Eigentlich wollte ich nicht hier reinschreiben, aber ein anderer Thread hat mich inspiriert.
Und wenn man hier von "Traum" redet, darf man ja durchaus auch unrealistisch sein. Prima!
Vom Aussehen her hab ich da keine konkreten Vorstellungen. Er sollte aber eher zu dünn als zu dick sein. Lange Haare oder eine Brille finde ich auch nicht so toll. Den Klamottenstil kann man ja bei Männern meistens ganz gut beeinflussen, aber ich mag's am liebsten simple (Jeans, Sweater, T-Shirt etc.) und sauber.
Von der Größe her wäre wohl ab 1,75 m ganz gut. Generell mag ich's aber, wenn man ungefähr gleichgroß ist. Ist so'n Tick von mir.
So oder so, ich muss ihn einfach als attraktiv empfinden, da kommen ganz unterschiedliche Typen infrage.
Vom Alter her... Hm, zwischen 25 und 35, denke ich. Hauptsache, er sieht nicht älter aus und benimmt sich nicht alt.
Klar muss er in gewissem Maße Verantwortung tragen wollen und können, aber bitte nicht so Auto, Kinder, Familienbesuche, Haus und Hof bla. Alt und spießig wird man von alleine.
Wichtig ist mir auch vor allem Humor und Intelligenz. Man muss sich mit ihm über alles Mögliche unterhalten können, einfach weil er nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft. Welche Bildung er genossen hat, ist mir wurscht. Er kann auch Autodidakt sein. Ein gewisser Ehrgeiz ist aber schon notwendig. Er sollte sich finanziell über Wasser halten können. Ich will nicht von meinem Partner finanziert werden und andersrum sollte es auch nicht sein.
Worauf ich vor allem Wert lege, ist aber, dass sich unsere Interessen decken. Er sollte die Musik hören, die ich auch höre, PC und Konsolenspiele zocken und sich einen Film nach dem anderen reinpfeifen können. Technikbegeisterung kommt auch nicht schlecht. Bitte auch niemand soziophobes, das hatte ich schon mal, das nervt auf die Dauer, wenn man überall allein hin muss und nie Besuch hat.
Und er muss halt Katzen mögen und auch mit ihnen leben können, sonst geht gar nichts.
Eigentlich voll einfach, find ich bestimmt an jeder Ecke.