Meine Arbeitskollegin - Was soll ich tun?

Bin wohl zu blöd dazu, hatte ich fast befürchtet, dass es nicht geht. Such doch nach dem Namen Micha 37. Das musste gehen.

 
Hallo miteinander

Ich hab grad so ein verdammtes Problem. Ich werde einfach eiversüchtig und weiss manchmal nicht wie damit umzugehen.

Es hat bei uns einen anderen Mitarbeiter der immer bei ihr hängt, mit ihr spricht, mit ihr lacht, die vertehen sich wie beste freunde nach meiner empfindung nach. Obwohl derjenige eine freundin hat.

Habt ihr tipps für mich?..

 
Ja, bleib locker ;)

Wenn du jetzt schon eifersüchtig wirst, rennt sie garantiert (und vollkommen zu recht) weg.

 
Unter Umständen ein Nebenbuhler.

Ruhig bleiben, was willst du den sonst tun?

Wirst gerade mit der Realität konfrontiert, nicht die Jungs suchen die Mädels aus, es ist andersherum.

Du kannst nichts anderes tun als das was der Gockel mit der Henne tut, sich im besten Licht darstellen.

Sei aufmerksam, zeige deine Besten Manieren, sei ja NIE, NIE, NIE bissig, weder zu Ihm noch sonstwie, das kommt sowas von schwach!

Wenn der ein Lauter Quatscher ist, versuche nicht leuter zu sein. Sei im Gegenteil, leiser. Rede nicht so viel, aber immer gut überlegt.

Alles was du sagst soll Hand und Fuß haben, soll Sie immer gut da stehen lassen. Sie soll fühlen, dass du sie magst und dass du für sie da bist.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wann geht ihr ins Kino? Freitag wäre gut, wenn ihr am nächsten Tag frei habt. Organisier doch was, sie muss ja auch Zeit haben.

 
Ich habe es ihr oder ihm bisher nicht anmerken lassen, das weiss ich. Bisher bin ich auch immer ruhig geblieben bzw. habe ständig 'in Ruhe gelitten'. Sie sind ständig zusammen in den pausen oder auch in der arbeitszeit, obwohl sie nicht viel miteinander zu tun haben. Ich probiere es immer nicht zu beachten aber es fällt mir schwer. Manchmal muss ich mir kopfhöhrer aufsetzen um die Gespräche nicht hören zu müssen, dann beruhige ich mich auch wieder. aber ich denke das ist eher eine 'vermeiden's reaktion von mir.

Der typ und sie sind oft alleine also sind praktisch jeweils eine eigene 'abteilung', haben kein team. daher verstehe ich dass das sie verbindet und wenigstens jemand zum reden haben. Und ich arbeite in einem grösseren team und habe nicht die zeit zum gross small talken da ich meine Arbeit gut machen will und Ziele erreihen will etc..

Heute schreibe ich ihr wenn sie (also sie und ihre kollegin) meistens zeit hätten mal ins kino mitzu kommen. Mal schauen ob überhaupt was zurück kommt heute hat sie mich auch nicht gross beachtet wie sonst auch.

 
Mach doch was mit Freunden aus und dann rufst du sie an, anrufen ist wichtig, und fragst sie ob sie mitgehen will!

Sonst denkt sie du willst ein Date mit ihr!

Das wollen wir erstmal vermeiden!!!

 
wünsch ich Dir!! Es klappt ja meistens nicht in so einer Phase einen genialen anderen Hasen kennenzulernen.

Aber beweg Deinen heissen Hintern und lerne Frauen kennen, Andere Frauen!

Am Montag gehst mit Cindy aus (nicht die aus Marzan!), Dienstag mit Chantal, am Mittwoch Marlissa und Donnerstag fährst mit Sandy Aufzug! Freitag kannst ja mit Jorge Gonzales einen saufen gehen! (Aber pass auf Deine Eier auf) Was sollen wir mit Frauen die uns nicht wirklich wollen??? Was, gottverdamminochmal:tongue:

 

Wann geht ihr ins Kino? Freitag wäre gut, wenn ihr am nächsten Tag frei habt. Organisier doch was, sie muss ja auch Zeit haben.
Habe ihr heute geschrieben wann sie und ihre Freundin meistens Zeit hätten mit ins Kino zu kommen, ob es eher Freitags oder Samstags besser ginge. Sie hat recht zügig geantwortet, sagt aber sie müsse schauen wann es ihren Kolleginnen geht weil eine ab und zu an Wochenenden arbeitet. Vor allem sagte sie dass sie mir bescheid geben würde und ob es für mich so ok wäre.

Ich antwortete dann dass es ok ist und ich mich freuen würde.

Sowie ihr letzter Satz verstanden habe will sie von mir nichts hören bis sie sich entschieden hat mit uns (mich und meinen Kollegen) auszugehen. Oder ich interpretiere das nur zu übertrieben..

Aber beweg Deinen heissen Hintern und lerne Frauen kennen, Andere Frauen!
Das probiere ich die ganze Zeit, letztes Wochenende habe ich auch wieder 2 Freundinnen meiner besten Freundin kennen gelernt. Und habe mich auch schon auf Single plattformen angemeldet, mich auch schon mit einer darin getroffen. Aber das hat bisher nichts an meinen Gefühlen geändert. Ganz so stolz wegen den Plattformen bin ich ja nicht, am liebsten würde ich meine zukünftige Partnerin face to face kennenlernen. Aber man kann ja nicht alles haben.

 
Sowie ihr letzter Satz verstanden habe will sie von mir nichts hören bis sie sich entschieden hat mit uns (mich und meinen Kollegen) auszugehen. Oder ich interpretiere das nur zu übertrieben..
...ist übertrieben! Du wartest jetzt bis Mittwoch, spätestens Donnerstag Mittag. Schließlich seid ihr mehrere, das gehört koordiniert. Dann sprichst du sie nochmal an. Du würdest das doch auch mit deinen kumpels so machen, oder?

Was anderes hätte sie dir denn sagen können?

Es ist toll, dass sie sich schnell gemeldet hat. :super:

 
Hi miteinander

Heute Abend nach der Arbeit habe ihr geschrieben dass ich und mein Kollege nächsten Samstag Abend ins Kino gehen, und sie könne es sagen falls sie und ihre Freundin zu uns anschliessen möchten.

Daraufhin sagte sie ihre Freundin könne an diesem Abend nicht, darum geht es nicht.

Ich weiss das ist ein plausibler Grund, aber ich hab langsam echt keine Lust mehr Ablehnung von ihr zu bekommen, das macht mich traurig, ich kann es nicht einfach locker nehmen. Meine Gefühle sind irgendwie zu gross dazu.

Ich glaube ich warte ab jetzt wirklich dass was von ihr kommt, bleibe neutral und aufmerksam/nett.. Was kann ich sonst machen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fabi....wie genau hat sie geschrieben? Sags Wort für wort.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Nachrichtenverlauf gelöscht weil ich sonst immer rein schauen würde und mich den Kopf zerbrechen würde wie sie ihre Sätze vielleicht anders gemeint haben könnte, ihr wisst glaub was ich meine. Daher kann ich es nicht Wort für Wort nachtippen.

Aber am Schluss hat sie noch 'Sorry' geschrieben.

 
Schnuggi- sie will einfach nicht....lass es sein...such dir ein anderes exemplar- es ist ja zwischen euch noch nichts passiert, daher solltest du sie schnell vergessen können...

B.

 
Ich glaube ich warte ab jetzt wirklich dass was von ihr kommt, bleibe neutral und aufmerksam/nett.. Was kann ich sonst machen..
....nichts! Es ist richtig, wie du meinst, abwarten ob was von ihr kommt.

Du hast es jetzt versucht, jetzt ist sie dran, falls sie will. Bleib offen, nett und neutral, auch richtig. Du machst dich noch. :super:

Du kannst nach dem Kinobesuch, der soll auf alle Fälle stattfinden, so nebenbei erzählen wie nett das war und gut is.

Auf alle Fälle ist sie jetzt dran. Wenn sie was möchte, dann sollte sie sich schon in den nächsten 1-2 Wochen rühren. Tut sie es nicht, dann mach wie B52 dir gerade geraten hat, dem kann ich mich dann nur anschließen. Du tust auf alle Fälle nichts mehr. Sollte nichts mehr kommen, dann hast auch nichts verpasst.

 
Ich muss zugeben ich hab mit ihr nochmals darüber geredet, nach meiner Anfrage an Ihr hatte sie auch sofort eingewilligt. Aber ich möchte jetzt nicht gross ins Detail gehen. Ich brauchte aber einfach eine klarere Antwort von ihr.

Aber was ich sagen kann ist, sie möchte mir gerne helfen wenn sie irgendwas für mich tun kann. Sie möchte dass es mir gut geht weil sie mich gern hat. Ich sagte ihr das mir viel daran liegt das sie sich nicht wegen mich verstellen muss. Ich will ihr ihre Freiheit nicht nehmen, sie darf von mir aus machen was sie will. Ich möchte das sie sich selbst bleibt. Und falls sie doch mit jemand anderem etwas anfängt, ich es akzeptieren werde und für sie froh sein würde, solange ich weiss dass es ihr gut geht. Weil ich sie sehr gern hab. (In diesem Moment hat sie auch irgendwie nachdenklich zur Seite geschaut)

Sie sagte sie war ein bisschen verletzt als ich ihr sagte dass ich sie gelöscht hab. Oder als ich ihr nach ihrem ersten Ablehnung versucht habe aus dem Weg zu gehen. Aber im nachhinein habe sie verstanden und auch respektiert dass ich es nur zu meinem eigenen Schutz gemacht hatte. Als ich ihr daraufhin sagte das ich sie in diesem Moment nicht belästigen wollte, sagte sie das wäre ihr überhaupt kein Problem gewesen wenn ich sie doch mehr beachtet hätte.

Wir hatten es danach immer noch gut zusammen.

Mittlerweile ist es aber so das sie extrem, vorallem mit einem anderen Mitarbeitet flirtet. Vor allen mit dem Nebenbuhler von dem ich euch schon mal was erwähnt hatte. Und sogar über intime Sachen reden die! Da denke ich mir immer könnt ihr das nicht wenigstens in der Privatsphäre machen statt vor allen? Stört es nur mir? So Sachen bei ihr anhören zu müssen zerreissen mich innerlich extrem. Er berührt sie auch. Sie hat ihm gestern manchmal lachend/lächelnd (also mit einem nicht ernsten Ton) gesagt er geht langsam in sexuelle Belästigung ein.

Sie ist zwar schon eine die auf Leuten nicht böse sein kann und sehr hilfsbereit ist, aber ich verstehe nicht darum sie auf solche Sachen doch noch einsteigt.

Naja gestern habe ich sie sowas von probiert mehr zu ignorieren. Und wenn ich sie wieder mit dem Nebenbuhler sehe/höre dann lege ich mir sofort Köpfhöher auf und probier nicht zu verstehen was die sagen.

Am selben Tag hatte sie am Nebenbuhler gesagt, das sei nicht höflich (lachend/freundlich). Also es ging wider mal um irgend einen anmachlichen Spruch. Er sagte dann dass er und der andere Mitarbeiter es sehr gern hatten mir ihr bei solchen Gesprächen, und was mit ihr jetzt los sei.

Sie sagte dann sie muss sich langsam anfangen zusammen zu reissen. Und das er so bleiben soll wie er ist, und sie bleibt so wie sie ist. Vielleicht hatte sie dabei auf meine Rücksicht gedacht??

Ich habe kein Bock mehr auf diese scheisse...

 
Naja, wie hattest du es dir denn gedacht? Dass sie in deiner Anwesenheit jetzt für immer die keusche Maid bleibt, die anderen Mann anschaut, nur aus Rücksicht auf deine Gefühle, die sie nicht erwidert?

Genau wegen solcher Situationen kann man eben nicht mit jemandem befreundet sein, in den man verknallt ist. Das ist ganz normal.

Genauso normal wie dass der andere Part rumheult, wenn man sich von ihm distanziert. Schließlich hat sie nichts gemacht und kann nichts dafür, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, also warum soll sie dafür bestraft werden? So ihr Denken.

Aber du musst dich jetzt vor Verletzungen schützen und dass du dich vor ihr, dem Kollegen und anderen Mitarbeitern voll zum Horst machst.

Sag ihr, dass es dir Leid tut, aber dass du das so nicht kannst und dass ihr vielleicht irgendwann mal wieder befreundet sein könnt, aber nicht jetzt, weil es zu weh tut. Und dann meide sie komplett. Keine Kaffeepausen. kein Kino, keine Chats, nichts.

Gib dir mal ne Chance runterzukommen und dich daran zu gewöhnen, dass sie kein Teil deines Lebens sein wird wie du es gerne hättest.

Du bist nicht der Erste, dem so etwas widerfährt. Das ist voll scheiße ich weiß, aber mit der Zeit wird es besser. Dafür musst du aber anfangen, dich zu distanzieren und das dann auch durchhalten, sonst fängst du immer wieder bei 0 an.

Alles Gute und viel Erfolg!

 
Naja, wie hattest du es dir denn gedacht? Dass sie in deiner Anwesenheit jetzt für immer die keusche Maid bleibt, die anderen Mann anschaut, nur aus Rücksicht auf deine Gefühle, die sie nicht erwidert?

Aber was ich sagen kann ist, sie möchte mir gerne helfen wenn sie irgendwas für mich tun kann. Sie möchte dass es mir gut geht weil sie mich gern hat. Ich sagte ihr das mir viel daran liegt das sie sich nicht wegen mich verstellen muss. Ich will ihr ihre Freiheit nicht nehmen, sie darf von mir aus machen was sie will. Ich möchte das sie sich selbst bleibt. Und falls sie doch mit jemand anderem etwas anfängt, ich es akzeptieren werde und für sie froh sein würde, solange ich weiss dass es ihr gut geht. Weil ich sie sehr gern hab. (In diesem Moment hat sie auch irgendwie nachdenklich zur Seite geschaut)
Von dem her habe ich damit gerechnet was auf mich zu kommen könnte (flirts und sonstige scheisse mit ihr<->anderen mit anhören zu müssen). Aber es zerfetzt mich innerlich trotzdem.

Dann fange ich von jetzt an mich komplett zu distanzieren.

Danke für deine Antwort Roya.

 
Tut mir leid für Dich! Aber bekomm Deinen Kopf irgendwie frei von diesen Kummer. Bei mir wirds langsam besser.

Wir müssen der Sinnlosigkeit unserer Gefühle nachgeben, wir haben leider verloren!

Vielleicht findest ja einiges negatives bei ihr, hilft ungemein!