Mein Freund starrt blonden Frauen nach und zeigt sich sehr egoistisch

ABC, Du hast schon recht mit dem, was Du sagst. Ich bin eigentlich immer eine selbstbewusste Frau gewesen, aber seitdem er den Satz gebracht hat "wenn Du auch noch blond wärst" in Kombination mit seinem Angestarre der blonden Damenwelt, hat mein Selbstbewusstsein schon arg gelitten. Man fühlt sich dann plötzlich für Ihn nicht mehr gut genug, man fühlt sich plötzlich total unattraktiv, obwohl ja schon andere Männer mir sagten, dass sie mich attraktiv finden.

Dieses Gefühl, man sei nicht das, was er eigentlich will, macht einen völlig fertig. Meine anderen Ex-Freunde haben nie in dieser Art und Weise anderen Frauen hinterhergestarrt. Somit ist diese Sache Neuland für mich.

 
@ABC123

Kannst du bitte diese Schreierei zwischendurch sein lassen? Ich denke, dann kommen deine Beiträge schon weniger als Gardinenpredigt rüber.

 
@abc

um das geht es ja. er sollte sie nehmen wie sie ist. tuts aber nicht. somit ist eine beziehung in meinen augen sinnlos. denn egal ob sie jetzt selbstbewusst ist, er wird den blondinen immer hinterhergaffen!

@puschen

na dann such dir bitte einen der dich attraktiv findet so wie du bist und nicht einen dems lieber wär wenn du blond wärst.

 
Liebe Puschen

Dein Freund steht "eigendlich" auf blondinen und trotzdem ist er mit dir zusammen. Also irgendwie stichst du somit doch jede Blondiene aus, oder?

Ich glaube deinem Freund, dass er nicht bewusst den Blondinen nachstarrt und er wird dies auch nicht sofort ablegen können.

Heut morgen war er dann etwas zurückhaltend mir gegenüber, nur eine zaghafte Umarmung. Weiss er vielleicht jetzt nicht, wie er mit der Situation umgehen soll?
Ich wäre wahrscheinlich auch verunsichert, wenn ich für etwas beschuldigt würde was mir gar nicht auffällt.

Hilf ihm dabei festzustellen wie und wann er diese Frauen anstarrt. Du könntest zum Beispiel mit ihm ein "liebes" Codewort festlegen, welches du in so einer Situation zu ihm sagen kannst. Dann darf er sich auch gerne wieder dir zuwenden.

Mach ihn lieb darauf aufmerksam, dass er am Starren ist ohne dass es ein Vorwurf wird.

greoj-li

 
Ich bin eigentlich immer eine selbstbewusste Frau gewesen,
Ich bezweifle das sehr stark. Du weißt doch nicht mal, was dein Freund wirklich an dir mag und du gehst ausschließlich von Äußerlichkeiten aus. Das zeugt von NULL Selbstbewusstsein. Ja, es ist schnell mal dahingeschrieben "Ich bin selbstbewusst", aber was WIRKLICH dahinter steckt, bist du dir gar nicht bewusst.

 
sorry ich will damit nur betonen .. nicht SCHREIEN :) hahah ;)

@ puschi.. wenn du gefühle für ihn hast sind dir natürlich alle anderen menschen die dich toll finden egal. du willst dass der eine dich toll findet.

und ihn zum teufel schicken, willst du auch (noch) nicht.

dafür ist er dir zu wichtig.

ich meine einfach du sollst dich nur nicht unterkriegen lassen...

ich mache gerade das selbe durch..

und habe gemerkt, egal was ich tue oder versuche um sie zurück zu bekommen,

es bringt nichts.

du kannst nich an "ihm" was ändern, du kannst nur an dir was ändern,

aber nicht für ihn..sondern für d i c h.

und glaub mir, es ist schwer, verdammt schwer, mit rückschlägen, jedesmal wenn er wieder ner blondine hinterher schaut,...

aber wenn du es mal soweit gebracht hast, dass es dich nicht juckt, ob er schaut oder nicht, dann hast du was für dich getan.

damit meine ich aber nicht, dass du es dir gefallen lassen sollst, um es ihm recht zu machen. nein du sollst für dich was tun, damit du dich von sowas nicht unterkriegen lässt.

Es kann doch nicht sein, dass deine stimmung, deine motivation, deine selbstwertgefühl, davon abhängt wie er gerade lust hat, oder ob er nun gafft oder nicht?

du musst das unabhängig von ihm "festigen"...

dein selbstwert,.. dann gehts dir besser.

und das strahlt auch auf ihn aus.

glaub mir.

 
@tylli: na ja, ich finde durchaus, dass man ein gesundes selbstbewusstsein haben und dennoch unglücklich sein kann über eine aussage, wie ihr freund sie gemacht hat. nicht puschen geht zu sehr von äusserlichkeiten aus, sondern er.... ich meine, ich schaue im allgemeinen auch eher dunkelhaarigen männern nach und mein freund ist unübersehbar blond. aber NIE würde ich mir wünschen, dass er nicht blond wäre. für mich ist er genauso perfekt und ich liebe sein ''goldiges'' ;) haar. und meiner meinung nach sollte es so sein. der partner ist doch DIE person, von der man eben innerlich und äusserlich geliebt werden möchte. man möchte nicht hören müssen, dass es besser sein sollte, wenn man anders wäre. ich glaube nicht, dass es jemand gibt, dem das nicht aufs selbstbewusstsein schlagen würde.

@puschen: ganz ehrlich....ich weiss, du willst ihn nicht aufgeben...dennoch: er macht dich nicht glücklich. ich kann nicht von aussen beurteilen, ob du dich zu sehr auf seine aussage fixierst und drum nicht mehr siehst, was er an dir alles toll findet...und falls er wirklich so extrem frauen nachstarrt wie du sagst..- ich würde das auch nicht tolerieren können. eine freund sollte einem mehr selbstbewusstsein verschaffen und nicht weniger... Vielleicht wartest du noch etwas ab, schaust, wie er jetzt mit dem ganzen umgeht oder ob du besser damit umgehen kannst...und sonst seh ich längerfristig gesehen nur die trennung....:/

 
na ja, ich finde durchaus, dass man ein gesundes selbstbewusstsein haben und dennoch unglücklich sein kann über eine aussage
Ich gehe hier ausschließlich von den Aussagen aus, die hier "zu Papier" gebracht werden. :rolleyes: Und die klingen nicht sehr selbstbewusst. Das hat auch nichts mit "unglücklich sein" zu tun. Klingt halt alles für mich sehr seltsam.

 
@Tylli

nicht böse sein; aber denkst du es bringt puschen was, wenn du die ganze zeit schreibst dass sie kein selbstvertrauen hat?

 
@Tyllinicht böse sein; aber denkst du es bringt puschen was, wenn du die ganze zeit schreibst dass sie kein selbstvertrauen hat?
so seh ich das auch...

lass doch des mädel..die ist verliebt..und tipps wie sie das beendet will sie net hören..sie will was verändern...weil sie halt verliebt ist.

aber dazu sagen ja alle..muss sich inder beziehung das selbstbewusstsein zurückerlangen.

 
Ist nur eine Schlussfolgerung. Ich hab ihr vorher Fragen gestellt, die sie offenbar nicht beantworten kann. Was schlussfolgert man dann im allgemeinen daraus? :rolleyes:

Ich hab den Eindruck, dass wird ein zweiter Danni-Thread: Ratschläge kommen genug - nix kommt an, sondern es wird sich fleißig weiter im Kreise gedreht.

und tipps wie sie das beendet will sie net hören..sie will was verändern...
Ja hallo? Vielleicht mal den ganzen Thread lesen? Es sind schon mehr als genug und sehr gute Tipps gekommen. Und da war nicht von Schlussmachen die Rede gewesen. Z.B. von mir, als ich schrieb, dass mal der Kopf benutzt werden soll. Hat üüüberhaupt nix mit Schlussmachen zu tun.

Ich kann ja mal richtig kritisch werden. Da stehen dann aber andere Sachen hier.

 
das mädel ist hin und her gerissen..

die einen sagen "scheiss auf den"

die anderen " kämpf um ihn"

die anderen "red mit ihm"

die weiss doch selber net was machen.

und hier sagt jeder was anderes...

aber einer meinung sind wir doch alle.wenn sie null selbstbewusstsein ihm gegenüber hat, dann wird das nichts.

 
und hier sagt jeder was anderes...
Ich hab immer gedacht, in einem Forum hört man sich verschiedene Seiten an, damit man auch mal eine andere Sichtweise bekommt. Das Problem können wir hier eh nicht lösen. Erst recht nicht mangelndes Selbstbewusstsein. Das ist ein Entwicklungsprozess.

Aber ich frag zum dritten (!) Mal: Was mag dein Freund an dir, liebe Puschen? Was macht dich zu einer besonderen Frau? Was hebt dich von anderen Frauen ab (nicht nur blonden :rolleyes: )?

 
@Puschen

fordere für jedes von dir entdeckte starren einen kuss. er wird dann zwar vielleicht noch öfter starren, aber dann wegen dir!!! =)

 
@littlepanda: Ich habe heute schon gemerkt, dass er sich etwas bemüht, nicht mehr so zu starren. Als wir dann aber zu meinem Auto liefen, kamen uns 2 (natürlich blonde) Frauen vom Freibad entgegen, er küsste mich zum Abschied und drehte mich dabei so zur Seite, dass ich die beiden Frauen nicht mehr sehen konnte und er dann glotzen konnte, während ich es nicht sehe. :rolleyes:

Ich glaube, der Mann kann nicht anders.

Auf der anderen Seite hat er mir heut gesagt, als ich in seinem Büro aufgeschlagen bin, dass er sich sehr freut, mich zu sehen...

 
Ich habe heute schon gemerkt, dass er sich etwas bemüht, nicht mehr so zu starren. Als wir dann aber zu meinem Auto liefen, kamen uns 2 (natürlich blonde) Frauen vom Freibad entgegen, er küsste mich zum Abschied und drehte mich dabei so zur Seite, dass ich die beiden Frauen nicht mehr sehen konnte und er dann glotzen konnte, während ich es nicht sehe. :rolleyes:
Bei der Antwort würfelt es mich gerade vor Lachen durch´s Forum. :D

Du bist sooo auf blonde Frauen fixiert, dass du gar nix anderes mehr siehst. Schau doch mal nach welchen, die bunte Haare haben. Du lauerst schier darauf, dass ihr Blondinen begegnet und dann lauerst du auf seine Reaktion. Er kann gucken, wie er will - du wirst es immer zu seinen Ungunsten auslegen.

Und wieso hat er DICH weggedreht? Dazu gehören immer noch zwei... :cool:

Versuch mal, deine Fixierung auf blonde Frauen herunter zu schrauben und du wirst merken, dass er dann nicht mehr so oft nach blonden Frauen schaut.

 
Aber ich frag zum dritten (!) Mal: Was mag dein Freund an dir, liebe Puschen? Was macht dich zu einer besonderen Frau? Was hebt dich von anderen Frauen ab (nicht nur blonden :rolleyes: )?
Ich finde der Fall ist ganz klar: Sobald er eine blonde Frau findet, die ihn haben will, ist er weg. Tja, so ist das Leben. Jeder hat seine eigenen Prioritäten. :]

 
@Roya

Tja, deswegen bin ich ja so mitfühlend ihm gegenüber - einfach weil ich ihn total verstehen kann. :]

 
Er kann gucken, wie er will - du wirst es immer zu seinen Ungunsten auslegen.
Was, wenn es aber richtig ausgelegt ist?

Es gibt schon manche Menschen, die auf irgendein bestimmtes Merkmal fixiert sind. Überleg dir mal in Ruhe, ob du schon zuviel hineininterpretierst oder ob er wirklich so intensiv auf Blondinen reagiert.

Im letzteren Fall kann ich schon verstehen, wenn du beginnst, dich unzulänglich zu fühlen. Sehe das ähnlich wie kleines Mädl, wenn es zu extrem bei ihm ist, würd ich gehen, denn dann wird sein Verhalten dich immer wieder verletzen.

 
Mein Freund ist leider sehr egoistisch. Er denkt in erster Linie nur an sich, danach kommt erstmal nichts, und dann komme ich. Für sich kauft er sich die teuersten Sachen, da spielt Geld keine Rolle, aber wenn es um mich geht, dann sind 2 Euro für ne Cola schon zuviel...

Vor 2 Wochen habe ich eine schöne Uhr gesehen, die mir auch sehr gefällt. Meine jetzige ist leider sehr verkratzt. Sein Kommentar war:"Na ja, Du hast ja bald Geburtstag".

Aber vor 1 Woche kam er plötzlich an und fragte mich:"Was wünscht Du dir denn zum Geburtstag? Du musst mir schon sagen, was Du haben willst, weil ich nie weiss, was ich schenken soll, ich bin nicht gut in sowas, es ist mir lieber wenn ich mir nichts ausdenken muss."

Ich fragte ihn darauf, ob er wohl nicht gerne schenke, worauf er antwortete, dass er, wenn er denn schon Geld für eine Frau ausgibt, dann will er sich sicher sein, dass ihr das Geschenk auch gefällt, denn sonst hätte er das Geld ja auch anderweitig ausgeben können.

Nun ja... ich sagte ihm, dass mir als Geschenk für mich ausser der Uhr nix einfalle. Worauf er dann nichts gesagt hat. Gestern kam er dann an und fragte, ob er mir denn so ein Dreieckstuch für den Kopf kaufen sollte, von der Uhr war keine Rede mehr, obwohl ER es ja war, der, als ich ihm vor ein paar Wochen die Uhr zeigte, ja meinte, dass ich ja bald Geburtstag habe...Ich denke mal, ihm ist die Uhr plötzlich zu teuer (sie kostet 70 Euro). Ich nehme mal an, er ist nicht bereit, das Geld dafür auszugeben, aber warum kam er dann mit dem Kommentar an, dass ich ja bald Geburtstag habe?

Auch so ist er ziemlich selbstzentriert. Ich hatte neulich schlimme Zahnschmerzen, eine Wurzelbehandlung war vonnöten. Er weiss, dass ich eine Heidenangst vor dem Zahnarzt habe, also bot er an, mich zu begleiten. Wir gingen dann dorthin, als plötzlich seine Mutter anrief und meinte, es gebe eine tolle Trekkinghose bei Tchibo. Dann ist er plötzlich aus dem Wartesaal aufgestanden, um diese Hose zu kaufen, obwohl ich doch zitternd vor Angst da im Wartesaal saß und ich doch seinen seelischen Beistand so hätte gebrauchen können...

Er meinte dann, er sei zurück, bevor ich drankomme, ja, aber wenn ich selber dann auf dem Zahnarztstuhl sitze, dann braucht er ja auch nicht mehr im Wartezimmer zu sitzen, ich hätte seine Unterstützung beim Warten gebrauchen können, im Behandlungsraum kann er ja eh nicht dabei sein...

Was meint ihr...kann man einen Egoisten zu weniger Egoismus bewegen, oder ist das unmöglich?