Mein Traummann-Meine Traumfrau

Ja, merkst du nicht, dass du auf dem falschen Bahnsteig
Falscher Bahnsteig? Sollte ich die Seite wechseln und schwul werden oder was? :eek:

Du gibst dir ja praktisch selber die Antwort: "die mich irgendwie akzeptiert". Akzeptier dich erst einmal selber. Das fängt damit an, dass du nicht mehr rumtönst: "Ich bin dumm, doof und häßlich.". Dein negatives Selbstbild strahlst du nämlich auch aus. Wer so negativ von sich denkt, dem stehen die Gedanken im Gesicht geschrieben. Und da wird dich keine ansehen - nicht mal aus Mitleid.
Das ist so leicht gesagt. Hatte ja bereits gesagt, dass ich nicht der Typ bin, der eine Lüge leben könnte. Und wegen irgendetwas von mir überzeugt sein wäre eine Lüge.

Stimmt schon, wie man sich selbst fühlt wirkt sich stark darauf aus, wie man nach aussen hin wirkt. Das ist ja mit ein Problem was ich habe.

Nur als dummes Beispiel: Ich kann Menschen, vor allem Frauen, nicht lange ins Gesicht oder die Augen blicken beim Reden, ich gucke meistens am Gesprächspartner vorbei oder schlichtweg auf den Boden.

Das hat etwas mit Entschlossenheit und Selbstbewustsein zu tun. Und soeine Vermeidenstaktik kommt bei Frauen nunmal gar nicht an.

So fängt doch jeder Flirt an...kurzer Blickkontakt, ein Lächeln, und zack ist man in ein Gespräch verwickelt...das kenne ich nur aus der Theorie.

Werde dazu morgen vieleicht mal einen Thread starten, heute bin ich schon zu müde.

Hi Leute

Es war wohl auf die Dauer kaum zu vermeiden: Bin jetzt auch auf diesen lustigen Thread gestossen. Für die, welche mich noch nicht kennen: Bin schon ein etwas älteres Semester, aber seeehr gut erhalten, etwa so wie mein Avatar, stehe fast jeden Tag auf und absolviere mein Fitnessprogramm, d.h. öffne eigenhändig Fenster und Fensterläden! Traumfrauen habe ich viele, aber es fällt mir schwer, sie mit Worten zu beschreiben, vielleicht mach ich dann mal ein Album mit ein paar Föteli. Für heute ein paar teils mehr, teils weniger ernst gemeinte Anmerkungen - ich fang mal mit unserem Frauenschreck von Karlsruhe an:

Letztens hat mir eine Userin per Skype ein Bild übermittelt. Da hab ich spontan gesagt, sie käme dem Aussehen meiner Traumfrau sehr sehr nah.
Das tat die Bedienung heute im Restaurant auch.
1. Wie hat die Userin auf diese plumpe und bei genauerem Hinsehen sogar verletzende Ansage reagiert?

2. Was tat die Bedienung genau? Servierte sie dir ihr Bild mit dem Kaffee, schön versteckt unter Zückerchen und/oder Schoggiherz? Oder übermittelte sie es ebenfalls per Skype? Und wie steht es um den Fortgang dieser Affäre?

3. Wissen die beiden voneinander?

da ich nunmal bei Frauen gar nicht ankomme (sehe weder besonders gut aus, noch bin ich im Flirten ein Hecht, noch bin ich sonderlich intelligent, noch sonderlich sportlich->eher nen leichter Bauchansatz), werde ich bei diesem Typ Frau niemals im Leben ankommen.
Also intelligent bist du unbestreitbarermassen, und damit kannst du, wenn du's richtig anstellst, schon mal ziemlich punkten. Was das Flirten betrifft, daran sind wir ja am arbeiten. Bezüglich Sport und, damit verbunden, das Aussehen, kann ich nur sagen: Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, schön und hässlich macht da keine Ausnahme. Mann was war ich schon schockiert, mit was für Kotzbrocken ich wunderschöne und von mir als Zauberwesen verehrte Frauen plötzlich irgendwo zusammen sehen musste 8o Wahrscheinlich suchen sie ja irgendwie das Tierische in uns. Aber man weiss es halt nicht genau :p Halt es doch einfach mit Churchill und seiner Maxime: No sports!

@Körpergrösse:

Jetzt möchte ich noch kurz auf eine persönliche Frage von mir zu sprechen kommen. Ich fasse mal willkürlich einige Ergebnisse dieser Umfrage zusammen:

etwas größer als ich,,treu,ehrlich,
Mein Traumann,groß (...), intelligent, liebevoll, zärtlich,
Aussehenstechnisch sollte mein Partner auf jeden Fall größer sein als ich, 'männlich', gut gebaut, gepflegt.
Man beachte die Reihenfolge :D Also es sieht ganz danach aus, dass unsere Kolleginnen da relativ ehrlich aus der Schule plaudern. Sonst kommt an erster Stelle ja meistens irgendwas von "Augen, der Spiegel der Seele" oder so. Moll doch, finde ich noch interessant. Aber jetzt sagt mir mal bitte - das ist jetzt also kein Witz! - angenommen du liegst auf einer Bahre und lässt dir von einer Krankenschwester das Bein verbinden, und da entschuldigt sich dieses fleissige Engelswesen doch tatsächlich, dass es so lang daure - es sei eben aufgrund der Beinlänge nicht schneller zu machen, wie gross ich eigentlich sei ... und: ja, das sei eine schöne Grösse für einen Mann. Jetzt mal echt: Ist das einfach eine Plaudertasche oder haben wir es mit einem Fall von Anmache zu tun :confused: :confused: :confused:

Falscher Bahnsteig? Sollte ich die Seite wechseln und schwul werden oder was? :eek:
Ich hab deinen Vergleich mit dem Bahnsteig weiter verwendet.

aber mit 21 hab ich mittlerweile echt das Gefühl fast am Ende des Bahnsteigs angekommen zu sein und der Zug fährt gleich ab.
Du hast ganz einfach falsche Ansichten. Hör auf mit deinem Abgewerte und dann klappt´s auch mit den Frauen. Und nicht nur mit denen. Wenn du insgesamt ne andere Ausstrahlung zulegst, wirst du auch ganz andere Leute kennenlernen... die wiederum Leute kennen. Und vielleicht wirst du auch auf diesem Wege zu ner Traumfrau gelangen.

Das heißt doch nicht, dass man eine Frau immer ansprechen muss. Mir sind auch schon Leute vorgestellt worden, man ist ins Gespräch gekommen und fand sich irgendwann sympatisch.

Hier geistert wahrscheinlich die Meinung rum, man müsse immer ne Frau ansprechen. Falsch!!! Es gibt auch andere Wege, um eine kennen zu lernen!

Ich hab mir z.B. mal sagen lassen, dass ich eine nette Unfallgegnerin (Verkehrsunfall) bin. Eigentlich die Netteste, die der Typ jemals hatte. Ist vielleicht die etwas schmerzhaftere Art und Weise jemanden kennenzulernen, aber Kontakte ergeben sich immer. ;)

Ich hab deinen Vergleich mit dem Bahnsteig weiter verwendet.
War gar nicht mal so ernst gemeint ;-)

Du hast ganz einfach falsche Ansichten. Hör auf mit deinem Abgewerte und dann klappt´s auch mit den Frauen. Und nicht nur mit denen. Wenn du insgesamt ne andere Ausstrahlung zulegst, wirst du auch ganz andere Leute kennenlernen... die wiederum Leute kennen. Und vielleicht wirst du auch auf diesem Wege zu ner Traumfrau gelangen.
Interessanterweise bin ich sehr selbstbewusst, wenn es darum geht neue Leute kennenzulernen. Mir machts Spass, mich in Gespräche mit Leuten, die mir vorgestellt werden, zu vertiefen.

Habe auch keinerlei Probleme neue Freunde zu finden, habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis.

-

Hatte schließlich auch keine Probleme an meine letztens hier erwähnte Traumfrau heranzutreten, wir sind mittlerweile befreundet, bin durch einige Studienkollegen an sie herangekommen. Hat sich aber im Endeffekt herausgestellt, dass ein Großteil meiner Studienkollegen und gemeinsamer Freunde meinen Frauengschmack teilt. Sie scheint mal echt der halben Männerwelt den Kopf zu verdrehen, habe ihr das auch genau so gesagt:klatsch:

-

Das Kennenlernen beschränkt sich aber wirklich nur auf Menschen, von denen ich "nichts will". Sprich vor allem Männer. Und Frauen, von denen ich weiss, dass sie in einer Beziehung sind. Unbefangen kann man sich am besten unterhalten.

Aber bei Frauen, bei denen nur der Hauch einer Chance besteht, dass sie Single und suchend sind, werde ich sofort unsicher, weil da doch immer dieser "Such-Gedanke" im Hintergrund herumschwebt.

Ich weiss, davon sollte man sich lösen, aber das fällt mir schwer.

@kpr

mein tipp wäre: geh mal bissl weiter weg, wo dich nicht wirklich jemand kennt, und bagger dort jede frau an, die dir über den weg läuft(zug disko kneipe strasse, eben alles). Auch wenn du dich dabei total zum:party:Affen:eek: machen wirst, helfen solche abende deinem selbstbewusstsein beim flirten im normalfall ziemlich hoch, da du bei genügend versuchen auf jeden fall ein paar erfolge haben wirst... und selbst wenn nicht, hast du einige erfahrungen gemacht, die dir in weiteren flirtversuchen auf jeden fall zugute kommen werden. und du wirst die unsicherheit leichter los.

ps: hatte lange zeit das selbe problem:trost:

zum topic:

meine traumfrau sollte:

-weniger wiegen als ich

-einen kämpferischen charakter haben

-mir vertrauen obwohl sie mich kennt

ps:mein erster post;)

Hmm,alsooooooooo :*g*

Groß!!!(große männer sind einfach sexy!)

Tattowiert wär genial.

Unbedingt schwarze haare,die ruhig länger sein dürfen,ein unwiderstehliches lächeln,3 tage bart*grrr* ,ein paar brusthaare dürfens schon sein(wer will den schon ne babybrust^^ ;) )einen guten musikgeschmack(rock,metal)hmm und eine warmherzige offene art..

und er sollte mindestens ein halbes jahr älter sein als ich^^

*träum* ;( ;)

Mein Traummann

-ist ehrlich

-ist treu

-ist spontan

-kann mich zum lachen bringen

-ist immer für mich da

-ist zärtlich

-ist romantisch

-ist nicht faul

-unternimmt viel mit mir

Zum Aussehen *g* (ist zweitrangig aber es ist ja nur ein Traum)

-ist größer als ich (mindestens 1,90m oder so *g*)

-ist ein dunkler südländischer Typ

-hat schöne Hände

-hat schöne Zähne (gaaaaaaanz wichtig)

-und hat am besten noch nen sexy Waschbrettbauch

-> kurz gesagt, mein Traummann gibts nicht :p

LG

@BrokenHeart

Sei dir gesagt sooooo einen Mann hat man nie für sich alleine, wenn du weisst was ich meine. :)

Genau, BH</3 und Angel, jetzt bin ich gespannt, wo ihr die ersten Abstriche macht! Bei der Ehrlichkeit .... oder der Zärtlichkeit ..... oder den Zähnen ...... oder doch lieber bei der Treue?????

Bin seeeeehr gespannt ... :D

Beim aussehen, ist doch klar. Was bringt mir ein Vin diesel, wenn er nicht treu ist?????

ist größer als ich (mindestens 1,90m oder so *g*)

-ist ein dunkler südländischer Typ

-hat schöne Zähne (gaaaaaaanz wichtig)

-und hat am besten noch nen sexy Waschbrettbauch

da würde ich meine abstriche machen.

Und wenn der charmant lächelnde Latin Lover dann im dümmsten Moment auftaucht, wenn's grad langsam doch a klein bisserl Fäden zu ziehen beginnt mit deinem anhänglichen Hängebauchschweinchen? Wird deine Treue auch dann den Sieg davontragen?

Mein Traummann..... jetzt will ich langsam auch einen..... alles andere hab ich durch........ Also keine Abstriche mehr..... Groß, vorzugsweise dunkelhaarig... nach Möglichkeit keine braunen Augen...kann man so schlecht drin lesen..... schöne Hände.... noch schönere Fingernägel....(und bitte niemals vergessen die Fussnägel zu schneiden) intelligent,vorzugsweise überdurchschnittlich...... gutaussehend......hingucken und was toll finden..... gut angezogen..... Humor......vorzugsweise finster..... kommunikativ....vorzugsweise selbstredend............ und sexy..........vorzugsweise bei schummrigem Licht............ super küssen können....ständig..... Das ist der Plan....

Es war wohl auf die Dauer kaum zu vermeiden: Bin jetzt auch auf diesen lustigen Thread gestossen.
Die Freude ist ganz deinerseits...

Wie hat die Userin auf diese plumpe und bei genauerem Hinsehen sogar verletzende Ansage reagiert?
Ach Gottchen, sie hat sich die Augen aus dem Kopf geweint und beging Suizid, wie Frauen es eben immer machen, wenn man ihnen sowas sagt... Sag bloß, in der Schweiz ist das anders?

Was tat die Bedienung genau?
Sie hat mir Drinks serviert...
Servierte sie dir ihr Bild mit dem Kaffee, schön versteckt unter Zückerchen und/oder Schoggiherz?
Hm, nein, denn sie stand ja vor mir. Interessante Balzrituale müssen die älteren schweizer Semester haben... brrrrrr...

Und wie steht es um den Fortgang dieser Affäre?
Ignorieren, was sonst?

Ontopic

Interessanter wäre die Frage, ob denn jemand wirklich tatsächlich den Traummann/Frau getroffen hat, wie man es sich mal ausgemalt hat, zu 100%, ohne Abtriche, ohne kompromisse, das exakte mentale Ebenbild des Traumpartners.

Sieht selbst bei einer Grenze von 45 % mau aus...

auch an einem traummann/einer traumfrau bröckelt dann mal hie und da der lack ab...

und träume sind schäume...

Ihr lieben Frauen, das würd' mich jetzt wirklich mal interessieren:

Warum sollte der Traummann in geschätzen 90% aller Fälle grösser sein?

Und warum kommt dieses Kriterium bei den meisten auch noch an erster Stelle? :eek:

Mir ist das nämlich absolut und vollkommen egal. Es würd mich nicht mal stören, wenn der Mann kleiner wär...

Weil groß sexy ist,Beschützerinstinke und Männlichkeit ausdrückt..... Da kann ich mich einfach nicht gegen wehren.... Ein großer Mann ist sexy....ein kleiner ist für mich einfach nix....

Fängt schon mit dem Körpergefühl an..... ein großer Mann wirkt auf mich anziehend.... ein kleiner Mann löst das eben bei mir nicht aus.Für jeden gibt es bestimmte Signale,auf die man anspricht.

@salsolakali

die meisten männer stellen sich ihre traumfrau auch größer als 160 vor. lange beine etc.

es sind nur "träume"

mein traummann muss auch groß sein, hatte aber auch schon mal einen gleichgroßen wie ich. also 165 groß.

und der hat mich genau so "beschützen" können.

geht ja nicht ums tatsächliche Schützen...das kann ich prima alleine. Geht um die Erscheinung..die "Wirkung". Mag das,wenn Mann eine Erscheinung ist.