mein nachbar...

ich kann vorallem nicht verstehen, das du nicht ehrlich bist. wenn er dich fragt wies dir geht

und du dich scheisse fühlst, weil er dich den ganzen abend irgendwie stehen gelassen hat, dann solltest du nicht sagen es geht gut...dann solltest du ehrlich sein und ihm

sagen das du verwirrt bist.

ob er nun unbeholfen ist oder nicht. so tun als sei alles in ordnung bringt euch ebensowenig weiter wie

sein unbeholfenens getue...

du scheinst auch nicht recht fassbar zu sein.

sei doch du selber!!!

Hallo Passoa,

da muss ich manzana aber Recht geben. Du trägst nicht gerade viel dazu bei, dass sich das Klima zwischen euch bessert. Du lässt alles mit dir geschehen, ohne eine Meinung zu äußern. Er schleppt dich in den Club, stellt dich irgendwo ab, du bleibst stehen und schmollst. Er geht mit dir zum Auto, du schmollst noch, aber lügst ihm was vor, dass es dir gut gehen würde. Er hat vielleicht das Gefühl, bei dir gegen eine Mauer zu rennen. Wie soll er da selbstsicher agieren? Und warum kannst du es nicht sein und einfach den Mund aufmachen, wenn dir etwas fragwürdig vorkommt?

Jeder hat so seine Eigenheiten und merkwürdigen Verhaltensweisen, du auch. Man muss sich immer weiter vortasten und die Lage peilen. Manchmal geht das eben nur mit Gesprächen. Warum redest du nicht mit ihm?

Tut mir leid, aber ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie es in deinem Innern aussieht. Liegt dir etwas an ihm oder nicht? Du klingst immer so genervt und gestresst, wenn du über ihn schreibst. Keine guten Gefühle da?

Liebe Passoa,

ich komme mal wieder mit Fragen an dich, die du vielleicht auch wieder nicht beantworten wirst, aber was soll's, ich versuch's eben:

- Was versprichts du dir davon, ihm vorzuspielen, dass alles in Ordnung ist?

- Wie oft wirst du noch mit ihm ausgehen, um dich behandeln zu lassen wie im Mittelalter?

- Was denkst du eigentlich von ihm, wenn er seine Küsse einfordert?

Kurz kommentiert: Er ist ein absolut komischer Macker, will sich nicht um dich kümmern, nicht mit dir reden, nicht über dich diskutieren, aber regelmässig versucht er, sich ein paar Gratis-Küsse abzuholen.

Überleg' doch mal,w as du auf die Fragen antworten würdest ...

little boy

Hallo passoa

Ich hab auch schon mit diesem Typ Mann meine Erfahrungen gemacht... haargenau wie du es hier beschreibst....

Weisst du, wann sich die Sache gewendet hat? Als ich mir zu schade war mich wegen ihm zum Affen zu machen und jemanden anders kennengelernt habe... da hat er mir dann plötzlich wieder angerufen, wollte mit mir ausgehen... aber zu spät....

Ich kann dir also nur raten, entweder vergiss ihn, so wie er dich behandelt oder ingnorier ihn auch.... geh ihm mal aus dem Weg... gib ihm das Gefühl, dass er nicht der einzige ist. Hast du einen guten Kollegen, den du zu dir nach Hause einladen kannst? Dann kannst du dich etwas ablenken und womöglich bekommt er davon Wind... wetten, dass er dann aus dem Busch kommt.

Schlussendlich musst du selbst wissen, was du tust und was er dir wert ist. Ich persönlich habe mit solchen Männern immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gleichzeitig muss ich aber auch erwähnen, dass gerade diese Männer etwas Geheimnisvolles haben, dass sie dich wahnsinnig machen können....

So oder so, viel Glück bei der ganzen Sache....

Gruss

why

hallo leute

erstmal danke für eure anteilnahme.

manzana:

soll ich ihm denn sagen, dass sein benehmen sehr gemein ist? was hätte es mir gebracht? jeder mensch ist nun mal so, wie er halt eben ist. er hat mir damit ja auch wiedermal deutlich gezeigt, dass ich eigentlich nur nebensächlich bin.

zitronenfrau:

ich würde gerne mit ihm reden. so, wie letzten sonntag. doch auch da war es leider so, dass mehrheitlich nur ich gesprochen habe und sonst so ziemlich eisernes schweigen herrschte. ist für mich eine sehr unangenehme situation, denn ich möchte mich ja mit ihm verstehen. ich denke sehr oft an ihn und an den moment, als wir uns geküsst haben. doch ich bin einfach realistisch und denke mir, dass so ein verhalten (mir gegenüber) nicht von interesse zeigt.

little boy:

ich beantworte deine fragen sehr gerne. sie bringen mich dazu, mir sehr konkrete gedanken darüber zu machen .

1. frage: wie schon oben geschrieben denke ich, dass eine zickige reaktion meinerseits nichts gebracht hätte. er war ja auch sehr selten in meiner nähe, sondern immer mit anderen beschäftigt. und im nachhinein rumzumotzen fand ich dann auch nicht so ok.

2. frage: ich werde nicht mehr mit ihm ausgehen. heute in einer woche geht er für 3 wochen ins militär, ich werde ihn somit einen ganzen monat nicht mehr sehen.

3. frage: ich werde schwach, bin auch nur ein mensch. er kann so toll küssen (naiv, ich weiss) dadurch ich ihn nicht mehr sehen werde, ist diese sache auch getan. bin wohl ein spielzeug für ihn. aber eben, wer mit sich spielen lässt ist ja auch selber schuld.

why:

ich werde meine finger von ihm lassen. entgültig.

danke an euch alle...

passoa

Dass manche Männer der Ansicht sind, Frauen, die ihre Meinung sagen, seien zickig, habe ich schon gehört. Aber selbst du als Frau teilst diese Ansicht 8o Du solltest nicht zickig reagieren, nur deine Empfindungen bei der ganzen Sache ausdrücken. Also nicht: "Du bist so gemein und gefühllos und lässt mich den ganzen Abend stehen!" sondern "Ich kam mir heute manchmal richtig abserviert vor." oder ähnlich.

Da du aber inzwischen selbst so weit bist, dass du nichts mehr von ihm wissen willst, hat sich das sowieso erledigt.

Wieso ist es dir noch wichtig, dass ihr euch gut versteht? Wenn ihr einander auf der Straße begegnet, sagt ihr "hallo" und geht weiter.

toll, wenn man seine Gefühle einfach so ausschalten könnte ...

das wünsche ich mir zu Weihnachten.

deine meinung zu sagen (nicht zickig sein, siehe zitronenfrau) bringt dich immer im leben weiter.

sei es auch nur für dich selber und deine achtung vor dir.

es bringt dich jedenfalls viel weiter als gute miene zu machen und jemand anzulügen.

er hat dich ja sogarnoch gefragt wies dir geht.

@zitronenfrau

ja du hast recht. ich hätte mich so ausdrücken müssen. ach, bin ich blöd... :mauer:

bin froh, dass du mich solcher kritik aussetzt. ich lerne immer wieder...

DANKE!

@emmi

nein, natürlich kann ich meine gefühle nicht so schnell ausschalten. seit sonntag bin ich dran, mir bewusst zu werden, dass es nichts gutes ist mit ihm. den kommenden monat (er ist ja weg) habe ich genügend zeit, mit der ganzen sache abzuschliessen.

@manzana

ich bin ein mensch, der immer offen und ehrlich die meinung sagt. warum ich es bei ihm nicht kann, weiss ich leider selber nicht.

ich DANKE euch...

passoa

Hey Passoa,

mal ehrlich, mir ist es auch schon passiert, dass ich vor Verknalltsein total unsicher geworden bin und erst danach geschnallt habe, was ich mir gerade habe bieten lassen. Jetzt weißt Du ja, dass Du Dich hättest zur Wehr setzen sollen. Fürs nächste mal bist Du dann viel viel schlauer.

liebe emmi

tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht. wahrscheinlich war ich mal wieder auf der suche nach der grossen liebe und vor lauter hoffnung, habe ich nicht bemerkt, dass es wiedermal nicht um mich geht :mauer:

passoa

Hey Passoa,

Verliebtsein ist doch immer mit Hoffnung verbunden,

es ist einfach ein schönes Gefühl von dem wir alle nicht

genug kriegen. Leider erfüllen sich nicht alle Wünsche...

Doch eine Tür geht zu und eine andere geht dann wieder

auf. Und schwuppps steht der nächste Hoffnungsträger vor

der Tür!

Von wem war eigentlich noch die Rose?

Liebe Grüße

Emmi

hey emmi

wer weiss, vielleicht find auch ich mal den richtigen...

leider weiss ich nicht, wer mir die rose geschenkt hat.

schade, hätte gerne gewusst wer mich da so verehrt...

passoa

guten morgen miteinander

komische dinge passieren...

gestern habe ich mir doch geschworen, ihn nicht mehr zu treffen..

nun ist folgendes passiert: als ich zu hause mit dem abwasch beschäftigt war, klingelte mein telefon.. ER war am anderen ende der leitung.. hy und hallo, wie gehts? wir haben ein bisschen über dieses und jenes gesprochen.. ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht sonderlich gesprächig war.. er sagte mir, ich hätte meinen schal bei ihm im auto vergessen (ich hatte ihn verloren und nirgends vermutet) er sagte, er werde ihn vorbeibringen... gesagt getan!! kurz darauf klingelte es an meiner türe.. ich bedankte mich bei ihm.. er fing an über den samstag zu sprechen, sagte zu mir, dass irgendwas mit mir losgewesen sei.. ich sagte ihm, dass ich sein benehmen mir gegenüber ziemlich fies gefunden hätte... darauf meinte er, ob er mich denn wirklich stehen lassen hätte! ja, das hatte er.. er meinte er müsse diesen fehler wohl wieder gut machen... er fragte mich, ob er mich am freitag mitnehmen dürfe (geburtstagsparty eines kollegen) ich habe aber freitag schon was vor.. er meinte, ob wir uns denn nochmals sehen, bevor er ins militär muss... ich sagte eher nicht, diese woche läuft bei mir ziemlich viel!! (stimmt auch) ...

irgendwann haben wir uns dann verabschiedet....

kann mir mal jemand sagen, was da genau läuft!

passoa

Egal was da läuft. Bitte denke über die Dinge nach, die meine Vorredner auch schon gesagt haben und derer du dir bewusst warst.

Stell dir - nur mal so als Planspiel - ne feste Beziehung mit ihm vor. Also was festes...nicht dieses hey_wir_lernen_uns_grad_kennen_da_können_wir_uns_ja_nicht_so_gut_verständigen_da_wir_uns_ja_noch_nicht_richtig_kennen. Was meinst du was dann los ist, wenn man voll mit a l l e n Gefühlen ´drinhängt und dann so ein verwirrter Kram ´rauskommt. Heute hüh, morgen hott. Da würde man ja verrückt werden, wenn man nicht tut was man fühlt, nicht sagt was man denkt und nicht auslebt was man wirklich will. Das gäbe nur wirre Diskussionen bzw. unverständliches Anschweigen.

Guck dir mal "Soloalbum" an (oder lies das Buch von B. v. St. Barre) => so bescheuert wie am Anfang könnte der Typ reagieren.

hallo frankenheim

besten dank für deine stellungnahme.

ich bleibe bei meiner entscheidung, ganz klar. ich denke, ich darf schon sagen, dass er es verspielt hat. immer dieses hin und her mag ich auch nicht. ich hoffe, er bemerkt es, ansonsten müsste ich da schon konkreter werden. weisst du frankenheim, manchmal suche ich den fehler eben auch bei mir und frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. bei ihm denke ich, dass ich keinen grund dazu hätte, mir etwas vorzuwerfen.. bis auf die sache am samstag, da hätte ich ganz klar offen und direkt meine meinung sagen sollen...

besten dank ...

passoa

wunderschönen guten morgen unbekannt

ja, er hat sich nochmals gemeldet. da ja sein natel nicht mehr funktioniert hat, hat er sich jetzt endlich ein neues gekauft und rief mich dann am mittwoch an, um mir mitzuteilen, dass es jetzt eben wieder funktioniere... er hat mich eingeaden, den heutigen abend mit ihm zu verbringen (geburtstags-party eines freundes) habe dankend abgelehnt.. montag ist er weg.. für 3 wochen...

liebe grüsse passoa

Liebe Passoa!!

Ich sitze hier vor meinem PC und schüttel den Kopf, frage mich, wie doof und unsensibel Männer manchmal sein können...!?!

Hallo!?

So wie er sich dir gegenüber verhält, ist das Allerletzte. Und selbst wenn er nicht ernsthafter an dir interessiert ist und dich nicht behandeln "muss" wie seine Freundin, sollte er dich wenigsten entsprechend seiner Begleitung behandeln. Er läd dich ein, den Abend mit ihm und seinen Freunden in einem Club zu verbringen und überlässt dich dir quasi selbst und lässt dich da stehen. Gibt´s gar nicht sowas! Unverschämt und ich wäre wahrscheinlich an deiner Stelle gegangen. Und wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich ihm sicherlich spät. im Auto unter 4 Augen wissen lassen, wie scheisse er sich verhält! Aber der Abend ist Vergangenheit und sowieso gelaufen....

Abgesehen davon meldet er sich, wie er lustig ist und möchte dich immer als Begleitung irgendwohin mitnehmen. Braucht er evtl. ne Alibi-Freundin oder ne Vorzeige-Frau??

Die letzte Möglichkeit, die wirklich für sein Verhalten sprechen könnte, wäre: Er ist ab Montag beim Militär für 3 Wochen und möchte sich vorher oder während dieser Zeit nicht fest binden!?

Du solltest endlich klare Verhältnisse schaffen und evtl. konsequent sein!!!!

Es grüßt dich ganz lieb

DreamCatcher

naja passoa ich glaube für den moment ist es wohl besser...

naja wir werden mal sehen ..

meld dich einfach mal in 3 wochen wenn er wieder da ist..

im moment gibts zu dem thema ja nicht mehr viel zu sagen!

wünsch dir viel glück weiterhin und alles gute! :schmatz: