Mein Freund starrt blonden Frauen nach und zeigt sich sehr egoistisch

Was meint ihr...kann man einen Egoisten zu weniger Egoismus bewegen, oder ist das unmöglich?
Jein.

Nein, er wird sich nicht ändern, wenn er es nicht von sich aus will.

Ja, wenn du ihm mehr "Selbstbewusstsein" entgegenbringst. Ich mein das Wort jetzt harmloser, als es ist.

Aber diese Diskussionen um die Uhr sollte es nicht geben. Ich denke mal, sie hängen dir auch zum Halse raus (kommt zumindest bei mir so an). Aber warum dann nicht sagen: "Ich hab dir gesagt, was ich mir wünsche und ansonsten brauchen wir nicht mehr drüber zu reden. Wenn dir das Geschenk zu teuer ist, dann lass es." Punkt, Schluss, fertig, aus - Ende der Diskussion. Das mein ich mit "Selbstbewusstsein". Einfach mal mit der Faust resolut auf den Tisch hauen.

Ob es Egoismus ist... ich weiß nicht. Es kann auch sein, dass er deine Probleme gar nicht so richtig ernst nimmt. Das er sich z.B. beim Zahnarzt sagt "Ach naja, was hat sie denn jetzt schon wieder? :rolleyes: Ist doch nix Schlimmes dabei. :rolleyes:" - das nennt man landläufig auch "unsensibel sein"... :rolleyes:

Er weiß aber auch, dass er bei dir immer seinen Willen kriegt (Vorsicht! Ich schließ das jetzt nur aus diesen beiden Beispielen!!!). Diese Diskussion um das Geschenk kann auch nämlich deswegen sein, dass er dich so lange bequatscht, bis du etwas "preiswerteres" haben willst. Er weiß, er kommt mit seinem Gequatsche bei dir immer ans Ziel.

Beim Zahnarzt hat er dich ebenso bequatscht. Und dort war es noch fieser, weil dir einfach nix anderes übrig blieb, als ihn gehen zu lassen. Du wirst dort weder eine Riesenszene machen noch wirst du ihm hinterher rennen. Und das weiß er - und macht das, was ER will.

also sei mir nicht bös, aber nach 2 monaten meinem freund etwas um 70 euro zu kaufen MUSS nicht sein. ich mein das is ja ein haufen geld. mein freund und ich haben auch das problem nicht zu wissen was wir schenken sollen, deswegen wissen wir dann auch immer was wir kriegen. ich find das nicht schlimm. und wenn er dir ein tuch schenken will, na dann bitte. dann hast du dich darüber zu freuen. denn teuer schenken nach 2 monaten beziehung ist echt kein MUSS. das wichtigste für mich und meinem freund an geburtstagen oder weihnachten ist es, einen schönen tag miteinander zu haben, auch ohne teure geschenke.

naja, was soll ich zur situation beim zahnarzt sagen. ich habe auch eine echt arge zahnarztphobie, aber deswegen meinen freund mit zu nehmen würd ich nie machen. auch wenn er es mir anbietet. ich denke man ist erwachsen genug, egal wie viel angst man hat, um damit mal allein fertig zu werden. hauptsache er ist am abend für mich da und nimmt mich in den arm und tröstet mich.

also mir wär die ganze beziehung einfach zuwieder wenn ich du wäre. denn du nörgelst nur an ihm rum. du weißt doch wie er ist und lebst einfach weiterhin damit. mich würd der kerl nur mehr von hinten sehen wenn ich nur mehr am nörgeln wär.

Also das er dich wegen der Haare nervt ist nicht in Ordnung (unreif und/oder unsensible).

Zu der Blondinnengeschichte kann ich dir 1-2 Sätze sagen da ich der Selbe bin ^^

Also ich steh auch auf Blondinnen und schau gern mal einer hinterher. Allerdings war keine erste große Liebe auch schwarzhaarig und um die hab ich mehr getrauert als bei den anderen. Du musst die blonden Haare nicht als ausschlaggebend sehen, sondern als eine Art Tupfer auf dem i.