Meine EX hat einen Neuen...und ich kann immer noch nicht loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Prinzessin

Hoffe dir gefällt dass mit dem Text und hilft dir weiter???

Macht ne richtige Sause...

Und kannst mir ja schreiben wies war :)

See you

 
:]Hi Mario

Das war soo schön was du reingeschrieben hast. Wie Henry schon sagte, dass war es wert sich hier anzumelden :schmatz:

Mein Freund und ich, wir treffen uns heute. Und du hast ja Recht, Erinnerungen sind wichtig. Und in den 2 Jahren kommen jaaaaaaaa soviele zusammen.

Ich freue mich auf heut abend :]

Warum bist du eigentlich hier? Bestimmt hast du eine Freundin?

Ist doch logisch das du eine haben musst. Bestimmt kannst dich nicht entscheiden.

Habe mir alle deine Tracks durchgelesen. Ist ja richtig viel passiert in deinem Leben in den letzten Monaten. Bei mir sind das 2 Jahre die ich mit meinem Freund zusammen bin, oh Gott was wäre nach 3 oder 4 jahren. Schließlich sind das 365 Tage pro Jahr die man gemeinsam durchsteht und zusammen erlebt.

Frauen sind kühler wie Männer aber ist nur Fassade. Bestimmt denkt sie oft an dich.

Ein bisschen so wie Du?

Aus deinem text :] so müsste mein Freund sein :super:

 
Oh du es ist wirklich ne ganze Menge passiert.Da muss man aber durch und das Leben ist wohl so.

Es gibt doch da so ne Soap :) Wie heisst die nochmal?

Gute Zeiten Schlechte Zeiten :)

Die guten kann man wohl beeinflußen, aber die schlechten nicht. Ich habe momentan kaum Zeit an irgendwas zu denken, habe wenig Unterricht, (kann mir ja aussuchen wann ich gehe) :] :]aber morgens 2 Stunden und abends 2 Stunden fahren. Habe aber nicht wirklich Lust bei der alten Vermieterin meiner Butze zu schlafen. Nee alles, aber das nicht.

Und was schreibst du da für zeug? Ne Freundin? Ich? So tolle Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Bist du IRRE ;) ;) Und sogar meine beste Freundin ist n Miststück aller erster Güte! Also irgendwie seid ihr Frauen alle gleich :) :) :) :)

 
Wie bitte?

Alle Frauen sind gleich? Wir sind alle gleich? 8o 8o 8o

Nicht alle, nein das geht nun wirklich nicht. Du kannst mich ja nun wirklich nicht vergleichen mit wem auch immer.

Als Mädchen weiß ich was sich gehört und wie ich mit jemanden umgehen muss den ich mag. Da könnte die Welt untergehen, mein Kopf zerspringen oder mein Herz zerrissen werden.

Und in deinen Tracks habe ich gelesen, daß du der erste Mann von dem Mädchen warst und ihr lange, sehr lange zusammen gewesen seid.

Es gehören immer 2 dazu etwas zu zerstören.Gib dir nicht die Schuld. Na gut ihr hattet ungünstige Bedingungen und wer zieht zu den Eltern?

Dafür müßte man dich und sie foltern und vierteilen.

Nicht jede Frau ist offensichtlich nicht gleich? Es gibt solche und solche.

Ich bin schon 2Jahre mit meinem Freund zusammen und werde dafür etwas tun, daß es noch vieleviele werden.

Ganz ganz liebe Grüße

:schmatz:

Was studierst du eigentlich?

 
Auch wenn Henry nicht mehr hier rein schaut, finde ich es sehr schade dass ihr seinen Thread für eure Probleme nutzt!

Ich möchte euch sicher nicht angreifen, aber jeder hat hier doch die Möglichkeit einen eigenen Thread zu öffnen, oder nicht?

Lieben Gruß, Sonnenblümchen

 
@Alle

Hi!

Auch wenn ich schon länger nichts geschrieben habe wollte ich mich dennoch kurz zu Wort melden.Ich finde es sehr nett von Sonnenblümchen sich für mich einzusetzen, aber ich habe nichts dagegen das Mario H. und Prinzessin01 hier auch Dinge in eigener Sache posten. Sicher bin ich derjenige, der den Thread, aufgrund eines persönlichen Problöems begonnen hat, aber wenn sich ein Dialog zwischen zwei Forummitgliedern entwickelt hat, möche ich nicht im Wege stehen.... :D Bin heute nacht zu müde noch etwas zu meinen aktuellen Überlegungen zu posten,werde das aber demnächst noch nachholen.Vielen Dank an alle die sich meine Geschichte angeschaut haben und versucht haben mir mit guten Ratschlägen weiterzuhelfen.... :D :D

 
Hallo Henry

Ist nicht gut gelaufen das wir in deinem Thread soviel geschrieben haben. War ja auch in der Situation nicht von meiem EX loszukommen. Das es natürlich so gekommen ist und wir uns wieder zusammenraufen wirft ein ganz anderes Licht auf die Situation. Mir haben hier viele mit tollen Tipps und Ratschlägen geholfen. Und dann ist da Mario hier der so gute Threads reingeschrieben hat, dass ich ihm einfach weiter geantwortet habe in deinem Thread.

Habe mir ja alles von dir auch durchgelesen und bin der festen Überzeugung, das du das schaffen wirst. Du denkst gern an deine Partnerin zurück und das ist auch gut so. Man kann seine Gefühle und sein Herz nicht umkrempeln nur weil man das muß im Moment.

 
Wie gehts dir? Gut hoffentlich?

Lange nix mehr von dir hier gelesen.

Klappt nun etwas in der Liebesbeziehung nicht, dann können wir sie kaum - mit Vernunft allein - beenden. Wie Rauschgiftsüchtige fallen wir immer wieder in dieselben Fallen, die uns zwar unglücklich machen, aber aus denen wir auch nicht mehr - zumindest leicht - herauskommen

Also ich denke mir das so. Leute mit Liebeskummer, wie ich ihn auch mal hatte, stehen auf Schmerzen. Meine "blöde" Schwester sagte mal zu mir, wenn du dir in deiner Lage so gefällst, bitte dann leide solange du willst.

Die Schmerzen fügst du dir häufig selbst zu! Denn oft wissen die 'Angebetenen' gar nichts von ihrem 'Glück'! Deshalb kann auch nur deine eigene Einstellung dich heilen!

Ich stelle mir das so vor, dass Liebe den Körper 'vergiftet' und wir uns deshalb bei Liebeskummer so unglücklich, so schrecklich und so schlimm fühlen. Erst wenn es uns gelingt, den Körper wieder zu 'entgiften', wird unsere Seele wieder froh werden können.

Rückfälle in den Liebeskummer können so lange kommen, wie die Liebe gedauert ha.

 
Hi Leute...

Die letzten Tage habe ich viel über die ganze Sache nachgedacht und hatte mich entschieden auf jeden Fall keinen Kontakt mit meiner Ex aufzunehmen,Sowohl Mario H. als auch Tigger und Prinzessin01 haben mir in diesem Punkt das richtige geraten.Ich habe auch mit meiner besten Freundin über die Sache gesprochen und auch Sie war der Meinung das nach allem was zwischen meiner Ex und mir passiert ist, ein Versuch der Kontaktaufnahme meinerseits unnötig ist.

Ich war natürlich in stillen Abendstunden schon versucht zum Telefonhörer zu greifen um mit ihr zu sprechen, aber ich habe mir dann immer klar gemacht, das das absolut keinen Sinn macht. Zudem hätte das ja wohl wieder zu sehr nach hinterherlaufen ausgesehen und inzwischen ist mir das zu dumm....Auch wenn man jemanden liebt muss man ja nicht gleich sein letztes bißchen Selbstachtung wegwerfen... :)

Die Ratschläge und Gedanken die meine beste Freundin und ihr im Forum zu meiner Geschichte verfasst habt, haben mir sehr geholfen miene Selbstdisziplin zu bewahren und sie eben NICHT anzurufen.Nochmals Danke für alles Leute....

Ich war also mit meiner Entscheidung mehr oder weniger zufrieden bis ich gestern Abend diese SMS von einer Freundin bekommen habe:

"Hallo... Ich weiß dich hat S.(meine Ex) angerufen.Geht es Ihr gut? Sie klang so....Ich mache mir Sorgen."

Wie Ihr euch denken könnt war ich total überrascht von dieser SMS.Gestern mittag hatte ich auf meinem Handy tasächlich 2 Anrufe von einer Nummer, die ich nicht kannte, ich habe mir aber weiter nichts dabei gedacht, weil ich zu spät rangegangen bin und später am Abend nicht nochmal jemand angerufen hat.Ich war sehr erstaunt warum meine Ex plötzlich aus heiterm Himmel mal wieder mit mir sprechen wollte.Und da meine Freundin gesagt hat das sie sich Sorgen um meine Ex macht, habe ich mir natürlcih auch Sorgen um Sie gemacht. Ich weiß natürlich nichts über ihre jetzige Situation und konnte mir auch nicht vorstellen warum es ihr schlecht gehen sollte....Auf jeden Fall habe ich heute mittag bei meiner Freundin die mir die SMS geschrieben hat angerufen und habe sie gefragt was es denn los sei:Sie erzählte das es wohl so gewesen sei, das meine Ex gestern mittag bei ihr angerufen hat um von Ihr meine Handynummer zu bekommen.Am Telefon klang sie irgendwie sehr angespannt und nicht so wie sonst.Also hat meine Freundin gefragt was denn los sei mit ihr und ob sie Probleme habe.Daraufhin meine meine Ex nur, das sie jetzt wieder arbeiten müsse und sie wolle sich bei meiner Freundin mal wieder melden.Ich fragte daraufhin meine Freundin ob sie es für eine gute Idee hielte, das ich meine Ex zurückrufe.Sie dachte einen Moment nach und bat mich dies zu tun, weil Sie sich Sorgen macht um meine Ex.Ich brummte nur und habe Ihr versprochen meine Ex mal anzurufen.

Ich habe mir den ganzen Tag schon Sorgen gemacht was mit meiner Ex los sein könnte.Ich hatte angenommen, das sie einen neuen guten Lebensabschnitt ohne mich angefangen hat, das sie angefangen hat zu arbeiten und das sie glücklich ist.Und auch wenn ich Ihr bestimmte Dinge nicht vergeben habe und auch wenn ich immer noch Gefühle für sie habe, die sie nicht erwiedern wird, habe ich mir immer gewünscht das sie glücklich wird ohne mich.Also habe ich versucht Sie zu erreichen, sowohl um die Sorgen meiner Freundin zu beruhigen als auch um mich zu vergewissern, was denn tatsächlich los ist mit ihr. Ich kenne meine Freundin,die mir die SMS geschrieben hat recht gut und ich vertraue ihr, wenn sie sagt das bei meiner Ex irgendetwas nicht in Ordnung ist.Sie hat einen guten 6. Sinn für Menschen die ihr nahe stehen und Sie und meine Ex sind schon ziemlich gut befreundet und ähneln sich in vielerlei Hinsicht.

Also habe ich meinen Mut zusammengenommen und habe bei ihr angerufen. Natürlich war sie nicht zu erreichen, aber das Mädchen, mit dem ich am Telefon gesprochen habe hat sich meine Handynummer notiert und will meiner Ex ausrichten, das ich angerufen habe.

Das ist jetzt ein paar Stunden her und ich bin gespannt darauf ob sie mich zurückrufen wird und was sie von mir möchte....

 
Hi!

Hier sitze ich also wieder vor meinem Computer und möchte euch ja nicht vorenthalten das Sie tatsächlich heute nachmittag bei mir angerufen hat.Ich bin mir im Moment gar nicht sicher was ich so fühle und denke über diese sehr kurze Telefongespräch, aber vielleicht ist es ganz gut das ich das hier mal aufschreibe....

Ich war also im Auto in die Stadt unterwegs als Sie tatsächlich auf meinem Handy angerufen hat. Das erste Mal nach Monaten ruft Sie mich an und ich habe schon an Ihren ersten Worten gehört, das Sie auf der einen Seite sehr unsicher war wie ich auf ihren Anruf reagieren würde und auf der anderen Seite hat Sie so getan als wäre es das normalste der Welt das Sie sich wieder bei mir meldet als ob nichts gewesen war....Wir fragen uns also zunnächst einmal wie es uns so gegenseitig so geht und antworten mit Floskeln:"Ja ganz gut....danke". Wobei sowohl bei mir als auch bei Ihr ein gewissen Zögern herauszuhören war: Bei mir...nun Ich hänge nach 2 Jahren immer noch an Ihr und zwar entgegen jedweder Vernunft...Bei ihr kann ich nur spekulieren, warum Sie gezögert hat die übliche Standardfloskel zu beantworten....ich hatte schon das Gefühl das irgendetwas bei Ihr nicht stimmt udn dieses Gefühl sollte sich im Verlauf des Gespräches bestätigen.

Sie fragte mich zunnächst etwas was mit einen kirchlichen Organisation zu tun hat und der Gemeinde bei der Ich Mitglied bin.Mir wurde schnell klar, das diese Sache nur ein Vorwand war um einen Grund zu haben, mit mir zu sprechen, weil Ich erstens schon längst von dem Event wusste, zu dem sie mich befragt hatte, zweitens wenn es tatsächlich dringlich gewesen wäre hätte ich schon längst mit dem Pfarrer gesprochen der das Event mitorganisiert und mit dem ich befreundet bin und drittens hätten auch andere Freunde von Mir und Ihr diese Sache weitergeben können. Aber Ich habe mich zunnächst mal auf die Sache eingelassen, weil Ich wissen wollte was Sie denn auf dem Herzen hat. Da ich im Auto unterwegs war, meinte Sie eigentlich wollte sie ja mal länger mit mir reden, ob ich denn irgendwann mal erreichbar sei?Schliesslich wollte sie nicht so zwischen Tür und Angel mit mir sprechen. Ich entgegenete, das ich eigentlich gut erreichbar sei, nur würde ich heute sehr lange in der Stadt bleiben,weil ich noch Sport treiben wollte.Wenn sie heute reden wollen würde, wäre ich erst spät abends verfügbar.

Das wiederum passte ihr nicht das zur Zeit ihr Handy wohl kapputt ist und sie von ihrer Arbeitsstelle aus nicht lange Telefonate führen sollte.Zuletzt sagte sie mir noch das sie im Oktober wohl ein paar Tage in meine Heimatstadt kommen würde, ob ich denn vorhätte auf die Verantstaltung zu kommen bei der sie auch anwesend wäre? Ich habe geantwortet, das ich es mir schon überlegt hatte mit einer Freundin dorthinzugehen, sie könne sich ja melden, wenn sie in meiner Heimatstadt wäre....Sie sagte sie würde das dann tun und wir verabschiedeten uns....Es waren nur 3 1/2 Minuten, aber ich blieb mit einigen Fragen zurück....

1.)Zunnächst einmal war mir klar, das die Sache wegen der Sie angerufen hat ein Vorwand war um sich bei mir zu melden.(Gründe siehe oben)

2.) Es war offensichtlich für mich, das ihr irgendetwas auf der Seele lastete. Wir waren zwar beide zu sachlich und unterkühlt als das man das gleich merken würde, aber ich kenne sie und habe gespürt irgendetwas stimmt nicht.

3.) Der Zeitpunkt ist auch verdächtig: Solange sie ihren Freund hatte, hielt sie es nicht für nötig mit mir auch nur den Ansatz eines persönlichen Gesprächs zu führen (Ich habe es ihr auch nicht einfach gemacht...)Und kaum ist sie wieder Single, entdeckt sie das ich noch existiere?

4.) Sie hat wohl vor länger mit mir zu sprechen. Nur worüber?

Es muss ihr wohl wichtig genug sein, das Sie sich bei mir gemeldet hat um ein Gespräch mit mir zu führen, auch wenn das heute nicht geklappt hat.Aber ich bin mir nicht klar darüber was das sein kann: Ich meine sie hat genug gute Freunde (wenn auch nicht allzuviele) die ihr bei persönlichen Problemen zur Seite stehen würden.Mit denen würde Sie reden wollen, wenn es etwas ist, was sie stark persönlich beschäftigen würde.Ich sehe mich zur Zeit nicht als ein Freund von Ihr, da Sie mir letztes Jahr deutlich gemacht hat das sie auf meine Freundschaft keinen Wert legt.

Es könnte ja natürlich sein, das sie die Unstimmigkeiten zwischen uns bereinigen möchte, aber was hätte das für einen Sinn?Ich meine natürlich könnte wir uns gegenseitig unsere Fehler aus dem vergangenen Jahr vergeben, aber das wäre es dann ja auch. Ich habe lange darüber nachgedacht in letzter Zeit und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, das es besser ist nicht mit Ihr befreundet zu sein.Zum einem fehlt mir der Abstand, zum anderem das Vertrauen und zum dritten könnte ich es nicht aushalten wieder mit ihr normal zu reden und zu scherzen, für sie da zu sein und mit ihr zu reden in dem vollem Bewußtsein, das das alles ein jähes Ende findet bei ihrem nächsten Freund. Der kommen wird. Und ich möchte das nicht nochmal mitmachen und so enden, wie der nette Kerl, der jahrelang jemanden hinterherrennt und am Ende als Trauzeuge für die Hochzeit der Angebeteten mit irgendeinem Schwachkopf endet....hab ich schon mal mitgemacht das Spiel und habe dafür nicht mehr die Kraft.

Nun worum es auch geht....wenn sie mit mir reden möchte, kann sie das gerne tun. Ich bin nicht so verletzt, das ich jeden Kommunikationsversuch abblocken würde. Aber ich werde mich nicht bei Ihr melden.Das steht fest.

Letzlich kann ich also nur abwarten und sehen, was die nächsten Wochen so bringen.Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ratschläge und Kommentare zu dem was ich hier aufgeschrieben habe.... :D :D

 
Nun ein paar Tage später bin ich zwar um ein paar Telefongespräche reicher aber immer noch nicht schlauer....

Nach unserem letzten kurzen Telefongespräch hatte ich eigentlich nicht erwartet bis zu der großen Veranstaltung Ende des Monats etwas von ihr zu hören. Außerdem hatte ich ja schon geschrieben, das ich keinesfalls vorhatte mich nochmals bei ihr zu melden, weil das aus meiner Sicht zu sehr nach Nachlaufen aussehen würde....Wie dem auch sei, am letzten Wochenende geschah etwas sehr schwerwigendes, was mich zu großer Sorge veranlasste um die Familie meiner Ex und ihrem Wohlergehen.Und nach längerem Grübeln überwand ich mich schließlich sie auf ihrem Handy anzurufen, weil ich sicher gehen wollte, das es ihrer Familie und ihr gut geht.Sie nahm nicht ab, also dachte ich mir nichts weiter und ging erstmal mit ein paar Freunden aus. Als ich so gegen 0.30 nach Hause kam, fragte mich mein Bruder ob sich meine Ex bei mir gemeldet hätte, sie hatte gerade bei uns zu Hause angerufen gehabt und wollte mit mir sprechen.Ich rief sie also zurück und es erwischte sie dann auch mal: Sie schien sich zu freuen, das ich sie anrufe und es entwickelte sich stockend ein Gespräch; das erste nach über einem Jahr! Wir redeten zunnächst einmal über ihre Familie und über meine, dann über verschiedene Themen die wir beide interessant finden und die somit "ungefährlich" sind: Filme, Bücher, Hobbys etc....Im Verlaufe des Gesprächs habe ich mich dabei erwischt wie ich ein kleines Stück meine reservierte Haltung gegenüber ihr aufgab und manchmal so locker und vertraut mit ihr redete wie damals vor unserem großem Krach. Sie bemühte sich auch sichtlich die Konversation weiterlaufen zu lassen und machte ab und zu Andeutungen, das es ihr nicht allzu gut ging (z.B:"...das einzige Schwierige ist halt das ich mit meinem Ex (ihr letzte Freund) zusammenarbeiten muss in einem Büro....(kurzes Schweigen ihrerseits)...hab ich das etwa laut gesagt?" "Ja...das hast du laut gesagt....(langes Schweigen meinerseits und Themenwechsel...)" ) Sie scheint tatsächlich Stress zu haben und auch persönliche Probleme aber ich habe nicht weiter nachgehakt wenn so ein Thema aufkam und sie hat auch nichts weiter über ihre persönlichen Gefühle erzählt.Nach 1 1/2 Stunden wollte sie nochmal einen Happen essen und wir verabschiedeten uns voneinander.....

Gestern abend war ich gerade dabei mich für meine Sportaktivitäten fertigzumachen, als ich mitbekomme das mein Bruder mit jemandem am Telefon redet...Schließlich drückt er mir sein Telefon in die Hand und meint meine Ex wäre dran....Ich war ziemlich überrascht und schwätzte noch 10 min mit Ihr....Sie hatte mienn Bruder angerufen um sich von ihm beraten zu lassen, welchen MP3-Player sie sich kaufen sollte. Sie war noch immer auf der Arbeit und versuchte sich mit diesem Anruf bei uns ein wenig abzulenken....Ich erzählte ihr das ich wahrscheinlich leider nicht auf zwei Tagungen kommen könne die im nächsten Monat stattfinden an denen sie auch teilnehmen wird.Sie fand das schade und wir verabschiedeten uns, nachdem ich ihr gesagt hatte, das sie sich ja melden könne, wenn sie mag, was sie versprach zu tun.....

Tja, und ich sitze nun hier und bin auch nicht schlauer als zuvor. Mir scheint es sicher, das Sie aus irgendeinem Grund wieder versucht Kontakt mit mir zu haben.Ich weiß natürlich nicht warum und wieseo und sehe die ganze Sache im Moment sehr skeptisch: Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen auch nur mit ihr befreundet zu sein (Gründe-siehe oben) und da ist ja auch noch die ganze Sache aus dem letztem Jahr mit den gegenseitigen Verletzungen und dem Abbruch jeglicher Kommunikation, was wir noch nicht bereinigt haben.

Im Moment bin ich Ihr gegenüber immer noch sehr kühl und reserviert, ob wohl ich ja selbst merke, wie mein "Eispanzer" langsam schmilzt....Die Gefühle die ich immer noch für sie empfinde haben sich nicht geändert und ihre Stimme zu hören macht mir meine Situation nicht leichter. Ich hatte gedacht, das es mir helfen wird diese Gefühle zu vergessen, wenn ich nicht mit rede und nichts mit ihr zu tun habe...Ich habe mich mit der Situation, wie sie war abgefunden und versucht meine Hoffnungen zu begraben. Also bin ich immer noch mißtrauisch und vorsichtig und weiß nicht was ich von diesem erneutem Kontakt halten soll.

Am übernächsten Wochennede werde ich sie wahrscheinlich gezwungener Weise mal wiedersehen, weil ich einen Pfarrer besuchen muss, der die Tagung leitet, an der auch meine Ex teilnehmen wird, um mit ihm wichtige Sachen abzustimmen....

Ich bin zur Zeit verwirrt,psessimistisch und traurig....habe keine Lust mehr von ihr wieder verlezt zu werden aber auf der andern Seite vermisse ich sie immer noch.....Mal sehen was demnächst noch so passiert...... ?(

 
Hi Henry,

ich habe deine Geschichte lange zeit verfolgt und finde es schön daß du immer noch an ihr schreibst (obwohl das ja eigentlich gemein dir gegenüber ist, denn das heißt ja, daß es dir noch schlecht geht :schief: )

Tut mir leid dir das zu sagen, aber ich halte nicht viel von deiner Ex und ich finde du mußt aufpassen.

Jetzt ist ihr Freund weg, sie meldet sich wieder bei dir, vorher hatte sie es nicht nötig. Das sagt doch schon alles.

Du kannst mit dieser Frau nichts mehr anfangen, ich sage dir auch warum. Du kannst nicht ihr guter Freund sein, denn das willst du erstens selber nicht und zweitens läßt ihr egoistisches Verhalten sowas auch nicht zu, denn sobald sie wieder einen Neuen hat,bist du abgemeldet.

Du kannst aber auch nicht wieder der Geliebte werden. Ich weiß ja nicht und hoffe es auch nicht, ob du dir das immer noch wünschst aber erinnere dich daran aus welchen lächerlichen Gründen sie mit dir Schluß gemacht, nur weil SIE ein Problem mit deiner Ex hatte und ein sehr nachtragender Mensch ist (ich wette, daran ist auch ihre jetzige Beziehung gescheitert)

Wenn du sie das nächste Mal triffst, telefonierst, dann frag sie ganz unverblümt, was los ist, warum das mit ihrem Ex auseinander ging und warum sie sich so mir nichts dir nichts wieder meldet.

Fall nicht in alte Verhaltensmuster zurück, wieder der nette aufmerksame "Kumpel", der Müllabladeplatz zu sein!

Ich kenne mich da aus eigener Erfahrung ziemlich gut aus, ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin auseinander nach vier Jahren Beziehung und wir haben auch noch Kontakt.

Im Gegensatz zu dir ist dieser Kontakt aber gleichberechtigt, d.h. von beiden Seiten gewollt und jeder ist für den anderen da. Wenn meine jetzt "beste Freundin" so ein ding abziehen würde wie deine und mir zu verstehen gäbe, daß ich eigentlich scheissegal für sie bin, dann würde mir auch kein Fitzelchen mehr an einer Freundschaft mit so einem Menschen liegen.

Allerdings hatten wir beide seitdem auch keinen Freund, wie DAS dann wird, weiß nur der Allmächtige...

 
@ elric!

Hi Elric!

Original von elricHi Henry,

ich habe deine Geschichte lange zeit verfolgt und finde es schön daß du immer noch an ihr schreibst (obwohl das ja eigentlich gemein dir gegenüber ist, denn das heißt ja, daß es dir noch schlecht geht :schief: )...
Ich möchte dir zunnächst danken, das du dich durch die durchaus langen Texte gekämpft hast die ich in letzter Zeit hier in meinem Thread gepostet habe...

Trotz der Tatsache das ich immer noch hier in diesem Thread schreibe heißt zum Glück nicht das ich immer noch am Rande eines Nervenzusammenbruches stehe.Natürlich gibt es in meinem Leben immer noch Dinge die nicht so laufen, wie ich es gerne hätte (Studium,Finanzen) aber ich bin zuversichtlich das in der nächsten Zeit in den Griff zu bekommen.Ich kann mich auf Menschen stützen, auf die ich mich 100%ig verlassen kann und das ist doch schon das wichtigste! :]Zudem helfen mir meine Postings hier und Menschen wie du, die mir ihre Meinung zu meiner Geschichte schreiben meine Probleme nochmals aus einem neutraleren Blickwinkel zu sehen und das ist mir auch in letzter Zeit sehr wichtig geworden....

Original von elricDu kannst mit dieser Frau nichts mehr anfangen, ich sage dir auch warum. Du kannst nicht ihr guter Freund sein, denn das willst du erstens selber nicht und zweitens läßt ihr egoistisches Verhalten sowas auch nicht zu, denn sobald sie wieder einen Neuen hat,bist du abgemeldet.

Du kannst aber auch nicht wieder der Geliebte werden. Ich weiß ja nicht und hoffe es auch nicht, ob du dir das immer noch wünschst aber erinnere dich daran aus welchen lächerlichen Gründen sie mit dir Schluß gemacht, nur weil SIE ein Problem mit deiner Ex hatte und ein sehr nachtragender Mensch ist (ich wette, daran ist auch ihre jetzige Beziehung gescheitert).
Du hast sicher recht, was deine Skepsis gegenüber dem Verhalten meiner Ex angeht. Mir kam es ja auch schon sehr verdächtig vor, das sie sich just zu dem Zeitpunkt meldet, nachdem sie keinen Freund mehr hat.Ich meine sie hatte über 1 Jahr!!!!! Zeit wieder zu versuchen zumindest unsere Freundschaft wiederherzustellen aber wie du an meinem Thread ablesen kannst, hat sich von Ihrer Seite aus in diesem Jahr rein gar nichts getan! Wenn ich ihr wichtig gewesen wäre, und sei es auch nur als "normaler" Freund, hätte sie doch schon längst mal versuchen können unser Verhältnis zu normalisieren.Das hat sie aber nicht getan.

Natürlich könnte man auch sagen, das Ich ja auch den ersten Schritt hätte machen können, aber mir hat es einfach gereicht von ihr so "abgefertigt" zu werden und aus meiner Sicht hat mir ihre letzte Email aus dem letzten Jahr deutlich gezeigt, das sie sie keinen Wert mehr auf meine Freundschaft legt. Und nachdem sie einen Neuen" hatte, sank meine Lust wieder mit ihr zu sprechen natürlich auf einen Nullpunkt....

Ich habe leider keinen Anhaltspunkt dafür aus welchem Grund sie wieder Kontakt zu mir sucht. Eine gute Freundin von mir meinte gestern, das Sie vielleicht erst jetzt gemerkt habe, was sie an mir hatte und versucht wieder eine freundschaftliche Beziehung zu mir aufzubauen.Während sie in der Beziehung zu dem "Anderen" steckte, war sie zu sehr mit Ihm beschäftigt, als das sie sich darüber klar werden konnte, was mit ihren Gefühlen zu mir war.

Wie dem auch sei, es fällt mir auf jeden Fall sehr schwer mir vorzustellen, wieder mit ihr befreundet zu sein.Ich meine, ich habe auf dem Gebiet der Freundschaft zu Frauen oder insbesondere Ex-Freundinnen so meine Erfahrungen gemacht und glaube, das bei ihr einfach wichtige Grundvoraussetzungen fehlen:

1.) Wie du richtig geschrieben hast, glaube ich das ich spätestens wenn sie wieder einen Neuen hat wieder "abgemeldet" bin. Ich kenne sie gut genug um zu wissen das sie immer in Beziehungen voll aufzugehen pflegt und dabei dann regelmäßig ihre Freunde vernachlässigt....Ich habe nicht die Absicht nochmal Zeit und Gefühle in die Etablierung einer Freundschaft zu stecken, nur um dann von eienm Moment auf den Andern wieder fallengelassen zu werden.

2.) Es erfordet von beiden Seiten eine gewisse Geduld und Kraft mit dem Ex "normal" als Freund umzugehen. Es kann immer zu Situationen kommen, bei denen "alte" oder immer noch existierende Gefühle hochkommen und eine Freundschaft vor eine Belastungsprobe stellen. Hier muss man Fingerspitzengefühl beweisen: Auf der einen Seite klar machen, das nichts mehr läuft aber auf der andern Seite das Gefühl vermitteln den Ex als Freund zu schätzen und auch zu brauchen .Dieser Tanz auf Messers Schneide verlangt Ausdauer und Verständnis und ich kann mir nicht vorstellen, das sie dazu bereit ist, weil sie eine Freundschaft wahrscheinlich zu ihren Bedingungen haben möchte (unkompliziert,lose,belanglos) und das ist wiederum für mich unakzeptabel....

3.) Nachdem ich schon mal in Sachen "Freundschft" zu ihr sehr enttäuscht worden bin im letzten Jahr fehlt mir auch das Vertrauen zu ihr: Ich weiß das sie tatsächlich eine tolle Freundin wäre, aber ich würde mich immer Fragen wie lange unsere Freundschaft hält bis weider irgendetwas passiert und sie mich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel......

Nun, was die ganze Sache sicherlich verkompliziert ist, das ich zur Zeit immer noch mehr für sie empfinde als Freundschaft.Keine Ahnung warum....wie ich schon öfter geschrieben habe verstehe ich mich in der Hinsicht ja selbst nicht :]

Ich kan mir nicht vorstellen wieder mit ihr zusammen zu sein,aber auf der anderen Seite wünsche ich es mir immer noch (Ich bin in der Hinsicht wahrscheinlich ein bißchen Paradox)Und da ich hier ja die Wahrheit schreiben kann, weil ihr mich ja alle nicht kennt:Ein Teil von mir möchte natürlich wieder mit ihr befreundet sein, in der Hoffnung das sie sich wieder im Laufe der Zeit in mich verliebt!Natürlich weiß mein Verstand wie bescheuert diese Empfindungen sind und das es besser wäre einen Schlussstrich zu ziehen, aber ich weiß das ich immer noch diese unberechtigten Hoffnungen hege.Was mich natürlich umso vorsichtiger macht was meine Ex angeht, da ich nicht möchte, das sie etwas von diesen Empfindungen mitkommt...Tut mir leid,wenn das alles etwas wirr klingt, aber wahrscheinlich fühle ich mich im Moment so!

Original von elric
Wenn du sie das nächste Mal triffst, telefonierst, dann frag sie ganz unverblümt, was los ist, warum das mit ihrem Ex auseinander ging und warum sie sich so mir nichts dir nichts wieder meldet.).

Wenn sie mich wieder anrufen sollte oder wenn ich sie nächste Woche treffen sollte werde ich sie wahrscheinlich nicht direkt fragen, was das ganze soll und warum sie sich so plötzlich wieder gemeldet hat. Es entspricht nicht meiner Art so direkt zu sein und außerdem denke ich, das wenn sie etwas von mir möchte sollte sie das selber zur Sprache bringen.Solange sie nicht deutlich gesagt hat was der Hintergrund ihrer Kontaktaufnahme ist, bleibe ich weiter reserviert aber freundlich und warte ab, was passiert. Bis jetzt haben wir uns ja am Telefon gesprochen, es kann ja anders aussehen,wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen.Auch warum ihre Beziehung mit dem "neuen" gescheitert ist, geht mich nichts an und ich habe auch in unsern bisherigen Gesprächen jede Nachfrage zu diesme Thema vermieden. Ihre Probleme mit ihm sind ihre Sache und es gibt sicher andere Freunde von ihr, die ihr in der Hinsicht helfen können. Mir kann sie das ja wohl kaum abverlangen....

Original von elric
Fall nicht in alte Verhaltensmuster zurück, wieder der nette aufmerksame "Kumpel", der Müllabladeplatz zu sein!
Abschließend kann ich dir sagen, das ich nicht vorhabe wieder zum "Müllabladeplatz" für sie zu werden oder zum "netten" Kumpel mit dem man alles machen kann, was man will.Ich werde mich nicht wieder erniedrigen oder mich runterziehenlassen, dafür waren die letzten 2 Jahre schon bitter genug....

Ich werde einfach abwarten und schauen was sich so weiter ergibt....

Auf jeden Fall danke für dein Posting und ich hoffe für dich das die Freundschaft zu deiner "Ex" besser läuft als das was ich miterlebt habe.....

Henry

 
Hi Henry,

ich finde mich in deinen Erzählungen schon gut wieder, habe auch dabei Angst das es bei mir auch solange dauert.

Ähnliche Geschichte..dachte meine Seelenpartnerin gefunden zu haben. Unter Zufall kennengelernt, sie war intelligent, hübsch, Ausländerin, konnte gut tanzen und singen, war schlagfertig, humorvoll und nicht zickig...schien perfekt (kannte sich sogar mit Computern aus!). Nach einem tollen Jahr bin ich für 3 Monate ins ferne Ausland, wo wir nicht oft kommunizieren konnten. In der Zeit ging es ihr schlecht. Sie vermisste ihre Freunde und Familie (die weit weg wohnen) und ihren kürzlich verstorbenen Vater. Sie begegnete dann jmd. anderem, der ähnliches durchmachte und verliebte sich prompt in ihn. Sie war dann sehr konsequent, meinte nur: Ich habe Gefühle für einen anderen und kann nicht mit dir zusammen sein und AUS. Mir geht das nun schon seit 4 Monaten an die Nieren, weil ich es nicht verstehen kann...folgende Überlegungen

1.)Ich idealisiere sie ganz schön. Die negativen Seiten (keine Treue, wahrscheinlich nicht allzu großes Vertrauen, konnte sich nicht bei Problemen öffnen) wiegen für mich gerade nichtmal im Ansatz ihre Vorzüge auf. Ich denke nie wieder so jmd. zu finden.

2.)Merke, dass ich selber großes Problem mit meinem Selbstwert habe. Denke, sie war besser als ich bzw. stelle sie auf einen Sockel und "bete" sie an. Habe irgendwie das Gefühl, ich brauche eine Frau, die ich bewundern kann bzw. ich bin dann auch stolz auf mich, so ne Frau zu haben.

3.)Bin sehr emotional und zergrübel die Sache immer wieder bis ins Kleinste.

4.)Frage mich vor allem, wieso ich sie gerade in so einer Zeit kennenlernte, wo sie genügend Probleme mit sich selber hatte (Umfeld stimmte nicht gerade, war nicht glücklich mit sich allein = ich war ihr Lichtblick). Warum konnte man nicht so ne Frau ein paar Jahre später kennenlernen bzw. nun lernt sie aus ihrer gescheiterten Beziehung und beim nächsten (vielleicht Arschloch) ist sie dann ne Gute. Warum? Warum?

5.)Fühlt man sich allein, denkt man kann das Leben nur zu Zweit wirklich geniessen.

6.)Würde die Ex weinend vor der Tür stehen und meinen, sie hat damals einen großen Fehler gemacht - ich würde sie reinlassen.

Vielleicht findest du dich in dem ein oder anderen Punkt wieder!

Grüße Miomei!

 
Hi!

Ich sitze im Moment in meinem Zimmer vor meinem Computer und hab gedacht es ist besser das ich mir meine Gedanken von der Seele schreibe, als das ich die ganze Zeit in meinem Bett liege, an die Decke starre und an meine Ex denke....

Es ist inzwischen 1 Woche her seitdem ich Sie zum erstenmal nach einigen Monaten gesehen habe. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe,habe ich am letzten Samstag an einem Seminar teilgenommen, bei dem Sie auch anwesend war.Sie zu sehen.....war furchtbar :( Sie kam aus der Tür zum Seminarraum und hat mich freundlich angelächelt wie einen alten Freund, den Sie schon lange nicht gesehen hat. Alleine ihr Anblick hat es geschafft all die Gefühle und Erinnerungen wieder an die Oberfläche kommen zu lassen, die ich so sorgfältig unter dicken Schichten von Trauer, Wut und Verdrängung begraben habe: Erinnerungen daran wie es war, als sie mich noch mit einem Blick voller Liebe angesehen hatte....Hunderte Telefonate,bei denen sie mir am Ende gesagt hat wie sehr sie mich liebt....Momente in denen sie mich in ihren Armen gehalten hat und mich getröstet hat...Die Nacht in der wir einander gehalten haben und sie sagte das es aus ist zwischen uns...

Ich habe in der Zeit in der ich auf der Tagung anwesend war nicht sehr viel mit ihr geredet...habe bewusst Abstand gehalten und mich darauf konzentriert die Dinge zu erledigen, die ich zu erledigen hatte.Als wir beim Abendessen waren kam sie auf mich zu und meinte das Sie jetzt gehen würde, weil sie noch 2 sehr gute Freunde in der Stadt besuchen wollte. Wir redeten noch ein bißchen und am Ende unserer Unterhaltung standen wir uns noch gegenüber und warteten noch einen Moment darauf das der andere etwas sagen würde: "Ruf mich doch mal an" oder " melde dich doch, wenn du mal wieder in der Gegend bist" Aber ich sagte nichts, weil ich nichts sagen wollte, was sie als aufdringlich empfinden könnte und sie sagte nichts weil sie wohl auf ein Zeichen meinerseits wartete....Als sagten wir uns gegenseitig nur noch "Auf Wiedersehen....man sieht sich" und dann verschwand sie auch schon wieder.....Ich blickte ihr noch nach und spielte einen Moment mit dem Gedanken ihr nochmal nachzugehen und ihr zu sagen, das ich gerne mal wieder mit ihr reden wolle....sie mal wieder zu treffen....aber ich blieb sitzen.Ich kann soetwas nicht mehr machen, weil ich genau weiß das sie nichts mehr für mich empfindet und es besser für mich ist, das ich sowenig wie möglich mit ihr zu tun habe.

Tja und jetzt ist sie seit 2 Tagen in meiner Heimatstadt (Sie hat hier beruflich zu tun hatte sie mir erzählt) und ich bin stark versucht ihr eine SMS zu schreiben und sie zu fragen ob sie vielleicht Lust hat etwas mit mir essen zu gehen oder ob sie Lust hat einen Kinofilm anzuschauen....Ich vermisse sie schrecklich und denke mir oft:"Was ist denn schon dabei mal einen Abend so zu tun als ob ihr Freunde währet.Einfach ein paar Stunden mit ihr verbringen, mit ihr zu lachen, ihre Stimme zu hören und sich mit ihr zu unterhalten, aknn ja kein Verbrechen sein...."Aber ich unterdrücke dieses Verlangen immer wieder, weil ich mir immer sage das es keinen Sinn macht. Zum einem weiß ich ja das eine Freundschaft zwischen ihr und mir nicht möglich wäre bzw. nicht gut für mich und zum anderem würden mich diese paar Stunden nur am Ende noch mehr verletzen, weil sie mich an das erinnern würden, was ich verloren habe.Also versuche ich irgendwie durch meinen Tag zu kommen, mich auf meine Arbeit und mein Studium zu konzentrieren und mich so gut wie möglich abzulenken.Abe trrotzdem gehe ich immer noch mit einem gebrochenem Herz durch die Gegend und ertappe mich dabei wie ich minütlich auf mein Handy schaue weil ich denke, das eine SMS von ihr kömmen könnte.

Das ich Sie am Wochenende gesehen habe, hat mich zum einem daran erinnert das ich sie immer noch liebe.....ich kann es nicht mehr rational erklären und versuche es auch gar nicht mehr.Sie war alles was ich mir gewünscht habe und mehr.Und es zerreisst mich zu wissen, das ich nie wieder mit ihr zusammen sein werde. Sie hat mit mir abgeschlossen,hatte einen neuen Freund und nun nach dem Ende ihres Studiums einen neuen Job in einer anderen Stadt. Ich dagegen bin stehen geblieben und hänge ihr immer noch nach nach 2 Jahren.Ich bin oft niedergeschlagen, deprimiert und leide an mangelndem Selbstvertrauen....

Ich spiele oft mit dem Gedanken ihr nochmal zu sagen, was ich für sie empfinde...das ich sie immer noch liebe und sie schrecklich vermisse. In Gedanken habe ich schon oft eine Email entworfen wo ich ihr all das schreibe....

Aber ich komme immer wieder zu dem Schluss das das keinen Sinn hat.Ich werde mich nicht mehr vor ihr erniedrigen oder lächerlich machen....ich leide auch so schon genug....

Und zum anderem ist mir nochmal klar geworden, das es besser ist so weit wie möglich Abstand zu ihr zu halten, wenn ich eine Chance darauf haben will, irgendwann mit der Sache abzuschließen.Zu meinem Glück sehe ich sie ja maximal 3-4 mal im Jahr wenn sie bei Feiern in meiner Kirchengemeinde anwesend ist und da kann ich ihr ja so gut wie möglich aus dem Weg gehen.Ich darf einfach nicht mit ihr telefonieren, ihr SMS schreiben oder Emails. Es ist besser wenn ich den Abstand zwischen uns so weit wie möglich halte, weil ich dann hoffentlich irgendwann vergessen kann.......

 
Hi Henry, ich kann dich voll und ganz verstehen, weil ich selber so ne Phase durchmache und schon nach 4 Monaten noch längst kein Ende in Sicht ist...ich hab mir eins gesagt, wenn ich nach einem Jahr immer noch an ihr hänge, dann begeb ich mich zu einem Psychologen....mach das doch auch!

 
Hallo ihr beiden

wenn ich nach einem Jahr immer noch an ihr hänge, dann begeb ich mich zu einem Psychologen....mach das doch auch!
Kann euch zu gut verstehen und auch nachvollziehen was in euch los ist. Weil ich das gleiche/selbe durchmache/durchgemacht habe. es ist so unendlich schwer zu vergessen, auch wenn man enttäuscht wurde und sie u.U. einen Neuen Freund hat/hatte. Man idealisiert die Person zusehends und hebt sie auf einen Sockel, der ihr gar nicht mehr zustehen sollte. Habe so unendlich viele bücher gelesen wie und warum man sich trennt, klar man trennt sich weil etwas nicht mehr geht. Aber es gibt Menschen die trennen sich obwohl noch gefühle da sind und lassen dann selbst nicht los.

Appropos: Ich bin nicht in psychologischer behandlung, aber habe eine Lebensberaterin, in etwa das gleiche, und ich kann nur sagen, das hilft ungemein weil sie mit mir redet und wir Sachen machen um das zu verarbeiten was ist... Es sind anregende Gespräche und sie versucht herauszufinden was mir helfen wird. Es ist wie eine Partnertherapie aber ohne Partner. Und sie sagt mir, was ich machen kann und wie man damit umgehen muss. Miomei ich würde nicht ein jahr warten, das ist ein Jahr was dir anschliessend fehlt, weil der Psychologe bestimmt nochmal ein jahr braucht um das mit dsir aufzuarbeiten. Es ist ein langer Prozess den man durchläuft und immer wenn du in Liebe an sie denkst, ich meine nicht in platonischer sondern in richtiger Liebe, geht alles von vorn los. Das ist nämlich der springende Punkt, ich dachte ich habs geschafft und sie kommt mich besuchen und falle wieder zurück in mein Schema F. Es ist zum verrücktwerden dann warte ich wieder auf eine Nachricht und denke, "heeee es war so schön und wir haben den Abend genossen" und nichts, nichts bewirkt es in ihr. Vielleicht schon, dass sie mich mag. Aber das ist doch nicht dass, was ich mir wünsche.

Und so habe ich mir am 28.10 nen neuen termin besorgt, mal schauen wie lange und wie oft das so weitergeht.

Traurig aber wahr, man kann sich selbst vergessen und hoffen. Aber worauf hoffen, auf eine gemeinsame Zukunft? Auf welcher Basis? Welche Perspektiven? Welche Träume verbinden uns? Welche gemeinsamen Gedanken? Das sind Fragen die man sich stellen sollte. Und vor allen Dingen, wie steht der verlorene Partner zu uns, mit dem Gesicht oder mit dem Rücken zu uns?

 
Hallo henry!

Nach langer Zeit habe ich auch deinen Thread wieder gelesen, aufgrund der Arbeit hab ich eigentlich imme rnur mal kurz hier rein geschaut ohne wirklich an was teilzunehmen!

*gg*, also erst mal kann ich das nur zurück geben, was du mir geschrieben hast: schreibe, wenn du es brauchst! Egal was Leute denken, wer oder wieviele zurück schreiben! es geht um dich, und egal ob es zum 100 mal das selbe ist, so lange dich diese Gedanken belasten, dann raus damit, erzähle,s chreibe dir den Balast von der Seele..

Zunächst find eich es gut, dass du auf dem Seminar nich tso viel mit ihr geredet hast. das wäre nicht gut! Es geht dir zu nahe, es frischt ERinnerungen auf. SChon allein der Anblick tut weh oder erinnert sich..

Daher möcht eich dir auch sagen, lass es sie zu kontaktieren. Es bringt nichts. Sie lebt ihr leben ohne dich! Ob sie je zurück kommen würde, dass weiß Gott oder sonst wer alleine! Aber du darfst nicht drauf warten. Und sobald du sie kontaktierst, mit ihr Essen gehst, ins Kino, es wird nich tgehen!

Es ist schwer, aber du kannst keine Freundschaft mit ihr haben! Klar denkt man sich: der alten Zeiten willen, ihrere Person zuliebe, aufgrund euerer Vergangenheit etc reißt man sich zusammen, baut was auf, aber es tut dir weh! Also lass es!! Bitte! Du schreibst es selbst, es ist nu rso schwer wirklich in seinen Kopf zu bringen! Aber klar kann man einen Abend sich verstellen, so tun als wäre alles ok! Aber wie geht es weiter? Bleibt es bei einem Treffen? Wenn ja, dann kann man sich das erste auch "sparen". Wenn nein, willst du dann so weiter machen? Dich weiter verstellen, doch irgendwie hoffen, Sehnsucht zu haben?

Nein,d as willst du nicht und das wirst du auch nicht! Sei weiterhin stark! es bringt nichts! Mensch Henry, warum ist es immer so schwer zu verstehen, aber das ist es nicht wert. Man kann die Gedanken nicht abstellen, sie kommen wie sie wollen, aber du kannst es etwas lindern, indem du dich zurck hälst und sie aus deinen Erinnerungen verbannst und auch aus der Gegenwart. Noch bist du stark genug, um selbst zu entscheiden, wenn du mal ind em STrudel gefangen bist, kommst du nicht mehr so leicht raus und alles, was du bsiher verarbeitet hast, wird nach oeben gewirbelt! Du lebst hier un djetzt, ob es eine Zukunft gibt weißt du nicht, un dsolltest dir immer wieder sagen, dass es auch gut so ist und die Vergangenheit ist vorbei!

ICh merke selbst immer, wie wenig ich hier un djetzt lebe! Entweder träum eich in der Vergangenheit, analysiere, denke, trauere, oder ich denke an die Zukunft, was sein wird. Unser Leben ist hie rund jetzt!!!

Ich lese gerade ein Buch, das heißt "mehr Kraft zum loslassen!". Jeden Tag sind hier Kapitel, mit dem, was man ändern soll, mit kleinen Aufgaben, um sich an dem jetzigen Leben, am heutigen Tag zu erfreuen! Ich lese leider nicht sehr regelmäßig, aber wenn ich die Zeilen aufnehme, merke ich,w ie recht die Autorin hat. Wie schwer es zwar zum umsetzen ist, aber wie schön, wenn man es geschafft hat!

es zerreisst mich zu wissen, das ich nie wieder mit ihr zusammen sein werde. Sie hat mit mir abgeschlossen,hatte einen neuen Freund und nun nach dem Ende ihres Studiums einen neuen Job in einer anderen Stadt. Ich dagegen bin stehen geblieben und hänge ihr immer noch nach nach 2 Jahren.Ich bin oft niedergeschlagen, deprimiert und leide an mangelndem Selbstvertrauen....
Das kann ich dir sehr gut nachempfinden! Aber lass es dir gesagt sein (mei, wie schön es doch ist wenn man selbst RAtschläge geben kann, blöd nur dass man es selbst auch mal kapieren sollte..), du bist nich tstehen geblieben! Garantiert nicht!

Du hast viel verändert. Aber es ist wied as positive, was man bei anderen sieht und das negative bei einem selbst. Meist ist das völliger Quatsch, denn bei sich selbst sieht man ERfolge weniger, gerade wenn du schreibst du leidest an mangelndem selbstvertrauen! Und da du sie auf eine Stufe gestellst hast, siehst du im Gegensatz dazu bei ihr all das positive. Aber auch bei ihr geht was schief, aber du siehs tes nicht.

ICh war auch in Therapie, habe aus Zeitmangel aber jetzt aufgehört. Wegen Essstörung und auch Selbstzweifel und wenig Vertrauen in mich selbst. Aber das gerade muss man lernen! Glücklich zu sein und auch mal zuzulassen stolz auf sich selbst zu sein! Wir müssen es beide schaffen, endlich mal das gute an uns zu sehen, die Veränderung die seither vorgagngen ist! und die ist auch bei dir spürbar, ganz deutlich, du musst es dir nur bewußt machen!

Ob du dafür eine Therapie machst, oder es selbst versucht, ist glaube ich ziemlich egal! Mti einer Therapuetin redet man, sie macht einen auf vieles aufmerksam, aber zumindest bei mir war es so, sagen tun sie einem nichts. Im Endeffekt muss man selbst drauf kommen! Man kann es auch selbst schaffen, das ist schwerer und dauert länger, aber wenn man wirklich dran arbeitet (das fehltr bei mir gerade) geht es. Z.B. kannst du dir am Ende der Woche alles aufschreiben was du positiv erledigt hast, was schön war. Ob der zwitschernde Vogel, die gute Note, das Lächeln der Verkäuferin in der Bäckerei, ein Sporterfolg oder in der Arbeit etwas was du gut gemacht hast! und in dieser Richtung gibt es noch so viele Dinge, die man erarbeite kann und so zu mehr Selbstvertrauen kommt! Glücklicher wird!

Wie schauts aus, wir arbeiten beide dran? :)

Bleibe weiter so wie bisher, mache da weiter wo du stehst! Ich finde, du bist auf dem besten Wege!

Wünsch dir eine gute Nacht und GLG! Tigger

 
Hi Tigger!

Bin heute zu Hause geblieben, weil ich wohl als Folge einer Grippeschutzimpfung jetzt selbst ein wenig fiebrig und schnupfig bin :D

Hab also den liebenlangen Tag Zeit gehabt mir Gedanken zu machen, meine Ex zu vermissen, auf mein Handy zu starren ob einen SMS von ihr gekommen ist,im 5 Minuten Takt meinen Email.-Account zu checken und auf einen Anruf von ihr zu warten.....War zeitweise nahedran ihr eine SMS zu schrieben und sie zu fragen, ob sie nicht Zeit für mich hätte und ob wir was trinken gehen wollen....

Ich habe letztendlich alles abgewürgt und hab mir gesagt das es nichts bringen würde....

Und nachdem ich dein Posting gelesen habe, weiß ich das ich mich richtig entschieden habe: Du hast mir nochmal vor Augen geführt was ich eigentlich selbst weiß, aber was ich mir immer wieder klar machen muss: Es bringt nichts sie zu sehen, sie zu treffen mit ihr zu reden oder auch nur zu kommunizieren, weil mich das alles nur runter ziehen würde!!!Du hast vollkommen recht, das wir in der Gegenwart leben und uns weder an die Verganegnheit fesseln sollten noch vor Zukunftsangst das hier und jetzt vergessen sollten....

Gäbe eigentlich noch soviel zu schreiben, was ich zu deinem Posting zu sagen habe, bin aber echt fertig und geh jetzt erst mal pennen....

Auf jeden Fall lieben Dank für deine netten Worte, habe ich nach so einem Tag echt gebraucht :D

Dir noch ein schönes Wochenende und GLG

Henry

 
Hey Henry,

deine Geschichte klingt wie eine Kopie von meiner. Weiß wie Du Dich fühlen mußt, weiß aber nicht ob das vorbei geht da ich das selbe durchmache und garkein Licht am Ende des Tunnels sehe... Man ist so alleine auch wenn man unter Menschen ist.

Bei mir ist es nun schon seit 10 Jahren mit dieser Frau ein ewiges hin und her, aber ich kann sie nicht aus meinen Gedanken und Träumen streichen da sie alles für mich ist. Denke nicht das man ein solche Liebe 2mal im Leben trifft...

Kopf hoch wir müssen da irgendwie durch

LG

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.