Ich finde das hat nicht nur mit persönlichem Geschmack zu tun. Das hat doch auch mit gesellschaftlichen Normen zu tun, die zu wenig überdacht wurden
.
Aber gesellschaftliche Normen sind doch so wie sie sind, oder etwa nicht? Jemand mit Tattoos und Blech im Gesicht wird auch kritisch beäugt...
Wieso assoziiert man mit einem String bei Männern Schwulsein?
Naja, erstmal weil der Po wohl nackt ist, also nackter männlicher Hintern = schwul. Diese Assoziation ist recht häufig.
Außerdem wohl, dass der String weiblich konnotiert ist und viele denken halt: weibliche Kleidungsstücke an Männern => tuntig, transig.... vielleicht auch schwul...
Und wieso sind Boxershorts männlicher?
Naja, das ist halt so.
Und wieso legst du so viel Wert auf "Männlichkeit"?
Weil ich nicht möchte, dass außenstehende Menschen meinen Freund für unmännlich halten! Jede Frau möchte einen männlichen Mann, einen Beschützer und keinen weinerlichen Schwuli.
Der Freund sagt, es sei ihm bequem und seien wir mal ehrlich, irgendwie macht er Elenaa Konkurrenz. Sie kauft bestimmt schöne Dessous um ihm zu gefallen und jetzt kauft er selber Unterwäsche die eigentlich hauptsächlich nur Frauen tragen und dann schaut sich Elenaa unten an und schaut ihn unten an und irgendwie hat er sozusagen das Gleiche an wie sie und sie fragt sich vielleicht, warum sie sich noch schöne Dessous anzieht wenn er auf eine gewisse Art und Weise jetzt auch viel Wert auf das „unten“ legt. Sie fühlt sich wohl nicht mehr sexy weil er eben irgendwie das Gleiche anzieht wie sie.
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. ?(
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
OK, ich verurteile nicht einmal das Gefühl. Ich denke schon, dass das viel mit Normen zu tun hat, Gender-Vorstellungen etc., die da dahinter stecken könnten. Aber - sorry wenn ich das so sage - dieses Gefühl, das könnte man wirklich gescheiter reflektieren. Statt sich für sein Gefühl noch Bestätigung zu holen, könnte man sich mal fragen, woher dieses ungute Gefühl kommt. Also ich kann nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, wie ich gefühlsmässig auf so etwas reagieren würde. Aber ich würde mich eher fragen, was ich an mir ändern sollte, damit ich mit solchen oberflächlichen Dingen klar komme und nicht, wie ich meinem Freund das String-Tragen ausreden kann.
Wie soll man ein Gefühl und eine Denkweise denn einfach so ändern?
Das geht doch nicht mal eben ruckizucki über Nacht, vor allem wie will man die Gesellschaft ändern, die dieses Gefühl induziert?
Du hast im Internet gelesen, dass es unmännlich ist einen String zu tragen und dann ist es auch unwiderruflich so? Du hast deinen Freund nie im String gesehen, aber er verliert trotzdem an Männlichkeit, weil du da mal was gelesen hast?
Das ist doch nicht nur im Internet so, das liest man überall und irgendwelche männlichen Freaks bei DSDS haben immer einen String an und man macht sich über sie lustig.
Sorry, aber das ist mir zu hoch. Du kannst doch wirklich nicht mehr verlangen, als dass er diese Dinger nicht in deiner Gegenwart trägt. Deine Vorurteile sind dein Problem.
Ja, aber selbst String-Alltagswäsche für Männer kommt doch irgendwie total Panne rüber.
Da kann mir doch keiner sagen, dass das annehmbar rüberkommt, ohne dabei einen Lachflash zu bekommen? Da kann er die auch unter der Hose tragen ohne dass ich sie sehe, ich werde ständig daran erinnert, dass er SOWAS trägt und das turnt mich irgendwie ab, k.A. warum...