Meine EX hat einen Neuen...und ich kann immer noch nicht loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@henry Ich hab mal den Thread überflogen, ich denke dass sie dich nicht geliebt hat, weil sie nicht dazu in der Lage ist, denn: Liebe ist relativ selbstlos!

Sie aber ist klammernd und besitzergreifend, ganz typischer Fall!

Ich denke sie mag sich selbst nicht besonders, hat Probleme mit sich.

Deshalb braucht sie auch die volle Aufmerksamkeit von dir um ihre eigenen Komplexe zu überdecken.

Glaub mir auch wenn sie so toll erscheint, sie wird immer wieder die gleichen Probleme in ihren Beziehungen haben, das wär nix mit euch geworden, denn früher oder später hättest du voll unter dem Pantoffel gestanden, um die Beziehung noch aufrecht zu erhalten. Oder sie hätte sich sogar jemanden anderes gesucht, wenn's bei euch mal gekriselt hätte!

Mit solchen Menschen kann man schwer eine stabile krisenfeste Beziehung eingehen!

Du hättest mal ein paar Wochen oder Monate mit ihr zusammen wohnen sollen, dann hättest du ein paar unschöne Sachen bemerkt!

Ich empfehle dir das Buch "Liebeskummer als Weg der Reifung" von Peter Lauster!!!!!!!!!! Das wird dir gefallen, so wie ich dich einschätze.

MFG!

Ich hoffe ich kling nicht zu oberlehrerhaft :rolleyes:

Hier bin ich nun nach 5 Monaten und ich sitze wieder vor meinem Computer und muss feststellen, das sich bei mir nicht besonders viel verändert hat.Ich vermisse sie immer noch so sehr und obwohl ich es nicht mehr will, weiß ich das ich sie immer noch über alles liebe.Und ich kann darüber weder mit meiner Familie noch meinen Freunden reden, weil ich Ihnen nicht mehr auf die Nerven gehen möchte und weil sie es ja auch nicht verstehen könnten.Wie sollen sie auch, denn ich verstehe mich ja selbst nicht mehr!

Wenn ihr mein Posting weiter oben gelesen habt, dann habt ihr ja mitbekommen, das ich meiner Ex auf der Weihnachtsfeier unserer Kirchengemeinde wiederbegegnet bin. Ich war schrecklich nervös und hatte Angst davor sie wiederzusehen und vorallem ihren neuen Freund. Ich hatte Angst davor sie mit ihm zu sehen, glücklich und frisch verliebt.Es hätte mir das Herz zerissen.....

Aber erstaunlicherweise hatte ich zumindest teilweise Glück:Ihr neuer Freund war zu dieser Zeit nicht in Deutschland und daher ist sie alleine zu unserer Weihnachtsfeier gekommen. Und ich habe versucht das ganze professionell zu nehmen und habe den Abend über in sachlicher Art und Weise mit ihr zusammengearbeitet,weil sie,genauso wie ich, am Programm unserer Feier mitgewirkt hat.Ich habe versucht Abstand von ihr zu halten und wir haben auch während der ganzen Feier nicht ein einziges privates Wort miteinander gewechselt.Und irgendnwann im Laufe des Abends ist sie dann auch verschwunden,weil sie zusammen mit zwei Freunden von ihr gegangen ist und ich muss zugeben das ich den Rest des Abends eigentlich noch viel Spaß hatte.....

Am nächsten Tag,dem 1.Weihnachtsfeiertag, bin ich ihr dann auf der Weihnachtsfeier einer andern Gemeinde meiner Heimatstadt begegnet und habe die Gelegenheit genutzt ihr dann ihre restlichen Sachen zurückzugeben, die sie noch bei mir hatte.Seitdem war sie noch 2 mal hier aber bei jeder Begegnung haben wir uns gegenseitig geflissentlich ignoriert.Ich war sogar derjenige der auf sie zugegangen ist um ihr Hallo zu sagen, aber sonst haben wir Abstand voneinander gehalten und das war mir auch ganz recht so.

Tja und ich habe Anfang des Jahres ein interessantes Mädchen kennengelernt und war dabei mehr für sie zu empfinden,aber sie hat mir schon relativ früh klar gemacht, das ich nicht ihr Typ bin....Wir sind aber noch immer gut befreundet und damit war und bin ich auch zufrieden......Ich hatte viel zu tun in der Uni,mit kirchlichen und sozialen Aktivtäten, ich habe eine gute Familie und treue Freunde.

Ich hatte gedacht das ich über meine Ex hinweg bin.

Klingt doch eigentlich ganz gut,oder?

Mich hatte aber stutzig gemacht, das ich den Korb den mir das Mädel gegeben hat ohne größere Probleme wegesteckt habe und das ist (wie ihr schon ahnen könnt) sehr uncharakteristisch für mich.Ich habe darüber länger nachgedacht und schließlich akzeptieren müssen, das ich immer noch so sehr an meiner Ex hänge trotz aller Anstrengungen meinerseits von ihr los zu kommen.

Denn das Problem ist:Warum kann ich mir nicht mal ein Bild von ihr anschauen ohne das es mit wehtut? Warum muss ich immer noch an sie denken in jeder Minute in der ich unbeschäftigt bin? Warum liege ich immer noch oft nachts im Bett und mein Herz tut mir weh, weil ich sie immer noch vermisse?Warum kommen in den unterschiedlichsten Alltagssituationen immer noch die selben alten Erinnerungen hoch, die ich mit ihr erlebt habe?

Und warum bin ich immer noch nicht offen genug um mich für jemand anderen zu interessieren?Warum liebe ich sie immer noch?

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und ich habe mit Freude die Glückwünsche meiner Freunde gelesen aber ich habe mich dabei ertappt, das ich stündlich meine Emails gecheckt habe, weil ich auf einen Geburtstagsgruß von ihr gewartet habe.Es kam nichts.Rein gar nichts.Kein Anruf(Ha!),keine SMS,keine Email,keine Grüße ausgerichtet durch einen unserer gemeinsamen Freunde.

Das tat wiedermal weh.Aber eigentlich hatte ich schon damit gerechnet: Ich kenne sie so gut, das ich weiß das ich ihr inzwischen unwichtig geworden bin.Das heisst nicht das ich ihr nicht mehr wichtig bin. Aber ich bin ein Teil ihrer Vergangenheit. Sie hat eine neue Beziehung und die steht im Zentrum ihrer Aufmerksamkeit.Vielleicht findet sie es schade das wir nicht mehr befreundet sind,aber sie hat sich im Grunde damit abgefunden das es besser so ist.Wahrscheinlich weiss sie sogar das ich sie immer noch liebe.Ich bin mir sogar ziemlich sicher das sie es weiss.Ein Grund mehr um Abstand von mir zu halten.

Tja und ich weiss eigentlich auch nicht mehr weiter: Ich weiss das ich NIEMALS wieder eine Chance bei ihr hätte. Ich weiss das ich mein Leben weiterleben muss und das ich sie vergessen muss.Ich weiss das sie einen Freund hat, den sie, wenn alles für sie gut geht, in den nächsten zwei Jahren heiraten wird.Ich tue alles um von ihr loszukommen: Ich habe alles was mich an sie erinnert aus meinem Zimmer verbannt, ich habe mich Studienaufgaben und Arbeit vollgeladen. Ich bin aktiv in der Kirche und treibe Sport.Ich halte Abstand von ihr:Ich rufe sie nicht an, ich schreibe ihr keine Emails und wenn ich sie sehe, dann begrüsse ich sie nur und verabschiede mich von ihr.Und trotzdem.....

Ich war vorhin am Bahnhof meinen Bruder abholen und ich habe traurig auf den Bahnsteig geblickt, an dem ich sie so oft abgeholt habe.Ich erinnere mich immer noch unsere Umarmungen auf dem Bahnsteig, ihren Blick der sagte:"Ich habe dich sooo vermisst",unseren ersten Kuss, nachdem wir uns zwei Wochen lang nicht gesehen hatten......Und deswegen sage ich mir schon seit Monaten das ich endlich aus meiner Heimatstadt weg muss.Weil ich immer noch nach zwei Jahren permanent an sie erinnert werde und ich langsam die Nase gestrichen voll habe.

Und ich habe immer noch Angst davor, das ich nicht von ihr los komme. 5 Monate haben nichts an meinen Gefühlen geändert, vielleicht sind die Erinnerungen etwas unschärfer geworden, aber sie halten mich immer noch gefangen.Ich begegne in der letzten Zeit schon einigen Frauen, die interessant sind und an denen ich unter normalen Umständen schon Interesse haben könnte.Aber ich bin wohl noch zu tief verletzt,als das ich es wagen würde mich näher mit Ihnen zu beschäftigen, weil ich Angst habe wieder verletzt zu werden und ich (unfairer) Weise sie immer mit meiner Ex vergleiche und das ist keine gute Vorraussetzung für eine mögliche neue Beziehung. Zudem sollte man nicht etwas anfangen, wenn man noch an seiner alten Beziehung hängt.

Und daher bin ich immer noch verstrickt in alte Gefühle und versuche irgendwie weiter zu machen mit meinem Leben.Ich weiß es zu schätzen was ich habe aber seitdem sie mich verlassen hat war ich nicht mehr 100% glücklich.Seitdem sie mich verlassen hat, habe ich das Gefühl mit einer großen Wunde in meinem Herzen herumzulaufen. Und auch bald 2 Jahre haben diese Wunde nicht heilen lassen.....

Hi an alle!

In den letzten Monaten hat sich in meinem Freundeskreis und meiner Umgebung vieles getan;bei mir habe ich im Moment jedoch das Gefühl das ich auf der Stelle stehe und nicht weiterkomme.Ich lebe immer noch mit diesem Loch in meinem Herzen weiter, in vollem Wissen das ich meine Ex nie wieder für mich gewinnen kann. Ich habe auch in den letzten Monaten nicht den Schlüssel gefunden um die Gefühle die ich noch für sie empfinde auszulöschen und sie zu vergessen.

Schätze ich bin wohl ein besonders hartnäckiger Fall.... :)

In der letzten Woche war ich mit einer guten Freundin essen und während wir so die letzten Neuigkeiten austauschen fragt sie mich unvermittelt:" Ich habe von eine Freundin gehört, daß deine Ex mit ihrem jetzigen Freund Schluss gemacht hat.Ist das wahr?"Ich murmele etwas davon das ich nichts über meine Ex weiß und auch nichts über sie von meinen Freunden und meiner Familie erzählt bekomme und lenke unser Gespräch wieder auf andere Bahnen.

Innerlich war ich natürlich aufgewühlt als ich das gehört habe und es beschäftigt mich seitdem....zumindest ein wenig :)

Seitdem ich gehört habe das sie mit jemand anderem zusammen ist, habe ich vermieden über sie mit meinen Freunden und meiner Familie zu reden. Ich habe ja schon längere Zeit keinen Kontakt mit ihr gehabt und habe tunlichst jeden Versuch der Kommunikation zu ihr unterdrückt. Es gab schon Moment, in denen ich stark versucht war sie anzurufen, einfach um ihre Stimme zu hören und diese Verbundenheit wieder zu spüren die wir miteinander geteilt haben, von ihr verstanden und getröstet zu werden.Aber nachdem sie jemand andern gefunden hat den sie liebt, hab ich alles versucht um sie aus meinem Leben draußen zu hallten.Ich habe ehrlich gesagt versucht nicht die Dinge aufzuarbeiten und hinter mich zu lassen sondern habe versucht so viel Abstand wie es geht zwischen mir und sie zu bringen und mich nicht mehr von ihr verletzen zu lassen.Ich wollte mich auch nicht in ihr Leben mischen, weil sie ja jetzt jemand andern hat.

Und jetzt wo ich höre das sie wieder Single ist spüre ich wie in mir wieder unberechtigte Hoffnung aufkeimt und ich verspüre immer stärker den Wunsch mit ihr zu reden.Trotz allem was geschehen ist zwischen uns, trotz aller Verzweifelung und Verletzungen und allem Schmerz;ich liebe sie immer noch.

Ich kann es kaum glauben das es jetzt schon 2 Jahre her ist, seitdem sie Schluss gemacht hat und ich weiß das es eigentlich ziemlich sinnlos ist was ich noch für sie empfinde.In der Zwischenzeit haben wir uns gegenseitig sehr verletzt, sie hatte einen Anderen, ihre Lebensumstände habe sich stärker geändert als meine, da sie mit dem Studium fertig geworden ist und jetzt wohl arbeitet (nicht mal das weiß ich genau....), wir haben inzwischen andere Freundeskreise entwickelt, wobei sie mit Leuten befreundet ist, die ich nicht leiden kann und die mich im Gegenzug ziemlich verachten.Zudem war der Grund warum ich den Kontakt zu ihr abgebrochen habe, so schwerwiegend das ich immer noch Wut im Bauch habe wenn ich daran denke und ich habe ihr immer noch nicht dafür vergeben.

Ich weiß das es besser ist nicht bei ihr anzurufen um zu fragen wie es ihr geht...ich habe auch keine Lust mich vor ihr zum Narren zu machen.Freundschaft kommt zwischen uns nicht in Frage, weil sie immer gesagt hat, das sie an Freundschaften zwischen Ex-Partnern nicht glaubt und mir auch deutlich gemacht hat, das sie mich nicht als Freund braucht (Zudem könnte ich auch gar nicht nur so mit ihr befreundet sein...was sollte ich denn machen wenn sie sich wieder verliebt und einen neuen hat?Das Spiel habe ich schon mal bei einer andern mitgemacht und habe keine Lust darauf innerlich langsam und qualvoll zu Grunde zu gehen.)

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, wenn sie tatsächlich DIE Richtige ist, dann solltest du wenigstens versuchen mal wieder mit ihr zu reden. Wenn du von ihr einen Abfuhr kassierst, kannst du dir wenigstens sagen, das du es versucht hast.

Vielleicht haben ja einige von euch einen Rat für mich was ich tun soll: Lieber weiter schweigen oder doch versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen? ?(

Wäre für jeden Ratschlag dankbar..... :)

Hi du

Also ich muss ja sagen, nach 2 jahren ist das schon hart für dich selbst. Du musst ja psyschisch ganz schön fertig sein...

Aber überleg mal, sie hatte nen neuen Freund und das ist doch eindeutig. Das nacht das ganze doch leichter für dich. Jetzt ist sie allein, und dass heißt doch gar nichts... und keine Frau ist so toll dass man ewig hinterherrennt. Klar du hast Erinnernungen und wenn eine genauso aussieht wie sie, dann bekommst schon Sehnsucht.

Bei mir war das gleiche, 9-10 Monate habe ich mich zum Affen gemacht und sie hat sich mit nem neuen amysiert. Und durch war das thema. Da könnte ich noch nicht mal nen Gedanken an Sie verschwenden. Und irgendwie jetzt nach genauem Hinschauen weiß ich noch nicht mal warum 9Monate nachlaufen sein mussten...

1. So toll sieht sie auch net aus

2. Verdient noch kaum eigenes Geld

3. Benimmt sich wie Prinzessin auf der Erbse aber eigentlich ist das billiges gehabe

4. Nimmt gern von anderen, aber zurückgeben? Fehlanzeige

5. Ist noch nicht mal intelligent und meint mit komischer Kreativität kommt man weit

Schau mal was bei deiner Ex toll war! Mach mal ne positive und ne negative Seite fertig....

Hi Mario!

Danke für deinen Beitrag und deine Bereitschaft dir meine langen Texte durchzulesen :D

Mich erschrickt es ja selbst manchmal das es inzwischen schon 2 Jahre sind, aber ganz am Ende und psychisch fertig bin ich zum Glück nicht. Ich habe Freunde auf die ich mich 100% verlassen kann, eine Familie die mich liebt und eine tiefe Verwurzelung im Glauben, die mich selbst in den schlimmsten Notlagen daran erinnert das es immer irgendwie weitergeht......

Die Erinnerungen an Sie habe ich in den Hintergrund gedrückt aber sie sind immer noch da und machen mir in meinen schwachen Momenten schon zu schaffen.Ob nun ein Mädchen was ich auf der Straße sehe mich an sie erinnert oder wenn ich an Orten bin, wo wir gemeinsam Zeit verbracht haben....in solchen Momenten kommt dann der Schmerz wieder hoch.Ich habe gelernt ohne sie zu leben und weiß das es auch ohne sie weitergeht.Aber dann ist dann auch immer wieder das Gefühl da, das etwas in meinem Lebne fehlt und ich nicht glücklich bin.So wie es in einem Lied von Glashaus heisst:

"Seitdem du weg bist ist so manches ok

dafür dass es korrekt ist tut es aber ganz schön weh

ich bin wirklich gesegnet

hatte Glück und vieles ist super wie es ist bis auf die Lücke die nicht schließt"

Normalerweise würde ich dir rechtgeben, das die Tatsache, das sie einen Freund hatte schon einiges aussagt.Ich war sehr tief verletzt als ich das gehört habe und hatte mir erhofft das ich dann endlich fähig bin aufzuhören ihr nachzutrauern, mich von der Beziehung zu erholen und meine Gefühle für sie zu begraben. Wenn du meinen Thread gelesen hast wirst du gemerkt haben, das dem nun mal nicht so war...Warum? Das kann ich dir nicht sagen.Es mag was damit zu tun haben das ich ein Sturkopf bin, das ich möglicherweise an den Schmerz schon so gewöhnt bin, das ich lieber weiterleide als niemanden mehr zu lieben.Aber zum größten Teil liegt es wohl an einem Gefühl tief in mir das sie DIE EINE ist, von der ich immer geträumt habe.Ich bin jemand, der nach bitteren Erfahrungen naturgemäß seinen eigenen Gefühlen misstraut und somit bin ich mir auch sehr unsicher mit diesem Gefühl.Meinen Erfahrungen nach, habe ich eigentlich diesen verklärten Blick auf Liebe, den ich als 18 jähriger hatte, schon längst über den Haufen geworfen: Im Moment bin ich zum Teil so zynisch geworden, das ich bei einem Liebeslied im Radio, wo von "ewiger Liebe" und "Glück" gesungen wird das Kotzen kriege.

Aber irgendwie habe ich noch Gefühle für den Menschen, der mir am meisten weh getan hat auf der Welt und der wahrscheinlich nichts mehr für mich empfindet.

Ich greife mal deine Idee auf einen Positiv/Negativ Liste von ihr aufzustellen, um mir selbst klarer zu werden, warum ich immer noch etwas für sie empfinde:

Postiv

1.) Sie hat mich verstanden wie nie jemand zuvor oder nachher.Ich brauchte oft nicht mal zu Ende zu sagen was ich gedacht habe...sie konnte den Satz für mich beenden. Und das war auch umgekehrt so.

2.)Sie ist intelligent,selbstbewußt und klasse auf ihrte ganz eigene Art und Weise.

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals ein Gespräch mit ihr geführt habe, das mich gelangweilt hätte

3.)Sie teilte auch mit mir das Gefühl zwischen zwei Kulturen zu stehen. Wir sind beide Ausländer, die in Deutschland aufgewachsen sind und jeden Tag zwischen verschiedenen Werten und kulurellen Konzepten jonglieren müssen.

4.)Sie teilte meine Einstellung in Glaubensfragen, was für mich ziemlich wichtig ist.

5.)Sie war immer sehr aufmerksam,verstämdnisvoll,liebevoll, zärtlich;ich wusste das das ich mich immer 100% auf sie verlassen konnte.

6.) Sie teilte einge meiner Hobbys, unser Musikgeschmack war kompatibel,man konnte mit ihr alles unternehmen vom Kinobesuch über Shoppen bis zum faul abhängen oder kochen.

Negativ

1.) Mich hat immer gestört das sie ihre Problem in sich hineingefressen hat und nicht mit mir offen diskutieren wollte. Sie wollte immer ihre Probelem aus eigener Kraft lösen, ohne fremde Hilfe.

2.) Sie war oft stur bis zum geht nicht mehr: Selbst wenn ihr bewußt war das sie sich selbst schadet hat sie dennoch weitergemacht bis es nicht mehr geht.

3.) Sie war sehr stolz und das war in dem Fall problematisch, weil ich es auch bin.

4.) Sie hatte Probleme mir zu vertrauen( und anderen) und war eifersüchtig auf meine beste Freundin, was schließlich zum Ende der Beziehung geführt hat.

5.)Sie war nicht in der Lage mir Fehler zu vergeben,obwohl sie gesagt hat das sie mich liebt.Am Ende der Beziehung kam heraus das sie mir Sachen nachträgt, von denen ich schon längst gedacht habe, sie wären aufgearbeitet (nach langen intensiven Diskussionen)....

Diese Liste soll natürlich nicht sagen, das ich nie Fehler gemacht habe....natürlich könnte sie auch eine solche Liste aufstellen, nur um zu den Schluss zu kommen, das es eine gute Entscheidung war mit mir Schluss zu machen...

Es mag vielleicht jemanden auf dieser Welt geben, der noch besser zu mir "passt" als sie....das Problem ist nur das ich das Gefühl habe meinen "Seelenpartner" verloren zu haben die Person, die für mich" bestimmt" ist. (Auch wenn ein Teil in mir über diesen romantischen Schwachsinn lacht) Aber deswegen fällt es mir wohl auch schwer endlich loszulassen.

Im Endeffekt werde ich wohl weiter schweigen und keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, weil ich nicht wüsste was ich ihr noch sagen soll und weil ich mich nicht lächerlich machen will vor ihr, aber ich wollte Meinungen von euch im Forum einholen, weil ihr veilleicht Aspekte sieht die ich veilleicht nicht gesehen habe.....

Und eigentlich weiß ich ja das du Recht hast Mario: Keine Frau ist es wert ihr solange nachzulaufen.But still I wonder......

Genau Mann, welche ist das denn wert...

Man darf sich nicht immer alles rosarot ausmalen. Wie war es denn wirklich, diese Frage stellt man sich mal. Klar zu zweit ist alles einfacher und Träume kann man leben.

4.) Sie hatte Probleme mir zu vertrauen( und anderen) und war eifersüchtig auf meine beste Freundin, was schließlich zum Ende der Beziehung geführt hat.
5.)Sie war nicht in der Lage mir Fehler zu vergeben,obwohl sie gesagt hat das sie mich liebt.Am Ende der Beziehung kam heraus das sie mir Sachen nachträgt, von denen ich schon längst gedacht habe, sie wären aufgearbeitet (nach langen intensiven Diskussionen)....

Das reicht doch schon. Ewig etwas nachtragen kenne ich auch und jetzt ist es gut so.

Erinner dich mal an Sie und ruf sie an. Sie wird sich bestimmt freuen... Nicht darüber nachdenken. Einfach machen

Und nach 2 Jahren kann man ja mal miteinander reden.

Muss man aber nicht :) Es gibt soviele Frauen und warum muss man mit ner Ex tele. Aber daran merke ich, dass du unglücklich bist. Leg es ab für dich und mache etwas sinnvolles. Beschäftige dich mit etwas sinnvollem. Lerne etwas oder streiche etwas oder such dir ne Neue. Eine die dich versteht und verstehen will!!!! Und dir nicht ewig irgendwelchen Scheiss nachträgt. Das hat ja nichts mit den Gefühlen zu tun wenn man immer etwas vorgehalten bekommt....

Lies dir das mal durch!!!

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Perfekt: ein stahlharter Körper ohne Hirn!

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

Endlich: eine die nicht wegläuft!

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...

Vergiss die Tante und werde ein Arschloch von allererster Güte. Muss ja nicht wirklich so sein, aber man kann ja so tun als ob.... :)

Du mußt ein Arsch werden der nicht an sie denkt und schon gleich gar nicht hinterherläuft, kannst ja auch so tun als ob.... :)

Ich habe alles gelesen und habe die große Hoffnung dass ihr mir helfen könnt!

Wie schafft ihr das? Loskommen von euren ExPartnern.

Man liebt doch plötzlich nicht mehr. Das kann doch nicht verfliegen?

@ Mario

Nun Mario.....den Text den du mir in meinen Thread reinkopiert hast ist wirklich allererste Sahne und auch wenn ich der Schlussfolgerung nicht zustimmen kann, kann es schon sein das der größte Teil (90-95%) meine volle Zustimmung findet.

Allein das war es wert mich in diesem Forum registriert zu haben :) )

Ich habe mich in dem Text wirklich zum Teil wiedererkannt, weil ich ja tatsächlich ein netter Kerl bin: Früher habe ich den Mädchen an denen ich Interesse hatte wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, war aufmerksam, verständnisvoll; kurz:der nette Junge von Nebenan. Natürlich endete das dann immer in den Worten:"Du, ich mag dich wirklich, aber lass uns doch lieber Freunde bleiben." Und tatsächlich bin ich mit einigen noch ziemlich gut befreundet und bin auch zufrieden damit.Bei den meisten hatte sich dann sowieso rausgestellt, das sie auf die 3-Tagebärtigen Abenteuertypen stehen, und das bin ich nun wirklich nicht.....Heute, nach einigen bitteren Erfahrungen (siehe mein Thread) habe ich zumindest soweit "dazugelernt" das ich zunnächst mal mißtrauisch bin und sowieso bei jeder Frau die ich kennenlerne denke, das sie mich nach den Monaten des Kennenlernens sowieso entweder sitzen lässt oder mir die bewußten Sätze von weiter oben sagt. Ich habe also meine Blauäugigkeit verloren, was die ganze Sache angeht, aber noch nicht positiv verarbeitet :D

Fest steht für mich nur das ich aber auf der anderen Seite kein Arschloch werden will, weil die Männer die den Erfolg bei Frauen haben in dem Text den du kopiert hast, genau die Typen sind die ich schon lange abgrundtief verachtet habe. Ich habe immer das Ideal vor Augen gehabt das man Frauen auf gleicher Augenhöhe begegnen sollte: Weder als hirnloser Macho noch als rückratloses Weichei.

Und auf Frauen, die gerade auf die unverbesserlichen Frauenschwärme reinfallen kann ich gut und gerne verzichten. Es muss ja wohl noch welche geben, die kein Problem damit haben sich in jemand zu verlieben der tatsächlich versuchen möchte einen gleichberechtigte, liebevolle Partnerschaft aufzubauen und nicht nur sein Vergnügen und eine spaßige Nacht als Ziel hat....(aber möglicherweise wird mir auch noch diese Idealvorstellung genommen, wer weiß....)

Wie so oft im Leben scheint wohl der Mittelweg zwischen beiden Extremen, das sinnvollste zu sein: Nicht immer nur die EIGENEN Interessen durchboxen zu wollen aber gleichzeitig auch nicht blind ALLES zu tun für die Partnerin und dabei sich selbst vergessen.

Klar ist es auch mir bewußt das es um mich herum noch andere Frauen gibt, die durchaus erstrebenswert sind und natürlich ist es sinnvoller etwas Neues zu beginnen anstatt seiner Ex hinterherzuheulen.Und ich bin ja auch in meinem Leben damit beschäftigt andere Ziele zu verfolgen die für mich wichtig sind: Mein Studium erfolgreich zu beenden, ehrenamtliche Arbeit zu leisten, für meine Freunde da sein und vieles mehr.....

Die Problematik ist für mich nur, das die Dinge die auf meiner Positivliste stehen, immer noch Gefühle für sie wach halten. Und ich kann wohl mit fug und recht behaupten, seitdem sie Schluss gemacht hat, war ich nicht mehr richtig glücklich. Schau, selbst der erbitterte Streitereien, die heftigste Email die ich jemals bekommen habe und ihre Liebe für einen andern haben es nicht geschafft, meine Zuneigung für sie zu eleminieren.Ich habe gedacht Zeit heilt alle Wunden, aber bis jetzt sind die Erinnerungen unschärfer geworden, aber noch nicht vergangen.

Ich habe mir jedoch nach unserem finalem Streit im letzten Jahr geschworen, nicht mehr bei ihr angekrochen zu kommen. Ich habe versucht letztes Jahr trotz allem ein guter Freund zu sein und sie hat es mir damit gedankt das ich am Ende das Gefühl hatte nur einseitig zu geben, aber nichts mehr von ihr zu bekommen nicht mal als "normaler" Freund (man meldet sich immer seltener, hat keine Zeit usw.)

Deswegen werde ich mich auch nicht bei ihr melden, weil Sie mir deutlich gemacht hat, nicht mal mehr auf meine Freundschaft wert zu legen.

Muss halt nur mit dem Dilemma fertig werden, mich von ihr auch emotional zu lösen....

Auf jeden Fall danke für deine Ratschläge Mario!

P.S: Du klingst teilweise auch etwas bitter´was Frauen und Ausnutzen angeht. Hast du sowas auch mal erlebt?

@ Prinzessin01

Hi Prinzessin!

Wenn du dir meinen Thread durchgelsen hast, wirst du gemerkt haben, das ich wahrlich nicht derjenige bin der dir helfen könnte zu erfahren, wie man seinen Ex-Partner vergisst. Ich habe schliesslich z.B nach meiner ersten Freundin 4 Jahre gebraucht um über sie hinwegzukommen. Und auch jetzt bin ich ja schon 2 Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich dabei die letzte Ex zu vergessen.

Natürlich hast du recht das man nicht so von heute auf morgen einern Menschen, der einem alles bedeutet hat, nicht mehr liebt. Was auf jedenfall hilfreich ist, wenn man sich zuallerst klar macht, das man nicht an allem Schuld war, wenn der Partner Schluss gemacht hat. Ich habe zu Anfang den Fehler gemacht mir am Scheitern der Beziehung die Schuld zu geben aber meistens gehören ja immer noch zwei dazu :) Auch sollte man sich klar machen, das die Person, die man immer noch liebt, kein engelsgleiches Wesen ist, sondern genauso Mensch wie du und ich und das (in meinem Fall) sie genauso große Macken hatte wie ich und Fehler gemacht hat, die mich verletzt haben.Wenn der Ex-Partner dann auch noch einen neuen Freund hat, tja normalerweise sollte das reichen um zu sagen: "OK, genug getrauert, sie wird mich NIEMALS wieder lieben. Zeit sich neu zu orientieren"

Offensichtlich hat das alles bei mir jedoch (noch?) nicht geholfen mit meinen Gefühlen für meine Ex fertig zu werden. Aber vielleicht hat Mario H. für dich ja einen schlauen Ratschlag.... :)

Wenn du Lust hast, kannst du ja gerne schreiben was dich so beschäftigt und warum du deinen Ex nicht vergessen kannst. Wie du sicher gelesen hast, bin ich ja ein "netter Kerl" und bin dem zu Folge verständnisvoll und aufmerksam... :D

(Kann halt nicht aus meiner Haut....)

Danke das du dir meinen Thread durchgelesen hast....

Henry

"Still a nice guy"

Also ganz so schlimm ist es bei nicht.

Und du kannst glauben n Arschloch bin ich irgendwie so nicht, zu Freunden bin ich normal. Ich versuchs zumindest....

Aber momentan kann ich halt nur zu meiner Nichtmerhrfreundin ein Arsch sein. Manchmal ertappe ich mich und denke "Was hast jetzt bloß gemacht" Dann tuts mir echt leid, auch dass ich so gemein zu ihrer Mama bin. Naja das wissen sie beide nicht, schreibe halt dass ich das niemals bereuen werde. Aber abends im Bett, upps überlege ich schon aus niemals wird jede Sekunde...... :mauer:

Muss ja auch niemand wissen und sie schon gleich gar nicht ;) ;)Nett sind sie beide, kenne sie ja lange genug ;) ;)

Habe heute auch mitm Studium angefangen und hab Unterricht jeden Tag bis 1300 Uhr :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Aber Mathe und Englisch ist Sperrfach... Ganz toll und jedes Semester nur 1 Klausur..... Heute war mein erster Tag....

Jetzt fahr ich wieder heim, alles heute morgen vergessen und verschlafen X( X( X(

Halt die Ohren steiff

Also keine Ahnung.

Und so nen komischen abgeklatschten Namen wie du hast, kein Wunder dass dein Kerl die Biege macht.

Und was willst du für nen Rat haben? Wie du ihn vergessen kannst?

Keine Ahnung was man da machen kann?

Musst ja nicht wenn du nicht willst. Ruf ihn doch an und frage ihn ob er Bock hat mit dir wegzugehen...

Ich bin doch kein Psychologe und die, die ich besucht habe, haben nun wirklich nicht viel gerissen. Gekostet schon :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

War ja wie Kaffekränzchen mit Oma Erna und anschließend hält die die hand auf und meint, naja 75€ die Stunde... Wat?

Also ich habe mir ne Aufgabe gesucht die mich fordert und endlich diesen Scheiß Beruf aufgegeben der mich ja total genervt hat.

Kein Wunder dass man da einen an der Waffel kriegt.

Und mit Kumpels gehe ich auch wieder weg, hab ich lange Zeit nicht gemacht.

Versuche etwas anders zu machen. Keine Ahnung was dass sein könnte???

Henry: Ich hab nen Job für dich :)

Was studierst du? Ich brauch Integralrechnung... Erste Stunde heute und was kommt dran?

Kommst wenigstens auf andere Gedanken :)

@ Mario

Hi!

Auch wenn ich glaube das du kein Arschloch bist, möchte ich dich bitten gegenüber Prinzessin01 etwas zurückhaltender zu sein. Sie ist schließlich nicht deine Exfreundin und hat es nicht verdient so angefahren zu werden von dir...

(Tut mir leid, wenn ich dein letztes Posting ihr gegenüber falsch interpretiert habe, aber für mich klang es schon ziemlich hart)

Ich habe mir auch mal deine Geschichte überflogen und finde es mutig von dir das du einen völligen Neuanfang gewagt hast.Ich denke oft auch darüber nach woanders hinzuziehen und ganz von vorne anzufangen. Immerhin sind in meiner Heimatstadt so viele Orte, die mich an Sie erinnern und an denen wir gemeinsam waren, das es besser wäre zu verschwinden. Kann ich aber nicht, zumindest solange ich noch studiere.Was hat deine Ex eigentlich getan, das du so enttäuscht bist und sie und ihre Mutter sehr hart behandelst?

Ansonsten saß ich heute nach der Arbeit in meinem Zimmer und war eine Zeit lang stark versucht mich doch bei meiner Ex zu melden. Einfach so, nur um mal zu hören wie es ihr geht....Aber ich habs dann doch gelassen.Man sollte nicht seinen eigenen Stolz vergessen.Und nützen würde eine Gespräch mit ihr ja eh nichts, weil es nur meine Sehnsucht nach ihr stärken würde und das kann ich eh nicht gebrauchen.Was aber nichts daran ändert das ich sie immer noch vermisse....

P.S: Sudiere Politikwissenschaft.Also nur wenig Mathe und schon gar keine Integralrechnung.Sorry, Mario!

Hallo Henry!

Dein Thread ist mir ins Auge gestochen, als ich gesehen habe, wann du das erste mal geschrieben hast. Es hat mich interessiert, wie es dir in dieser Zeit ergangen ist.

Ich habe alles gelesen und möchte dir sagen, dass ich dich verstehen kann! Falls sich all das sehr verwirrend anhören sollte was ich schreibe, bitte ich um entschuldigung, meist wirren nur so viele Gedanken in meinem Kopf dass es mir schwer fällt alles aufzuschreiben.

Natürlich sind 2 Jahre eine lange Zeit. das ist nicht zu leugnen! Aber dennoch kann man niemanden dafür verurteilen, nur weil er einfach länger braucht. Ich glaube, das schlimme an der Sache ist, dass man es selbst nicht mehr verstehen und eretragen kann. Es geht nicht mehr darum dass du täglich schmerzhaft an sie denkst, Plätze meidest, oder mit Tränen einschläfst. Aber die Gedanken an sie, die GEdanken an Orten, an Daten, das tut auch nach langer Zeit weh.

Das was du geschrieben hast hat mich irgendwie berührt und zeichnet das profil eines sehr sensiblen Menschen. Und du stehst mit diesen Gedanken nicht alleine da. Ich möchte nicht jeden Satz in dem ich dir zustimme hier rein kopieren, dass wäre dann mehr oder weniger der gesamte Therad. Aber in so vielem hast du genau das ausgesprochen was ich selbst fühle.

Es sind mittlerweile 10 Monate bei mir, das ist mir schon lange genug, aber ich weiß, dass es noch eine ganze WEile andauern wird. Es war verdammt Schmerzhaft, diese Trennung, für mich ist alles weg gebrochen. Ich habe über 5 Monate gebraucht um zu merken, dass mir jeder Kontakt weh tut und ich ihn abbrechen sollte. Seit 6 Monaten habe ich nichts mehr von ihm gehört. DAs ist auch gut so. Mir geht es nicht schlecht. Wenn ich ihn und die Trennung mal weg lasse geht es mir so gut wie nie. Ich bin noch nie in meinem Leben so viel zum nachdenken gekommen, über mich, mein Leben, Freunde, Familie, Einstellungen. Ich habe so vieles positiv verändert, neue Freundschaften geschlossen, intensiviert. Ich bin seither viel offener, habe eine KRankheit fast besiegt, gehe öfter raus und genieße Kleinigkeiten im Leben. Ja, mir geht es von dem her bestens, viel besser als in der Zeit mit ihm als ich mich sehr oft zurück gezogen habe. Warum also bin ich oft traurig, könnte weinen, fühle mich einsam?

Weil ich tief in meinem Inneren spüre, dass mir etwas fehlt. Dabei kann ich nicht mehr sagen ob das er ist oder einfach eine Person an meiner Seite. Generell würde ich mittlerweile sagen, zweiteres, aber wenn ich neue Leute kennen lerne, merke ich wiederum, dass er eine zu große Rolle spielt. Ind er Vorstellung wie mein PArtner sein sollte an den bisher niemand ran gekommen ist. Niemand hat mich dauerhaft fasziniert. Und dann merke ich, dass wohl auch er noch eine Rolle spielt.

Wie du geschrieben hast, liege ich im Bett, wache nachts auf und denke, es wäre schön ihn hier zu haben. Die Angst dass er eine neue hat zerreist mich manchmal, obwohl ich gar nichts mehr von ihm weiß, nichts aus seinem Leben, nichts wie es ihm geht.

Diese Gedanken werden wohl auch noch eine Zeit brauchen. Es wird noch Zeit brauchen, bis ich an ihn denken kann, ohne dass es weh tut. DAss ich wieder ohne Gedanken und Vorstellungen auf jemanden zugehen kann, mich faszinieren lassen kann von eine rPerson und offen bin für eine neue Liebe!

Ja, klar sind e sbei dri zwei Jahre. Aber bitte setzt dich nicht unter Druck. Man macht das leider viel zu oft, dass man sich irgendwie unbewußt einen "Termin" setzt, wann die Trauer und der Schmerz vorbei sind. Aber das ist völliger QWuatsch! Was hast du denn zu verlieren?

Du fühlst dich oft warhscheinlich einsam,. sehnst dich nach jemandem an den du dich lehnen kannst, den du im arm halten kannst, mit dem du lachen kannst. Du bist auf der Suche, lernst Frauen kennen und hast vielleicht sogar unterbewußt die Gedanken, ob SIE die richtige wäre. Und schon stellst du vergleiche an, in denen die "neue" nur schlecht abschneiden kann. Aber jetzt geht es erst mal um dich. Du kannst erst wieder neu lieben, wenn du mit dem alten abgeschlossen hast. Und wenn es nochmal so lange dauert, dann dauert es eben. Du darfst nicht anfangen, Angst davor zu haben (ja ich weiß, ich sage das so einfach, aber umzusetzten ist das schwer). Du hast aber eine Familie hast du geschrieben, Freunde, einen Glauben. Versuche sich zu trennen von deinem alten Leben. Versuche nochmal wie gleich zu beginn, etwas für dich zu tun. Ich glaube, man vergist das nach so langer Zeit, dass es im gesamten Prozess wichtig ist, an sich selbst zu denken!

Du hast um deine damalige Ex 4 Jahre getrauert. JEtzt schreibest du du hast Angst es vergeht niemals. Dass du nie aufhören kannst an sie zu denken. Aber hast du das nicht damals auch gedacht? hast du dir nicht auch gedacht, du kommst nie darüber hinweg, du vergisst sie nie, du liebst nie wieder neu? Und ist es nicht doch wieder gekommen? Wie lange es diesesmal dauert kann dir niemand sagen! Ob noch ein Jahr, noch zwei oder gar drei. Aber trotzdem verändert sich immer etwas!

Du schreibst du hast das Gefühl auf der STelle zu treten. das kann ich gut verstehen, denn seit 2-3 Monaten denke ich, es verändert sich nichts mehr und die Gedanken, die jetzt in meinem Kopf sind bleiben ewig. Aber es tut sich trotzdem was, auch wenn du es nicht so sehr merkst! Von Tag zu Tag, von Monat zu Monat wird es ein kleinw enig weniger. Ein bißchen weniger schmerzhaft!

Und du hast doch auch schon so schön die Nachteile an ihr aufgzeählt. Man neigt nache iner Trennung oft dazu, den Partner zu idealisieren! Auch das kenne ich, denn danach war er DER Traummann schlechthin. dass es mir aber in der Beziheung auch mal nicht gut gin, dass ich geweint habe, mich Dinge gestört haben, die auf Dauer wohl nicht zu überbrücken gewesen wäre, das habe ich vergessen. Nur ein beipsiel: er hat nie geredet sondern alles in sich rein gefressen. Nehmen wir nur mal an ich hätte ich geheiratet. Wäre ich glücklich mit jemandem, mit dem ich nicht reden kann? Nein, ich könnte damit nicht leben. Daher wäre ich nicht glücklich gewesen. Aber ich habe es vergessen, da es mir nur darum ging ihn wieder zu haben. Aber es gab einige dieser Dinge. ER sagte damals, es wäre besser für uns uns zu trennen. Ich habe immer gesagt, das ist nicht wahr. Aber was habe ich ganz zu Beginn geschrieben? Es geht mri bis auf die Trennung, den schmerz der dadurch resultiert viel besser. Es wiederstrebt mir zuzugeben, und es tut verdammt weh es zu merken, aber er hatte leider recht. Eigentlich geht es mir besser.

Du hast einiges geschrieben, was dir nicht gefallen hat. Und diese Dinge machen sie eben nicht zu deine rTraumfrau! Denn es wären Dinge, die über kurz oder lang zum Verhängniss geworden wären. Ruf dir das immerw ieder ins Gedächtniss.

Ich denke, du solltest sie auch nicht kontaktieren. EGal ob sie einen Freund hat oder nicht. Du hast jetzt einen gewissen Abstand geschaffen. BEwahre ihn dir. Es reißt doch wieder nur Wunden auf und schafft neue Erinnerungen die du vrarbeiten musst. Mach an dem Punkt nochmal verstärkt weiter an dem du jetzt bist! Du ahst 2 Jahre geschafft, hast dich durch viele Tiefen gekämpft. Du bist so weit, gib das nicht auf. mach weiter, denn irgendwann wirst du merken du bist drüber weg, auch wenn es manchmal unvorstellbar ist. und du wirst wieder glücklich. Ich kann mir nicht vorstellen, mich wieder mal zu verlieben, glücklich un geborgen zu sein und dasmehr als bei meinem Ex. Aber es wird so sein, irgendwann. Und bis dahin gehe ich meinen Weg! Habe mein Studium gerade abgeschlossen und beginne mit der Arbeit einen neuen Lebensabschnitt. Verabschiede mich von alten Freunden von ihm und meinem alte Leben. Verabschiede mich von ihm und beginne etwas neues. Tue etwas für mich und versuche, auchw enn es schwer fällt, nicht mehr nach jemand neuem zu suchen. Die Zeit wird es richten und irgendwann taucht jemand auf, der mich glücklich macht, wenn ich selbst alleine zufrieden, mit mir im reinen und glücklich bin!

Mach weiter so, so ermüdend es manchmal ist! Halt den Kopf oben und sei verdammt n ochmal stolz auf dich, was du bisher geschafft hast!!!

GLG, Tigger

Hallo Mario

Danke für deine Worte und die private Nachricht.

Können wir gerne machen. Ich hab dir ne PN geschrieben.

Ich muss erst mal schauen wie ich nach B... hinkomme, aber steht alles drin in meine PN.

LG an Henry und dich

Hallo Mario und Henry

Meine Freundin sagte mein ?Freund? ist wieder allein und dieser Trottel traut sich nicht mich um Verzeihung zu bitten. :schief:

Anrufen und sagen ich verzeihe dir? oder.... Zappeln lassen. Ein paar Tage wenigstens :p

Keine Frage lieben tu ich ihn sehr sehr sehr doll.

Los Männer jetzt seid ihr gefragt????

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Original von Prinzessin01Hallo Mario und Henry

Meine Freundin sagte mein ?Freund? ist wieder allein und dieser Trottel traut sich nicht mich um Verzeihung zu bitten. :schief:

Anrufen und sagen ich verzeihe dir? oder.... Zappeln lassen. Ein paar Tage wenigstens :p

Keine Frage lieben tu ich ihn sehr sehr sehr doll.

Los Männer jetzt seid ihr gefragt????

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
He wie deine Freundin sagt er ist alleine ??? Traut er sich wohl nicht zu sagen oder fragen!!! So sind die "Männer" von heute :D

Ganz klar was du machen kannst...

Ihn anrufen und mit ihm reden... Warum zappeln lassen, was bringt das...

Macht euch nen schönen Abend. Geht weg und denkt an eure Zeit die ihr mal hattet in den 2 Jahren :) :) :)

Und gemeinsame Erinnerungen sind doch wichtig, glaub ich zumindest.

Hab was für Henry gehabt und für dich ist auch was da :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Warum Männer... keine netten Frauen lieben...

Hand hoch!

Wie viele verzweifelte Frauen gibt es da draußen,

die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen

und sich trotzdem die Frage ihres Lebens stellen:

"Warum will mich kein Mann?"

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Männern,

von denen Du jeden einzelnen irgendwann einmal begehrt hast.

Jeder dieser Männer hat Dein Geständnis -

vorgetragen bei einem aufwändigst selbst gekochten Abendessen -

folgendermaßen quittiert:

"Du bist echt eine Nette und ich habe Dich wahnsinnig gern,

aber nur als Freundin".

Und weil Du so eine echt Nette bist...

hast Du Dich der Bitte

"Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt,

statt dem Mistkerl Dir gegenüber zu sagen,

dass er für das mühsam zubereitete Essen

wenigstens einmal mit dir in die Kiste steigen könnte.

Zum Beispiel so, wie er es mit seiner monatlich wechselnde S..... von Freundin tut,

die ihn spätestens nach zwei Wochen bescheisst und

mit dem nächsten Idioten fremdgeht.

Woher Du das weißt?

Du bist schließlich seine Telefonseelsorge.

Deine Nummer ist bei Deinem Freund ganz oben

auf den Schnellwahltasten seines Telefons gespeichert.

Natürlich unter "Oma" oder "Tante",

denn die Zicken mit denen er herumhängt, sind rasend eifersüchtig.

Meistens ruft er nachts um 3 an,

wenn sie mit dem Vorwand, morgens früh raus zu müssen,

zu Lover Nr. 2 gefahren ist.

In schöner Regelmäßigkeit stößt er Dir mit

"Wenn sie doch nur ein bisschen so wäre wie Du!"

den Dolch tiefer ins Herz,

während er Deine Taschentücher- Zupfbox leert,

deine Schokovorräte plündert und

deinen besten Whiskey wie Wasser runterkippt.

Ein bisschen so wie Du?

Hey Mann, hier sitzen 100%,

warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen Schädel?

Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher,

dass er irgendwann dieses zickige Modepüppchen abschießen und

merken wird, dass DU die Richtige bist.

Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht:

eines Tages steht er vor Deiner Tür und heult,

bis sich Dein Laminatboden wellt.

Sie ist weg, durchgebrannt, mit Lover Nr. 3 und

Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt.

Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und

krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt er plötzlich

"Du, Deine Freundin, die S... ist die eigentlich noch solo?".

Und in genau dem Moment wünscht Du dir dass Blicke töten können.

Aber weil Du eine echt Nette bist....

Deine Exfreunde, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid

in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich.

Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und

ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst,wenn sie Dich brauchten.

Und dass Du natürlich die beste Partnerin bist, die ein Mann sich wünschen kann.

Doch den Satz "Du bist meine beste Freundin und

die einzige, die mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört,

dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest.

Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie,

dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden...

Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist.

Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien

aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du eine Nette bist...

bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll,

ein guter Zuhörer und immer für sie da

(auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist,

dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

Beim Fortgehen führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Männern.

Sie haben Dir Komplimente über Deine Ausstrahlung und

Deine Ohrringe gemacht.

Jeder ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen,

Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art.

Du freust Dich über ihr Interesse an dem was Du tust und

was Dich bewegt.

Alle anderen Frauen, die sie sonst ansprechen würden,

seien nämlich Hohlköpfe, nur auf das Eine aus und

lassen sich easy abschleppen. Wenige Minuten später verlässt er mit der blonden Tussi,

die eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen A...!

Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Lokalität.

Aber weil Du eine echt Nette bist...

unterhältst du dich auch mit den nächsten drei Typen,

bis auch sie in schmückender Begleitung und mit Aussicht auf eine heiße Nacht abdüsen.

Danach fährst Du heim in die leere Wohnung,

und stellst fest dass Du zwar ein netter Zeitvertreib warst,

aber keiner deine Telefonnummer wollte.

Du hast Dich wiedererkannt?

Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1:

Jemand, der einem Mann zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten.

Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken:

"Ich esse nie dort wo ich kotze".

Das heißt für Dich, dass er zwar gerne seine Sorgen bei Dir ablädt,

sich seinen Spaß aber woanders und nicht bei Dir

- seiner seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2:

Nette Frauen sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Abenteuers.

Männer sind Jäger; sie wollen wilde Stuten zähmen

und nicht Pony-Karussel fahren.

Grund 3:

Männer wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar,

wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt.

Frauen wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren

"Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst,

ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst"

werden leider auch irgendwann fragen müssen

"Äh... Wo willst Du hin?" wenn ihr Angebeteter mit der S....

abzieht, die ihm sagt

"Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4:

Nette Frauen haben Zeit um sich mit Dingen wie Heimwerken zu beschäftigen.

Dabei bleibt oft der

"ach ich bin so ein hilfloses Frauchen, kannst Du mal... ?"

- Blick auf der Strecke, der im Mann sofort den Beschützerinstinkt weckt und ihm zu ungeahnten Höchstleistungen verhilft.

Du greifst sein männliches Ego an wenn Du auch ohne ihn zurechtkommst.

Grund 5:

Die Kumpelfalle...

Da Du nicht dem Schmink- und Shoppingwahnsinn verfallen bist

und Dein Allgemeinwissen über die Beiträge in Modezeitschriften

und Fernsehprogrammen hinausgeht, vermittelst Du ihm das Gefühl mit einem Kumpel zu reden.

Mann will eine Frau, Freunde hat er ja bereits.

Grund 6:

Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache,

dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist,

dass nette Frauen nicht mit netten Männern zusammen kommen dürfen.

Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem,

vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab.

Was bedeutet das also für Dich?

Werde ein rücksichtsloses [uups], dem die Gefühle eines Mannes völlig egal sind.

Aber weil Du ja eine echt Nette bist...

wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen,

dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.

Aus meiner Praxis als Psychologe,Seelentröster und Biorhythmiker...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.