Mein Freund trägt Strings! Soll ich ihm das ausreden?

Männer und String im Alltag...

• Cool | Sexy | "Daumen hoch" | modern

Stimmen: 1 12,5%
  • Geht so | akzeptabel | im Rahmen | Naja

Stimmen: 7 87,5%
  • Geht gar nicht | inakzeptabel | peinlich | eklig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
So viel Intoleranz habe ich ja selten gesehen bzw. gehört.

Du hast etwas dagegen, wenn Männer Strings tragen. Du hast Angst, dass dein Freund deshalb jetzt schwul wird/ist. Du hast 'was gegen Tattoos und Piercings. Der Ausdruck 'Nuttenoutfit' gefällt mir auch äusserst gut. Und dann noch die abfällige Bemerkung über den Kleidungsstil deiner Mutter und deines Stiefvaters.

Ich hoffe für dich, dass aus dir einfach die nackte Angst spricht, in deinem Freundeskreis nicht akzeptiert zu werden. Wenn das so ist, dann tust du mir echt Leid, dass du dir so einen Freundeskreis aufgebaut hast. Und wenn du Angst hast, dass dein Freund bald das Ufer wechselst, dann zeugt das wohl ebenfalls von sehr wenig Selbstbewusstsein.

Natürlich sind wir Menschen nicht einfach so von Natur aus total wundervoll tolerant wie du hier weismachen willst, dass man es hier behauptet. Das ist etwas, bei dem man seine eigene Denkweise und seine Handlungen immer wieder reflektieren muss. Ein Prozess, bei dem man gesellschaftliche Normen fortlaufend bewerten und reflektieren muss. Das passiert nicht einfach so. Und damit verbunden ist manchmal halt auch ein bisschen Anstrengung. Ich hinterfrage sehr oft meine eigene Denkweise über andere Menschen. Und manchmal merke ich, dass ich wieder jemanden schubladisiert habe und versuche das zu ändern.

Ich habe eine Freundin, die ist am ganzen Körper tättowiert. Ich habe schwule Freunde und bisexuelle Freunde und Freudinnen. Ich kenne auch Männer, die Strings tragen. Ich habe sogar -man glaubt es kaum - Freunde aus anderen Kulturkreisen. Und ich habe in meinem Bekanntenkreis Menschen, die wie du sehr intolerant sind. Und glaub mir, das braucht für jemanden wie mich am meisten Arbeit, um solche intoleranten Leute auch zu akzeptieren. Ich habe jetzt für dich mal ein bisschen meinen Freundeskreis schubladisiert, weil du es so womöglich etwas besser verstehst. Wie du siehst, kannst du von deiner eigenen Intoleranz nicht darauf schliessen, dass andere Menschen auch so sind.

Ist halt die Frage, ob die Leute, die im Internet vorgeben tolerant zu sein, in der realen Welt auch danach handeln...Im Internet tun die Leute immer so tolerant, aber sobald sie selbst mal von so einem Problem betroffen sind, sind sie auf einmal die intolerantesten Schweine...
Wieso nutzt du dann dieses höchst fragwürdige Medium, bei dem die Leute immer nur so tun, im RL aber anders handeln, um dieses Thema zu besprechen und sogar eine Umfrage durchzuführen? ?(

Ergibt alles von hinten bis vorne keinen Sinn und ist echt mehr als flüssig.

Nein.....................................................
Aber sicher doch. Die Menschen auf den Straßen schauen alle angepasst aus.

Aber das ist doch sowas von unwichtig. Wenn du geistig nicht im Stande bist, das zu verkraften, dann fehlt dir eben noch die geistige Reife. Es gibt Momente im Leben, da wird über dich geredet oder vieleicht gelacht, an denen du nicht so leicht was ändern kannst, wie an dieser Geschichte mit dem String. An solchen Sachen reift man heran. Man sammelt Erfahrung und lehrnt daraus.
Aber das Problem ist doch, dass wenn man sich nicht anpasst, man aus vielen Zirkeln ausgeschlossen wird.

Wir Menschen sind nun mal Herdentiere.

Du schwimmst mit dem Strom mit. Ein kleines, unbedeutendes Licht in der Masse der Gesellschaft.
ich weiß natürlich, dass hier nie jemand mit dem Strom mitschwimmt. Ihr seid ja alles Individualisten :D

Sei du doch mal ein Trendsetter in deinem Freundeskreis. Es ist doch gut, wenn sie über dich reden, so bist du interessant. So wirst du nicht übersehen.Sei tollerant vor allen anderen. Vieleicht wird der ein oder andere ja mitziehen. Somit hast du eine kleine Veränderung erreicht und einen neuen Trend erschaffen.
Trends werden meistens von Medien und Industrie festgelegt. Leider habe ich nicht soviel Macht, um einen Trend zu beeinflussen.

So viel Intoleranz habe ich ja selten gesehen bzw. gehört.Du hast etwas dagegen, wenn Männer Strings tragen. Du hast Angst, dass dein Freund deshalb jetzt schwul wird/ist. Du hast 'was gegen Tattoos und Piercings. Der Ausdruck 'Nuttenoutfit' gefällt mir auch äusserst gut. Und dann noch die abfällige Bemerkung über den Kleidungsstil deiner Mutter und deines Stiefvaters.

Ich hoffe für dich, dass aus dir einfach die nackte Angst spricht, in deinem Freundeskreis nicht akzeptiert zu werden. Wenn das so ist, dann tust du mir echt Leid, dass du dir so einen Freundeskreis aufgebaut hast. Und wenn du Angst hast, dass dein Freund bald das Ufer wechselst, dann zeugt das wohl ebenfalls von sehr wenig Selbstbewusstsein.

Natürlich sind wir Menschen nicht einfach so von Natur aus total wundervoll tolerant wie du hier weismachen willst, dass man es hier behauptet. Das ist etwas, bei dem man seine eigene Denkweise und seine Handlungen immer wieder reflektieren muss. Ein Prozess, bei dem man gesellschaftliche Normen fortlaufend bewerten und reflektieren muss. Das passiert nicht einfach so. Und damit verbunden ist manchmal halt auch ein bisschen Anstrengung. Ich hinterfrage sehr oft meine eigene Denkweise über andere Menschen. Und manchmal merke ich, dass ich wieder jemanden schubladisiert habe und versuche das zu ändern.
Wenn es um das Thema Schönheit, Attraktivität, Aussehen im Internet geht, sind Menschen riesengroße Heuchler. Da darf man viele Antworten gar nicht so ernst nehmen.

Glaubt man dem Internet, gibt es eigentlich gar keine Oberflächlichkeit (in welcher Ausprägung auch immer). Es existiert lediglich eine nebulöse Masse an Menschen, die andere Menschen nur auf ihr Aussehen reduzieren, aber irgendwie gehört dieser Masse niemand an. Schreibt jemand "Ich wäre gerne Y aber leider bin ich X" kommen plötzlich zig Menschen die X ganz ehrlich viel toller finden als Y oder denen völlig egal ist ob man X,Y oder Z ist. Im wahren Leben findet man diese Menschen kaum, im Internet sind sie die Mehrheit :D

Ich unterstelle niemandem unbedingt (absichtlich?!) zu lügen oder Unwahrheiten zu verbreiten, aber was im Internet so verkündet wird, deckt sich nunmal nicht immer mit der Realität.

Und hey: Wer gibt schon gerne zu oberflächlich zu sein? Obwohl wir es alle sind...

Wieso nutzt du dann dieses höchst fragwürdige Medium, bei dem die Leute immer nur so tun, im RL aber anders handeln, um dieses Thema zu besprechen und sogar eine Umfrage durchzuführen? ?( Ergibt alles von hinten bis vorne keinen Sinn und ist echt mehr als flüssig.
Mit wem soll ich denn sonst drüber reden?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Würdest Du dich mit diesem Outfit ins Schwimmbad oder an einen gut frequentierten See trauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich würde mich trauen. Die Mädels können die Tangas alle gut tragen.

Die mittlere und letzte finde ich am Besten. Das scheint wohl Rianna gewesen zu sein. Die Mittlere ich. ;)

Elenaa, sag mal, bist du ein Kerl oder bi, weil du so auf dem Thema rumreitest?

Oder hast du wirklich Angst, dass dein Freund tatsächlich auf Männer steht und mit dir dann irgendwie in Konkurrenz stehen könnte?

Warum meinst du, dass du den Slip gepachtet hast? Der Inhalt ist doch viel wichtiger als das Kleidungsstück.

Was reitet dich nun wirklich?

Mich als oberflächlich zu bezeichnen, ist ziemlich lächerlich. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mit meinem Betrag sagen wollte, kann das sein?

Was mich aber noch interessiert, bevor ich diesen Thread hier verlasse: Wieso schreibst du dein Problem in ein Forum, wenn es dir ja scheinbar nur darum geht, deine eigene festgefahrene Meinung zu verteidigen? Hast du dir mehr Zustimmung gewünscht und die kommt jetzt nicht? Ja, das hat auch mit sich selbst Reflektieren zu tun: vielleicht die eigene Meinung einmal zu überdenken. Aber das geht ja scheinbar wirklich total an dir vorbei. Du scheinst ja echt total über den Dingen zu stehen und verstehst die Funktionsweise der ganzen Gesellschaft und aller, die dir hier im Forum antworten. Beneidenswert irgendwie. Wenn ich so wäre wie du, wär' mein Leben so unglaublich viel einfacher.

Ich vermute mal, dass dein Name in grau dasteht, bedeutet, dass du dich hier abgemeldet hast. :cool: Dennoch eine Meinungsäußerung. ;)

Ich unterstelle niemandem unbedingt (absichtlich?!) zu lügen oder Unwahrheiten zu verbreiten, aber was im Internet so verkündet wird, deckt sich nunmal nicht immer mit der Realität.
Ach, und daher meinst du, dass du uns hier betr. deines Alters einfach mal so verarschen kannst, weil alle anderen im Internet ja auch lügen?

Warum veranstaltest du Umfragen, wenn hier sowieso nur gelogen wird?

Ich frage mich echt, woher du deine unendliche Weisheit hast. :rolleyes: Noch fürchterlich grün hinter den Ohren, aber haarsträubende Weisheiten verteilen. :rolleyes:

Und hey: Wer gibt schon gerne zu oberflächlich zu sein? Obwohl wir es alle sind...
Hast du dafür Beweise?

Mit wem soll ich denn sonst drüber reden?
Mami, Papi, deinem Freund, Tante, Oma, ... :rolleyes:

Das Problem wird eher sein, dass dich erwachsene Menschen sowieso nicht ernst nehmen. Also kannst du nur auf das Internet ausweichen.

Würdest Du dich mit diesem Outfit ins Schwimmbad oder an einen gut frequentierten See trauen?
In deinem Alter traut man sich das natürlich nicht. Du weißt, die Gruppendynamik macht´s. :D

Daß es nur wenige zugeben würden, die es sind, da stimme ich Dir zu. Deine Ehrlichkeit finde ich dahingehend sogar sehr symphatisch. Dennoch sind es eben trotzdem nicht alle. Und leider machst mit solchen Verallgemeinerungen, dass Du eben wüsstest, wie die Welt ist, die Symphatie wieder zunichte. Schade eigentlich.

Das oben genannte Nuttenoutfit oder der Männerstring? Was interessiert mich das? Der Punkt ist, ich setz mich gar nicht erst damit auseinander. Wofür? Ich brauche Dir nichts beweisen und mir auch nicht. Ich sage was ich denke und tue was ich mag. Eine Ausrichtung an - oder genauso gegen (ist das Gleiche) - irgendwem Anderen ist mir schlicht und einfach viel zu anstrengend und ich habe nichts davon. Oder zu deutsch, ich bin zu faul, diesen Blödsinn mit zu machen und es geht mir sehr gut damit.

Klar pflege ich auch mein Äusseres. Aber ich kann mich nichtmal erinnern, dass ich rigendwann mal zum Beispiel in eine Modeheft oder sowas geschaut hätte. Bei der Pflege und auch bei meinen Klamotten geht es mir um Wertschätzung mir selbst gegenüber. Und wenn mir ein Fummel gefällt, wird der gekauft. Und getragen. Mir ist dabei ziemlich gleich wie Andere den finden.

Gleiches gilt für Andere, wenn Dir das alles so wichtig ist, Dich nach Anderen zu richten, was soll's. Mir ist das im Grunde Jacke wie Hose. Wär ich Dein Partner, ich würde Dir wie Dein kerl einen Vogel zeigen würdest Du versuchen an mir rumzudoktern. Alles was ich Dir hier im Thread sagen wollte ist, Du erzeugst für Dich selbst Probleme die Du gar nicht haben bräuchtest und Dir selbst tust Du damit eben nunmal den geringsten Gefallen. Aber Dich davon überzeugen oder eine endlose Diskussion mit Dir führen, in der Du mir Deinen Standpunkt an's Bein nageln willst, weil Du bisschen Schwierigkeiten mit damit hast, wenn Jemand anders ist oder anders denkt? Nö. Bin ich wieder zu faul.

Warum denkst du so und denkt wirklich dein ganzer Freundeskreis so? Woher kommt dieses enge Denken bei dir? Denk doch mal darüber nach.
Es ist doch ganz einfach. Wenn man nicht denkt wie die anderen und einen auf Sonderling macht, ist man das perfekte Mobbing-Opfer und wird aus der Herde ausgestoßen. Ich möchte nicht eine von denen sein, die täglich Papierkugeln an den Kopf bekommt...

Also, ich würde mich trauen. Die Mädels können die Tangas alle gut tragen.
Hast Du es schon mal gemacht? :confused:

Trau dich! :D

Und nein ich bin nicht oberflächlich.
Mich als oberflächlich zu bezeichnen, ist ziemlich lächerlich. Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich mit meinem Betrag sagen wollte, kann das sein?
Natürlich sind Frauen oberflächlich und Männer ebenso. Liegt in der Natur der Sache, dass man sich von Äußerlichkeiten beeinflussen lässt; schließlich sind Äußerlichkeiten die erste Information die man wahrnimmt wenn man jmd. sieht und deswegen sind viele Menschen darauf bedacht, dass diese erste Information positiv ist.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass die wenigsten sich darüber aufregen, dass die Menschen oberflächlich sind, denn das sind wir ja schließlich alle mehr oder weniger. Man regt sich wohl eher darüber auf, dass man aufgrund der eigenen Unattraktivität nur die negativen Seiten der Oberflächlichkeit zu spüren bekommt, die positiven einem aber verschlossen bleiben...

Warum meinst du, dass du den Slip gepachtet hast? Der Inhalt ist doch viel wichtiger als das Kleidungsstück.
Das ist 'ne Plattitüde.

Kleider machen Leute.

Das oben genannte Nuttenoutfit oder der Männerstring?
Ich würde einen link posten, aber das darf man hier nicht.

Such bei google nach "thong bikini" ;)

Würdest Du dich in einem "thong bikini" an den Strand trauen?

Es ist doch unnütz jetzt darüber zu diskutieren welche Kleidungsstücke irgendwer von uns trägt oder tragen würde. Es geht um dich und deinen Freund.

Er schämt sich nunmal nicht für seine Strings. Immerhin respektiert er deine Meinung soweit, dass er sie nicht in deiner Anwesenheit trägt.

Er kommt dir entgegen. Du jedoch beharrst stur darauf, dass ihn das tragen seiner Unterwäsche am Ende vielleicht noch schwul werden lassen könnte.

Dabei sieht er gar nichts schwules ...diese Gedanken stecken lediglich in deinem Kopf.

Du kannst ihm nun mit Trennung drohen und hoffen, dass er sich davon beeindrucken lässt. Den nächsten Freund kannst du dann von deinem Umfeld auf Herz und Nieren prüfen lassen. Da bist du auf der sicheren Seite.

Man kann nur hoffen, dass dein Freund diesem Gruppenzwang nicht erliegt und selbst entscheidet was er will und was nicht.

Ich habe niemals bestritten, dass mich nicht auch die Oberfläche eines Menschen, sein Aussehen/vielleicht sogar seine Kleidung, interessiert. Das ist - wie du sagst - menschlich. Aber eben nicht nur. Und das ist das Schlüsselwort und deshalb bezeichne ich mich auch nicht als oberflächlich, weil mich das Dahinter eben auch sehr interessiert.

(Und das mit der negativen Wirkung des Äusseren kann ich dir leider auch überhaupt nicht bestätigen. Ich sehe ziemlich gut aus (sagt man mir, wage ich aber kaum von mir selbst zu behaupten) und es nervt mich oft sehr, wie offensichtlich man sich für meine Oberfläche interessiert und alles, was dahinter ist, irgendwie vergessen geht. Vielleicht ist das ein Luxusproblem, aber das macht beispielsweise die Partnersuche nicht gerade einfacher.)

Möchtest du mir noch meine Frage beantworten? Warum stellst du diese Frage in verschiedenen Foren?

Deine Welt kommt mir ziemlich klein vor. Deine Denkweise sehr begrenzt.

Dir fehlt die Fähigkeit, über deine eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

Noch dazu drückt du alle Menschen in Schubladen.

Du hast Angst. Sehr sehr große Angst.

Und zwar, abgelehnt zu werden.

Du akzeptierst nicht die Andersartigkeit. Du glaubst, dass alle Menschen angepasst sind. Sind sie aber nicht.

Deine Wahrnehmung ist höchst sellektiv.

So einer Frau wie dir, will ich nicht mal freundschaftlich begegnen. Solche Menschen schließe ich konsequent aus meinem

Freundeskreis aus. Ich suche mir meine Freunde selbst aus.

Du scheinst dich aussuchen lassen zu müssen um akzeptiert zu werden.

Nicht die Quantität der Freunde ist entscheident sondern die Qualität.

Schon allein, dass du sagst, man könne den Minderheiten verbal in den Arsch treten, lässt dich in meinen Augen kalt und ohne Mitgefühl erscheinen.

Du willst nicht ausgeschlossen werden, schließt aber andere aus die anders sind als die meisten.

Meiner Meinung nach sind die angepassten Menschen es wert, dass man ihnen in den Arsch tritt. Denn sie haben nicht´s verstanden. Du auch nicht.

Du bist alles andere als eine verständnissvolle und warmherzige Person.

Erweitere deinen Horizont. Ließ Bücher. Schauhe Dokumentationen. Aber nicht auf N24. Anstatt dich mit DSDS zu beschäftigen. Das macht nämlich dumm.

Bereise andere Länder, wenn du älter bist. Du wirst sehen, dass die Menschen auf unserem Planeten nämlich nicht alle gleich sind. Lerne von anderen Kulturen.

Dein Problem ist, dass du eigentlich keins hast und dir einfach eins ausdenkst. Ich hoffe für dich, auch wenn es hart klinkt, dass dein Freund dich verlässt, damit du

über dich selbst und deinen Freundeskreis nachdenken kannst.

Aber ich glaube, dass bei dir Hopfen und Malz verlohren ist.

Irgentwann, wird es wieder Krieg geben in Europa. Das ist zu 100 % sicher. Hoffentlich dauert es noch sehr lange. Aber wenn du es noch miterlebst, dann werden dir

die Strings sowas von egal sein und die Gesellschaftlichen Normen an denen du so fest hälst. Du wirst einfach nur Angst haben um dein Leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: