mein Leben in Australien

wow. hatte einen echt tollen tag! :)

vor 5uhr aufgestanden, 6uhr mit boss zum arbeitseinsatz gefahren.. im sonnenschein die goldküste entlang - ich liebe es! so schön... gar nicht mit worten fassbar.

dann 7 stunden hart gearbeitet, aber viel spaß gehabt, viel gelacht. kurz vor schluss bekam ich einen anruf: mein erster vermittelter kunde steht kurz davor in die immobilienfirma einer bekannten einzutreten - sollte das passieren, gewinne ich eine komission, abhängig davon für welches programm sich der kunde entscheidet, kann aber bis zu einige tausend dollar groß sein. noch steht nichts fest, aber ich bin so erfreut und überrascht, dass ich überhaupt einen erfolgreichen 'verkuppeln' konnte - hab gar nicht mehr damit gerechnet.

ich war dann so froh (gute arbeit + womögliche komission in aussicht), dass ich mir nach einer erfrischenden dusche (heute sind es 27grad hier) ein kleid überwarf, mir mein lieblingsbuch 'die säulen der erde' schnappte und mich auf zum strand machte.

aus einem bauchgefühl heraus entschied ich, als ich mich im spiegel betrachtete, dass ich umwerfend aussah und meinen ex-darling dies zeigen wollte.

ich klingelte bei ihm, er machte auch selbst auf, und ich sagte nur mit netter stimme und lächeln 'Hi, ich wollte nur schauen ob du meinen brief bekommen hast und sicher stellen, dass du mir auch meine post einwirfst.'

er hatte sich einen dreitagebart wachsen lassen und sein haare länger nicht mehr schneiden lassen. er war auch zu einer zeit zu hause, wo er normalerweise auf arbeit sein müsste, aber er hatte ja vor ca. einer woche seinen job verloren, was er seitdem macht weiß ich nicht.

er nickte freundlich und sagte, er habe den brief bekommen. post sei aber noch keine für mich gekommen.

ich sagte 'okay'. denn dies zu wissen, war schon beruhigend.

er fragte nach einer kurzen pause mit einladender geste 'möchtest du reinkommen und reden?'

ich sagte 'nicht wirklich' und er nickte wieder als hätte er diese antwort schon erwartet.

ich dachte nur, über was sollten wir auch reden? es stand alles in meiner nachricht an ihn. und selbst wenn sich alles ändern sollte, dann müsste er auf mich zukommen, so wie ich es ihm im brief schrieb. ich stellte zufrieden fest, dass mein herz und mein kopf im einklang waren - ich hatte kein bedürfnis, ihm zu folgen.

ja, ich habe selbst kontakt aufgenommen, aber es war richtig so. es war der richtige moment: ich war komplett zufrieden mit mir, meinem tag und ich wollte ihm zeigen, dass es mir brilliant ohne ihn geht und gleichzeitig sicher gehen, dass ihn meine letzte nachricht von vor über einer woche erreicht hat.

das jahr wird von tag zu tag besser :)

 
und wieder zwei schöne tage gehabt. hab 'die säulen der erde' zu ende gelesen und jetzt gehört, dass es dazu sugar einen film gibt!! den werd ich gleich mal sichen. war gestern sogar (allein) tanzen, wurde mehrmals angesprochen ;) aber das war schön, endlich mal wieder abzurocken!! für dienstag versuche ich eine freundin ins kino mitzunehmen.

mein schönster moment der letzten woche war, als ich mit meinem buch auf der wiese am strand lag und aufblickte und alles betrachtete:

das meer, den himmel, die möwen, die meschen, die bäume - und einen tiefe innere ruhe spürte. ich liebe solche momente, für mich könnten sie ewig sein, doch gerade das wissen um ihre endlichkeit macht sie noch schöner :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder ein erneuter test: ein kumpel hat mich indirekt zum date gefragt, eine freundin hat's mir erklärt und jetzt steh ich da...

wenn ich mal rausschreien darf was ich denke: "F-word, F-word, F-word!!!!!"

herz hängt am ex, so sehr ich auch versuche es mir auszureden. aber mit dem wird das nix. und den der an mir sehr interessiert ist, mag ich nur als kumpel/bruder. aber geliebt werden ist natürlich schön. ich hatte schon seit ewigkeiten keine männliche umarmung mehr... allerdings will ich nicht mit seinen gefühlen spielen.

hab auch schon von anderen bekannten indirekte date-anfragen bekommen, aber hab ich immer als scherz abgetan.

ja, manchmal wünschte ich mir ich könnte alles als 'spaß' ansehen. aber ich kann und will nicht anders, und ich möchte auch diesem gutherzigen kumpel nicht wehtun, also unehrlich sein. also heißt's in den sauren apfel beißen.

hoffentlich heul ich nicht los, wenn ich ihm alles am wochenende erkläre - werd mich zusammenreißen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest ihm die Jacke vollheulen! Das wäre viel nötiger. Dein dauerndes Zusammenreißen hängt einem ja zum Hals raus.

Häng Dich wie ein Klette an seine Schulter, auch wenn es eben nicht der Herr Ex ist, oder gerade weil es nicht der Herr Ex ist sondern Jemand bei dem Du da DARFST und heul Dir endlich mal die Seele raus! Beste Gelegenheit dazu!

Am besten Du ruinierst ihm sein Hemd indem Du kilogrammweise MakeUp in ein, zwei Litern Salzwasser auflöst und über seinen Schultern auschüttest. Dann kannst Du einen Tag später diesen indirekten Date Schwachsinn durch ein gemeinschaftlich wahrgenommenes entschädigendes Hemdshopping auf Deine Kosten aus der Welt räumen.

 
tut mir leid, dass ich das mal sagen muss berta aber kannst du dich mal deutlicher ausdrücken bitte? ;)

aber danke dass du mich zum lachen bringst. wehrter herr ex, du redest ja wie mein vater :D

aber im ernst: du hast absolut recht: ich will nur eins, heulen heulen, heulen, aber wenn ich mich nicht zusammenreiße heule ich noch meinem ex übers handy was vor, am besten noch vor dem kumpel. klassiker! weiß jetzt aber nicht welches makeup ich über ihn schütten soll, trag nämlich keins. und genau DAS brauch ich meinem kumpel nicht antun: heulend an seiner schulter kleben. nee, es wird einfach gesagt, dass ich noch nicht über ex hinweg bin und er wie ein bruder für mich ist, das wird ihm schon reichen. muss ihn dann nicht noch mit meinen problemen belasten.

tja, ich würd ja wirklich gern losheulen, aber meine family oder besten freunde sind eben nicht hier. deshalb hab ich euch!!! :D

und dem kumpel hab ich gesagt, wir unternehmen was zusammen als freunde, nicht auf ein date. und nach dem gespräch kann er dann entscheiden wie er die situation händelt bzw. ob freundschaft weiter besteht oder wie, denn ich möchte niemandes gefühle ausnutzen.

edit: da kommt der nächste punkt hinzu, am liebsten würde ich ihm ja sofort alles sagen, aber ich finde das fies und unpersönlich übers internet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machst Du Dir auch einen so ausgetüftelt detaillierten Plan incl. Bewertungen was Du bei wem darfst und was für wen gut ist bevor Du auf's Klo gehst?

Deutlich genug?

 
ja. ich verstehe was du meinst. nicht immer, aber ich sag mal so: die ganze visumssache macht mich sehr vorsichtig. wegen dem ex sind auch einige sauer auf ihn und wollen nichts mehr von ihm hören (familie + freunde), da erwähne ich alles von den letzten monaten gar nicht. sage nur, wir haben oberflächlichen kontakt. dann kommen hier noch die leute mit unverständnis oder wissen nicht was sie sagen sollen und last but not least: bei niemanden war ich so sehr ich selbst wie bei meinem ex. tja, und deswegen fällt es so schwer ihm nichts zu vorzuheulen, denn es wurde mir ja (vorallem von dir) am deutlichsten gesagt: er ist beziehungsunfähig, also brauch ich mir kontakt nicht mehr anzutun, weil alles andere nicht für mich funktioniert.

am besten wissen einige meiner freunde vor ort bescheid über den stand der dinge, aber die sind nun alle in der heia (ist mitternacht hier). und von allein-vor-mich-hinheulen hab ich auch genug.

edit: und zu deiner frage: also bevor ich auf's klo gehe schaue ich schon, ob noch klopapier da ist, ob das fenster auch zu ist, ob die brille unten ist und sie sauber ist :D also ich schätze meist schnell ab bevor ich was tue. außer wenn ich weiß, das ist genau das was ich will und dann lass ich mich drauf ein. aber dann richtig und dann ist mir auch egal was wer denkt oder wie mich jemand anschaut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum, ob Du manche Dinge der Vernunft halber unterlässt, das ist vielleicht gar nicht so unklug. Nur hör auf zu übertreiben damit.

Dir ist nach Heulen? Sorg dafür, daß Du Dir irgendwo wirklich die Seele rausheulen kannst. Am besten bei einem Kerl, einem bei dem Du das darfst. Dein Kumpel wird nicht gleich anschließend in's Kloster gehen oder das Leben eines gebrochenen Mannes führen, nur weil eine Freundin mal in seinen Ärmel gejammert hat ohne ihn gleich ehelichen zu wollen. Ausserdem täte es ganz gut, wenn Du Deinen Ex nochmal sehen solltest und Du ihm mal so richtig eine klatscht daß er glaubt ihm hauts den Schädel weg!

Sind so die zwei Dinge die mir spontan einfallen und die Du dringend nötig hast.

Dein "Aber das macht man doch nicht" Geeier bringt Dich am wenigsten weiter und ist'n enormer Rückfall. Da warst Du schonmal weiter.

 
beide sachen würde ich sofort machen, vorallem letzteres hatte ich schon so oft gedacht, aber mein obiger erster und wichtigster punkt ist: visum. und das verscherz ich mir um nichts in der welt. das heißt: ich will ex nicht wegen visum zurück (wie mir das zb seine familie unterstellt hat), aber klatschen kann ich ihm auch keine. und dem kumpel kann ich auch keine details erzählen, denn nicht jeder muss gleich wissen wie es mit dem ex und dem visum aussieht... ich weiß, dass ich mir das alles selber einbrocke, und dass ich diese sachen machen müsste und will, um weiter zu kommen, aber ich habe mich für meinen traum entschieden und dafür muss ich eben einiges schlucken. das ist nicht drama-wunsch sonder dir pure nackte wahrheit. ich kann gar nicht ausdrücken, wie ich mich auf den tag freue, an dem ich keine angst mehr haben muss meinen traum zu verlieren, wenn er in greifbarer nähe ist.

danke übrigens berta für's schreiben. es tut gut.

edit: und glaub mir, am meisten kotzt mich das 'so vernünftig sein' selber an. denn es ist gegen meine natur, leuten nur die halbe wahrheit zu erzählen und nicht frei von der leber weg reden zu können. träume haben ihren preis. alles teil des weges.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich träume immer noch jede nacht von ihm, aber heute - 6 monate nach der trennung - habe ich endlich ein großes stück inneren frieden erhalten. danke.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und hier kommt der nächste test. wieder eine nachricht, doch diesmal bringt es mich nicht aus der ruhe. mir wird ein schöner australia day gewünscht (nationaler feiertag bei uns) und ich nehme es hin und das war's. mit einem inneren lächeln. ich bin endlich bereit meinen weg in frieden allein weiter zu gehen.

 
die liebe bleibt, doch die selbstliebe wächst und das loslassen auch :) ich fühle mich allein wieder wohl. das vermissen meiner familie wird aber umso größer. naja. wird schon ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





oh, kaum gedacht, kommt der nächste test. nachdem ich gestrige nachricht nicht beantwortet habe kommt auf einmal dies: "Hey da. Was machst du? :)"

klar ein kleiner stich im herzen ist immer noch da, in der ersten sekunde. aber mal ehrlich, ich hatte es oft genug die letzten monate durch, ich lasse mich wieder auf oberflächliches tralalala ein und am ende blutet mein herz. alsooooo was hat heartflower-class gelehrnt? richtig: no response! aus ist aus. und es ist okay :)

ps. und am wichtigsten ist IMMER: sich selbst belohnen, für jeden schritt, für jeden tag!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe heartflower,

bisher habe ich es nicht für nötig gehalten, dir in deinem Thread zu schreiben,denn Du bist noch sehr jung und packst das alles schon. Meistens wird man aus Schaden klug. Allerdings bist Du so sehr bei ihm, wie krank er in seiner Seele ist, der arme, der so ne schlimme Kindheit hatte... das zieht sich durch deinen ganzen Thread, sogar nach der Trennung. Wenn ich DAS lese, denke ich immer, warum Du von ihm ständig Veränderungen verlangst? Entweder akzeptierst Du ihn so wie er ist, auch mit seinen Macken (<- auch wenn er sie nicht angeht, ist es immer noch seine Entscheidung) , oder Du schaust nach einem, den du nicht mehr ändern musst. Das würde ich mir für später aufheben.

Ich glaube, Du hast Angst, dass Du das alleine nicht packst. brauchst ihn zu deiner Sicherheit. Ist ja auch ok, aber gestehe dir das erstmal ein, dann kannst Du ein wenig entspannter deine Ziele in Australien verfolgen, denn vor lauter Angst im Nacken, lenkst Du dich von deinem eigentlichen Vorhaben ab.

Manchmal tat mir dein Freund auch leid, als Du schriebst, was Du ihm wieder alles für Macken untergejubelt hast, die er unbedingt abstellen soll .... schon Druck ausgeübt. Mir schien, dir war langweilig ?! Du hast doch zu der Zeit nichts gemacht, oder habe ich das missverstanden?

Klar, alles nur Mutmaßungen. Im Grunde geht es darum, dass Du bei dir bleibst, dir und dem Leben vertraust. Ähnlich predigst Du doch auch gerne. Aber das machst Du schon, dass Du aber beim Loslassen bist, das nehme ich dir nicht nicht ganz ab :D ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke barfuss, aber ich bin schon längst über den punkt hinaus :)

ja der arme, ach ich arme, wir waren ja beide so arm. tja jetzt sind die arme ab und alles ist besser so. deshalb konnte ich mich endlich lösen. ich hab auch keine lust mehr auf alles schlechte zurückzublicken. ja, ich brauchte sicherheit, aber nur wer in meiner situation war, kann das verstehen und mit dem rede ich gern auch ausführlich darüber was es heißt zu sein, wo ich bin. das hat nichts mit alter zu tun, sondern mit erfahrung. jetzt schaffe ich es endlich mir selbst diese sicherheit zu geben. wie und warum will ich jetzt hier nicht vertiefen.

nur so viel: ich lerne neue leute kennen, ich kann mich endlich selbstverwirklichen und ich habe auch endlich mein erstes hobby nach jahren des existenzkampfes (auch wenn der noch nicht vorbei ist) aufgenommen (tischtennis). das jahr 2012 ist das jahr des drachen - mein jahr ;) und bisher läuft es auch mehr als gut!

ich schaue nicht mehr zurück, nur nach vorn!

 
Herzblümchen Du brauchst Niemandem gerecht zu werden, ausser dir Selbst.

Wenn Du auf Kritik hören willst, dann nur weil Du es so möchtest- nicht etwa, weil Du es musst.

Ich hab gelernt, wenn Du nicht das Gefühl hast, da abgeholt zu werden wo Du tatsächlich bist, hilft es Dir nicht. Wenn Du Dich unverstanden fühlst, nimm es nicht etwa als Zeichen deiner Unfähigkeit, sondern als Verkettung von Umständen die zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort nicht dafür sind, Dich weiterzubringen. Vielleicht aber sehr viel später... man weiss ja nie. ;)

Alles hat Ursache und Wirkung.

Mach einfach so weiter, wie es Deinem Herz entspricht. Du machst das richtig für dich. Keiner kanns richtiger treffen als Du. Vergiss das nicht.

Alles Liebe!

Rosenkatze

 
danke mein kätzchen ;) es stimmt, nur der kleine löwe in mir, mein angeborener 'gerechtigkeitssinn' und anerzogene höflichkeit bilden dann immer so einen kleinen ball im herzen, der dann schnell größer wird und schwupps muss das raus und ich erkläre/verteidige mich. aber am ende merke ich dann, es musste raus und wie du schon sagst, darum ist es so passiert :)

heute nacht wieder von ihm geträumt, wie fast jede nacht, aber das ändert nichts. der respekt vor ihm ist weg und ich hab akzeptiert, dass es so ist wie es ist. :) euch ein schönes wochenende!

 
heute ist ein phänomenaler tag: habe emails von mum und auch von dad (was eher selten ist) bekommen - ist das erste mal, dass keine vorwürfe oder skeptik von ihm kommen. nur reine unterstützung. wunderbar, was für kräfte das vertrauen und das mutmachen der eltern in einem freisetzen, wenn man sich allein am anderen ende der welt fühlt. könnte grad die welt umarmen.... und mir fällt auf, es sind schon wieder 7 monate seit ich sie das letzte mal umarmt oder gesehen habe.

 
ich arbeite hauptsächlich an meinem neuen projekt, welches mich ziemlich ausfüllt und wachsen lässt. ich arbeite sozusagen kräftig an meiner existenz und zukunft. das thema liebe und vertrauen in einen partner hab ich erstmal über... als ich ihm nochmal nachträglich sagte, dass ich nur traurig bin, dass ich dachte, dass wir länger zusammen glücklich sein würden, und das nun nicht eingetreten ist, da meinte mein ex, dass er hofft, dass er eines tages die kraft haben wird, mir alles zu erklären. es reicht. mehr brauch ich nicht. ich bin ihm null wert. absolut getäuscht in einem menschen und tschüss. alles nur pustekuchen. ich hätte mich nie auf ihn einlassen sollen, und genau das dachte er wohl auch andersherum. denn ich sagte: hättest du dich auf mich eingelassen, wenn du gewusst hättest, dass es so 'kompliziert' mit mir ist, und da druckste er ein 'naja' herum... er war von anfang an verschlossen und wird sich nie öffnen, höchstens eines tages irgendwann. da hat er mir schön was vorgspielt. komm mir nur veralbert und ausgenutzt vor - eine schöne zeitvertreibung. es hätte jede andere sein können. und mit einer anderen wäre es für ihn noch 'schöner' gewesen, das hat er ja jetzt deutlich gemacht. nicht im traum hätte ich mich an der stelle gesehen, wo ich jetzt bin - ohne ihn. aber jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr schuldig fühlen, ihn zurückzuhalten. jetzt kann er glücklich werden. und ich auch. danke.

mein wichtigster mensch bin jetzt ich und dann kommt meine familie und danach meine freunde und punkt. im moment spüre ich nur wut und ich hoffe, auch die vergeht irgendwann und ich spüre nur leere. ich bin einfach nur aufs bodenlose enttäuscht. aber immerhin bin ich die blöde nervige sehnsucht und rückfall-anfälle los. alleine fühle ich mich zwar oft immer noch, aber lieber allein als von einem verängstigten häschen emotional dauer-verletzt und -getäuscht werden. pah!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo liebe LK gemeinde, ich melde mich mal wieder :)

ich bin seit 7 monaten mit meiner freundin zusammen - sie ist fast 7 jahre aelter als ich und ich bin durch die arbeit auf sie aufmerksam geworden, da sie meine aufseherin in der salatfabrik ist. Meinen Antrag auf permanentes Visum fuer Australien mit meinem Ex habe ich zurueckgezogen, was mir in der Zukunft die Chance gibt, in der Zukunft erneut zu beantragen. jetzt muss ich allerding in ein paar wochen nach Deutschland zurueck, wo ich vorhabe ein buch zu schreiben und zu veroeffentlichen.

ich wuensche euch allen das beste und ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten ;)

eure heartflower

 
Hey!! Freut mich für dich ^^ ----- lustige Wendung. ;) sososo..... na da hatte ich es ja schwer aus Deutschland oder der Schweiz ;-) ----- wünsch Dir alles Liebe und setz dein Buch um!

 
danke meine liebe rosenkatze :) haha, naja chancen hast du noch, ich komme ja bald wieder rueber =) allerdings werde ich versuchen, einen job fuer sie in dland zu finden, damit wir zusammen sein koennen. wie haben uns ein paar optionen ueberlegt, welchen wege wir jetzt einschlagen (hier oder australien, wobei letzteres schwerer ist bzw. mehr kosten beinhaltet), und ich bin schon gespannt, welcher es wird :)

ja, wendung trifft es gut. sie hat schon 'maennliche' charakteristiken an sich - handwerklich sehr begabt, teilweise robuste art, nicht sehr romantisch etc. aber sie ist wirklich das erste maedchen fuer das ich jemals gefuehle hatte und ich liebe all seiten an ihr.

ich wollte sogar schon um ihre hand anhalten, aber sie ist mormonin (hat ihre religion fuer mich erstmal etwas in den hintergrund gestellt) und somit will sie keine heirat mit einer frau, was ich akzeptiere, und so wurde eine romantischer abend (sie hat sogar fast geweint vor freude, selten bei ihr!) und ein versprechungsring draus. und sie hat mir vor wenigen tagen auch einen schoenen ring angesteckt *stolz trag*. probleme gab es natuerlich auch sehr viele, aber das wuerde jetzt ausarten (familie, religion, dland-rueckkehr usw.)

rundum, wir arbeiten beide dran und sind dabei sehr gluecklich und das ist das wichtigste.

und keine sorge, mein buch ist mein hauptfokus, hab mich die letzten monate inhaltlich schon super vorbereitet, jetzt muss ich es nur noch anfangen zu schreiben :]

hugssss!