Mein Freund trägt Strings! Soll ich ihm das ausreden?

Männer und String im Alltag...

• Cool | Sexy | "Daumen hoch" | modern

Stimmen: 1 12,5%
  • Geht so | akzeptabel | im Rahmen | Naja

Stimmen: 7 87,5%
  • Geht gar nicht | inakzeptabel | peinlich | eklig

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, Du sieht ihn als "unmännlich", eher zu weiblich, Du hast durch die Strings ein anderes Bild von ihm erhalten, habe ich recht? Er ist für Dich nicht mehr der Mann der er vorher war, er ist jetzt der, der Strings trägt. Ich kann Dich schon irgendwie verstehen jetzt, das Bild von Deinem Partner hat sich verändert, die Gestalt, die Du anblickst....Boxershorts sind männlich, Strings sind Dir zu weich, Du willst einen Mann, kein Weichei und Strings bedeutet für Dich irgendwie Weichei, oder?

Ich finde das hat nicht nur mit persönlichem Geschmack zu tun. Das hat doch auch mit gesellschaftlichen Normen zu tun, die zu wenig überdacht wurden ;) . Wieso assoziiert man mit einem String bei Männern Schwulsein? Und wieso sind Boxershorts männlicher? Und wieso legst du so viel Wert auf "Männlichkeit"? Ich dekonstruiere jetzt hier schon sehr stark, aber ich frage mich schon, wie Männer jemals von der Angst, unmännlich zu wirken, wegkommen, wenn gewisse Frauen immer noch diese Erwartung ("Männlichkeit") an sie herantragen. Schön, steht dein Freund darüber.

So gesehen finde ich, ist dein Freund viel weiter als du, weil er sein Bild von "Männlichkeit" und "Weiblichkeit" nicht an irgendwelchen Kleidungsstücken festmacht.

Wir dürfen Elenaa nicht verurteilen für ihre Ansichten, für ihr Gefühl, welches eben durch den String hervorgerufen wird, dafür kann sie ja nichts. Mein damaliger Freund trug plötzlich diese Männerröcke, das war vor ungefähr 15 Jahren. Er ging sogar so in den Ausgang und alle haben ich gefragt, was das soll und ja, ich hätte mich nicht neben ihn gestellt, hätte mich geschämt für seine Extravaganz, denn mit solchen Männern kann ich schlicht weg nichts anfangen.

Der Freund sagt, es sei ihm bequem und seien wir mal ehrlich, irgendwie macht er Elenaa Konkurrenz. Sie kauft bestimmt schöne Dessous um ihm zu gefallen und jetzt kauft er selber Unterwäsche die eigentlich hauptsächlich nur Frauen tragen und dann schaut sich Elenaa unten an und schaut ihn unten an und irgendwie hat er sozusagen das Gleiche an wie sie und sie fragt sich vielleicht, warum sie sich noch schöne Dessous anzieht wenn er auf eine gewisse Art und Weise jetzt auch viel Wert auf das „unten“ legt. Sie fühlt sich wohl nicht mehr sexy weil er eben irgendwie das Gleiche anzieht wie sie.

ok, Du sieht ihn als "unmännlich", eher zu weiblich, Du hast durch die Strings ein anderes Bild von ihm erhalten, habe ich recht? Er ist für Dich nicht mehr der Mann der er vorher war, er ist jetzt der, der Strings trägt. Ich kann Dich schon irgendwie verstehen jetzt, das Bild von Deinem Partner hat sich verändert, die Gestalt, die Du anblickst....Boxershorts sind männlich, Strings sind Dir zu weich, Du willst einen Mann, kein Weichei und Strings bedeutet für Dich irgendwie Weichei, oder?
Ja, ich denke, das sind so die bewussten und unbewussten Gefühle, die mich plagen. :]

Es fällt mir schwer das abzustellen. Dieses Gefühl ist einfach da...

Ja, ich denke, das sind so die bewussten und unbewussten Gefühle, die mich plagen.
Dann sprich ihn doch drauf an, dass es dich stört, mal schaun wie er reagiert...

Vielleicht stören ihn auch Strings an dir ;-)- ich kenne Männer, die finden die generell schrecklich..

Sie fühlt sich wohl nicht mehr sexy weil er eben irgendwie das Gleiche anzieht wie sie.
Aber ich bitte dich- das ist doch ihr problem, nicht seins, außerdem trägt er sie ja wohl nicht in ihrem Beisein.

B.

OK, ich verurteile nicht einmal das Gefühl. Ich denke schon, dass das viel mit Normen zu tun hat, Gender-Vorstellungen etc., die da dahinter stecken könnten. Aber - sorry wenn ich das so sage - dieses Gefühl, das könnte man wirklich gescheiter reflektieren. Statt sich für sein Gefühl noch Bestätigung zu holen, könnte man sich mal fragen, woher dieses ungute Gefühl kommt. Also ich kann nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, wie ich gefühlsmässig auf so etwas reagieren würde. Aber ich würde mich eher fragen, was ich an mir ändern sollte, damit ich mit solchen oberflächlichen Dingen klar komme und nicht, wie ich meinem Freund das String-Tragen ausreden kann.

Du hast im Internet gelesen, dass es unmännlich ist einen String zu tragen und dann ist es auch unwiderruflich so? Du hast deinen Freund nie im String gesehen, aber er verliert trotzdem an Männlichkeit, weil du da mal was gelesen hast?

Sorry, aber das ist mir zu hoch. Du kannst doch wirklich nicht mehr verlangen, als dass er diese Dinger nicht in deiner Gegenwart trägt. Deine Vorurteile sind dein Problem.

Ich finde das hat nicht nur mit persönlichem Geschmack zu tun. Das hat doch auch mit gesellschaftlichen Normen zu tun, die zu wenig überdacht wurden ;) .
Aber gesellschaftliche Normen sind doch so wie sie sind, oder etwa nicht? Jemand mit Tattoos und Blech im Gesicht wird auch kritisch beäugt...

Wieso assoziiert man mit einem String bei Männern Schwulsein?
Naja, erstmal weil der Po wohl nackt ist, also nackter männlicher Hintern = schwul. Diese Assoziation ist recht häufig.

Außerdem wohl, dass der String weiblich konnotiert ist und viele denken halt: weibliche Kleidungsstücke an Männern => tuntig, transig.... vielleicht auch schwul...

Und wieso sind Boxershorts männlicher?
Naja, das ist halt so.

Und wieso legst du so viel Wert auf "Männlichkeit"?
Weil ich nicht möchte, dass außenstehende Menschen meinen Freund für unmännlich halten! Jede Frau möchte einen männlichen Mann, einen Beschützer und keinen weinerlichen Schwuli.

Der Freund sagt, es sei ihm bequem und seien wir mal ehrlich, irgendwie macht er Elenaa Konkurrenz. Sie kauft bestimmt schöne Dessous um ihm zu gefallen und jetzt kauft er selber Unterwäsche die eigentlich hauptsächlich nur Frauen tragen und dann schaut sich Elenaa unten an und schaut ihn unten an und irgendwie hat er sozusagen das Gleiche an wie sie und sie fragt sich vielleicht, warum sie sich noch schöne Dessous anzieht wenn er auf eine gewisse Art und Weise jetzt auch viel Wert auf das „unten“ legt. Sie fühlt sich wohl nicht mehr sexy weil er eben irgendwie das Gleiche anzieht wie sie.
Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. ?(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

OK, ich verurteile nicht einmal das Gefühl. Ich denke schon, dass das viel mit Normen zu tun hat, Gender-Vorstellungen etc., die da dahinter stecken könnten. Aber - sorry wenn ich das so sage - dieses Gefühl, das könnte man wirklich gescheiter reflektieren. Statt sich für sein Gefühl noch Bestätigung zu holen, könnte man sich mal fragen, woher dieses ungute Gefühl kommt. Also ich kann nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, wie ich gefühlsmässig auf so etwas reagieren würde. Aber ich würde mich eher fragen, was ich an mir ändern sollte, damit ich mit solchen oberflächlichen Dingen klar komme und nicht, wie ich meinem Freund das String-Tragen ausreden kann.
Wie soll man ein Gefühl und eine Denkweise denn einfach so ändern?

Das geht doch nicht mal eben ruckizucki über Nacht, vor allem wie will man die Gesellschaft ändern, die dieses Gefühl induziert?

Du hast im Internet gelesen, dass es unmännlich ist einen String zu tragen und dann ist es auch unwiderruflich so? Du hast deinen Freund nie im String gesehen, aber er verliert trotzdem an Männlichkeit, weil du da mal was gelesen hast?
Das ist doch nicht nur im Internet so, das liest man überall und irgendwelche männlichen Freaks bei DSDS haben immer einen String an und man macht sich über sie lustig.

Sorry, aber das ist mir zu hoch. Du kannst doch wirklich nicht mehr verlangen, als dass er diese Dinger nicht in deiner Gegenwart trägt. Deine Vorurteile sind dein Problem.
Ja, aber selbst String-Alltagswäsche für Männer kommt doch irgendwie total Panne rüber.

Da kann mir doch keiner sagen, dass das annehmbar rüberkommt, ohne dabei einen Lachflash zu bekommen? Da kann er die auch unter der Hose tragen ohne dass ich sie sehe, ich werde ständig daran erinnert, dass er SOWAS trägt und das turnt mich irgendwie ab, k.A. warum...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was würdest mit einem Kerl machen der sich vegan ernährt? Würdest du da auch denken, dass der Bizeps vom Salat schrumpft?

Sich nach Normen zu richten ist langweilig. Das kann jeder. Heißt immer man ist selber zu faul sich selbst zu finden.

Die meisten Menschen sterben als Kopien, obwohl sie als Originale geboren sind. - Wau Holland

Leg dir mal eine eigene Meinung zu, damit du nicht auch irgendwann als Kopie stirbst.

Offtopic:

Wird hier noch ein einziger Link gepostet, mach ich den Laden dicht und verwarne!

Weiss Dein Freund, dass Du nicht mit ihm zusammen bist, weil Du ihn gern hättest sondern weil Du ihn benutzt um aus Deiner Sicht gesellschaftlich anerkannt zu sein?

Was würdest mit einem Kerl machen der sich vegan ernährt?
Mit so einem Kerl wäre ich gar nicht erst zusammen gekommen, weil der nicht zu meinem Lebensstil passt.

Würdest du da auch denken, dass der Bizeps vom Salat schrumpft?
Das sicherlich! Muskeln brauchen Eiweiß.

Sich nach Normen zu richten ist langweilig. Das kann jeder. Heißt immer man ist selber zu faul sich selbst zu finden.
Die meisten Menschen sterben als Kopien, obwohl sie als Originale geboren sind. - Wau Holland

Leg dir mal eine eigene Meinung zu, damit du nicht auch irgendwann als Kopie stirbst.
Die Mehrheit diktiert (indirekt) die Ordnung. Insofern muss sich die Minderheit an die Mehrheit halten, wenn sie gesellschaftlich überleben will. String-Männer sind nur die Minderheit, und die kann man verbal locker in den Arsch treten. Was kümmert’s uns ... ?

ede Frau möchte einen männlichen Mann, einen Beschützer und keinen weinerlichen Schwuli.
Ist er denn weinerlich oder schwul?

Aber irgendwie kann ich dich schon verstehen, wenn ich mir überlege, dass eine Frau mit der ich zusammen bin, einen Schnurrbart tragen würde, dann würde auch Attraktivität verloren gehen und die gleichen Argumente, die hier genannt werden, müssten da ja auch gelten.

Es geht tatsächlich hier um folgendes: Warum fragst du ihn nicht einfach, ob es ihm sehr wichtig ist, die Strings zu tragen und wenn ja, warum überlegst du dir nicht, wie wichtig es für dich im Vergleich zu seinen anderen Eigenschaften ist? Sag ihm doch, dass du es unattraktiv findest. Das ist deine Meinung und da helfen auch keine Argumente dagegen. Das ist, als wollte man dir eine neue Lieblingsfarbe einreden...sinnlos...Aber andersherum hat er auch ein Recht auf seinen Geschmack und DU musst DICH fragen, ob du damit klar kommst und nicht andere!

Man kann und muss nicht ALLES am anderen mögen. Wenn du den idealen Mann suchst, dann wirst du nie zufrieden sein. Ist die Attraktivität nun unrettbar verloren?

Solang er keine frauen slips trägt.. dann hätte er wohl nen Hang zur Transvestie

Bei Deiner dogmatischen Sicht, denke ich, wirst Du beratungsresistent bleiben. Such Dir einen anderen Kerl der mehr zu dem Optimalbild passt welches Du erzeugen willst. In Deinem Sinne ist der Mann an Deiner Seite ja sowieso ein austauschbares Anhängsel, so daß Dir das nichts weiter ausmachen dürfte.

Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, können die wenigsten Frauen einen String wirklich gut tragen. Der sieht nur bei ganz wenigen richtig sexy und klasse aus. Die meisten haben einfach einen zu fetten oder keinen schönen runden knackigen süßen Hintern.

Setz dich mal einfach einen Tag lang an den Strand und schau dir die Leute von hinten an. Da siehst du vielleicht drei Frauen, die einen String wirklich gut tragen können wo die Proportionen stimmen und Du denkst, das sieht mal richtig hübsch und geil aus. Da schwabbelt nichts und es ist klein und rund.

Da sieht es bei den Männern aber schon ganz anders aus. Da gibt es Exemplare mit runden, festen Hintern, der richtig süß und knackig ist und der durch einen String so richtig in Szene gesetzt werden könnte.

Kann es vielleicht sein, dass er das hübschere Hinterteil von euch beider hat und du gerade mal neidisch auf ihn bist, weil du dich dadurch in deiner Attraktivität beschnitten fühlst? So ein String macht nicht weiblicher sondern kann unter gewissen Verhältnissen anziehend wirken.

Ganz bequem ist er bei Frauen nun nicht, weil er ja manchmal einschneidet. Der Vorteil besteht ja nur, das er durch enge Hosen und Röcke nicht abdrückt und der Popo dann durch das minimal Vorhandensein eines Slips harmonischer aussieht.

Aber gesellschaftliche Normen sind doch so wie sie sind, oder etwa nicht?
Es liegt aber an jedem teil (sprich: dir ) der Gesellschaft, bestimmte normen zu hinterfragen und vielleicht ein wenig toleranz und respekt zu zeigen für andersdenkende. Nur so kann man etwas ändern...

Früher waren z.B. Frauen, die vor der ehe sex hatten, schlampen, das ist heute größtenteils anders, was glaubst du

warum?

a, aber selbst String-Alltagswäsche für Männer kommt doch irgendwie total Panne rüber.
Und wieso sind Boxershorts männlicher?Naja, das ist halt so.
und irgendwelche männlichen Freaks bei DSDS haben immer einen String an und man macht sich über sie lustig.
Du bist derart oberflächlich, dass es schon an dummheit grenzt, sorry-

B.

Also wenn mein Freund mit einem string vor mir stehen würde, würde ich wahrschienlich auch erstmal zum lachen anfangen...

und ich bin 35.

aber ich finde strings auch sowas von unterirdisch unmännlich und unerotisch - geht garnicht :p

Aber dein Freund trägt sie ja nicht, wenn du dabei bist.

Kannst Du Dich damit arrangieren ?

ich könnte, wenn es dieser Fall wäre.

Wenn er sie immer tragen würde, weiß nicht. Andersdenkende zu tolerieren in allen ehren, aber es wäre auch ein problem für mich, da ich das richtiggehend abtörnend finde....aber nichts, worüber man nicht reden/klären könnte.

das teil ist ja notfalls schnell unten;)

PS. und schneeweißchen gib ich recht. auch strings bei frauen sind selten der totale antörner, da man dafür schon einen wirklich schönen po haben muss.

udn sorry, wer hat schon so nen modell po. dann lieber doch schöne spitzen panties :)