Hallo henry!
Nach langer Zeit habe ich auch deinen Thread wieder gelesen, aufgrund der Arbeit hab ich eigentlich imme rnur mal kurz hier rein geschaut ohne wirklich an was teilzunehmen!
*gg*, also erst mal kann ich das nur zurück geben, was du mir geschrieben hast: schreibe, wenn du es brauchst! Egal was Leute denken, wer oder wieviele zurück schreiben! es geht um dich, und egal ob es zum 100 mal das selbe ist, so lange dich diese Gedanken belasten, dann raus damit, erzähle,s chreibe dir den Balast von der Seele..
Zunächst find eich es gut, dass du auf dem Seminar nich tso viel mit ihr geredet hast. das wäre nicht gut! Es geht dir zu nahe, es frischt ERinnerungen auf. SChon allein der Anblick tut weh oder erinnert sich..
Daher möcht eich dir auch sagen, lass es sie zu kontaktieren. Es bringt nichts. Sie lebt ihr leben ohne dich! Ob sie je zurück kommen würde, dass weiß Gott oder sonst wer alleine! Aber du darfst nicht drauf warten. Und sobald du sie kontaktierst, mit ihr Essen gehst, ins Kino, es wird nich tgehen!
Es ist schwer, aber du kannst keine Freundschaft mit ihr haben! Klar denkt man sich: der alten Zeiten willen, ihrere Person zuliebe, aufgrund euerer Vergangenheit etc reißt man sich zusammen, baut was auf, aber es tut dir weh! Also lass es!! Bitte! Du schreibst es selbst, es ist nu rso schwer wirklich in seinen Kopf zu bringen! Aber klar kann man einen Abend sich verstellen, so tun als wäre alles ok! Aber wie geht es weiter? Bleibt es bei einem Treffen? Wenn ja, dann kann man sich das erste auch "sparen". Wenn nein, willst du dann so weiter machen? Dich weiter verstellen, doch irgendwie hoffen, Sehnsucht zu haben?
Nein,d as willst du nicht und das wirst du auch nicht! Sei weiterhin stark! es bringt nichts! Mensch Henry, warum ist es immer so schwer zu verstehen, aber das ist es nicht wert. Man kann die Gedanken nicht abstellen, sie kommen wie sie wollen, aber du kannst es etwas lindern, indem du dich zurck hälst und sie aus deinen Erinnerungen verbannst und auch aus der Gegenwart. Noch bist du stark genug, um selbst zu entscheiden, wenn du mal ind em STrudel gefangen bist, kommst du nicht mehr so leicht raus und alles, was du bsiher verarbeitet hast, wird nach oeben gewirbelt! Du lebst hier un djetzt, ob es eine Zukunft gibt weißt du nicht, un dsolltest dir immer wieder sagen, dass es auch gut so ist und die Vergangenheit ist vorbei!
ICh merke selbst immer, wie wenig ich hier un djetzt lebe! Entweder träum eich in der Vergangenheit, analysiere, denke, trauere, oder ich denke an die Zukunft, was sein wird. Unser Leben ist hie rund jetzt!!!
Ich lese gerade ein Buch, das heißt "mehr Kraft zum loslassen!". Jeden Tag sind hier Kapitel, mit dem, was man ändern soll, mit kleinen Aufgaben, um sich an dem jetzigen Leben, am heutigen Tag zu erfreuen! Ich lese leider nicht sehr regelmäßig, aber wenn ich die Zeilen aufnehme, merke ich,w ie recht die Autorin hat. Wie schwer es zwar zum umsetzen ist, aber wie schön, wenn man es geschafft hat!
es zerreisst mich zu wissen, das ich nie wieder mit ihr zusammen sein werde. Sie hat mit mir abgeschlossen,hatte einen neuen Freund und nun nach dem Ende ihres Studiums einen neuen Job in einer anderen Stadt. Ich dagegen bin stehen geblieben und hänge ihr immer noch nach nach 2 Jahren.Ich bin oft niedergeschlagen, deprimiert und leide an mangelndem Selbstvertrauen....
Das kann ich dir sehr gut nachempfinden! Aber lass es dir gesagt sein (mei, wie schön es doch ist wenn man selbst RAtschläge geben kann, blöd nur dass man es selbst auch mal kapieren sollte..), du bist nich tstehen geblieben! Garantiert nicht!
Du hast viel verändert. Aber es ist wied as positive, was man bei anderen sieht und das negative bei einem selbst. Meist ist das völliger Quatsch, denn bei sich selbst sieht man ERfolge weniger, gerade wenn du schreibst du leidest an mangelndem selbstvertrauen! Und da du sie auf eine Stufe gestellst hast, siehst du im Gegensatz dazu bei ihr all das positive. Aber auch bei ihr geht was schief, aber du siehs tes nicht.
ICh war auch in Therapie, habe aus Zeitmangel aber jetzt aufgehört. Wegen Essstörung und auch Selbstzweifel und wenig Vertrauen in mich selbst. Aber das gerade muss man lernen! Glücklich zu sein und auch mal zuzulassen stolz auf sich selbst zu sein! Wir müssen es beide schaffen, endlich mal das gute an uns zu sehen, die Veränderung die seither vorgagngen ist! und die ist auch bei dir spürbar, ganz deutlich, du musst es dir nur bewußt machen!
Ob du dafür eine Therapie machst, oder es selbst versucht, ist glaube ich ziemlich egal! Mti einer Therapuetin redet man, sie macht einen auf vieles aufmerksam, aber zumindest bei mir war es so, sagen tun sie einem nichts. Im Endeffekt muss man selbst drauf kommen! Man kann es auch selbst schaffen, das ist schwerer und dauert länger, aber wenn man wirklich dran arbeitet (das fehltr bei mir gerade) geht es. Z.B. kannst du dir am Ende der Woche alles aufschreiben was du positiv erledigt hast, was schön war. Ob der zwitschernde Vogel, die gute Note, das Lächeln der Verkäuferin in der Bäckerei, ein Sporterfolg oder in der Arbeit etwas was du gut gemacht hast! und in dieser Richtung gibt es noch so viele Dinge, die man erarbeite kann und so zu mehr Selbstvertrauen kommt! Glücklicher wird!
Wie schauts aus, wir arbeiten beide dran?
Bleibe weiter so wie bisher, mache da weiter wo du stehst! Ich finde, du bist auf dem besten Wege!
Wünsch dir eine gute Nacht und GLG! Tigger