Mein Traummann-Meine Traumfrau

Ich hab meine Traumfrau getroffen...bei ihr ist einfach alles perfekt.

Sie ist eine Studienkollegin von mir, die ein artverwandtes Fach studiert und weswegen wir einige Vorlesungen gemeinsam haben.

Punkt 1: Sie ist in zweierlei Hinsicht unheimlich intelligent. Nicht nur dass sie als einzige Person ihres Studiengangs, in einem technischen Fach als Frau durchgängig 1er-Noten schreibt, nein auch ihr sozialer IQ ist spürbar hoch.

Sie ist ein total aufgeschlossener Mensch, mit dem man sich total gut unterhalten kann, lacht viel, geht gern auf Menschen zu, ist offen...

Noch dazu sieht sie unheimlich gut aus, lange gepflegte blonde Haare, schöne große Augen, sportliche Figur, weil sie sehr viel Sport treibt.

Und das alles ohne jegliche Zicken, nen richtig bodenständiges, bescheidenes Mädel:super:

Tjo, allerdings hat sie auch ihren Traumprinzen gefunden...nen sympathischer Typ der mit Mitte 20 schon sein Diplom hat, jetzt den Dr.macht...gut aussehender Typ mit schwarzen Haaren, sportlicher Snowboarder und zu allem Überfluss auch noch total nett, fand den auch sofort sympathisch als ich den mal getroffen hab.

Quasi das genaue Gegenteil von mir. Und wenn ichs mir recht überlege, hat ein Mensch wie ich soeinen perfekten Partner gar nicht verdient, geschweige denn hat sie es verdient mit einem solchen Asi wie mir zusammen zu sein. Das geht schon rein biologisch nicht, die Kinder von den Beiden werden perfekt sein, weil ihr Erbgut einfach perfekt ist.

Da hat sowas Minderwertiges das Meinige einfach nix verloren, meine Gene werden in den nächsten Generationen einfach untergehen.

Schade wie brutal die Natur ist:(

 
K,

du hast doch nen Schuss!!?!!Was ist das denn für ein Beitrag?

So wird das nix mit dir und deinen Genen.

Du kennst ihn doch garnicht richtig...was soll dieses Abgewerte deiner Person?

 
K,du hast doch nen Schuss!!?!!Was ist das denn für ein Beitrag?

So wird das nix mit dir und deinen Genen.

Du kennst ihn doch garnicht richtig...was soll dieses Abgewerte deiner Person?
Naja in diesem Thread ist doch nach den Attributen der Traumfrau/des Traummanns gefragt.

Diese hab ich zusammengefasst an nem Beispiel, welches mir gerade durch den Kopf geht. Gibt bestimmt noch eine Million und eine Frauen die in dieses Schema passen, aber da ich nunmal bei Frauen gar nicht ankomme (sehe weder besonders gut aus, noch bin ich im Flirten ein Hecht, noch bin ich sonderlich intelligent, noch sonderlich sportlich->eher nen leichter Bauchansatz), werde ich bei diesem Typ Frau niemals im Leben ankommen.

Vieleicht finde ich irgendwann mal ein tolles Mädel für mich, dieses wird dann aber nie im Leben in das Schema einer Traumfrau passen, diese sind dazu einfach zu verwöhnt durch viel bessere Angebote als mich;(

Vieleicht ist es ja auch besser, mit jemandem der die eine oder andere Macke hat zusammen zu sein als mit jemandem, der einfach zu perfekt ist:super:

 
Und wer hat gesagt,das sie perfekt ist???

DU malst sie dir perfekt.

Und wenn du dich so abwertest und dich selbst als nicht besonders intelligent bewertest(was ich sonderbar,aber bemerkenswert finde),dann kann das mal nix werden.Besinn dich mal auf deine Vozüge....

 
Also in ein Schema sollte wohl kein Traumpartner passen ;) Und den Maßstab des Perfekten gibt's nicht, wo bleiben da die "Flächen an denen man sich reiben kann"??

"Perfekt" als solches ist eine Zeitform. Nicht mehr und nicht weniger!

Und wenn man meint den PERFEKTEN Partner gefunden zu haben, dann ist das wohl ein Irrtum... Denn "perfekt" wäre so gleichzusetzen mit "an einsamer Spitze stehen" und das bedeutet: EINSAM ;) Klaro ?!?

 
Und wer hat gesagt,das sie perfekt ist???DU malst sie dir perfekt.
Naja kann durchaus sein. Bin aber sooft im Leben Frauen begegnet, die einfach diese wunderbare Bescheidenheit vermissen lassen, obwohl sie einfach eine tolle Kombination aus gutem Aussehen und Intelligenz besitzen.

Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber soeine ist mir bisher noch nie begegnet. Mal abgesehen von denen, die ich mir wirklich schön gemalt habe, weil ich richtig verschossen war...nach dem Verliebtsein kommt dann aber immer die Ernüchterung.

Nur um das mal klar zu stellen, ich bin nicht verliebt in diese Traumfrau, ich bewundere sie...so wie man ein perfektes Gemälde, welches man sie nie wird leisten können, oder einen genialen Musiker bewundert.

Und wenn du dich so abwertest und dich selbst als nicht besonders intelligent bewertest(was ich sonderbar,aber bemerkenswert finde),dann kann das mal nix werden.Besinn dich mal auf deine Vozüge....
Ich bleibe einfach realistisch. Sich selbst anzulügen und mit dieser Lüge durchs Leben laufen ist für mich einfach nichts.

Interessanterweise machen das aber viele Leute und scheinen damit sogar Erfolg zu haben und ihr Glück zu finden. Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden eine Lüge zu leben, sich selbst damit anzulügen man sei etwas besonderes, obwohl man ganz genau in seiner Umwelt (NICHT IN DEN MEDIEN!!!) sieht, dass es bessere Menschen gibt.

 
Woran machst du fest,das du dich nicht intelligent findest?

Weil du nicht belesen genug bist oder weil du .....was auch immer,woran machst du es fest?

Woran machst du fest,das SIE so intelligent ist?

 
Es gibt ja zwei Definitionen von Intelligenz. Zum einen das was allgemein als "IQ" angibt, also die Intellgenz schlechthin, die Menschen, die in der Schule die besten Noten haben, sich fleissig hocharbeiten, Lösungswege finden, neues entdecken usw.

Und zum anderen die Definition der "Emotionalen Intelligenz", die mir persönlich viel lieber ist. Dazu mal ein Link zum Wikipedia-Artikel: einfach ergooglen.

Die meisten Leute, die ich kenne, brillieren, wenn überhaupt, nur bei der ersten Definition. Beim sozialen, oder emotionalen, dem wie man mit anderen Menschen umgeht, sich in seiner Umwelt gibt, haben die meisten Leute, mich mit eingeschlossen, soeinige Probleme. Dazu gehört sowas wie Arroganz, Verschlossenheit, Hinterhältigkeit etc.

Und dass ich in beidem keine Koriphäe bin, mache ich einfach durch den Vergleich mit meiner Umwelt fest.

Es gibt Leute die besser sind, natürlich auch schlechtere, aber irgendwodrin einen klaren Vortel an mir sehen tu ich nicht.

Und Leute, bei denen beide Definitionen absolut zutreffen, sind einfach grossartig.

Gesellt sich dazu noch unverschämt gutes Aussehen, ist es meine Traumfrau:super:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja prima,wenn du das alles für dich erkennst kannst du ja schon keine große Banane sein.

Jeder hat auf seinem Gebiet Vorzüge und vergleichen ist doof.Laß das mal.

Deine Schwächen im Aussehen,in der emotionalen Intelligenz und wo auch immer gleichst du mit Stärken auf anderen Gebieten einfach wieder aus.

Ergo,doch ein toller Typ.

 
Deine Schwächen im Aussehen,in der emotionalen Intelligenz und wo auch immer gleichst du mit Stärken auf anderen Gebieten einfach wieder aus.

Ergo,doch ein toller Typ.
Der Schein des Internets trügt, du magst dir jetzt, ohne mich zu kennen, denken "Wow, der Typ schreibt so nett, der ist bestimmt eine tolle Partie".

Würden wir uns aber in der Realität, in einer Kneipe, in einer Disco oder sonstwo begegnen, würdest du mich nicht wahrnehmen.

Und wenn doch, würdest du an mir nichts Attraktives finden. Wir würden sicherlich gute Freunde werden, aber diese "anderen Gebiete" in denen ich <vieleicht> Stärken habe sind keine, die Frauen anziehend finden.

Und in den Gebieten in denen ich denke, dass sie für Frauen interessant kein könnten, sprich Fürsorglichkeit, Treue etc. hatte ich bisher noch keine Gelegenheit mich behaupten zu dürfen.

Fang mal nen Flirt mit "Ich seh zwar weder gut aus, noch bin ich besonders gesprächig, noch bin ich ein besonders guter Zuhörer, aber dafür bin ich der fürsorglichste Typ den es gibt" an;)

 
Herzi,

da hast du dann einfach noch nicht dein Deckelchen gefunden...stress dich einfach nicht so.

 
Du, glaub mir, das ist einfach gesagt, aber mit 21 hab ich mittlerweile echt das Gefühl fast am Ende des Bahnsteigs angekommen zu sein und der Zug fährt gleich ab.

Seit der Pubertät suche ich doch einfach nur ein Mädchen, mittlerweile eine Frau, die mich irgendwie akzeptiert...vergeblich;(

 
Sag mal,willst du mich veralbern???Mit 21 gehts noch lange nicht los...

Änder mal was...geh zum Frisuer...ne neue Brille (falls du eine trägst),Klamotten und leg los...da kommt schon noch jede Menge,Nase.Nur nicht wenn du mit der Brechstange dran willst.

 
- Eckiges Gesicht

- hohle Wangen, mit Grübchen

- schmale Stupsnase

- Ponytail Frisur

- betonende Augenbrauen

- Blond oder Brunette

- blaue Augen

- spitzes Kinn

- stechender Blick

- genügend Holz vor der Hütte (aber keine künstliche Baumschule)

- breitbeinig (fragt mich jetzt nicht wieso .... )

- sportlich schlank, nicht dünn

- etwas kleiner als ich

- nicht materialistisch veranlagt

- Tierlieb

- kein Familiengründungsdrang

- und, und, und

 
@Tylli

hab ich mich auch schon gefragt...finde auch schade,wie sehr er sich selbst abwertet,wo er ziemlich gut und erwachsen schreibt für sein Alter.Also hat er da ja schon einen Vorzug.

Also K,

sieht doch garnicht so schlecht aus....und mit 21 fahren noch so viele Züge..da darfst du ruhig ein paar verpassen und kommst trotzdem nie zu spät.

 
Du, glaub mir, das ist einfach gesagt, aber mit 21 hab ich mittlerweile echt das Gefühl fast am Ende des Bahnsteigs angekommen zu sein und der Zug fährt gleich ab.
Ja, merkst du nicht, dass du auf dem falschen Bahnsteig stehst? Der ist eindeutig zu kurz für dich - nämlich das was Montez schreibt: Mit 21 ist der Zug noch lange nicht abgefahren.

Seit der Pubertät suche ich doch einfach nur ein Mädchen, mittlerweile eine Frau, die mich irgendwie akzeptiert...vergeblich;(
Du gibst dir ja praktisch selber die Antwort: "die mich irgendwie akzeptiert". Akzeptier dich erst einmal selber. Das fängt damit an, dass du nicht mehr rumtönst: "Ich bin dumm, doof und häßlich.". Dein negatives Selbstbild strahlst du nämlich auch aus. Wer so negativ von sich denkt, dem stehen die Gedanken im Gesicht geschrieben. Und da wird dich keine ansehen - nicht mal aus Mitleid.

 
Jepp,den Nagel auf den Kopf getroffen.

Attraktivität macht sich eben nicht nur durch Äußeres bemerkbar.Sondern Auftreten,wirken und tief einwirken ist das Geheimnis....

 
macht wahre liebe denn nicht das aus, auch das nicht perfekte am partner zu lieben?
Wenn du liebst, gibt es kein "nicht perfekt". Du siehst ihn dann mit anderen Augen. Dass ist das, wenn man sich fragt, wie DER Mann zu so einer attraktiven Frau gefunden hat. Er mag keine Schönheit sein, aber sie hat irgendwas an ihm entdeckt, dass ihn über andere hinaushebt. Für das eigene Empfinden ist er dann perfekt. Warum das so ist weíß ich nicht. Vielleicht sind´s die Hormone, vielleicht schaut man aber auch einfach bloß genauer hin.