mein nachbar...

Liebe Passoa,

nun hast du gemerkt, dass ihr ganz entspannt miteinander umgehen könnt und dass ihr auf einer Wellenlänge seid. Frag ihn also ruhig nach der Rose, was soll dir denn passieren?

Und wenn du ihn anrufen willst, warte nicht auf seinen Anruf.

Egal ob viel Gas oder weniger - Hauptsache, du trittst nicht auf die Bremse!

 
guten morgen zitronefrau

guten morgen unbekannter

wie weiter?? das frage ich mich auch. ich bin etwas vorsichtiger geworden, was männer anbelangt. zu gross ist meine angst, wieder enttäuscht zu werden. klar, der mann fasziniert mich!! doch wie ich mich jetzt weiter verhalten soll, weiss ich nicht. meint ihr, dass ich jetzt auf eine reaktin von ihm warten muss?? schade, gibt es kein verbindliches rezept...

ihr müsst wissen, dass ich sehr ungeduldig bin. gestern habe ich ihn weder gesehen, noch irgend ein zeichen von ihm erhalten. da habe ich mich schon gefragt: hab' ich was falsch gemacht? mag er mich doch nicht?

ich kann ihn doch nicht einfach fragen: he, ist diese rose von dir?? was, wenn nicht? sicher kann ich mir niemanden sonst vorstellen, doch so direkt fragen...???

danke schon jetzt, für eure ratschläge...

grüsse passoa

 
also bevor du dich mit der warterei selber auffrist würde ich mich einfach mal bei ihm melden..

was ist wenn er genauso denkt wie du, zu schüchtern ist usw..?

vielleicht traut er sich nicht dir zu sagen das die rose von ihm ist weil er angst hat auch nen korb zu bekommen?

dann sitzt ihr beide zuhause und wist nicht was der andere will....

so wie zitronenfrau schon sagte.. tritt nicht auf die bremse, denk nicht zuviel nach... geh auf ihn zu.. manchmal müssen auch frauen den ersten und manchmal auch den 2 und 3ten schritt machen!

das er zum schluss vielleicht doch nicht will must du in kauf nehmen aber so wirst du auch nie erfahren was du sonst verpassen könntest...

also ... mach was... du schaffst das.. da bin ich mir sicher... :schmatz:

PS: Guten Morgen 8)

 
hmmm.. du hast absolut recht, mit deiner meinung. aber warum kann er mir dann kein zeichen geben, sodass ich irgendwie dahinterkomme, dass die wunderschöne rose von ihm ist?? ich war eben noch so blöd und habe ihn gefragt, ob (da er immer früher zu hause ist als ich) er jemanden gesehen hat, der bei mir im garten war?!?! er sagte dann: nein, warum denn?? da habe ich geschmunzelt und gesagt: ach, einfach so!!

. . . :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ist schon ein komisches gefühl, so eine tolle rose geschenkt zu bekommen, doch nicht zu wissen, wer einen da heimlich verehrt . .

 
vielleicht gibts es ja noch einen von dem du nichtd weist 8)

jetzt wirds richtig spannend

*chips auspack*

ne ehrlich .. wenn er sich net meldet heute dann melde duch dich und sag ihm einfach du das gerne wiederholen möchtest usw....

dann muss er doch checken was los ist.. trau dich!

 
nein, es gibt niemanden. nur wenige kennen meinen neuen wohnort. ich wollte kurz nach meinem einzug eine wohnungs-einweihungs-party feiern, doch aufgrund meines geschäftes bin ich leider nicht dazu gekommen. ich war in den letzten par monaten wenig zu huase = ich hatte leider noch nicht soviel besuch... daher muss es jemand sein, der meinen wohnort kennt. da kommen meine eltern in frage, einige freundinnen und mehr nicht... siehst du lieber unbekannter, es ist sehr verzwickt...

ich denke, dass es zu aufdringlich ist, mich schon wieder bei ihm zu melden. es sollte jetzt etwas von ihm kommen, sodass ich weiss, dass er auch nicht abgeneigt ist....

 
ok du kannst natürlich warten aber warte nicht zu lange.. wenn du es nicht aushälst ruf ihn an ..

hast du doch schonmal geschafft...

einmal würde ich es noch machen und dann abwarten was passiert... nicht locker lassen..

wenn er genauso denkt wie du gehts in die hose. vergiss das nicht!

 
lieber unbekannter

ich hatte heute während meiner mittagspause wiedereinmal genug zeit, um mich mit meinem nachbarn und mir auseinanderzusetzen... ich gebe zu, dass ich das in den letzten paar tagen eigentlich pausenlos mache... ob es gut ist, sich so hineinzusteigern sei jetzt einfach mal dahingestellt. ging es dir auch schon so, dass du zwar mit deinem kopf bei der arbeit bist, doch irgendwie schwirrt dir trotzdem immer und immer und immer wieder die eine person durch den kopf? du möchtest es zwar nicht, doch kanns't kaum was dagegen tun?? und egal, ob du die person siehst oder nicht, hörst du die stimme?? mir geht es so.. :mauer:

nun ja, eigentlich sollte ich dieses gefühl wohl geniessen.. doch ich weiss einfach nicht, woran ich bei ihm bin! :schief:

du meintest, ich solle mich bei ihm melden? kann und will ich nich (ok, mehr kann ich's nicht) ich bin nicht eine dieser frauen, die den männern hinterher rennen.. und auch wenn ich es bei ihm gerne machen würde, geht es einfach nicht.. gestern abend habe ich bemerkt wie ich auf den klingelton meiner haustüre wartete... ?(

komische dinge gehen im moment bei mir ab.. doch leider klingelte es nicht an der türe... :heulen:

so bin ich dann doch etwas enttäuscht und unglücklich eingeschlafen..

grüsschen passoa

 
ging es dir auch schon so, dass du zwar mit deinem kopf bei der arbeit bist, doch irgendwie schwirrt dir trotzdem immer und immer und immer wieder die eine person durch den kopf? du möchtest es zwar nicht, doch kanns't kaum was dagegen tun?? und egal, ob du die person siehst oder nicht, hörst du die stimme?? mir geht es so.. :mauer:
Liebe Passoa.. ich glaube die meisten hierkenne das gefühl vom verliebt sein :] ;)

nun ja, eigentlich sollte ich dieses gefühl wohl geniessen.. doch ich weiss einfach nicht, woran ich bei ihm bin! :schief:
dann solltest du was dagegen tun und zwar....

ich bin nicht eine dieser frauen, die den männern hinterher rennen..
von dieser einstellung wegkommen.. ich wiederhole mich ungern aber vielleicht wartet auch er auf ein zeichen...

vielleicht denkt er genauso..

finde es raus , bitte...

verschafe dir gewissheit !

das hat nichts mit hinterherlaufen zu tun..

hinterherlaufen fängt bei mir da an wenn man weiss das die person nichts von einem will aber man es trotzdem tut!

so bin ich dann doch etwas enttäuscht und unglücklich eingeschlafen..
dieser zustand soll doch sicherlich nicht dauerzusatnd werden oder? vermutlich wird der auch noch schlimmer...

also...

TUE WAS *passoa ans telefon schieb* *g*

 
Wenn ich mich mal kurz einmischen darf...

Also um nochmal kurz auf die Einstellung deines Nachbarn zurückzukommen, es gibt tatsächlich, wie auch schon von anderen bestätigt, mehrere Männer die so denken.

Du schreibst, dass du vergeblich auf ein Zeichen von ihm gewartet hast, als ihr euch kürzlich über den Weg gelaufen seid. Vielleicht ging es ihm genauso? Vielleicht hat er auch auf ein Zeichen von dir gewartet. Doch es kam keines. Folge: Er könnte ebenfalls verunsichert sein.

Im Übrigen finde ich, dass du ihn ruhig nochmal anrufen kannst oder bei ihm klingeln kannst, ne SMS oder ein Anruf bezeichnet man doch nicht als Hinterherrennen, wenn dir das Date im Kino gefallen hat, ist es doch vollkommen normal, wenn du dich wieder mit ihm treffen möchtest. Also, was soll der Stolz. Ran an die Sache. Und wenn es klappt, musst du eh nie wieder einem Mann hinterher rennen.

Viele Grüße

Marko 8)

 
haLLo marko

ich bin dir sogar sehr dankbar dafür, dass du dich einmischst. betreffend der einstellung: ich kenne bis jetzt noch keinen, der eine solch gute einstellung hat. vielleicht kenn ich einfach die "falschen"?!? kann ja gut möglich sein...

das mit den sms kann ich vergessen, da sein handy im moment nicht funktioniert. er lebt noch zu hause, da ist es mit den spontanen anrufen auch nicht gerade so einfach.. klar würde ich mich gerne wieder mit ihm treffen... aber eben... im moment habe ich einfach keinen mut... ich hoffe aber, das ändert sich bald... der erste schritt ist mir übrigens nicht gerade leicht gefallen, muss den zuerst noch verdauen, bevor ich zu neuen taten bereit bin...

@ unbekannter

danke für deine geniale stellungnahme.. :super:

ich versuche von dieser einstellung wegzukommen... mal schauen, was noch kommt...

ich halte euch (dich) auf dem laufenden...

liebe grüsse eure passoa

 
Es war einmal, vor langer langer Zeit, ein Fischer namens Pas Soa. Der lebte ein glückliches und zufriedenens Leben, bis er einmal umzog. In seinem neuen Haus gab es einen schönen Garten und direkt an seinen Garten grenzte der Fluss, in dem er fischen wollte. Zuerst aber musste er sein Haus einräumen und alle seine Geräte holen und es gab noch viel zu tun für ihn.

Eines Tages aber trat der Fischer in seinen Garten und dachte "auch, wenn es noch so viel zu tun gibt, will ich doch mal schauen, ob es nicht ein paar Fischlein zu sehen gibt in dem Fluss, der direkt an meinen Garten grenzt". Und so ging er und schaute in den Fluss. Und was sah er? Nicht etwa viele kleine Fischlein, nein, einen großen Fisch sah er, einen wunderschönen, wie er in seinem Leben noch nie einen gesehen hatte.

Seltsamerweise überfiel den Fischer da eine gewisse Schwermut und er holte sich seine Angel nicht aus dem Schrank. "Vielleicht wächst er bis morgen noch" dachte er (obwohl das natürlich Unsinn ist) "und kommt noch einmal wieder". So trat er auch am nächsten Tag an den Fluss und sah den großen wunderschönen Fisch herumschwimmen. Und wieder hatte er plötzlich Angst und holte seine Angel nicht.

Jetzt wurde es schlimmer. Er dachte an den großen Fisch, den ganzen Tag und oft lief er in den Garten, um zu sehen, ob er noch da sei, aber manches Mal sah er ihn nicht. Da wurde er ganz verzweifelt und fragte sich, ob er nicht alles verkehrt gemacht habe und fragte sich, warum in Dreiteufelsnamen er nicht angele, wenn so ein wunderbarer Fisch direkt vor seiner Nase sei.

Und bald wurde es noch schlimmer mit ihm, weil er auch nicht mehr schlafen konnte. Nachts lief er im Haus auf und ab, dachte an den großen Fisch, rechnete die Stunden zusammen, die er ihn nicht gesehen hatte und ging und ging doch nicht angeln.

Längst hatte er alle seine Sachen im Haus, längst hätte er hundertmal Angeln gehen können, aber er tat es nicht.

Eines Nachts hörte er plötzlich eine ihm gänzlich unbekannte Stimme. Es war zuerst ein Säuseln, dann ein Kräuseln, dann ein Brausen, dann einToben, dann ein Wehen, dann ein Sehnen und plötzlich verstand er Worte, die sie ihm zurief. Sie begann "Es war einmal, vor langer langer Zeit, ein Fischer ..." Oh, wie er zuhörte, bis sie geendet hatte. Oh, wie ihn die Angst befiel, oh, wie er zweifelte! Und dann gesellte sich plötzlich eine weiter Stimme dazu, noch eine und die ganze Nacht erfüllte sein Haus sich mit Stimmergewirr und Gemurmel und da wusste er, es muss etwas geschehen.

Früh am nächsten Morgen, zur allerersten Gelegenheit, ging er mit seiner Angel in seinen Garten und setzte sich auf einen Stein. Er wartete. Und siehe da, er musste nicht lange warten, da kam der Fisch geschwommen und es schien dem Fischer fast, als sehe er ihn an. Wieder überkamen ihn Zweifel, wieder befielen ihn Ängste, wieder zögerte er, doch dann hörte er in seinem Kopf ein Echo der Stimmen der Nacht und warf mutig seine Angel aus.

Es dauerte etwas. Es dauerte länger. Der große Fisch bewegte sich kaum. Aber in dem Fischer war plötzlich eine große Ruhe. Die Stimmen der Nacht schienen ihm Gesang in seiner Erinnerung und er war so froh, dass er über die Ruhe und den Frieden, der sich in ihm breitmachte, plötzlich einschlief.

Er erwachte aber bald wieder, denn es ruckte und zuckte an seiner Angel. Und siehe da, der Fisch hatte angebissen und der Fischer zog, so sehr er nur konnte. Die Angel bog sich, aber er gab nicht auf, zog und zerrte, hob und bog die Angel, bis er plötzlich rückwärts umfiel, ins Gras. Erst dachte er, die Schnur sei gerissen und wollte schon aufspringen, um ins Haus zu laufen. Doch da stutze er, denn vor sich auf dem Boden, im nassen Gras, da lag etwas.

Es war der Fisch. Aber nein, es war nicht der Fisch. Der Fischer rieb sich die Augen und fasste es kaum. Vor ihm im Gras lag eine wunderschöne prinzessinnengleiche Frau, bedeckt mit einem Kleid aus Schuppen, das glitzerte und spiegelte. Jetzt fiel der Fischer wieder um, aber nur vor lauter Überraschung. "Hallo lieber Fischer", sprach die schöne Frau, "ich bin deine Belohnung für den Mut, die Angel ausgeworfen zu haben. Tagelang und schon beinahe Wochen habe ich gewartet und gestern habe ich mir geschworen, wenn er heute die Angel nicht auswirft, dann ist er kein Fischer. Dann ist er ein Mann ohne Herz und Seele und dann schwimme ich für immer weiter und schaue an anderen Ufern, ob es andere Fischer gibt."

So glücklich hatte man den Fischer noch nie gesehen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute glücklich und zufrieden in dem kleinen Haus am Fluss.

Also Passoa, es gibt wirklich auch ein "zu lange" warten, obwohl ich nicht für die "Überfall-Tour" bin. Lass' es angehen, langsam, aber WIRF BITTE DEINE ANGEL AUS!

little boy

 
Hey, Passoa, du hast noch keine Wohnungseinweihungsparty verantsaltet?! Worauf wartest du???? Das ist doch DIE Gelegenheit, noch einmal auf ihn zuzugehen: Lade ihn ein!!!!

Und hör auf zu grübeln! Die Liebe ist nichts Theoretisches, da musst du durch.

@ little boy: Klasse, dein Anglerlatein :super:

 
guten tag allerseits

es gibt gute neuigkeiten...

erstmals aber noch herzlichen dank an dich, little boy.. dein text hat mich echt vom stuhl gehauen... wahnsinn was du da geschrieben hast!!! respect!!!!

also, gestern als ich nach hause gekommen bin, fragte ich mich (natürlich) wann ich ihn denn wiedersehen werde.. nun, ich musste nicht lange warten!! ich hatte was in meinem wagen vergessen und ging somit raus.. er war dabei, zusammen mit seinem bruder seinen wagen zu putzen.. ich wollte gerade wieder in meine haustüre rein, da rief er mir.. er kam auf mich zu, fragte wie es mir geht (smalltalk) und dann fragte er: hey, was machst du denn heute abend noch? ich hatte nichts vor und so fragte er mich, ob ich lust hätte, mit ihm nach zürich zu gehen, er wolle sich dort mit einem befreundeten paar treffen.. ich musste nicht zweimal überlegenund sagte spontan zu.. um 20.30 holte er mich also ab.. meine nervosität war einfach fast zu krass... so fuhren wir also nach zürich.. während der fahrt redeten wir ein bisschen, doch so eine richtige diskussion wollte und wollte nicht aufkommen :mauer: in zürich angekommen, gingen wir also in die vereinbarte bar und warteten auf seine freunde.. auch da fanden wir keine worte.. ich nahm also meinen ganzen mut zusammen und fragte ihn, ob er mir die rose geschenkt habe, er sagte nein!! ich glaube, ich muss euch jetzt nicht beschreiben, wie ich mich gefühlt habe.. aber trotzdem bin ich (heute) froh darüber, ihn gefragt zu haben.. seine freunde trafen dann mal ein und wir entschieden uns, in eine etwas ruhigere bar zu gehen.. es war gemütlich und ich fühlte mich wohl.. seine freunde sind ganz ok und wir hatten viel zu lachen.. zwischendurch fragte er mich ein paarmal, ob ich ihm denn nix zu erzählen hätte, ich sagte ihm, das ich ja nicht wissen, was ihn interessiere und es daher noch schwer sei, einfach so drauf loszuplappern.. auf meine gegenfrage, sagte er, er wisse auch nicht, was er mir sagen solle... trotzdem waren wir aller in guter stimmung.. irgendwann war es dann schon wieder zeit, um nach hause zu gehen.. im auto hörten wir etwas musik und jeder hing seinen gedanken nach.. plötzlich drehte er die musik leiser und sagte: ich find' dich 'ne coole frau, du gefällst mir.. die musik wurde wieder lauter und dann wieder leiser.. er sagte: ich hab dich sehr gerne.. während dem er die musik wieder lauter machte, wurde mir einfach nur schlecht.. das herz schlug wie wild um mein blut schoss in mein herz.. ich konnte nichts sagen.. ich konnte einfach nicht.. wir kamen also unserem zu hause näher und er fragte mich, ob ich schon müde sei.. logo, dass ich noch nicht müde war und so lud ich ihn wieder zu mir ein.. bei mir dann, fing er wieder damit an, wie sehr er sich doch eine beziehung wünsche und kein lust mehr auf irgendwelche spielchen mehr habe.. ich sagte ihm (schon das 2te mal), dass er die beziehung nicht suchen dürfe, denn je mehr man sich etwas wünscht, desto weniger trifft es ein.. er solle sich die zeit nehmen.. wir sprachen auch noch über unsere vorstellungen in einer beziehung.. eigentlich war er der themenstarter und so liess ich ihn einfach mal erzählen und sagte ihm dann eben, was ich von der ganzen sache halte.. irgendwann wurde es dann doch mal zeit, dem bett hallo zu sagen.. so verabschiedeten wir uns.. er fragte noch nach meiner natel-nummer und so gab ich sie ihm.. er fragte mich, wie ich denn dieses wochenende in der bar arbeite.. ich sagte ihm freitag und samstag und er meinte darauf, dass er mich samstags besuchen komme..

es war ein toller abend..

ich bin gar nie richtig eingeschlafen, soviele wunderbare sachen hatte ich in meinem gedächtnis, die ich unbedingt nocheinmal durchlaufen lassen musste...

der mann ist der pure wahnsinn...

bitte sagt mir, was ihr von erzählten haltet...

dankeschön...

eure passoa

 
Liebe Passoa,

wie klingt denn das? Es klingt so, dass ich meine, es ist ja schon ein halbes Weltwunder, dass ihr euch noch nicht geküsst habt!

logo, dass ich noch nicht müde war und so lud ich ihn wieder zu mir ein.. bei mir dann, fing er wieder damit an, wie sehr er sich doch eine beziehung wünsche und kein lust mehr auf irgendwelche spielchen mehr habe.
Also, so wie du ihn geschildert hast, ist die direkte Übersetzung: "Hallo! Ich habe INteresse an einer Beziehung mit dir.!

... ich sagte ihm (schon das 2te mal), dass er die beziehung nicht suchen dürfe, denn je mehr man sich etwas wünscht, desto weniger trifft es ein.
Na, was heißt das denn? Das könnte er missverstehen, nach dem Motto "such nicht bei mir ...", oder? Und du bist ja gerade das allerbeste beispiel für das gegenteil. Du wünschtest dir so sehr, dass ihr was macht und schon an demselben Abend ist es soweit.

Liebe Passoa, du darfst dich wohl bald aus dem Forum verabschieden ... Ich reibe meine Kristallkugel ... und was sehe ich dort?

love-smiley-087.gif


Soviel dazu, wie das klingt.

little boy

 
hey das klingt ja toll :)

das sieht ja gut aus, ich bin mir sicher das es nicht mehr lange dauert und passoa hat sich ihren traumtyp geschnappt! :verliebt:

lg. und viel glück

lady

 
Hey guten Morgen Baby :)

Das hört sich ja sehr gut an.. ja ihr seit beide irgendwie etwas verkrampft find ich..

aber ihr wollte auch nichts verkehrt machen... ich bin der meinung das er an dir interessiert ist

auf jedenfall...

hast du ihm eigentlich auch mal gesagt das du ihn nett findest oder irgendsowas in der art?

vielleicht solltest du da mal ein paar andeutungen machen...

beim nächsten mal würd ich ihn küssen.. da kann eigentlich nichts schiefgehen......

oder halt mal direkter zu ihm werden.....

mal sehen was samstag passiert.. ist ja schon morgen!

das mit der rose muss ich mal aufklären: die ist von mir :p

ne im ernst , das ist echt komisch aber vielleicht wars der vermieter oder so oder er will es nicht zugeben.

naja nix desto trotz..

herlzlichen glückwunsch.. ist seit auf nem guten weg!

 
hallo little boy

wow, mit so einer raschen stellungnahme deinerseits hätte ich nicht gerechnet.. ein GROSSES dankeschön...!!!!

küssen?? als ich dein statement gelesen habe und das wort küssen sah, da wurde es in meiner magengegend ganz komisch.. ja, seine schönen lippen zu küssen, wäre sicher eines der höchsten gefühle.. wir haben gestern auch dieses thema ein wenig angesprochen.. für mich ist küssen etwas vom schönsten, zwei münder, die miteinander verschmelzen, sich aufnaschen, gegenseitig ein wenig necken, den atem des anderen riechen und fühlen... ach, wie lange habe ich das schon nicht mehr gespührt, dieses wahnsinns gefühl.. ich hätte es aber im "extrem-fall" sowieso nicht getan.. die angst ist zu gross, das ich ihm nicht das geben kann, was er sich so sehnlichst wünscht und meiner meinung nach auch verdient hat.. ich möchte nicht's auf's spiel setzten.. nicht bei ihm, dafür ist er mir zu wichtig..

little boy, glaubst du wirklich das er diese sache mit dem "nicht suchen, sonst findest du es nie" falsch verstehen kann? ach gott, was habe ich denn nur wieder getan?????