Mein Freund trägt Strings! Soll ich ihm das ausreden?

Männer und String im Alltag...

• Cool | Sexy | "Daumen hoch" | modern

Stimmen: 1 12,5%
  • Geht so | akzeptabel | im Rahmen | Naja

Stimmen: 7 87,5%
  • Geht gar nicht | inakzeptabel | peinlich | eklig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

elenaa

Neuer Benutzer
21. Apr. 2014
27
0
0
34
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Freund seit seiner Jugend (wir sind fast 1 Jahr zusammen, wohnen aber getrennt, er ist Mitte 20) gerne mal im Alltag Strings trägt, also Herrenstrings, keine Damenvarianten. Er hat es mir auch nicht "freiwillig" erzählt, ich hab's durch Zufall herausgefunden als ich seine Wäsche zum Trocknen aufgehängt habe.

Eigentlich bin ich ja sehr aufgeschlossen und trage selbst nur Strings, aber mir scheint die Vorliebe meines Freundes doch etwas atypisch und - auch wenn es sich möglicherweise blöd anhört - irgendwie "schwul". Gibt es hier noch andere Frauen, deren Freunde/Ehemänner Strings tragen, trugen oder zumindest damit liebäugelten? Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Er ist nicht schwul und macht auch nicht den Eindruck als wäre er übermäßig feminin (für einen Mann), deshalb hat mich das auch extrem überrascht.

Er sagt, es errege ihn nicht, er mag eben nur den Tragekomfort, das Gefühl, dass alles gut sitzt und seinen Platz hat ohne hin und her zu hüpfen. Ich finde, das ist ein recht schwieriges Thema und ich würde euch bitten nicht mit sofort mit "iiihhh, pervers" zu reagieren, weil mich das noch weiter runterzieht. Denn wenn es einfach nur so ist, dass er einmal die Woche 'nen String trägt, dann könnte ich das ggf. akzeptieren, aber wenn da etwas verdecktes Perverses dahinter steckt, das er ausleben möchte, dann hab ich keine Ahnung was ich tun soll.

Ach herrje... ich fühle mich damit echt überrumpelt. Wäre über Ideen und Gedanken dankbar. ;)

Liebe Grüße :)

Liebe elenaa,

herzlich Willkommen im Liebeskummer -Forum!

Warum möchtest Du Deinem Freund den Herrenstring ausreden? Steht es ihm nicht? Macht es ihn krank? Was stört Dich daran? Woher kommt Deine Verunsicherung?

Wie wäre es, wenn er Dir Deine Strings ausreden wollen würde? Würdest Du sie wegwerfen? Weshalb?

Ihr werdet doch wohl hoffentlich in der Öffentlichkeit nicht über eure Unterwäsche diskutieren. Außer dem Partner weiß also niemand was jemand unter drunter trägt. Es gibt daher in meinen Augen keinen Grund dafür, dass einem da etwas peinlich sein müsste.

Alles Gute, pitsch

Ich bin verwirrt, der Text kam mir irgendwie bekannt vor, und bei einmal googlen bin ich gleich mehrfach darauf gestoßen. Bist das immer du oder ist das Fake?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo elenaa,

wenn du dich damit nicht arrangieren kannst, wirst du die Beziehung beenden müssen. Ich sehe keinen Grund, der deinem Freund verbieten sollte Strings zu tragen. Wie würdest du reagieren, wenn er dir verbieten würde BHs zu tragen? Oder High Heels?

Hallo,

du hast Angst, dass wir mit "iiihhh" und "pervers" reagieren, aber bis jetzt bist du die Einzige die ein Problem im tragen von Strings sieht.

Du tust gerade so, als würde er sich deine Unterwäsche borgen und machst Wind um etwas völlig banales.

Wir Frauen haben doch auch nicht alle die gleichen Vorlieben beim tragen von Slips. Warum muss also jeder Mann Boxershorts bevorzugen?

Du hälst dich für aufgeschloßen? Ich finde dein Denken zum Thema ziemlich eindimensional. Was verunsichert dich so? Ist dein Freund jetzt ein Anderer?

Ich frag mich ehrlich gesagt, was an einem String irgendwie pervers sein soll. Und noch mehr frag ich mich, wie man überhaupt eine "Iiih, pervers" Reaktion von Anderen befürchten kann, wegen sowas.

Es sei denn man lebt irgendwo in Usbekistan im Zelt oder im Vatikan. Wobei ich mir vorstellen kann, der Pontifex trägt auch schonmal 'n String.

Ich kann den Aufriss den Du machst, nicht im Entferntesten nachvollziehen. Freu Dich lieber, dass Du keine Schlaftablette neben Dir hast der weisse Feinripps trägt die er wöchentlich wechselt.

Ich persönlich finde strings bei Männern jetzt auch nicht so ansehnlich. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass du ihm das verbieten kannst.

Es ist dir doch sogar erst aufgefallen, als du sie in der Wäsche gefunden hast. Somit trägt er sie in deiner Gegenwart nicht mal...

Wäre aus diesen Strings ein Hype geworden, dann hätte es dich doch auch nicht gestört oder, wenn alle Männer es tragen? Das sind alles Oberflächlichkeiten, die in einer vernünftig funktionierenden Beziehung nix zu suchen haben.

Du wirst nie einen Partner haben, an dem dir wirklich alles gefällt. Hier mal ein Oberteil, was dir nicht zusagt, da mal die Schuhe oder die Frisur.... Ich weiß nicht.

Du solltest da echt aufpassen, dass du dir wegen solchen Banalitäten nicht deine Beziehung kaputt machst.

Es ist ok das Thema anzusprechen, es ist auch ok, wenn du sagst, dass sie dir nicht gefallen. Aber wenn er trotzdem für sich entscheidet sie weiter zu tragen, dann ist das doch auch vollkommen ok.

Hatte mal ein Partner, der die auch ab und zu getragen hat... War dann halt so....

Ich bin halt der Meinung, dass es an Frauen besser ausschaut als an Männern. Und so "skimpy underwear" hat nun mal einen femininen Touch. Außerdem haben Frauen die Rundungen dafür und einen schöneren Po als Männer.

Bestimmte Kleidungsstücke wurden doch geschlechtsspezifisch "entwickelt" und dazu gehört auch der String.

Mit logischen Argumenten kommst du aber hier nicht weiter. Er will sie tragen. Sofern er das will und sich nicht von deinen Argumenten überzeugen lässt gibt es keine weiteren Optionen als akzeptieren oder die Beziehung zu beenden.

Er trägt doch gar keinen String wenn er bei dir ist. Woher willst du also wissen, dass die Dinger an dir besser aussehen als an ihm?

Wieso stört dich etwas dermaßen, mit dem du im Grunde noch gar nicht in Berührung gekommen bist?

Ich hatte mal einen guten Kumpel der auch eine String-Phase hatte ...der war ein Alpha-Tier wie es im Buche steht. Du verbindest etwas weibisches, schwules und abnormales ...deswegen muss er das noch lange nicht.

Sorry, aber wenn man nicht mal mehr Herr über seine Unterwäsche sein darf, was darf man dann in Zukunft überhaupt noch?

Er trägt doch gar keinen String wenn er bei dir ist. Woher willst du also wissen, dass die Dinger an dir besser aussehen als an ihm?
Weil ich eine Frau bin.

Wieso stört dich etwas dermaßen, mit dem du im Grunde noch gar nicht in Berührung gekommen bist?
Die Vorstellung allein, und das ein String ein frauenspezifisches Kleidungsstück ist.

Ich hatte mal einen guten Kumpel der auch eine String-Phase hatte ...der war ein Alpha-Tier wie es im Buche steht. Du verbindest etwas weibisches, schwules und abnormales ...deswegen muss er das noch lange nicht.
Ein Alpharüde träge einen String? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Entschuldigung aber wie alt bist du eigentlich? Deine Argumentation ist so was von kindisch!

Ein String sieht nicht automatisch gut, oder besser, an dir aus, weil du eine Frau bist. Er trägt Männerstrings ...so typisch Frau ist es dann vielleicht doch nicht.

Es ist nicht das erste Forum an das du dich wendest. Ich habe mir mal andere Antworten durchgelesen und bisher wollte noch keiner so recht ins gleiche Horn blasen wie du. Ziehst du deswegen von Forum zu Forum, um doch noch irgendwo die Bestätigung zu bekommen, dass deine Ansicht richtig ist?

Verbiete ihm doch die Strings und warte ab was passiert. So wichtig kann dir die Beziehung nicht sein, wenn es dich mehr kümmert was andere Leute über die Unterwäsche deines Freundes denken könnten (woher auch immer sie davon erfahren sollten), als dass er sich einfach darin wohl fühlt.

Es geht hier um ein Kleidungsstück, dass man unter der normalen Wäsche trägt. Das Problem findet lediglich in deinem Kopf statt.

Liebe elenaa,

mich würde auch interessieren wie alt Du bist. Du schreibst, dass Dein (noch)Freund Mitte 20 ist. Kann es sein, dass Du gerade 18 bist?

Kleidungsstücke sind Geschmacksfrage, Mode ist Ansichtssache. Das was Du hast sind Vorurteile. Was, wenn ich jetzt behaupte, dass Dir Stiefel nicht stehen? Ich habe Dich damit genauso wenig gesehen wie Du Deinen Freund in Männerstrings.

Was würdest Du tun, wenn Dein Freund Dir sagt, dass Dir Strings nicht stehen würden?

Was würdest Du tun, wenn Dein Freund Dir sagt, dass Strings nur Mädchen tragen würden, die leicht zu haben sind?

Was würdest Du tun, wenn Dein Frauenarzt Dir sagt, dass Du wegen Deiner Strings Blasenentzündungen riskierst?

Kann es sein, dass Dich das nicht interessieren würde? Kann es sein, dass Du eher den Arzt (und vielleicht sogar Deinen Freund) wechselst als Dir andere Slips anzuschaffen? Warum erhoffst Du Dir bei ihm anderes?

Bestimmte Kleidungsstücke wurden doch geschlechtsspezifisch "entwickelt" und dazu gehört auch der String.
Dann lies mal nach wer vor Jahrtausenden Strings getragen hat.
Wenn Du auf die Idee kommst, dass ein Frauenhintern interessanter ist als ein Männerhintern und Du bei Männerstrings so eine Abneigung empfindest, bist Du sicher, dass Du auf Männer stehst?

Alles Gute, pitsch

Ok, es stört Dich, aber wenn Du ganz, ganz ehrlich bist, liegt die Wahrheit ganz woanders. Du fürchtest Dich nämlich davor, dass er diese Strings beim Fremdgehen trägt, oder? Dort was auslebt, was er vielleicht nicht bei Dir auslebt. Es geht doch nur darum, oder? Die Angst, dass er fremdgeht und daher Strings trägt.

Ok, es stört Dich, aber wenn Du ganz, ganz ehrlich bist, liegt die Wahrheit ganz woanders. Du fürchtest Dich nämlich davor, dass er diese Strings beim Fremdgehen trägt, oder? Dort was auslebt, was er vielleicht nicht bei Dir auslebt. Es geht doch nur darum, oder? Die Angst, dass er fremdgeht und daher Strings trägt.
Nein, das fürchte ich nicht und ich glaube auch nicht, dass ONS-Frauen auf Männer im String stehen.

mich würde auch interessieren wie alt Du bist. Du schreibst, dass Dein (noch)Freund Mitte 20 ist. Kann es sein, dass Du gerade 18 bist?
Anfang 20

Was würdest Du tun, wenn Dein Freund Dir sagt, dass Dir Strings nicht stehen würden?Was würdest Du tun, wenn Dein Freund Dir sagt, dass Strings nur Mädchen tragen würden, die leicht zu haben sind?

Was würdest Du tun, wenn Dein Frauenarzt Dir sagt, dass Du wegen Deiner Strings Blasenentzündungen riskierst?

Kann es sein, dass Dich das nicht interessieren würde? Kann es sein, dass Du eher den Arzt (und vielleicht sogar Deinen Freund) wechselst als Dir andere Slips anzuschaffen? Warum erhoffst Du Dir bei ihm anderes?
Ja, aber alle Männer stehen auf Strings bei Frauen, so jedenfalls mein Eindruck. Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der Frauenstrings ungeil findet.

Dann lies mal nach wer vor Jahrtausenden Strings getragen hat.
Wer? Gab's die damals überhaupt schon?

Wenn Du auf die Idee kommst, dass ein Frauenhintern interessanter ist als ein Männerhintern und Du bei Männerstrings so eine Abneigung empfindest, bist Du sicher, dass Du auf Männer stehst?
Naa, das ist doch eine sehr abenteuerliche Unterstellung, einst DU nicht auch? Das hat doch nix mit lesbisch zu tun, nur weil ich finde, dass Frauenhintern besser mit einem String harmonieren :nono:

Ein String sieht nicht automatisch gut, oder besser, an dir aus, weil du eine Frau bist. Er trägt Männerstrings ...so typisch Frau ist es dann vielleicht doch nicht.
Ich finde schon, dass das typisch Frau ist...

Verbiete ihm doch die Strings und warte ab was passiert. So wichtig kann dir die Beziehung nicht sein, wenn es dich mehr kümmert was andere Leute über die Unterwäsche deines Freundes denken könnten (woher auch immer sie davon erfahren sollten), als dass er sich einfach darin wohl fühlt.
Ich möchte ihn aber nicht verlieren, daher kann ich das nicht...

Es geht hier um ein Kleidungsstück, dass man unter der normalen Wäsche trägt. Das Problem findet lediglich in deinem Kopf statt.
Aber meinst Du nicht auch, dass der String Reizwäsche für Frauen ist und an Männerhintern nix verloren hat?

Liebe elenaa,

nochmal: es ist reine Geschmackssache. Ein String ist ein Kleidungsstück - nicht mehr und nicht weniger. Du hast eine sehr einseitige Sicht. Bleib dabei und trenn Dich am besten von Deinem Freund. Denn er lässt offensichtlich mehrere Sichtweisen zu.

Wer? Gab's die damals überhaupt schon?
Ja, gab es - lies es nach.
Alles Gute, pitsch

Dir gefallen an Männern keine Strings ...das ist so weit ok, weil es einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Dein Freund trägt gerne mal Strings ...das ist so weit ok, weil es einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.

Du hast Angst, dass mit deinem Freund was nicht stimmt und er komische Neigungen hat. Fest machst du das an seiner Unterwäsche. Oder gibt es noch mehr was dir "verdächtig" vorkommt?

Was glaubst du denn was mit ihm nicht stimmt? Was flüstern dir deine Vorurteile denn so zu?

Aber meinst Du nicht auch, dass der String Reizwäsche für Frauen ist und an Männerhintern nix verloren hat?
Das ist quatsch, wo hast du das denn her?

Na die frage stell mal in der schwulenszene, die tragen alle string, weil sie sich gegenseitig reizen wollen, also scheint es doch für manche recht sexy zu sein...und dein freund trägt sie doch nichtmal, um irgendwen heiß zu machen, sondern nur weil er es bequemer findet...also lass ihn einfach..wenn du bei sowas schon so kleinlich bist und intolerant bist, na dann prost ....

B.

Ich verstehe einfach die Aufregung nicht. Du hast also nicht Angst, dass er fremdgeht und die Strings deswegen trägt, aber was genau ist das Problem? Du musst ja nicht vor Gott treten und erklären, weshalb Dein Freund Strings trägt, oder? Warum diese Aufregung in Dir? Fühlst Du Dich nicht mehr als Frau ernst genommen von ihm? Hast Du das Gefühl, er sei zu wenig männlich dadurch? Was genau stört Dich wirklich an diesen Strings? Mein Exfreund hatte auch welche und ja, es war gewöhnungsbedürftig aber eher deswegen, weil ich mich fragte, ob er sexuell mehr Ansprüche entwickelt hat, die ich vielleicht nicht erfüllen kann, er plötzlich vielleicht in einen Swingerclub will mit mir oder auf SM steht.