinen Maßstab.

@Puschen

Sprich mit ihm und sag ihm klar und deutlich, dass dir sein Verhalten zu schaffen macht.

 
Wer sagt eigentlich, dass man nach 2 Monaten nicht das gefühl der "Liebe" haben kann?
Also ich habe das nie gesagt, aber wenn nach 2 monaten bereits solche grundlegenden probleme auftauchen, dann sehe ich da keine große chance und wirkliche liebe(von seiner seite) schon gar nicht!

Außerdem sieht es hier ja so aus, als liebe sie ihn vielleicht, aber er sie wohl nicht?

B.

 
@Puschen

@all

Wer sagt eigentlich, dass man nach 2 Monaten nicht das gefühl der "Liebe" haben kann?

Ich hatte das Gefühl nach 3 Monaten mehr als intensiv und es hat für 2 Jahre ausgereicht. In der Liebe gibt es keinen Maßstab.
RIchtig, es gibt keinen Massstab. Wie ich sagte, es gibt Leute, die sagen schnell "ich liebe dich", andere später. Manche fast gar nie. Und dann ist das Gefühl der Liebe nochmal was anderes im Vergleich zu dem, was man sagt.

 
Ich denke auch, dass die gefühle seinerseits nicht gerade groß sein können. trotzdem kann man die Problematik ansprechen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt eigentlich, dass man nach 2 Monaten nicht das gefühl der "Liebe" haben kann?
Ich denke auch, Puschen, dass du es schon als Liebe empfinden kannst - warum auch nicht? Bei mir geht auch Verliebtsein sehr schnell in Liebe über (verliebe mich selber nicht so leicht und wenn, wird meistens mehr draus).

Bei ihm kann's halt bisschen länger dauern bis sich tiefe Gefühle entwickeln, DAS würd mich nicht irritieren, aber ein offensichtliches Anstarren und Gieren nach anderen finde ich respektlos VOR einem Partner. Ich mein, ich bin nicht blöd, ich find auch mal einen anderen Mann gutaussehend und so wird es meinem Partner auch mit Frauen gehen, da wirft man halt mal einen Blick auf jemand anderen, aber einer anderen zentrale Aufmerksamkeit zukommen zu lassen mit Lächeln etc find ich nicht mehr richtig.

Du musst dir überlegen, ob du damit kannst, wenn er sich immer wieder so verhält.

Zu deinen kleine Aufmerksamkeiten würd ich sagen, überschütt ihn nicht, wenn er noch nicht so weit ist, er fühlt sich dann nämlich gedrängelt und du gefrustet, weil nichts retour kommt.

 
Also ich liebe ihn über alles, aber ich weiss nicht, wie es da mit ihm mir gegenüber aussieht... Heut Mittag haben wir wieder zusammen in der Kantine gegessen und wieder hat er nur nach der einen blonden geguckt. Er meint ja immer, er sei ein "Gucker", aber meine anderen EX-Freunde hatten andere Frauen ja auch nicht so angestarrt.

Mir tut dieses Angeglotze halt einfach sehr weh. Und besonders, weil er ja auf der einen Seite meint, dass er ja gar nicht sooo auf blonde steht, dann aber NUR die Blonden anstarrt. Ne Brünette guckt der sich nie an.

 
Ich finde es eine Unverschämtheit in deinem Beisein und du hast es in der hand, da einen Riegel vorzuschieben.

Also ich würde einfach aufstehen und gehen :)

 
Ich bin der Typ, der halt Problemen gerne aus dem Weg geht, statt sie anzusprechen. Ich will ihm keine Szene machen, aber er merkt ja auch, dass irgendetwas ist, wenn ich so ein bisschen niedergeschlagen dreinschaue und er nicht weiss, warum.

 
Ich bin der Typ, der halt Problemen gerne aus dem Weg geht, statt sie anzusprechen.
Das kann ich nachvollziehen, ewige Diskutiererei über dasselbe Thema ist alles andere als lustig. Aber ich denke, wenn du nichts sagst, wird es in dir brodeln und irgendwann nur stärker hervorsprudeln.

Versuch vlt das irgendwann anzusprechen, wenn ihr nicht in der Situation seid, damit es nicht wegen erhitzter Gemüter eskaliert.

Ich würde allerdings auch Konsequenzen ziehen, wenn er es nicht verstehen will. Es kommt halt auf die Relation an: Mal hier und da mit den Blicken jemandem folgen ist nicht schlimm, aber ein regelmäßiges unverhohlenes Starren ist ein Ausdruck mangelnder Achtung.

 
Wenn ich ihn darauf anspreche, dann wird er, fürchte ich, mir sagen dass er sowas ja gar nicht tue.

 
Wenn ich ihn darauf anspreche, dann wird er, fürchte ich, mir sagen dass er sowas ja gar nicht tue.
Dann mach es wie Anna und geh einfach. Klar bringt die hundertste Aussprache nix. Da wird immer wieder kommen, dass du dir das nur einbildest. Aber wenn du gar nix machst, wird es auch nicht besser.

 
Ich möchte aber nicht unbedingt blond werden. Und sich seine Haare färben, nur des Freundes wegen? Ich weiss nicht so recht...

 
du lässt dir aber auch dein selbstwertgefühl nehmen wegen deines freundes. hat das einen sinn? da tust du doch auch nix dagegen.