Mein Herz weint ihm hinterher

Vielleicht hat er es ja auch schon bemerkt aber ist nun zu stolz seine Dummheit zuzugeben und versteckt sich lieber wieder in seiner momentanen Weilt? Leider weiß ich es nicht und fragen kann ich ihn ja auch nicht weil er es eh abstreiten wird aufgrund seinem Stolz.

 
:heulen: hallo!!!!!!bin so zufällig auf diese seite gestoßen.habe auch ein großes problem.seit 2 wochen hat mein freund schluss gemacht weil ich ihm nicht zu gut genug war!!!doch ich liebe ihn immer noch und weiß net was ich machen soll .....bin ich vielleicht schuld das er schluss gemacht hat???? :mauer: den ich fühle mich total mies seit dem er nicht mehr mit mir zusammen ist
 
natürlich kannst du ihn nicht fragen und das ist ja für dich gerade das dumme im moment!

aber schau, wenn du ihn darauf ansprechen würdest, würde er wie du ja schon gesagt hast eh seinen stolz voranschieben und das alles abstreiten...

andererseits würde er sich glaub ich schon seine gedanken darüber machen, denn er scheint ja nicht sone gefühlslose nuss zu sein...auch wenn er gegen aussen eine wand aufbaut.

ich würde ihn trotzdem nicht darauf ansprechen, weil dann könntest nämlich du wieder dich selber verletzen, weil du im ersten moment auch nicht das erreichen würdest was du eigentlich wolltest...

 
Liebe Larissa

Warum solltest du Schuld sein? weil er dich nicht so akzeptieren konnte wie du bist? Wie lange wart ihr denn zusammen? Und was für Gründe hatte er dir denn genannt?

@ 7nine

Hast schon recht wenn ich ihn anspreche und er sich wieder über seine ach so tolle Welt Gedanken machen muss dann wird er sich denke ich schnell angegriffen fühlen.

Und da er sich eine dicke Mauer um sich herum gebaut hat, was unsere Beziehung betrifft, werde ich wohl vor dieser Mauer laufen und mich sehr dabei verletzen. Und wer läuft schon freiwillig gegen eine dicke Mauer wenn er doch eigentlich weiß das es mit vielen Schmerzen verbunden ist, richtig?

ich kann nur hoffen das er es merkt und seine Mauer ein wenig kleiner baut und vielleicht dann auch wieder ein Mensch wird der zu seinen Gefühlen stehen kann und sich nicht immer was vormacht. (wenn es wirklich so sein sollte wie ich das momentan sehe)

Vielleicht passieren ja doch noch Wunder??!!!

 
Ich war 3Monate mit ihm zusammen.Er hat mir den Grund nicht genannt.Er hat einfach so schluss gemacht.Hast du auch ein Problem? ;(

 
Du bist in meiner Geschichte gelandet, liebe Larissa.

Und warum bist du dann der Meinung das du ihm nicht gut genug bist, wenn er dir doch keinen Grund genannt hat? Ich würde an deiner Stelle ihn mal darauf ansprechen damit du Klarheit über die Sache bekommst.

Sprecht am besten mal unter 4 augen über eure Beziehung.

 
liebe melchen ich werde es mal probieren.

vielen dank für diesen guten rat finde ich ganz lieb von dir .

Vielen dank

larissa :)

 
Melchen, ich denke ich kann mir vorstellen wie sehr du an ihm hängst, immerhin war es deine erste wirklich grosse liebe, mit all den damit verbundenen gefühlen...

ich hab meiner ersten grossen liebe ein jahr hinterhergeweint, ohne dass ich ihr je wieder näher gekommen wäre...

es ist natürlich dumm, wenn ich dir sage, dass es noch andere gibt, diesen satz hörte ich auch die ganze zeit und für mich gab es doch nur sie...aber dann bin ich trotzdem glücklich geworden, zu dem zeitpunkt, als ich mir eine gewisse distanz aufbauen konnte...

du sagst ja selber, dass es dich auch sehr verletzen würde, wenn du gegen seine mauer rennst, die du im moment nicht durchbrechen kannst, beim besten willen nicht...deshalb musst du dir selber zeit geben um abstand zu gewinnen...zeit ist immer das beste mittel!

 
heute ist wieder besonders schlimm. Würde ihn nun am liebsten eine SMS schreiben. Aber NEIN ich werde es nicht tuhen. Werde gleich mit einer Ferundin shoppen gehen. ist immer das beste Mittel bei mir um wieder aus meinem Tief zu kommen.

Das es auch andere Männer gibt, habe ich schon bemerkt. Sie sind auch alle sehr nett und haben wirklich interesse an mir aber ich stoße sie immer weg. Das tut mir selbst sehr weh aber ich vergleiche momentan halt noch viel mit meinem EX und damit können sie momentan halt noch nicht mithalten.

So werde mich nun mal an mein Konto ranmachen!

Lieben Gruß

Melchen

 
so ein richtiges frustshopping also:) ob da dein konto freude darüber hat...naja:)

nee, solche sachen brauche ich manchmal auch...im moment bin ich mit einer am flirten, die schon lange an mir interessiert ist...irgendwie brauch ich das, aber meine gedanken schweifen trotzdem immer wieder zu ihr...

du weisst ja dass du im moment keine ernsthafte beziehung führen könntest, da du das ganze noch nicht verarbeitet hast würde das dir und einem allfälligen neuen partner nur wehtun...

 
Da hast du schon recht. Deswegen bin ich auch von anfang an ehrlich zu diesen Männern. Ich habe ja schon diese Erfahrung machen müssen das eine Beziehung direkt nach einer Trennung nicht funktonieren kann besonders wenn man noch an seinem EX hängt.

Diesen Schmerz den ich momentan erleide muss ich ja nicht noch einem antuhen indem ich einfach mich auf ihn einlasse. Deswegen wird sofort tacheles geredet.

ein Freund von mir war gerade noch hier. Er hat mir einen großen Teddybär vorbeigebracht damit ich nicht mehr alleine im Bett liege und was zum kuscheln habe. Richtig süß von ihm.

Naja lieber wäre mir ja wenn mein EX neben mir liegen würde statt MR. SPOOK.

 
Respekt! es gibt wirklich nicht viele frauen, die so ehrlich zu einem mann sind! du kannst so ein bisschen stolz auf dich sein, immerhin hast du die situation deiner gefühle erkannt und das ist doch schon ein anfang, um aus allem herauszukommen...

ich glaube dass es mit dir schon wieder gut kommt, du zeigst die richtige einstellung, im moment machst du gerade eine phase der verarbeitung durch, du wirst sehen, es wird dir immer besser gehen und der schmerz den dein ex verursacht wenn du ihn siehst wird immer kleiner werden!

das mit dem teddybär ist natürlich eine sehr gute idee, ich nehm dann immer meine katze...

 
In der Woche schaffe ich es eigentlich auch hart zu bleiben und nicht immer an ihn zu denken. Aber sobald es auf das Wochenende zugeht ist das immer ganz schlimm bei mir. Sobald am Donnerstag Abend von meinen Mädels plänen geschmiedet werden versuche ich immer die Pläne so zu gestalten das ich nicht auf meinen EX treffen kann. Leider kommt es dann immer anders. Wir fahren dann immer dort hin wo ich meine das er da nicht sein könnte aber...

Dann sehe ich ihn wieder und meine Laune geht in den Keller. Es kam sogar mal vor das ich die party verlassen habe wegen ihm. Warum tut er das nicht? Warum kann er feiern und Spass haben wenn ich ganz in seiner nähe bin?

Ich bekomme dann keinen richtigen Spaß (außer der Alkoholspiegel ist sehr hoch) Ich weiß dann auch nicht so recht wie ich mit ihm umgehen soll. Soll ich ihn grüßen oder soll ich einfach so tun als ob ich ihn gar nicht kenne? Mir fällt beides schwer da ich ihn am liebsten in den Armen halten würde. Ich glaube ich nehme MR. Spook dies wochenende mit damit ich jemanden in den Armen halten kann wenn ich ihn schon nicht in meinen Armen habe :)

 
oh du arme! deine situation kenne ich, das ist wirklich hart! und wenn er dann keine reaktion zeigt ist das noch schlimmer!

du bist sicher ein mensch der sich viele gedanken macht, oder? mir geht es nämlich so, ich nehme so zeichen dann immer zu ernst...ich versuche auch bei allen SMS die mir meine ex schreibt zu überlegen weshalb sie jetzt genau das geschrieben hat usw.

auf jeden fall kann ich mich in ganz schlechten momenten sehr schlecht mit feiern ablenken, alkohol ist eben auch kein heilmittel, im moment vergisst man alles, aber am nächsten morgen sind die probleme wieder da...

 
bin auch kein Mensch der die Probleme mit Alkohol beiseite schafft. Vor 3 wochen aber haben wir einen Cocktailabend veranstaltet und waren danach noch auf Beach Party. ich wusste das er auch da sein wird und habe alles gegeben. Gut vom nächsten tag wollen wir nicht sprechen. Aber die party (auch mit ihm) war richtig gut. Ich hatte an dem Abend meinen Spass gehabt und er hat es glaube ich auch wohl gemerk. Er war zwar da aber nicht für mich. Er hat sogar versucht an dem Abend ein Gespräch mit mir anzufangen. War am tanzen und er stand auf einmal vor mir und meinte willst du gar nicht hallo sagen du hast mich doch schon gesehen oder? und ich sagte ihn darauf nöö will nicht hallo sagen. Aber das gelingt mir leider nicht immer. Wenn ich ihn sehe dann verbringe ich eigentlich den meisten abend damit vor ihm wegzulaufen damit er mich nicht sieht. Ich weiß dann einfach nicht wie ich mich verhalten soll.

viele gedanken machen. Richtig so jemand bin ich. Über jede SMS jede Reaktion von ihm wird nachgedacht und interpretiert.

Würde mir gerne wünschen das das was ich in sein Verhalten sehe oder sehen will auch dem entspricht. Würde es so sein liebt er mich auch noch. Aber dann sind da teilweise auch wieder reaktionen vom ihm die das gegenteil eigentlich beweisen aber die ich dann nicht so sehen will.

 
das ist eben das dumme, wenn man versucht alles was vom anderen kommt irgendwie zu interpretieren...man ist dann hin- und hergeworfen von den gefühlen, man redet sich so sachen ein, die schon beim nächsten SMS wie ein kartenhaus einstürzen...

ich habe es mittlerweile so ziemlich geschafft, die sache nicht so engstirnig zu sehen, es kommt halt so wie es kommt...

wie wäre es wenn du bei so einer party, an der du ihn siehst, einfach völlig normal mit ihm sprichst, wie wenn nichts zwischen euch gewesen wäre? ich weiss dass das schwer ist, vor allem für dich, aber vielleicht verliert er dann die scheu und fängt an, die mauer, die er sich aufgebaut hat abzubauen...weil irgendwie seit ihr schon noch ziemlich auf euch fixiert...

 
das kann ich nicht. Hatte vor einigen Wochen ich glaube 6 oder 7 Wochen mich mit ihm getroffen. Er hatte mir eine SMS geschrieben und um ein Treffen geboten. Nach diesem Treffen waren wir uns einig das wir es auf freundschaftlicher Basis nun versuchen werden. Super, die erste Woche war dann auch gut war sogar noch einmal bei ihm gewesen aber von beiden Seiten haben wir uns was vorgemacht wie gut es uns doch eigentlich ohne den anderen geht. Sind gewisse Themen auf den Tisch gekommen wurde sofort abgeblockt. Er konnte es nicht haben wenn ich ihm von meinem Freundeskreis erzählt habe und was sich da so getan hat und ich konnte es auch nicht gut haben als er mir von seinem jetzigen Leben erzählt hat. Bin der Meinung wir wollten uns beide damit nur verletzen. Habe ihn dann angerufen und gesagt das ich diesen Weg, der guten Kumpels nicht gehen kann.

" weil irgendwie seit ihr schon noch ziemlich auf euch fixiert..." oder bin ich nur auf ihn fixiert?

Die Idee ihn nun bei der nächsten Begenung anzusprechen ist nicht schlecht aber da ist ja auch noch seine angbeblich neue Freundin. Und außerdem wer sagt mir das ich nicht schon wiede gegen eine dicke mauer laufe und danach es mir wieder schlecht geht. Dann gehe ich ihn lieber aus dem Weg und tuhe so als ob ich diesen Menschen nie gekannt habe.

 
klar verstehe ich dich, aber wenn du so tust als hättest du ihn nie gekannt machst du dir nur etwas vor!

ich weiss wie schwierig dieser spagat zu schaffen ist...vielleicht ist es ja einfach noch zu früh...

du hast geschrieben dass es bei euch nicht geklappt hat auf einer freundschaftlichen basis, das stelle ich mir eben gerade so vor wie du es beschrieben hast, deshalb weiss ich, dass es bei mir 200% prozentig nicht klappen würde! das wird dann vielleicht für sie eine enttäuschung geben, aber kann nichts machen, man verletzt sich ja nur selber! vielleicht versucht dein ex das gleiche, dich zu verletzen mit seiner neuen flamme...deshalb hab ich geschrieben, dass euch noch etwas verbindet, weil wenn du ihm egal wärst würde er so etwas sicher nicht machen!

 
Ich sollte einfach mal davon ausgehen das ich ihm egal bin und nicht soviel über sein Verhalten nachdenken. Ahh trotzdem tuhe ich es. :-(

Vielleicht ist er nun mit seiner neuen Freundin (würde gerne wissen was da zwischen den beiden nun am laufen ist, wie schon gesagt am Samstag alles sehr seltsam gewesen) super glücklich?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er echt so gefülhlskalt ist und ihm das sowas von egal ist wenn ich so tuhe als wäre er mir egal.

Aber ist er mir eigentlich ja nicht.

naja werde glaube ich deinen rat mal befolgen. Die nächste Party die ansteht wo ich ihn eventuell wieder sehen könnte wäre sowieso erst am 13.09. und ob ich da hingehe ist auch noch in Frage gestellt.

 
:) also dir ist er sicher nicht egal! aber du ihm auch nicht, glaub ich jedenfalls, kenn ihn ja nicht...

mach dir aber vor allem nicht so viel gedanken was zwischen ihm und seiner neuen läuft, das macht dich nur fertig!!

hm, am 13.09 hab ich geburtstag...den tag werd ich aber nicht mehr feiern, seit letztem jahr, freitag der 13., an dem mich meine erste liebe verlassen hat...in memorian...