Meine Arbeitskollegin - Was soll ich tun?

Hi alpha

Ich möchte Sie eben nicht belästigen, ich habe ihr gesagt was ich denke und auch einige Tage später gefragt ob wir zusammen etwas unternehmen möchten.

Sie hat dann klar gesagt sie wäre nicht bereit und fände es besser wenn wir freunde bleiben.

Wenn ich jetzt nochmals probiere mich mehr zu nähern als sie möchte, weiss ich nicht ob das gut rüberkommt. Wenn sie doch interesse bekommt kann sie auch von Sich aus den nächsten Schritt machen.

Ich habe auch keine lust nochmals ein Korb von ihr zu bekommen, nochmals verletzt zu werden. Obwohl sie ihre Antwort schon gegeben hat.

Um sie zu "kämpfen" denke ich nicht dass es das Richtige ist, liebe muss kein Kampf sein indem einer der Sieger wird. Das Interesse muss von beiden kommen. Sie kennt mich mittlerweile sowie ich sie kenne.

Ich habe den ersten Schritt gewagt. Und probiere so gut es geht 'nicht auf sie zu warten'.

hallo erstmal....

eine Frau will umschwärmt werden, sie will dass man um sie kämpft... wenn du glaubst dass dir irgendeine frau der du gerade gebeichtet hast dass du in sie verliebt bist sofort ohne zu denken um den hals fällt und sofort mit dir zusammen geht.... dann tuts mir leid: du hast keine ahnung

die frauen haben so den Traummann vor augen: den ritter in goldener rüstung w.a.i. ... und wenn du nicht um sie kämpst denkt sie sich: ach das war aber nicht so dieeee liebe die er empfunden hat...

du sollst sie sicher nicht stalken oder k.A. was... aber zeig ihr dass du sie WIRKLICH gern hast.... denn das will eine frau... umworben werden....

eine frau die was auf sich hält wird nicht mit dem erstbesten zusammen gehen.... sie wird sich rar machen, ihn schmoren lassen... bis er bewiesen hat dass er sie wirklich will....

ist so.....

lg perri

Was wenn es dir gelingt sie zu beeindrucken?Wie meinst du das? Mit was z.B.?

Wenn wir das mit der Goldenen Rüstung :D weg lassen und das wesentliche an perri's Beitrag beachten..

hallo erstmal....eine Frau will umschwärmt werden, sie will dass man um sie kämpft... wenn du glaubst dass dir irgendeine frau der du gerade gebeichtet hast dass du in sie verliebt bist sofort ohne zu denken um den hals fällt und sofort mit dir zusammen geht.... dann tuts mir leid: du hast keine ahnung

die frauen haben so den Traummann vor augen: den ritter in goldener rüstung w.a.i. ... und wenn du nicht um sie kämpst denkt sie sich: ach das war aber nicht so dieeee liebe die er empfunden hat...

du sollst sie sicher nicht stalken oder k.A. was... aber zeig ihr dass du sie WIRKLICH gern hast.... denn das will eine frau... umworben werden....

eine frau die was auf sich hält wird nicht mit dem erstbesten zusammen gehen.... sie wird sich rar machen, ihn schmoren lassen... bis er bewiesen hat dass er sie wirklich will....

ist so.....

lg perri
...und dazu die Kavalierhaltung (das was die goldene Rüstung symbolisieren soll) mitrechnen, sollten wir doch schon einen ganz passablen Mann bekommen.

Wenn ich jetzt nochmals probiere mich mehr zu nähern als sie möchte, weiss ich nicht ob das gut rüberkommt.
Habe ich das gesagt? Bedeutet das für dich wenn ich sage:

Bleib doch freundlich und aufmerksam, höflich und nett.
..??? Was in diesem Satz war nicht klar?

Pass mal auf.

Da kommt so einer zu mir und sagt...du alpha, ich finde dich toll, ich habe schöne Gefühle für dich, willst du mit mir gehen?

Und ich steh da, fall aus allen Wolken...bis dahin war er nur einer unter vielen... dann sage ich auch, naja....ein wenig überrascht bin ich ja schon...ach was...lass uns mal versuchen...hab grad auch nichts besseres zu tun...

GLAUBST DU DAS?

GLAUBST DU WIRKLICH, DASS ES SO FUNKTIONIEREN KANN?

hallo alpha :)

ja das mit der goldenen rüstung war ein wenig übertrieben gggg aber soll ja nur symbolisch sein ;)

Bleib doch freundlich und aufmerksam, höflich und nett.Das kostet dich nichts und du hast auch nichts zu verlieren.
Hi Alpha

Klar das auf jeden Fall, also ich behandle sie immer noch wie eine gute Arbeitskollegin. Nur weil ich sie probiere weniger zu beachten heisst das nicht das ich sie wie heisse Luft behandle. Möglichst neutral wie eigentlich immer. Ich schaue sie einfach weniger an obwohl ich sie gern sehe, und probiere möglichst nicht mir ihr den Weg zu kreuzen.

Sie hat mir gesagt was sie von meiner Beichte hält, sie fand es süss, hat ein paar Tage darüber nachgedacht ohne dass ich sie um eine Antwort drängte, und entschied dass wir lieber freunde bleiben sollen.

Würden wir nicht in der selben kleinen Bude arbeiten würde ich ihr so gerne ein Lied singen, Blumen bringen, sie zu allem einladen was sie will, sie umarmen und nie mehr loslassen.. :p

Aber ich bin im Moment einfach vorsichtig weil wir auch gut weiterhin miteinander arbeiten müssen (indirekt) und ich keinen vorprogrammierten Korb möchte.

Ich bin vom Charakter her schon ein recht vorsichtiger, ich brauchte schon eine riesen Portion Mut ihr meine Gefühle zu beichten.

Sorry für den Doppelpost. Ich muss mich einfach von der Seele schreiben. Im Moment habe ich ein schwankendes tief und hoch, manchmal verzweifle ich, manchmal geht es mir gut etc.

Die Posts von Perri und B52 haben mich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert. Ich solle mich ihr gegenüber nicht so zeigen als ob ich keine Interesse mehr hätte.

Doch die Interesse ist aber verdammt gross, ich respektiere aber einfach auch ihre Antwort die sie mir gegeben hatte.

Als sie mir schrieb das wir lieber freunde bleiben sollen habe ich daraufhin sie aus Facebook gelöscht und ihre Handy Nummer gelöscht sodass ich nicht in Versuchung komme ihr zu schreiben, ihre Fotos zu sehen etc.. Das war vor fast 3 Wochen. Gestern hatte ich das bitter bereut, ich hätte ihr am liebsten ein SMS geschrieben ob wir doch ein mal etwas zusammen trinken gehen könnten, es muss ja nicht um was spezielles gehen, einfach um uns besser kennen zu lernen.

Ich hatte ihr gestern abend eine neue Facebook Anfrage geschickt, nach 30min habe ich die Anfrage wieder zurückgenommen weil ich mir sagen musste 'reiss dich zusammen fabi'. Also ich wusste selber nicht was machen, was richtig oder falsch ist..

Ich denke nächste Woche beim richtigen Zeitpunkt werde ich sie persönlich fragen ob sie doch mal mitkommen möchte.

Hi.

Sie sagte doch ihr könnt Freunde bleiben.

Das würde für mich als Frau heißen, wir können mal ausgehen, was essen/jeder zahlt für sich,

ins Kino/alleine oder mit anderen zusammen, mal Eins trinken und quatschen.

Was ich dabei nicht möchte sind begehrliche Blicke, Andeutungen, Bemerkungen über mein Aussehen u. ähnliches, Berührungen, dein Schmollen wahrnehmen/wegen Korb, das Gefühl haben, mit dir nicht "normal" umgehen zu können, sondern eher wie mit einem rohen Ei....solche Dinge.

Was aber gut bei mir ankommen würde, wäre ein Mann der selbstbewusst antritt, nicht geknickt,

der mal ein Spaß machen kann, am besten über sich selbst, der sehr gute Manieren an den Tag legt,

ernsthafte Gespräche führen kann, aufmerksamm zuhört...

So ein Mann kann ungeheuer atraktiv sein, bzw. werden.

Wichtig ist, dass es nicht aufgesetzt wirkt, sondern ganz natürlich und er sich dadurch von dem anderen Männern positiv abhebt.

Im Tierreich haben die Männchen mit dem prächtigeren Gefieder, schönerem Gesang, größerer Mähne...die besten Chancen.

Schau doch zu, was du besonderes kannst und bist und schau zu, dass sie es auch mitbekommt... Eigenwerbung der diskreten Art.

Hi alpha, danke für deine Antwort.

Es ist tatsächlich so das wir miteinander immer noch sehr gut reden können, auch heute sah sie ziemlich gestresst und bedrückt aus. Hab sie gefragt ob alles ok ist, sie meinte sie komme mit einigem nicht nach etc. Habe ihr zugehört und vorgeschlagen sie solle mit dem Chef reden etc. Also von dem her bin ich wirklich froh das wir noch normal miteinander umgehen können.

Wir lachen auch in den Pausen miteinander. Manchmal wenn wir an uns vorbei laufen lächen wir uns auch an. Ich denke mir einfach wie schade dass sie keine interesse hat.. Aber ich denke ich schaffe das gut neutral zu bleiben und mich selber zu bleiben.

Und es ist ja auch nicht so das ich sie liebäugle oder Komplimente über ihr Aussehen etc. mache. Ich würde zwar liebend gern, aber ich kann auf dem Boden bleiben und die Situation so akzeptieren wie sie ist obwohl es mich sehr traurig macht.

Meno, fabi, das was ich geschrieben habe, diente dazu dir zu zeigen, dass du mit ihr schon, auf Freundschaftsbasis, dich treffen könntest, erstmal zusammen mit anderen, und so nach und nach...wird vielleicht mehr.

Sie ist ja nicht aus der Welt und solange könntest du versuchen über die tips die ich dir schon reichlich gegeben habe, sie doch noch für dich zu gewinnen. Es geht nicht immer hoplahop. manchmal muss die ausdauer herhalten.

Nicht jede Frau ist ein Hamburger, manche ist schon ein 5 Gänge Menue!

Hi alpha

dafür bedanke ich mich auch sehr für deine tipps.

heute habe ich sie gefragt ob sie mit mir und einigen freunden mal mit ins kino kommen will. sie sagte sie würde gerne mitkommen sie würde dann aber evt. eine freundin mitnehmen. das hatte mich natürlich sehr gefreut. darauf hin fragte ich sie ob ich wieder ihre nummer haben kann ich hätte ihre nicht mehr. dann fing sie an zu lächeln und dachte ich mache nur spass oder so, ich sagte dann es sei kein witz, ich habe es auch überhaupt nicht aus bösheit oder hass getan, ich hatte zu einem gewissen zeitpunkt einfach meinen grund gehabt. ich musste es für mich tun. also die konversation war eigentlich ganz munter, haben auch gelacht. sie meinte auch sie sieht mich jetzt anders, was könnte sie damit meinen?

nachher liess sie an meinem handy klingeln sodass ich ihre nummer wieder hab. dann schrieb ich ihr dass es mir leid tut dass ich sie gelöscht habe, ich habe nichts gegen sie, im gegenteil. und dass ich es zu diesem zeitpunkt einfach für mich tun musste. sie schrieb dann sie war einfach überrascht, aber würde mich auch verstehen.

mann in mir ist sowas von einem feuer offen, liebe ich sie? soll ich ihr das sagen? manno schon seit so langem habe ich nicht mehr sowas für eine frau empfunden

eigentlich will ich ja nicht dass es so ist, weil sie ist meine arbeitskollegin.. aber ich will sie!...

dann noch die sache das ich neidisch werde wenn sie mit anderen arbeitskollegen spricht. obwohl ich hab in dieser zeit viel gelernt wie ich damit umgehen kann, aber manchmal habe ich einfach ein tief. habt ihr dazu vielleicht tipps?

eine Frau will umschwärmt werden, sie will dass man um sie kämpft... wenn du glaubst dass dir irgendeine frau der du gerade gebeichtet hast dass du in sie verliebt bist sofort ohne zu denken um den hals fällt und sofort mit dir zusammen geht.... dann tuts mir leid: du hast keine ahnung

...ist so..

Ich finde so ein Verhalten reichlich unreif. Geht das unter Hinhaltetaktik oder gar Romantik?

Meistens verlaufen diese Geschichten, wie du sie schilderst, lieber Fabi 23, im Sande. An verschiedenen Stellen (Ich erspare mir jetzt die Zitate.) wird deutlich, dass du für sie ein netter Kollege bist. Punkt. Du kannst ihr die Zeit vertreiben und für sie schwärmen, aber wahrscheinlich nur solange, bis sich Jemand findet, dem sie wirklich zugetan ist.

...ist so..

Ich finde so ein Verhalten reichlich unreif. Geht das unter Hinhaltetaktik oder gar Romantik?

Meistens verlaufen diese Geschichten, wie du sie schilderst, lieber Fabi 23, im Sande. An verschiedenen Stellen (Ich erspare mir jetzt die Zitate.) wird deutlich, dass du für sie ein netter Kollege bist. Punkt. Du kannst ihr die Zeit vertreiben und für sie schwärmen, aber wahrscheinlich nur solange, bis sich Jemand findet, dem sie wirklich zugetan ist.

Hallo serene, danke für deine Antwort.

Welches Verhalten findest du unreif? Was habe ich falsch gemacht? Wenn ich es nicht selber merke bitte sagt es mir

Lieber Fabi 23,

bitte entschuldige. Du warst nicht gemeint. Es geht um die Aussage von perri. Ich glaube eben nicht an diesen Quatsch von Kämpfen. Das hatte vielleicht mal seine Berechtigung zu Ritterszeiten, aber heute ist es aus meiner Sicht völlig daneben. Wenn man sich für Einen interessiert, zeigt man ihm das auch - dann schwärmen Beide füreinander. :)

Ansonsten macht man das so wie deine Kollegin. Abwimmeln, vertrösten oder auf Kumpel machen.

würde dann aber evt. eine freundin mitnehmen.
Vielleicht entwickelt sich ja mit der Freundin was?

Lieber Fabi 23,bitte entschuldige. Du warst nicht gemeint. Es geht um die Aussage von perri. Ich glaube eben nicht an diesen Quatsch von Kämpfen. Das hatte vielleicht mal seine Berechtigung zu Ritterszeiten, aber heute ist es aus meiner Sicht völlig daneben. Wenn man sich für Einen interessiert, zeigt man ihm das auch - dann schwärmen Beide füreinander. :)

Ansonsten macht man das so wie deine Kollegin. Abwimmeln, vertrösten oder auf Kumpel machen.

Vielleicht entwickelt sich ja mit der Freundin was?
Hi serene

Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin der so denkt. Ich finde auch liebe soll kein Kampf sein. In der Ritterzeit wurden vielleicht so Ehen geschlossen, aber Gefühle eher weniger.

Dann hat meine Kollegin also keine Interesse. Mein Kopf sagt lass sie sein, mein Herz sagt vielleicht kommt ja noch was. Ich hasse dieses Dilemma.

Lass dich überraschen. Vielleicht entwickelt sich wirklich was. Wichtig ist, dass du cool bleibst. Es hat etwas Abschreckendes, wenn man auf so eine Gefühlswelle trifft. Liebe entwickelt sich langsam und wenn da Einer gleich verliebt ist, ohne dass man sich richtig kennengelernt hat...

Oder du lernst Eine kennen, bei der es kein Dilemma gibt.

mann in mir ist sowas von einem feuer offen, liebe ich sie? soll ich ihr das sagen? manno schon seit so langem habe ich nicht mehr sowas für eine frau empfundeneigentlich will ich ja nicht dass es so ist, weil sie ist meine arbeitskollegin.. aber ich will sie!...

....auf gar keinen Fall was sagen!!! Fabi...wie oft willst du den gleichen Fehler wiederholen????

mann in mir ist sowas von einem feuer offen

...geh unter die kalte Dusche! mach das jetzt nicht kaputt! :D

Lass SIE doch mal erst sich bei dir wohl fühlen!

Ihr sollt euch kennenlernen!

Laaaaangsaaaaammm!!!

Sie weiß doch, dass du sie magst.

Dass sie mit dir und den anderen ausgeht ist schon mal gut.

Du musst ihr die Angst nehmen du könntest sie bedrängen.

Lies doch mal alles was du hier gaschriben hast noch mal durch.

Dann lies die Antworten die du bekommen hast.

Die gehen grundsätzlich in 2 Richtungen.

Eine sagt lass es und die andere sagt du kannst vielleicht gewinnen, aber mit Geduld und richtigem Benehmen.

Du musst dich für eine Richtung entscheiden und der dann, konsequent folgen, sonst eierst du nur rum und verschenkst dir sämtliche Möglichkeiten.

Wenn du jetzt wieder zu schnell, zu nahe rückst, wird sie wieder abhauen und dann bekommst du auch garantiert NIE WIEDER eine Chance!

Jetzt hast du ein pluspunkt. Auch das mit der Tel. Nr. war gut!

Dein Mädel ist nicht blöd! Die hat schon verstanden warum du sie gelöscht hast.

Und trotzdem geht sie mit dir mit. Deine Freunde und ihre Freundin sind nur dazu da, damit ein gewisser Abstand gehalten wird.

Das ist auch in Ordnung so.

Du wirst sehen, nach paar mal gemeinsam mit mehreren ausgehen, wird sie vielleicht bereit sein nur mit dir alleine ins Kino zu gehen.

Darauf musst du hinausarbeiten. Wenn das soweit ist, dann werden wir weiter sehen.

Du musst das richtige Maß an Aufmerksamkeit und zugleich Abstand zu ihr finden.

Du musst die Geduld aufbringen, SIE zu dir kommen zu lassen.

Sie wird es tun WANN SIE es WILL, aber dann wirst du es auch wissen, DASS SIE es WILL!

Komme mir vor wie Fabi, der arme Kerl............... :schief:

Ich habs doch glatt bei meiner Geschichte nochmal probiert....warum??

Das Verhältnis hatte sich gebessert, Blickkontakt ihrerseits, ein nettes Lächeln von ihr....und die Zusage zu einer Cafe Einladung!!

Das Ergebnis?? Ha, ich bin der größte Trottel der je geboren wurde!! Natürlich will sie nix von mir! Kein Interesse....die Details erspare ich euch hier mal.

Also, seit ich auf Frauen stehe gilt, und es war noch NIE anders:Hat sich eine für mich Interessiert, hat SIE es mich wissen lassen.....wie auch immer.

Alles andere ist Männerphantasie, Märchenwald, Hollywood, Monty Python oder diese besch...... französischen Regisseure!!
:mad:

....auf gar keinen Fall was sagen!!! Fabi...wie oft willst du den gleichen Fehler wiederholen????

...geh unter die kalte Dusche! mach das jetzt nicht kaputt! :D

Lass SIE doch mal erst sich bei dir wohl fühlen!

Ihr sollt euch kennenlernen!

Laaaaangsaaaaammm!!!

Sie weiß doch, dass du sie magst.

Dass sie mit dir und den anderen ausgeht ist schon mal gut.

Du musst ihr die Angst nehmen du könntest sie bedrängen.

Lies doch mal alles was du hier gaschriben hast noch mal durch.

Dann lies die Antworten die du bekommen hast.

Die gehen grundsätzlich in 2 Richtungen.

Eine sagt lass es und die andere sagt du kannst vielleicht gewinnen, aber mit Geduld und richtigem Benehmen.

Du musst dich für eine Richtung entscheiden und der dann, konsequent folgen, sonst eierst du nur rum und verschenkst dir sämtliche Möglichkeiten.

Wenn du jetzt wieder zu schnell, zu nahe rückst, wird sie wieder abhauen und dann bekommst du auch garantiert NIE WIEDER eine Chance!

Jetzt hast du ein pluspunkt. Auch das mit der Tel. Nr. war gut!

Dein Mädel ist nicht blöd! Die hat schon verstanden warum du sie gelöscht hast.

Und trotzdem geht sie mit dir mit. Deine Freunde und ihre Freundin sind nur dazu da, damit ein gewisser Abstand gehalten wird.

Das ist auch in Ordnung so.

Du wirst sehen, nach paar mal gemeinsam mit mehreren ausgehen, wird sie vielleicht bereit sein nur mit dir alleine ins Kino zu gehen.

Darauf musst du hinausarbeiten. Wenn das soweit ist, dann werden wir weiter sehen.

Du musst das richtige Maß an Aufmerksamkeit und zugleich Abstand zu ihr finden.

Du musst die Geduld aufbringen, SIE zu dir kommen zu lassen.

Sie wird es tun WANN SIE es WILL, aber dann wirst du es auch wissen, DASS SIE es WILL!
Danke vielmals für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen.

Komme mir vor wie Fabi, der arme Kerl............... :schief: Ich habs doch glatt bei meiner Geschichte nochmal probiert....warum??

Das Verhältnis hatte sich gebessert, Blickkontakt ihrerseits, ein nettes Lächeln von ihr....und die Zusage zu einer Cafe Einladung!!

Das Ergebnis?? Ha, ich bin der größte Trottel der je geboren wurde!! Natürlich will sie nix von mir! Kein Interesse....die Details erspare ich euch hier mal.

Also, seit ich auf Frauen stehe gilt, und es war noch NIE anders:Hat sich eine für mich Interessiert, hat SIE es mich wissen lassen.....wie auch immer.

Alles andere ist Männerphantasie, Märchenwald, Hollywood, Monty Python oder diese besch...... französischen Regisseure!!
:mad:
Hi Canteras

Erzähl doch mal wie ist es genau verlaufen?

Link geht leider nicht.