mein nachbar...

hy unbekannt

danke dir, für deine stellungnahme. leider weiss ich nicht, was abgeht bei mir. bin plötzlich scheu, was ich bis anhin nicht kannte.... :schief:

warum ich nicht einfach so mit ihm reden kann?? gute frage.. habe einfach das gefühl, dass ich mich total lächerlich mache... bringe kein normales wort von mir...

ja die rose! puh, die ist echt wunderschön... ist das erste mal, das ich eine rose auf diese weise geschenkt bekomme... ob sie wohl von ihm ist?? wäre zu schön, um wahr zu sein... :eek:

es gibt 2 möglichkeiten.. entweder du gehst hin oder du wartest .. da kann es aber passieren das nix kommt weil er auch so schüchtern ist...

und warum solltest du dich lächerlich machen.. du sollst ihm ja nicht deine gefühle gestehen sondern nur mal fragen ob er mit dir was trinken geht..

das wäre doch machbar.....

oder wirf ihm ne einladungskarte in den briefkasten oder so!

Wenn du sein Auto kennst, kannst du ihm auch einen Zettel hinter den Scheibenwischer klemmen. Es gibt tausend Möglichkeiten, du musst dich nur trauen. Obwohl klingeln und fragen immer noch die beste Lösung wäre.

Zu deiner Angst, der Lächerlichkeit preisgegeben zu sein, habe ich ja schon etwas gesagt.

Ich schließe mich unbekannt an: GIB GAS!

Hallo Passoa

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen... ran an den Mann....

Ich war auch einmal so heftig verliebt, dass ich nur noch gestottert habe, wenn ich ihn sah und eine riesen Angst vor einem Schritt auf ihn zu hatte... Damit habe ich ihm die Möglichkeit gegeben, dass er mich warmbehalten kann. Hätte ich damals etwas unternommen, wären wir bestimmt ein Paar geworden, weil ich bin heute noch überzeugt davon, dass es heftig zwischen uns geknistert hat... Ich bin zwar inzwischen schon längst über ihn hinweg und hab mich neu verliebt, aber wenn ich ihm über den Weg laufen würde, würde mein Herz wieder rasen... Ich kenne dieses Gefühl, dass man sich plötzlich selbst kaum noch erkennt... Ich weiss aber auch wie schwierig es ist diese Angst zu überwinden.

Ich hab da eine kleine Idee.... kauf doch ein kleines Bärchen oder sowas Süsses und doch Unverbindliches und häng einen Zettel mit der Aufschrift "danke für die Rose... wie wärs mit einem gemeinsamen Kaffee" dran und kleb das Ganze an sein Auto... natürlich ganz anonym... wenn ers war mit der Rose, dann wird er garantiert auf dich zukommen... falls er nicht reagiert, dann schreibst du noch einen Zettel mit einem Café, Tag und Uhrzeit drauf... er wird kommen und es supersüss finden...

Na also, was hast du schon zu verlieren?

also, es gibt sie also doch noch, die Rosenkavaliere.. BEDANK DICH bei ihm. Wer soll es sonst gewesen sein..Ostern ist doch vorbei.. und Weihnachten gemütlich mit ihm..wäre doch sicher eine nette Aussicht..

Wenn diese Rose nicht von ihm stammt.. dann weiß er wenigstens, daß er nicht konkurrenzlos ist und wird , wenn er auch ein wenig Herzklopfen hat spätestens dann seine Chance ergreifen..

Aber sie war bestimmt von ihm..

Viel Glück!

liebe zitronenfrau

nun, ich bin mir eben nicht sicher, ob die rose tatsächlich von ihm stammt. vielleicht steigere ich mich ja da auch in etwas rein. ?(

habe heute mittag meinen ganzen mut zusammen gerauft und ihn zu hause angerufen. :klatsch: ich habe mich also für heute abend mit ihm verabredet. wir gehen in's kino. ok, ist vielleicht ein komischer einstieg.. ich freue mich jedenfalls sehr....

liebe grüsse

die kribbelige passoa

liebe why

danke, für deine lieben worte.

wir gehen heute abend in's kino... ich habe ihn gefragt! :party: ich freue mich total... bin aber mega, mega kribbelig.. ich hoff, ich bring einige worte von mir....

grüsse

:klatsch: Hurra, ein Anfang ist gemacht!!! :klatsch:

Kino ist kein komischer Einstieg, wie kommst du darauf?

Die Rose ist erst mal egal. Denk dir einfach, sie ist von ihm. Du musst ihn nicht darauf ansprechen, es sei denn, aus Neugier. Wenn sie wirklich von ihm war, wird er diese Verabredung für eine positive Reaktion halten.

Viel Spaß heute Abend :super:

Bin gespannt auf deinen Bericht...

hallo susannchen

weihnachten mit ihm?? soweit darf ich gar nicht denken, denn sonst muss ich hier im büro auf und ab jumpen... :D

mal abwarten, wie der heutige abend wird. freue mich total auf ihn..

wenn die rose von ihm war, dann ist er echt zuckersüss.. möchte mich doch so gerne bei derjenigen person bedanken.

was denkst du, soll ich ihn direkt danach fragen??

@ zitronenfrau

puuuhh, ich fühle mich sehr erleichtert. obwohl ich auch angst habe, ich werde aber versuchen, so normal (ich selber) zu sein wie möglich. ich habe mir einen lustige film ausgesucht: Bad Boys II :) )

der soll dann die athmosphäre etwas auflockern.. ich habe ihn in seinem mittagsschlaf gestört.. ;o))

er hatte aber nichts dagegen und war sofort einverstanden.. ich nimm das jetzt mal positiv auf...

ach, freu mich total . .. werde schnellsten bericht abgeben..

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MIR IHRE MEINUNG UND IHRE RATSCHLÄGE PREISGEGEBEN HABEN...

geil das ging aber schnell... respekt......

das ist kein komischer einstieg.. meine letzte beziehung fing auch im kino an....

also ..... wünsch dir viel spass und viel glück und berichte morgen bitte was so passiert ist...

drücken dir die daumen!

guten morgen unbekannter

ok, dann erzähl ich mal:

es war toll. er ist toll, einfach zum umfallen korrekt. um 21.00 uhr begann der film, er holte mich um 20.30 uhr ab. wir fuhren dann also in's kino. zu beginn war es etwas komisch, er wusste nicht genau was er sagen sollte und mir gings genau so. der film war einfach total lustig und somit lockerte sich die atmosphäre auch ein wenig. er begann dann vor dem film noch etwas über sich zu erzählen und auch während der pause unterhielt er mich gut. nach dem film wollte er noch nicht nach hause und so habe ich ihn spontan zu mir nach hause eingeladen. war die bessere lösung, da er ja noch bei seinen eltern wohnt. bei mir haben wir dann etwas zusammen getrunken und er begann etwas zu erzählen. er sagte mir, dass er eben seit drei jahren single sei und er sich schon sehr gerne wieder eine beziehung wünscht. er wolle einfach nicht irgend so eine art von beziehung, sondern eine, in der er wisse, dass er geliebt, gebraucht und geschätzt werde. er sagte mir auch, dass er es schad fände, dass heute so viele beziehungen schon beim ersten streit oder der ersten auseinandersetzung in die brüche gingen. er sei ein mann, der einmal eine familie haben möchte und eine partnerin an seiner seite, die ihn versteht und auch in schlechten zeiten zu ihm steht. er wünsche sich eine beziehung oder partnerschaft, die bis an's ende von seinem leben gehe, was anderes wolle er nicht. ich war sehr erstaunt, dass er so denkt. auch ich denke so und fühle mich oft sehr einsam mit meiner einstellung. er sagte mir auch, dass er in den letzten drei jahren viele frauen kennengelernt habe, aber er habe nach kurzer zeit schon gemerkt, dass es einfach noch nicht die richtige gewesen sei. es war eine gute unterhaltung. ich habe mich sehr wohl gefühlt und er gab mir auch das gefühl, dass er mich versteht. er meinte, dass es ihm die frauen vielleicht auch immer ein wenig zu einfach gemacht haben, die meisten wollten nach kurzer zeit schon eine beziehung, waren aber dann doch nicht bereit, sich wirklich für eine beziehung zu begeistern.

was mich am meisten erstaunt hat, ist die tatsache: dass ein mann mit 23ig jahren so eine denkensweise hat. in meinem "männlichen-kollegenkreis" sind kinder und familie noch extrem weit entfernt. es ist auch nicht üblich, eine feste beziehung zu führen, die männer haben einfach eine freundin, grosse gedanken über eine eventuelle zukunft gibt es nicht. glaubt ihr, dass er wirklich aus seinem herzen gesprochen hat? ich glaube ihm, doch irgendwie ist es auch fast unglaublich, dass er so ähnlich denkt wie ich und eine feste, solide partnerschaft einer "komm' ich heut nicht, komm' ich halt morgen-beziehung" vorzieht?? diese frage ist jetzt mehrheitlich an die männer in diesem forum gewidmet! noch nie habe ich einen mann kennengelernt, der so denkt. so nüchtern und somit den traum vieler frauen erfüllen kann. auch mein traum ist es, eine solche beziehung zu führen. um 01.00 uhr ist er dann nach hause gegangen. er war einfach ein toller abend. noch lange bin ich wach gelegen und habe mir noch einmal alles durch den kopf gehen lassen. er ist ein wirklich fantastischer mann...

ich erwarte gerne eure kommentare... vorallem natürlihc von dir, unbekannter...

liebe grüsse

Hört sich ja richtig gut an!

Es gibt solche Männer, sie sind rar gesät aber wenn man so jemanden trifft.. Glück gehabt.Und das mit dem Alter..hat wahrscheinlich eine ziemlich reife Seele, und das zählt.

Aber mal raus mit der Sprache..

Wie geht`s denn weiter, mit euch beiden? Neues Date in Aussicht ..Und der Abschied?

Bin neugierig wie alle Frauen ;)

Auf jeden Fall ist ja jetzt ein Anfang gemacht, und es ist doch auch spannend rauszufinden ob er nur "labert" oder tatsächlich "reif" für eine Beziehung ist.. :super:

liebes susannchen

wie es weitergeht??

wir haben uns verabschiedet und kein neues date abgemacht! ich habe nicht gefragt, meinst du ich hätte es tun sollen? er hat sich für den schönen abend und die gute diskussion bedankt!

der abschied war schon etwas komisch! die rose, die ich eben anonym bekommen habe, stand bei mir im wohnzimmer auf dem tisch. er hat sie angeschaut und aber leider nichts gesagt. zu gerne würde ich wissen, ob sie von ihm ist. denn sonst kommt niemand in frage.

ja, ich bin auch sehr gespannt, wie das ganze noch rauskommt. komisch, doch irgendwie fehlt er mir... ein ganz kleines bisschen... er war mein letzter gedanke bevor ich eingeschlafen bin und heute morgen war er mein erster und auch schönster gedanke, als ich aufgewacht bin...

ich bin sooooo ungeduldig...

Huhu Passoa!!

Congratulation!! Das erste Date ist geschafft und ich wünsche dir, das noch einige mehr folgen werden...!

Ich finde es nicht schlimm, das du nicht nach einem weiteren Date gefragt hast. Du hast den ersten Schritt gewagt und dich mit ihm zum Kino verabredet. Ihm scheint der Abend gefallen zu haben und er hat sich anscheinend wohl gefühlt, auch bei dir zu Hause. Ihr habt euch super unterhalten....

Klingt doch auf jeden Fall nach einem Wiedersehen, oder? Ich denke, wenn er sich gerne noch mal mit dir treffen möchte, wird er sich melden und nach einer weiteren Verabredung fragen!

Was die Einstellung und die Reife deines Nachbarn betifft, trifft man solche Männer (vor allem in diesem Alter) sehr selten und deswegn solltest du ihn nicht so schnell wieder aufgeben ;o)

Halte uns auf dem Laufenden!!!

:super:

Liebe Grüße

DreamCatcher

liebe DreamCatcher

besten dank für deine wünsche... :schmatz: echt nett von dir...

es wäre schon sehr schön, wenn ich ihn noch näher kennenlernen könnte. in dieser sache bin ich aber sehr vorsichtig, ich werde jetzt einfach mal abwarten, was so von seiner seite herkommt ?(

obwohl ich sehr ungeduldig bin...

ich hoffe, dass er auch so ist wie er sich gibt... weil wenn er so ist... puuhhhh, ja dann ist er wirklich ein traum ...

Ich schließe mich an..Er ist jetzt dran mit dem nächsten Schritt, und das kann natürlich dauern, Männer haben da manchmal ein anderes Zeitgefühl..Aber wenn er kommt,dann halleluja.. bingo..Weihnachten..und ganz so schüchtern wird er ja nicht sein..

Gutes Zeichen auch..keine wilde Abschiedsknutscherei (wie schaaade :) ) also, keiner der Stories erzählt nur um flachzulegen..(gibt es ja auch)

Hört sich alles so schöne an..Neid!!

Bin mal gespannt, wie es weitergeht!!

@unbekannt: freuen wir uns für passoa! :D

@little boy: und alles ohne Handy :)

hey,

wollte mich einfach an deinen glücksgefühlen beteiligen!!!!! :klatsch:

ich wünsche dir das es noch viele schöne dates mit ihm gibt!!!

werde deine geschichte weiter verfolgen.....

Liebe grüße

kleiner_frosch

hallo passoa....

erstmal glückwunsch.. fürs erste treffen war es doch super gelaufen...

das gibt lust auf mehr oder?

das mit der rose würde mich auch interessieren.. wenn sie von ihm wäre , wäre das ein sehr gutes zeichen..

frag ihn dochmal? *g*

und was die einstellung betrifft .. ist das so unnormal für männer?

ich weiss nicht.. ich habe so eine einstellung eigentlich auch schon seitdem ich denken kann und kenne viele männer die so denken..

aber unsereins findet einfach die frau nicht dafür...

und die frauen sagen dasselbe und finden die männer nicht?

komische sache..

aber wie gesagt so unnormal finde ich das nicht !

aber sei froh das er so denkt...

jetzt hoffen wir nur mal das er auch so für dich empfindet wie du es tust bzw er an dich denkt...

aber

DU BIST VERLIEBT immer noch ;-)

jetzt heist es halt dran bleiben...

was haste jetzt vor?

ihn anrufen?

warten ob er sich meldet?

jetzt kommt das knifflige...

aber ich würde dir raten wenn du das bedürfniss hast ihn zu sehen oder zu hören ruf ihn einfach an.. und geh in die offensive....

das läuft doch echt ganz gut bisher....

also ... Tirtt weiter aufs Gas ! (nur nicht zuviel)

Liebe Grüsse