Mein Mann steht nicht zu mir. Was kann ich tun ???

Es ist Dein Leben, du musst wissen, ob du ihn willst oder nicht !"
Deine Eltern stellen Dir die richtige Frage, nur gehört diese ergänzt mit: Es ist Dein Leben, du musst wisssen, ob Du ihn und seine Familie in Deinen Leben haben willst sowie akzeptieren kannst, dass er gegenüber seinen Eltern nicht für euch einstehen kann?





Was sagt er eigentlich dazu, dass ihr standesamtlich verheiratet seid? Will er die Scheidung? Und wer bezahlt das, seine Eltern?

 
Offtopic:

Ich würde empfehlen die finanziellen Dinge 'mal außenvor zu lassen. Ich denke das es den ein oder anderen Ansatzpunkt gibt, an dem man helfen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubst du wie das wird wenn ihr erst einmal Kinder habt? Wahrscheinlich hast du und auch er kein Wörtchen mitzureden, denn die Erziehung übernehmen dann auch seine Eltern.

Ich verstehe nicht was du von so einem Mann willst? Ihr seit verheiratet, er will dich aber gar nicht mehr. Er steht unter der Fuchtel seiner Eltern und ist nicht in der Lage ein selbständiges Leben zu führen. Und selbst wenn du diesen Mann willst, hat er auch zu wollen und so sieht es im Moment nicht aus. Zumal du dir im klaren sein solltest wenn ihr verheiratet bleibt, dann wird es immer Spannungen geben und die haben dann weitaus größere Auswirkungen auf dein Leben als dass die lieb sein wird.

Und ich glaube nicht, dass er vor der Hochzeit sich völlig anders gegeben hat und dass jetzt die Bezahlung der großen Hochzeit alles ans Tageslicht gebracht hat.

Ansonsten wenn es dir so wichtig ist, gebt doch den Eltern die Kohle dann hast du deine Traumhochzeit und deine Ruhe. Zumindest was diesen Punkt betrifft.

 
@sadpk:

Als wir uns damals im Oktober gezofft habe und seine Eltern auch nicht mehr wollten, hat er von Scheidung gesrpochen. Ich bin ihm immer hinterhergelaufen und hab ihn angebttelt, weil ich ohne ihn nicht konnte. Ich weiß, sowas macht man nicht aber ich konnte einfach nicht anders. Und je mehr ich geweint und gebettelt habe, desto mehr hab ich gemerkt, dass er sich von mir entfert. Deswegen hab ich mir gesagt. Soo Fräulein, jetzt stellst du alles ab, tust so, als ob es Dir gut geht und verhälst Dich auch vor ihm so... das ging dann ne Weile so und da merkte ich, dass er auf einmal anders war. Ich sage zu ihm auch nicht mehr, dass ich ihn liebe und zeige kaum Gefühle mehr. Und seit den letzten paar Treffen fragt er mich immer, ob ich ihn noch lieben würde aber ich gehe nicht drauf ein.

@Amor nascosto:

Ich weiß doch, dass er will aber er kann nicht, weil seine Familie ihn unter Druck gesetzt hat. Deswegen such ich auch einen Rat, was man in so einem Fall tun kann. Wie schon gesagt, ich will nicht auf ihn verzichten.

Wenn er nicht zu mir steht, wird auch keine Hochzeit stattfinden aber die Hochzeit ist für mich nicht bedeutend. Ich will keine Hochzeit mehr und seine Eltern sollen auch nichts mehr machen. Das steht alles nicht mehr zur Debatte.

 
@problema

Ich vermute folgendes: Dein Mann steht zwischen Dir und seinen Eltern und weil er sich nicht positioniert steht er permanent unter Stress. Und um diesen zu entfliehen, vermeidet er die Situation. Deine absolut legitimen Gefühlsausbrüche haben ihm lediglich aufgezeigt, dass sein Verhalten Konsequenzen hat, die zusätzlichen Stress auslösen. Nimmst Du Dich zurück, entpannt er sich, weil er die Konsequenzen seines Handelns nicht von Dir aufgezeigt bekommt.

Trotzdem kann dies NICHT die Lösung sein. Du kannst Dich doch nicht verstellen, damit er die Situation aushält :schief: .

Schau, bei ihm steht ganz klar drauf was drin steckt, nämlich dass er sich gegenüber seinen Eltern nicht behaupten kann. Zudem scheint er keinen Effort zu zeigen, dies zu ändern. Willst Du mit so einem Mann zusammen sein und immer wieder Situationen erleben, in denen er Dir in den Rücken fällt?

Brandmarkt Dich das innerhalb eurer Community wenn Du geschieden bist? Ich nehme an, die Ehe wurde von euch schon vollzogen wie man so sagt ;)

 
oh je, wenn ich das lese, denke ich ihr (inkl. DU) seit alle selber schuld.

du willst nicht über euer alter sprechen weil du der konfrontation damit und mit den kommentaren aus dem weg gehst, er will sich seinen eltern nicht wiedersetzen weil er damit der konfrontation aus dem weg geht, du hältst nichts von den traditionen aber ihr wollt es doch so machen, weil ihr damit einer konfrontation aus dem weg geht. ihr wollt nichts tun aber alles haben, sorry

und zum mann, was will man mit so einem wasch.....lappen. aber eben nobody is perfect tssss. seine meinung vertreten, mann sein und das kind ablegen hat aber gar nichts mit perfekt gemeinsam.

ich wünsch euch alles gute und lass euch sein, aber was ihr führt hat keinen sinn, und dein eintrag hier auch nicht, wenn du nicht aufwachst und merkst, dass du "blind vor tradition" bist :)

 
  • Like
Reaktionen: khaleesi
Das steht alles nicht mehr zur Debatte.
Was steht denn zur Debatte?

Einerseits sind dir die Traditionen egal, anderseits bestehst du dann aber drauf, dass diese durchgezogen werden.

Du müsstest doch selbst wissen wie schwer es ist sich in eurer Kultur gegen die Familie aufzulehnen. Du verrätst euer Alter nicht (du wirst deine Gründe haben), aber ich vermute mal, dass dein Mann noch recht jung ist. Der hat bisher immer daheim gelebt und gesagt bekommen wie er zu leben hat.

Denkst du, dass er auf einmal erwachsen ist, nur weil er jetzt verheiratet ist? So läuft das nicht! Vermutlich wird der immer unter der Knute von irgendwem stehen ...wenn nicht unter der seiner Eltern, dann hast du wohl geglaubt, dass du ihm sagen kannst wo es langgeht. Für mich klingt das jedenfalls so.

Wie schon gesagt, ich will nicht auf ihn verzichten.
Manchmal muss man im Leben aber verzichten. Wenn er nicht bereit ist sich gegen seine Eltern zu stellen, dann ist das für dich blöd, aber du wirst es nicht ändern können. Er hat nur diese eine Familie ...eine Frau kann er erneut finden. Verlass dich also nicht drauf, dass deine Liebesentzugspielchen den gewünschten Erfolg bringen.

 
sadpk:

Ich halte mich deswegen zurück, damit er mal über seine Gefühle klar wird und sagt, was er will. Ich will mich nicht scheiden lassen. Selbst wenn ich mich scheiden lassen würde, wäre dies nicht das Problem, nur ich will es nicht.

Mr.Been:

Erstens das mit dem Alter hat einen anderen Hintergrund... Hat nichts mit den Kommentaren oder so zu tun.

Zweitens hat sich das so gehört, dass wir das nach der Tradition so ausüben. Weder er, noch ich hatten da ein Mitspracherecht. Ich habe meine Meinung geäußert und wollte Anfangs auch selber zahlen aber das hat man mir nicht gestattet, also was sollte ich tun ?!? Das war alles nicht in unserer Hand.

@sunshine_girl:

Wie schon oben erwähnt konnte ich mich nie mit der Tradition identifizieren. Jedoch gab man mir auch nicht die Möglichkeit, selber bestimmte Dinge zu kaufen, weil es sich nicht gehörte. Erst später beim Möbelkauf beharrte man auf ein begrenztes Budget, was als Erniedrigung stand.

@all:

Könnt ihr mal das Traditionelle und Finanzielle in den Hintergrund rücken lassen. Darum gehts es doch nicht mehr. Ich will doch nur wissen, wie er sich von den Eltern loslösen kann. Er soll einfach zu mir stehen. Dafür gibts doch bestimmt ein Rezept. :)

 
Ich will doch nur wissen, wie er sich von den Eltern loslösen kann. Er soll einfach zu mir stehen. Dafür gibts doch bestimmt ein Rezept. :)
Er wird sich von seinen Eltern lösen, wenn er das selbst möchte und dazu bereit ist. Du willst ihn manipulieren, dass es nach deiner Nase läuft ...auch nicht besser als die Eltern. Jeder möchte ihm seinen Willen aufzwängen!

Entweder akzeptierst du, dass er sich nicht auflehnt oder du musst nach einem anderen Mann Ausschau halten.

 
Könnt ihr mal das Traditionelle und Finanzielle in den Hintergrund rücken lassen. Darum gehts es doch nicht mehr. Ich will doch nur wissen, wie er sich von den Eltern loslösen kann. Er soll einfach zu mir stehen. Dafür gibts doch bestimmt ein Rezept. :)
Nein, gibt es nicht. Ich glaub auch, dass ihr gar keine Beziehung führen würdest, wenn er von vorne rein erwachsen(er) gewesen wäre. Entweder du liebst ihn so wie er jetzt ist, oder du sagst dir, dass das es bei aller Liebe wg. dem ganzen Stress zu keiner Konfliktlösung kommt und beendest es.

 
  • Like
Reaktionen: khaleesi
Wenn er dich liebt braucht es keine "Rezepte". Dann entscheidet er sich für dich, nämlich für seine Ehefrau die er, so hoffe ich doch, aus Liebe geheiratet hat. Warum er sich so beeinflussen lässt weiß nur er alleine und warum er nicht mit dir zusammen sein will auch. Und wenn du sagst: " Er will doch aber mit mir zusammen sein!" Dann würdet ihr auch ein gemeinsames Leben führen. Denn wo ein Wille ist da ist auch ein Weg, Tradition hin oder her.

Nur er allein kann sich von seiner Familie lösen wenn er es will. Und du solltest mal mit ihm darüber reden was er will. Weißt du was er will?

 
Hi.

Schau mal, wir können hier mal Szenarien durchlaufen.

1° Er steht zu dir, ihr lasst die weiße Hochzeit sausen, zieht zusammen und gut isch... :D

Er beleidigt damit seine Eltern und wahrscheinlich ein großteil der Familie. Da ist er untendurch.


Finanziell seid ihr am A*** weil ihr pleite seid und Unterstützung nur von deinen Eltern evtl. da ist.






2° Er stellt sich den Eltern und versucht seinen Willen durchzusetzen, dich zu haben nach allen Regeln.

Das kann dauern und ist mit heftigen Diskussionen verbunden. Wird eine Menge Druck erzeugen, auch bei euch.


Finanziell auch im A***, da werden sie versuchen euch zu erpressen.



U.U. werden ihn die Eltern rausschmeissen?...du wirst da nie DIE GUTE sein.



Er schafft es nicht und gibt auf, ihr seid getrennte Leute.






3° Wie oben, mit dem Unterschied, es gelingt ihm sich durchzusetzten. Happy End für Euch, mit bitterer Pille.

Du bist die Böse, weil du ihnen den Sohn abspenstig gemacht hast.


Finanzielle Durststrecke. Bittere Pille, weil Eltern sauer.






4° Er versucht es allen recht zu machen und eiert so rum, wie bis jetzt.

Geht irgendwann in die Hose, spätestens wenn er vor sich selbst im Spiegel zugeben muss,


er sei kein Mann mit Rückgrat. Das mag keiner und du wirst die böse sein, weil du ihn in die Lage gebracht hast.






5° Er lässt dich mal außen vor und schaut, dass er seinen Eltern klar komuniziert, was er will.

U.U. kann es dauern bis er selber Geld verdient und unabhängig ist....und, und, und...





....lass dir doch Variante 6°, 7°, usw. einfallen...dann siehst du klarer wo es lang geht.

Vielleicht hilft dir das weiter.

 
  • Like
Reaktionen: khaleesi
Könnt ihr mal das Traditionelle und Finanzielle in den Hintergrund rücken lassen. Darum gehts es doch nicht mehr. Ich will doch nur wissen, wie er sich von den Eltern loslösen kann. Er soll einfach zu mir stehen. Dafür gibts doch bestimmt ein Rezept. :)
Ich habe das damals 5 lange Jahre lang bei meinem (türkischstämmigen) Freund versucht und habe mich dabei komplett selbst verloren. Er hats dann etwa 10 Jahre nachdem wir uns getrennt endlich gecheckt, was damals genau mein Wunsch war. Ich weiss nicht ob Du Dir das antun willst ;)

 
Liebe problema,

Könnt ihr mal das Traditionelle und Finanzielle in den Hintergrund rücken lassen. Darum gehts es doch nicht mehr. Ich will doch nur wissen, wie er sich von den Eltern loslösen kann. Er soll einfach zu mir stehen. Dafür gibts doch bestimmt ein Rezept.
Der Trick an dieser Sache ist es, zu erkennen, dass man niemanden ändern kann außer sich selbst und seine eigenen Einstellungen und Ansichten. D.h. Du kannst schauen was Du willst und wie, ihm kannst Du es jedoch nur vorschlagen. Er sollte selbst entscheiden ob und wie er mitmachen kann / mag / will.

Alles andere wäre Manipulation des Partners. Mein Ding wäre das nicht.

Alles Gute, pitsch

 
Also mein Szenario sieht folgenderma§en aus:

In naher Zukunft sieht er ein, wie sehr er mich verletzt und auf die Folter gespannt hat und nimmt sich vor, mit den Eltern zu reden. Selbst wenn seine ELtern dennoch NEIN sagen, wird er antworten: "Jetzt schaut mal her, ich liebe dieses Mädchen, sie ist meine Ehefrau, auch wenn ihr sie nicht als Schwiegertochter akzeptieren wollt, sie ist mein Leben und wird es immer sein. Selbst wenn ihr dagegen seid, werde ich die wei§E Hochzeit unter kleinem Kreis absolvieren. Es wäre schön, wenn ihr dabei seid." Falls die Eltern austicken sollten und nicht mehr mit ihm reden sollten, auch kein Problem, sowas legt sich mit der Zeit immer.

Jetzt muss nur noch mein Traum in Erfüllung gehen. :)

 
Deine Frage ist ja die folgende:

Mein Mann steht nicht zu mir. Was kann ich tun ???
Und Deine eigene Antwort:

In naher Zukunft sieht er ein, wie sehr er mich verletzt und auf die Folter gespannt hat und nimmt sich vor, mit den Eltern zu reden. Selbst wenn seine ELtern dennoch NEIN sagen, wird er antworten: "Jetzt schaut mal her, ich liebe dieses Mädchen, sie ist meine Ehefrau, auch wenn ihr sie nicht als Schwiegertochter akzeptieren wollt, sie ist mein Leben und wird es immer sein. Selbst wenn ihr dagegen seid, werde ich die wei§E Hochzeit unter kleinem Kreis absolvieren. Es wäre schön, wenn ihr dabei seid." Falls die Eltern austicken sollten und nicht mehr mit ihm reden sollten, auch kein Problem, sowas legt sich mit der Zeit immer.
Hoffnung ist ja was schönes aber wie pitsch schon geschrieben hat, muss man die Person so lieben und mit ihr zusammen sein können, wie sie gerade ist. Und das scheint ja offensichtlich nicht zu funktionieren :eek:

 
Ich will doch nur wissen, wie er sich von den Eltern loslösen kann.
Indem er es tut weil er es will.

Dafür gibts doch bestimmt ein Rezept.
Gibt es. Und sobald er sich von seinen Eltern lösen will und nicht weiß wie und deswegen hier das Forum aufsucht, werden eine Menge Leute ihm dabei helfen. Bis dahin ist das aber völlig gleichgültig - denn, Du wirst es vielleicht noch nicht bemerkt haben - er ist nicht hier!

In dem ganzen Thread steht schon geschrieben, daß das nicht Dein Problem ist. Deines ist ob Du mit einem Mann zusammensein willst, der nicht zu Dir steht! Das ignorierst Du völlig. Aber für Dich geht es um nichts Anderes!

 
Also mein Szenario sieht folgenderma§en aus:In naher Zukunft sieht er ein, wie sehr er mich verletzt und auf die Folter gespannt hat und nimmt sich vor, mit den Eltern zu reden. Selbst wenn seine ELtern dennoch NEIN sagen, wird er antworten: "Jetzt schaut mal her, ich liebe dieses Mädchen, sie ist meine Ehefrau, auch wenn ihr sie nicht als Schwiegertochter akzeptieren wollt, sie ist mein Leben und wird es immer sein. Selbst wenn ihr dagegen seid, werde ich die wei§E Hochzeit unter kleinem Kreis absolvieren. Es wäre schön, wenn ihr dabei seid."
Das hätte er mal von Anfang an tun sollen.

Falls die Eltern austicken sollten und nicht mehr mit ihm reden sollten, auch kein Problem, sowas legt sich mit der Zeit immer.
Nein, so etwas legt sich nicht immer!!! Wenn es so einfach wäre, dann wäre er ja bei dir. Ist er aber nicht!

Jetzt muss nur noch mein Traum in Erfüllung gehen. :)
Ja dann träume mal schön und lebe in deiner Traumwelt. Das hat schon viele Ehen gerettet. :] :mauer:

Wie Charlies Berta schon schrieb, du ignorierst das Wichtigste, nämlich dass er sich nicht zu dir bekennt und du die Augen vor einer wichtigen Tatsache verschließt. Nämlich, dass zu einer Ehe immer noch zwei gehören. Ich kann nicht verstehen, dass wenn er mal angekrochen kommen sollte du so etwas verzeihen kannst und so tun kannst als ob nix passiert wäre.

Aber schon klar, die weiße Hochzeit in kleinem Kreis und die besseren Möbelstücke werden alles vergessen machen.

...und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute......

 
Jetzt muss nur noch mein Traum in Erfüllung gehen. :)
Momentan hast du die Möglichkeit deinen Traum bis in das Unendliche weiter zu träumen oder du schaust mal in die Realität. Sofern du dich nicht in die helle Sonne gucken magst kannst du nicht natürlich auch weiterhin in deine Traumhöhle verkriechen und ein paar Schatten an der Wand für das wahre Leben halten.

Nur dein Traum kann und wird aus genannten Gründen nicht in Erfüllung gehen. Wie soll das auch funktionieren ? Er verhält sich nicht so wie du das wünscht. Du hast keine Möglichkeit und kein Recht ihn zu verändern, also leb weiter deinen Traum oder schau mal obs nicht doch besser wäre, wenn du in die blendende Sonne guckst.