Mein Freund starrt blonden Frauen nach und zeigt sich sehr egoistisch

... oder eine Perücke für besondere Anlässe (keine, worin du dir billig vorkommst) ;-)

Ich hatte mal selber überlegt, mir eine dunkle zu kaufen (nicht wegen meines Mannes), sondern weil ich ab und zu mal nicht blond sein wollte.

... oder eine Perücke für besondere Anlässe (keine, worin du dir billig vorkommst) ;-)
Aber die sind doch ziemlich teuer. :schief: Ob sich so eine Investition lohnt? :schief:

Ich möchte aber nicht unbedingt blond werden. Und sich seine Haare färben, nur des Freundes wegen? Ich weiss nicht so recht...
Jep! :party: Das ist die richtige Einstellung. :party:

Es kommt nicht auf die Haarfarbe an.

Mal ehrlich: Beschreib uns doch mal, weshalb er mit dir zusammen ist. Das hat Gründe. Was macht dich so einmalig gegenüber anderen Frauen?

Und wenn du das geschrieben hast, verrat ich dir auch, was du damit anfangen kannst. ;)

hallo Puschen,

du hast oben geschrieben, dass du ihn schon darauf angesprochen hast-

Was hast du angesprochen-genau? Ob er generell blonde lieber mag, oder dass er frauen hinterherschaut?

Weil das:

Wenn ich ihn darauf anspreche, dann wird er, fürchte ich, mir sagen dass er sowas ja gar nicht tue.
Hat mich etwas stutzig gemacht, beim ersten post kam es so rüber, als hättest du bereits mit ihm über das "starren" gesprochen und nicht nur generell, ob er blondinen mag.

Vielleicht bildest du es dir ja auch nur ein, dass er NUR nach blondinen schaut? Evtl.

schaut er generell nach "hübschen" frauen? Kommt mir irgendwie so vor- nur du bemerkst es eben nur bei den blonden, weil die etwas haben , was du nicht hast (minderwertigkeitsgefühl?)

B.

er merkt ja auch, dass irgendetwas ist, wenn ich so ein bisschen niedergeschlagen dreinschaue und er nicht weiss, warum.
Das kotzt Männer, ach was sag ich, jeden viel mehr an als eine Szene.

Dass der andere irgendwas hat und nicht mit der Sprache rausrückt und man darf dann ein fröhliches Ratespiel veranstalten.

Ich finde, dein ganzes Verhalten schreit nur: KEIN SELBSTBEWUSSTSEIN!

Steh doch mal richtig für dich ein. So wie das jetzt klingt, steht eure Beziehung auf tönernen Füßen. Du hast schon von Anfang an das Gefühl, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Du hast ihn dir erkämpft, seine Begeisterung hast du nie so wirklich gesürt.

Das muss sich ändern, sonst wirst du dir in dieser Beziehung immer zweitrangig und als Lückenbüßer vorkommen.

Also gib ihm eine Chance zu zeigen, wie viel ihm an dir liegt und sprich mit ihm darüber, was dich stört. Undd as möglichst sachlich, ohne dich kleinzumachen. Du hast Respekt verdient, also besteh darauf, dass du ihn bekommst. Wenn er dazu nicht bereit ist, dann steh auf und geh. Lass deine Wünsche und Gefühle nicht kleinmachen.

Habe ihn gestern Abend zur Rede gestellt. Er meinte, er sei sich seines Starrens nicht so bewusst. Es kam auch eine Entschuldigung von ihm. Und er hat es endlich auch mal zugegeben, dass er ja eigentlich auf Blondinen steht.

Aber er hat auch gemeint, dass ich ihm hundertmal wichtiger bin, als all diese Blondinen.

Heut morgen war er dann etwas zurückhaltend mir gegenüber, nur eine zaghafte Umarmung. Weiss er vielleicht jetzt nicht, wie er mit der Situation umgehen soll?

also das was du jetzt geschrieben hast klingt ja mal nur positiv!

ich steh auch auf tattoowierte und gepiercte männer, was meinem freund, der keines von beidem ist, schon aufgefallen ist. aber die männer guck ich mir ja nur an...

und ich würd keinen von denen gegen meinen freund tauschen!

vielleicht hat er ein schlechtes gewissen, weil er nicht wusste, dass dich das so verletzt?

Und er hat es endlich auch mal zugegeben, dass er ja eigentlich auf Blondinen steht.
Na, das hast du doch schon vorher gewusst. Was ist da also die neue Erkenntnis daran? :schief:

Aber er hat auch gemeint, dass ich ihm hundertmal wichtiger bin, als all diese Blondinen.
Ja - und?

Weiss er vielleicht jetzt nicht, wie er mit der Situation umgehen soll?
Du kämst besser, wenn du aufhören würdest, sein Verhalten zu deuten und stattdessen dich mal um dich kümmern würdest. Das ist viiiiel wichtiger. Vor allem weil du ihn dann auch mal besser verstehst, wenn du dich besser verstehst und mit dir klarkommst.

also rischa starren und gucken is schon ein unterschied.

mich würde es stören wenn MEIN freund zu mir sagt dass er auf blondinen steht. da kann er mir noch tausend mal sagen dass ich ihm wichtiger bin.

ich würd mir immer vorkommen wie ein blödi an seiner seite. sowas kann doch net gut sein.

vielleicht hat er ein schlechtes gewissen, weil er nicht wusste, dass dich das so verletzt?
Er nimmt dich doch gar nicht ernst, liebe Puschen. Mit ein paar Worten beruhigt er dich wieder, dann geht das Gestarre und Gelächle (wir wollen mal nicht vergessen, dass er ja auch noch die Frauen anlächelt - und für manche ist ein Blickkontakt schon eine konkrete Aufforderung!!!) wieder los, dann geht das Genatsche wieder los - und dann versichert er wieder, das er das alles gar nicht so meint. :rolleyes:

Das wird ein Endloskreislauf, wenn du ihn nicht durchbrichst, liebe Puschen.

Vielleicht mal den Kopf anstrengen? :schief: Den darfst du auch selber benutzen.

Im übrigen verlierst du ihn nicht, wenn du nix gegen sein Gestarre machst. Lass ihn doch einfach weiterstarren, dann ist doch alles in bester Ordnung. Er ist dein Freund und er schaut ab und zu mal nach anderen Frauen. Damit hast du doch alles, was du brauchst.

Wenn er das, was er tut, aber nunmal wehtut?

Und ich habe meinen Kopf die letzten 8 Wochen angestrengt, keine Bange.

Und ich habe meinen Kopf die letzten 8 Wochen angestrengt, keine Bange.
Tja, aber im Moment macht es mit solchen Antworten halt nicht gerade den Eindruck... :rolleyes:

PS: Wenn du dir so viele Gedanken gemacht hast, kannst du mir ja sicherlich auch die Frage beantworten, was er an dir so liebt, was dich über andere Frauen hinaushebt, was du besonderes an dir hast?

Liebe Puschen,

für mich klingt Deine "Beziehung" (wenn man sie überhaupt so nennen kann) nicht wirklich harmonisch.

Schau doch mal, ihr beiden seid gerade mal 2 Monate zusammen und schon tauchen solche Probleme auf?? Nach 2 Monaten?? In der Anfangszeit sollte man verliebt sein und nicht schon solche Probleme wälzen.

Du klingst alles andere als glücklich.

Ich kann Dich schon verstehen, dass Du traurig und verletzt bist, wenn er ständig anderen Frauen hinterherschaut und dann auch noch seinen ach so bevorzugten Blondinen.

Ich sehe in dieser beziehung leider auch keinen Sinn, Du solltest glücklich sein und die Zeit mit ihm genießen können.

Und wie die anderen schon sagten, es hat nichts zu sagen, dass er bisher noch nicht "ich liebe Dich" gesagt hat. Die einen brauchen länger und die anderen eben nicht.

Wichtig ist, dass man spürt, dass man vom Partner geliebt wird und glücklich ist. Das ist beides in Deinem Fall leider nicht vorhanden.

Deshalb rate ich Dir unter diese Beziehung einen Schlussstrich zu ziehen...

Auch Du hast es verdient glücklich zu sein!!! Und richtig so, lass Dich von nichts und niemandem verändern!!!

Schon alleine mit seiner Aussage, dass er es schön fände, wenn du blond wärst, heißt doch, dass da gar keine tiefen Liebesgefühle von seiner Seite aus vorhanden sind.

Liebe Grüße

hmmm. da fällt mir grade ne geschichte ein.

hatte mal einen mit dem war ich schon über ein jahr zusammen. und ich hab halt nicht den megabusen. im gegensatz zu meiner besten freundin. natürlich geizte sie damals nicht mit ihren reizen. wir alle schon ziemlich angetrunken, als mir auffiel dass mein freund ständig auf ihre brüste glotzte. mann.... ich muss sagen ich hab kein geringes selbstwert gefühl wegen meiner brüste, aber wenn man dann so einen an seiner seit hat, tut das wirklich weh.

na auf alle fälle, ich sprech ihn an was das geglotze soll ob er denn nicht mit meinen zufrieden wäre und er nur "naja, ich hätte nix dagegen wenn sie größer wären"...bamm...innerlich war ich sowas von schockiert, weil vorher sowas nie vorgefallen ist. aber ich sagte dann nur drauf "ich weiß schatzi, mir gehn meine kleine brüste auch wohin, weil ich dauernd nur männer mit kleinen schw*nzen anziehe" bamm nr. 2. aber diesmal bei ihm.

tja nach über einem jahr überlegt man schon lange rum, ob man es nun vergessen sollte oder drüber reden oder was weiß ich. ich habe mich getrennt. nach mehr als einem jahr. weil ich mir immer nur blöd an seiner seite vorgekommen wäre.

Leute leute leute, wenn ich die tipps hier so lese.. ohje ohje..

mach deine haare um gottes willen nicht BLOND, und wer dir so einen tipp gibt, hat echt nicht nachgedacht.

ich hab selber meiner ex zu anfang gesagt, hättest du jetzt noch BLAUE AUGEN, wäre alles perfekt. ich hab das nur so daher gesagt.. SIE hat das verletzt..

in dem moment war mir das nicht so wichtig.

inzwischen beiss ich mir immerwieder in den hintern, wenn ich daran nur denke, wie ich manchmal zu ihr war.

tatsache war: ICH WUSSTE, DIE FRAU IST DAS WAS AM BESTEN IN MEIN BILD PASST. (charakterlich, zukunftsplan-technisch)

aber irgendwie war ich optisch nicht so überzeugt.

EIN GROSSER FEHLER.

sie hat sich dadurch ständig "unterbuttert gefühlt" hat versucht es mir recht zu machen, und es enstand ein riesen ungleichgewicht. ich war der überlegene sie die unterlegene. egal was sie gemacht hat um an mich ranzukommen hat mich auf distanz gebracht.

ich denke er hat ein ähliches problem.

er findet dich toll... aber irgendwas macht dich unattraktiv für ihn.

also sucht ist er von der attraktivität anderer ANGEZOGEN.

und wenns nur klischee-haftige BLONDINEN = ATTRAKTIV ist,

von denen er sich angezogen fühlt.

ich denke du solltest in erster linie AUF DICH SCHAUEN.

WAS MACHT DICH AUS?

WAS MACHT DICH ATTRAKTIV?

FINDE DICH SELBER ERSTMAL ATTRAKTIV.

WENN DU SELBSTBEWUSST BIST, dann bist du automatisch ATTRAKTIV.

Drücke ihm nicht deine LIEBE auf, das macht ihm nur angst.

so sehr du sie auch willst die liebe, und so sehr du IHN auch willst.

Jeder redet hier von HÜ oder HOTT.

entweder oder.

Merk dir eins:

Man geht mit 6 in die schule, lernt , geht dann auf die weiterführende, LERNT,

dann ausbildung oder studium, auch hier LERNT man.

um dann den beruf zu machen den man irgendwann kann.

Das heisst, du lernst dein ganzes leben damit du weisst wie du deinen beruf ausüben sollst, und auch hier lernst du jeden tag etwas dazu.

Aber JEDER, ABSOLUT JEDER, MEINT ZU WISSEN WIE EINE BEZIEHUNG ZU FUNKTIONIEREN HAT, und MEINT ZU WISSEN, WIE MAN SICH RICHTIG VERHÄLT.

Wer hats dir denn beigebracht?

Niemand. Daher musst du lernen MIT IHM, und ER MIT DIR.

Wie ihr eure beziehung am besten organisieren könnt, damit es funktioniert.

aber bevor du mit IHM lernst. musst du erst mal lernen MIT DIR zurecht zu kommen.

dich so zu NEHMEN und LIEBEN wie du bist. und dir da von niemand was einreden zu lassen. und wenn er sieht WIE TOLL DU DICH FÜHLST. UND DAS GANZ OHNE SEINE HILFE, bist du 100x attraktiver, da fallen die blondinen nicht mehr auf.

und wenn ihr dann beide das gleiche WOLLT.

dann LERNT ZUSAMMEN wie ihr das was ihr wollt am besten MEISTERT.

oder wenn ihr unterschiedliche sachen wollt, wie ihr eure differenzen am besten meistert.

das ist alles nicht so einfach.. ist aber eine schulische Laufbahn mit ausbildung/studium auch nicht.

Gruß

@abc

erstmal amen zu deiner predigt.

der tipp sollte auch nur ein scherz sein. meine güte.

aber trotzdem auch ein tipp, sie muss es doch wissen wie sehr sie ihn liebt, und wenn sie von ihn vollständig geliebt werden will, sollte sie blond werden.

und wie kannst du von einer frau verlangen selbstbewusst zu sein/werden die son arsch an ihrer seite hat. also so wie du warst.

kein mensch hat einen partner/partnerin verdient der/die nicht zu 100 % hinter einem steht. ich mein wie oberflächlich muss man sein?

Dem ist nichts hinzuzufügen @ kleines mädl. :) Wiedermal das ausgesprochen, was ich in dem Moment eben auch gedacht habe.

Entweder man liebt seinen Partner so wie er ist oder die Liebe kann eben nicht groß genug sein, wenn es da von Anfang an schon solche Probleme gibt, so ist das nunmal eben einfach.

Und warum soll sie sich denn bitte weiterhin so rumquälen, wenn er es eh nicht versteht, dass es ihr wehtut?

Ich finde ihn ziemlich oberflächlich, aber von der Sorte gibt es leider genügend auf der Welt.

Das ganze hat nicht immer was mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun oder sowas....

okay okay.. chillt mal..

klar hat das mit selbstwert gefühl zu tun.

WENN SIE GENUG SELBSTWERTGEFÜHL HAT und sich nicht von IHM und seine SCHAUEREI runter machen lässt. dann geht es ihr doch automatisch wieder gut.

KLAR hast DU RECHT, jeder verdient es eine PARTNER ZU HABEN DER EINEN LIEBT.

Aber muss man sich dafür so hinbiegen wie es ihm gerade mal am liebsten ist. BLOND, oder mit großen brüsten oder oder oder...

sollte er sie nicht so nehmen wie SIE IST?

ihr habt mich falsch verstanden.

SIE SOLL WIEDER SO SEIN WIE SIE IST.

SIE SELBST SEIN.

und nicht an sich zweifeln,...

mhmm soll ich jetzt meine haare so kämmen oder so?

blond oder braun?

ich versuche nur klar zu machen:

je mehr sie an sich zweifelt um so weniger ausstrahlung hat sie gegenüber ihrem freund... weil sie unsicher wirkt.

ich bin kein *********... das war ich nie.

ich hab alles für meine freundin getan einfach alles.

aber halt mit dem kleinen beigeschmack an ihr auch etwas ändern zu wollen.

kurz und bündig:

sie soll nicht gleich aufgeben, weil sie denkt sie kann ihm nicht gerecht werden. denn das ist sie vll schon, nur er merkt es noch nicht.

und sie soll aus dem grund auf keinen fall an sich selbst zweifeln. sondern nur mehr danach schauen DASS SIE SICH unanbhängig von IHM, trotzdem WOHL FÜHLT.

ich wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt?

Offtopic:

und jetzt bitte wieder der Themenstarterin antworten - Danke

...........................................................................................