Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

extremehard

Erfahrener Benutzer
06. Juni 2012
139
0
0
28
Hallo ihr da draußen,

vorweg: Ich hoffe, dass ich euch nicht mit meinen Problemen nerve. Ich bin total durch den Wind, weiß nicht mehr wohin mit mir und meinen Gefühlen. Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir versuchen zu helfen, ich wäre euch sehr dankbar. :(

ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat! Ich bin total fertig und komm nicht mehr klar. Seit Tagen sitze ich zuhause, weine nur noch, habe Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, alles was man so haben kann... Ich will meine Freundin zurück!

ich bin 16 Jahre alt und meine (Ex)Freundin ist 14 Jahre alt.

Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen, super Glücklich, zwischendurch gabs mal nen kleinen Stress, aber sowas gehört dazu.

Wir haben immer alles zusammen gemacht, immer zusammen gehalten, waren immer für einander da und wir waren uns sicher, dass wir für immer zusammen sein werden. Es gab kein "Dein" oder "Mein", es gab nur noch "Unser"...

Nunja, vor ungefähr 2 Wochen hat sie mich verlassen, mit der Begründung, dass ich sie zu sehr verletzen würde und sie damit nicht mehr klar kommen würde. Wir haben versucht, Abstand voneinander zunehmen, aber haben es nie länger als einen Tag geschafft.

Allerdings waren wir am Freitag (25.05) auf einem Geburstag eingeladen wo wir dann als "gute Freunde" hingegangen sind. Wir haben vorher gesagt, dass wir nicht über unsere Beziehung reden werden, haben es dann aber doch gemacht und sie hat immer nur gesagt, dass sie nicht mehr will, ich ihr total auf die Nerven gehe und sie mich erstmal nicht mehr sehen will... Gegen 24 Uhr haben wir etwas zusammen getanzt und viel gelacht. Irgendwann legte sie ihre Arme auf meine Schultern und küsste mich. Wir waren beide überglücklich, wir hatten beide totales Bauchkribbeln und ich war mir sicher, dass alles besser werden würde.

Nunja, vorgestern hat sie es endgültig beendet, ohne einen wirklichen Grund. Sie würde mit der ganzen Situation nicht mehr klar kommen und will mich nicht mehr sehen. Allerdings viel krasser als beim ersten mal, da wäre nur noch Hass und sie hat kein Interesse mehr an mir, will auch keine Freundschaft.

Ich habe immer alles für sie gemacht, ich bin ihr immer hinterher gerannt. Ich stand im Unwetter bei ihr mit Rosen vor der Tür, ich habe alles für sie getan, für mich gab es kein "mein und dein" mehr... Mein ganzes Geld habe ich immer für sie ausgegeben, aber ich habe es gerne gemacht und bereue es auch nicht. Ich würde es immer wieder tun.

Rat habe ich schon bei vielen gesucht. Mir wird immer gesagt, dass ich sie erstmal in Ruhe lassen soll um sie zurückzugewinnen, aber dann denkt sie, dass ich kein Interesse mehr an ihr hätte.

Ich will sie einfach nur Glücklich sehen, mit mir zusammen. Ich will sie Glücklich machen! Ich kann nur Glücklich sein, wenn sie Glücklich ist. Solche Gefühle hatte ich noch nie für ein Mädchen. Ich kann das nicht beschreiben. Es ist mehr als nur Liebe und Beziehung, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, ihr kennt das mit Sicherheit. Ich kann nicht ohne sie, ich fühle mich dafür beauftragt, auf sie aufzupassen, auf meine Prinzessin.. :(

Ich brauche eure Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin mit meinen Nerven am Ende. Ich kann nicht ohne sie Leben und ich will es auch gar nicht, ich will es einfach nicht versuchen.

Meine Freunde und auch Freunde von ihr, sogar ihre Eltern haben mich schon angesprochen, dass ich sie mal zappeln lassen soll und nicht immer das tun soll, was sie will. Ihre Freundinnen sagen zu ihr "Mein Gott, er hat doch jetzt gar nichts gemacht" und all sowas...

Bitte bitte bitte helft mir! Gebt mir Tipps, was ich machen soll, kann, muss...

Beste Grüße...

Hallo,

Ich kann dir nur den gleichen Rat geben wie alle deine Freunde..

Nehm Abstand, schreibe ihr nicht, rufe sie nicht an, brech den Kontakt ab!

Mach es einfach mal.. setz dir eine Frist für den Anfang wenn es dir so schwer fällt.. 1 Woche!

Hört sich im ersten Moment bestimmt mega lang für dich an aber probier es!

Sie denkt wahrscheinlich das sie mit dir machen kann was sie will.. weil sie das immer machen konnte.. deswegen auch ihre eiskalte reaktion..

Sie nimmt sich was und wann sie will.. und du lässt es mir dir machen.. du unterstützt es und anscheiend willst du es auch so!

Sei ein "Mann"!

Zeig ihr das du stolz hast.. das du auch anders kannst!

So wird sie es mit Sicherheit merken.. und du brauchst keine angst davor haben das sie denkt das du kein Interesse mehr an ihr hättest!

Wenn sie es merken sollte wird sie alles dafür machen das du sie wieder zurück nimmst!

Probier es aus!

Schreib hier alles rein was dich bedrückt.. dann wird dir geholfen und die woche geht schneller rum als du denkst!

Dann kannst du sehen was in der zeit passiert ist und wie du weiter vorgehst!

Och, lass dich drücken. :trost:

Für Dich ist es besonders wichtig, dass Du jetzt wirklich auf Abstand gehst.

Sie hat Dir ja selber gesagt, sie möchte Dich nicht mehr sehen und auch keine Freundschaft aufbauen.

Dies musst du akzeptieren. Versuch nicht um sie zu kämpfen, denn das kostet Dich nur viele Tränen und Nerven.

Lass sie mal für eine Weile in Ruhe. Deine Angst, dass sie denken könnte, dass Du kein Interesse mehr an ihr hast, kann ich total gut nachvollziehen.

Aber glaube mir, es wird sie nur total nerven wenn Du sie dauernd anrufst, ihr schreibst etc.

Wie gesagt, Kontakt abbrechen ist nun angesagt ;-)

Weisst du, also ich so alt war wie du hat mich mein Ex auch verlassen. Ich wurde richtig krank, hatte eine Magen-Darm-Grippe und habe tagelang nichts gegessen. Mir ging es wie dir richtig, richtig mies.

Ich dachte auch, er sei DER Mann für mich und es gibt keinen anderen. Aber heute, fünf Jahre später bin ich wieder glücklich verliebt in meinen Freund, obwohl ich dachte, das mir das nie wieder passieren wird.

Also, nur Geduld haben. Es mag vielleicht doof klingen, aber die Zeit heilt wirklich alle Wunden :)

Alles Liebe!

Danke Dir schonmal, Sugar77!

Okay, dann werde ich versuchen, mich nicht bei ihr zu melden. Ich werde versuchen, mir nicht anmerken zulassen, wie fertig mich die ganze Situation macht.

Dass sie denkt, mich würde das nicht interessieren, weiß ich.. Als sie das erste mal Schluss gemacht hatte, hab ich mich keine 2 Tage nicht bei ihr gemeldet und direkt hieß es "Dich interessiert das sowieso nicht, ist ja auch egal jetzt, hab da kein bock drauf"...

Ich geb ihr den Abstand, auch eine Woche, wenn du sagst, dass ich es erstmal so versuchen soll.

Aber ich hab einfach nur super Angst, dass sie sich dann noch mehr von mir abwendet und sich vielleicht sogar noch mit einem anderen Jungen sehr gut anfreundet und mich so noch mehr vergisst :(

Gestern sagte sie mir, dass sie sich endlich mal mit einem Jungen alleine treffen konnte, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen... Und sowas macht einen einfach noch fertiger als man ohnehin schon ist.

Beste Grüße und Danke nochmal!

--------

Danke auch dir, tobelovedreturn!

Es nervt sie ja auch wirklich wenn ich mich bei ihr melde, das stimmt schon.. :( Und das tut mega weg ...

Und momentan kann ich mir auch gar nicht vorstellen, jemals mit einem anderen Mädchen glücklich zu sein.

Es würde mich so fertig machen, wenn ich sie jetzt mit einem anderen Jungen sehen würde, Glücklich wie mit mir früher :(

Und die Sache ist ja, dass ich sie gar nicht vergessen will oder drüber wegkommen will. Ich will sie einfach nur zurück :(

Es nervt sie ja auch wirklich wenn ich mich bei ihr melde, das stimmt schon.. :( Und das tut mega weg ...

Und momentan kann ich mir auch gar nicht vorstellen, jemals mit einem anderen Mädchen glücklich zu sein.

Es würde mich so fertig machen, wenn ich sie jetzt mit einem anderen Jungen sehen würde, Glücklich wie mit mir früher :(

Und die Sache ist ja, dass ich sie gar nicht vergessen will oder drüber wegkommen will. Ich will sie einfach nur zurück :(
Siehst Du, Du schreibst es ja selber. MOMENTAN kannst Du es Dir nicht vorstellen.

Doch Du weisst nicht, wie es in einem Jahr aussieht.

Wie sagt man doch so schön, wenn Du etwas liebst, lass es frei.

Lass sie gehen, lieber extremehard.

Ich will sie nicht gehen lassen :heulen:

Ich dachte, ich soll ihr Abstand lassen, damit sie merkt, dass sie mich doch braucht und zurückkommt...?

Lieber extremehard,

Herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum! Fühl dich mal gedrückt :trost:

Die erste Liebe vergisst man nicht und die erste Trennung war auch bei mir sehr schwer.

Ihr ward 14 und 12 Jahre alt als ihr zusammen gekommen seid. Respekt, dass ihr so lange ein Paar ward. Ihr seid auch heute noch in einem Alter wo man sehr viele und auch schnelle persönliche Entwicklungen erlebt. Schön, wer es gemeinsam macht. Manches geht aber nicht zu zweit.

Du schreibst, dass du alles für sie machst, sogar dein ganzes Taschengeld für sie ausgegeben hast (oder reden wir schon über eigenen Lohn?). Dadurch schmeichelst du ihr sicherlich sehr. Es verhindert aber auch, dass sie selbständig wird. Das kann Angst machen. Es ist für ihr Selbstwertgefühl jedoch wichtig. Oder möchtest du, dass sie abhängig ist und bleibt?

Nunja, vor ungefähr 2 Wochen hat sie mich verlassen, mit der Begründung, dass ich sie zu sehr verletzen würde und sie damit nicht mehr klar kommen würde.
Was meinte sie mit "verletzen"?

Bestimmst du über sie? Wenn ja, da kenne ich einige Mädels, die zur Abwehr in eine Magersucht gegangen sind.

Ich schließe mich den anderen an. Nimm Abstand von ihr. Gib ihr den Raum, den sie sich wünscht. Sie hat die Trennung verlangt. Es dürfte ihr auch mit 14 klar sein, dass nur dadurch dein Interesse an ihr nicht von jetzt auf gleich verschwindet. Respektiere ihr Gefühl.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

Ich will sie nicht gehen lassen :heulen:
Ich dachte, ich soll ihr Abstand lassen, damit sie merkt, dass sie mich doch braucht und zurückkommt...?
Ja, aber für das solltest Du sie erstmal gehen lassen.

Und bitte, verlasse Dich nicht zu sehr auf die Hoffnung, dass sie es doch merken wird.

Danke für die freundliche Begrüßung!

Ganz genau, ich war 14 und sie war gerade 13 (am 11. ist die 13 geworden und am 20. sind wir zusammen gekommen...).

Ich würde sagen zwischen Taschengeld und eigenem Lohn. Im Monat sind es schnell mal 100€ geworden, für einen Schüler ne große stange Geld.

Damit wollte ich sie Glücklich machen und ihr zeigen, dass sie bei mir sicher ist.. :(

Über sie bestimmt habe ich auf gar keinen Fall. Mit "verletzen" meint sie, dass ich sie mit Worten verletze, die unüberlegt waren. Allerdings sagen beste Freundinnen von ihr, dass sie meistens die ist, die mir die Sprüche reinhaut. Aber aus ihrer Sicht bin IMMER ich Schuld. Selbst wenn sie scheiße zu mir war, bin ich wieder zu ihr angekrochen und hab mich entschuldigt, weil ich mich einfach nicht mit ihr streiten wollte. Dadurch hat sie sich halt sicher gefühlt und irgendwo auch gemerkt, dass sie vieles mit mir machen kann und ich ihr "sowieso wieder hinterherrenne".

Ich muss sagen, sie kommt nicht wie 14 rüber, sie ist vom Kopf her viel weiter. Sie wird auch viel älter eingeschätzt und ist ein bildhübsches Mädchen. Sie gehört aber auf keinen Fall zu den "Asikindern", die Rauchen, Kiffen und Saufen. Im Gegenteil, sie ist total vernünftig.

Wir haben ehrlich alles gemeinsam gemacht. Ich habe es geliebt, mit ihr zu Baden oder zu Duschen. Wir haben miteinander geschlafen, regelmäßig. Und auch wenn sie 14 ist, hat das nichts damit zu tun, dass sie irgendwie anders ist als andere. Ich finde, wenn man sich liebt und sicher ist, dass man den richtigen Partner gefunden hat und dazu noch sehr lange zusammen ist, ist das völlig in Ordnung, dass man miteinander schläft, oder?!

Ich wünsche mir einfach nur, dass Sie zu mir kommen wird und mir sagt, dass sie die Zeit mit mir vermisst und mich zurückwill, weil sie mich brauch und liebt :(

Achso, die meisten von euch kennen Facebook wahrscheinlich. Durch Facebook entstand sehr Oft Streit. Hab zwischendurch mal aus Spaß gesagt, dass ich Facebook lösche, weil ich denke, dass durch Facebook viel Streit ensteht.

Hab mein Konto dort jetzt deaktivert, man kann mein Profil nicht mehr einsehen und dadurch will ich auch vermeiden, dass ich etwas von ihr oder über sie lese, was mich wieder total fertig macht und mich dazu bringt, mich bei ihr zu melden.. Ich hoffe, ich habe richtig gedacht..?

Beste Grüße und Danke nochmal!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich halt es nicht mehr aus, ehrlich nicht :(

Mich macht das alles so fertig!

Sie schreibt mit anderen Jungs, mit Freunden von mir, und sie halten jetzt auch noch zu ihr... Also sagen ihr, was ich mit denen schreibe, aber sagen mir nicht, was die mit meiner (Ex)Freundin schreiben :( (

Was kann ich denn machen?

Ich weiß auf jeden Fall, dass meine Freundin, mit der ich sooo lange zusammen war, will, dass ich ihr hinterher renne.. :(

Aber ihr meint es kommt nicht gut, wenn ich mir irgendwas als Überraschung einfallen lasse? :(

Ich schaff es nicht ohne sie :heulen:

Hallo,

Woher weisst du, dass sie will, dass du ihr hinterher rennst?

Was hast du denn für Freunde? Wollen sie dich ärgern? Sind sie neidisch, dass du schon eine Freundin hattest?

LG, pitsch

Ach Quatsch, Neidisch sind die nicht. Aber es gibt schon welche, die auf meine (Ex)Freundin stehen.. :s

Ich weiß es einfach aus der Erfahrung über 1 1/2 Jahre (Fast 1 Jahr und 7 Monate), dass sie möchte, dass ich ihr hinterher renne...

Das wusste ich schon nach einem Monat. Aber ich finde das auch gar nicht so schlimm.

Naja, mein bester Kollege, dem ich ALLES erzählen kann ohne Angst zu haben, dass er irgendwas weiterplappert, ist momentan nicht verfügbar für mich .. :/ Ich weiß, ist kacke als bester Kumpel, aber er war schon immer so...

Habe gerade wieder mit ihr geschrieben.. :( (

Vorhin hat sie mich angerufen und normal mit mir gesprochen, hat mir von ihrem Tag erzählt und dass sie sich die Haare gefärbt hat und so ..

Und jetzt schreibt sie mir dass es noch nicht mal mehr ne Freundschaft werden kann nach so einer engen Beziehung.. Wobei sie sagt dass sie mit mir befreundet sein will...

Aber ich will nicht, dass es eine normale Freundschaft wird, ich will, dass es mehr wird.

Geht es, dass man über ne Freundschaft wieder in eine Beziehung kommt? Oder freundet man sich dann nur gut an aber es wird nicht mehr? :(

Du bist eine treue Seele. Ich finde es rührend, welche Gedanken du dir in deinem Alter machts. Und du kannst sicher sein, dass es ein großes Glück ist in deinem Alter schon so eine innige Beziehung erleben zu dürfen.

Es gibt viele Ältere, die dieses Miteinander nie erleben werden. Ich hatte auch in deinem Alter eine so sehr innige lange Beziehung. Ja, und manchmal ist man zu nah bei einander.

Dann braucht man Luft und macht tatsächlich besser mal eine Pause von 2Wochen. Und das kann schmerzen.

Versuch einige interessante Dinge zu erleben , die du sonst nicht machen würdest. Dann hast du was neues zu erzählen. Lauf ihr auch nur in maßen hinterher. es sollte sich die Waage halten.

In der Zeit muß es nicht dazu kommen, das man sich nen anderen sucht.

Sie will vielleicht nur mal etwas mit anderen unternehmen. Und die Freude des erneuten Zusammentreffen eurerseits ist danach um so größer.

Meine Eltern hätten es nicht erlaubt, dass wir zusammen geduscht und gebadet hätten. Nimm nicht alles zu selbstverständlich. Damit kannst du dir auch ganz viel kaputt machen.

Wenn ihr so eng zusammen wart, dann wird eine Freundschaft nicht funktionieren. Und dies über lange Zeit!

Ihre Eltern wissen davon auch nichts, meine genauso wenig...

Selbstverständlich nehm ich es auf keinen Fall.

Hinterherlaufen tu ich ihr momentan auch nicht so wirklich, sollte und wollte ja eigentlich Abstand nehmen, sind gerade aber normal am schreiben und nicht über unsere Beziehung.

Meinst du, das kann wieder was geben, mit einem freundschaftlichen Zwischenstop?

Wenn wir in Kontakt bleiben, auch eventuell nochmal was unternehmen und in nem Monat nochmal versuchen (bzw. ich versuche es dann nochmal)?

Oder wirds durch Freundschaft eher ne Grenze und dann nicht mehr mehr? :/

Edit: Wieso wird eine Freundschaft nicht funktionieren? :/ Weil einer von uns zu oft an alte Zeiten erinnert wird oder weil es Stress und Ärger geben wird?

Weil die Liebe dazwischen steht. Einer wird den anderen immer anziehend finden und dann seid ihr entweder wieder zusammen oder es gibt Streit und dann seid ihr wieder auseinander.

Oder ihr seid in dem Alter schon ganz vernünftige Leute und schaft ne Freundschaft. Ist aber eher unwahrscheinlich und unmenschlich. Weil ja sehr starke Gefühle vorhanden waren/sind.

Also ich habe noch unendlich viele Gefühle für sie, und das wird sich auch nicht ändern.. :(

Aber ich habe das Gefühl, dass es bei ihr immer weniger wird :(

Ich werde sie zurückerobern! Mir ist es sowas von Schnuppe, wenn Freunde von mir sagen "Scheiß auf die, du hast was besseres verdient".

Habe ich den jenigen Personen auch direkt gesagt, mit sowas brauchen die nicht versuchen mich zu "trösten"...

Hallo,

Bitte respektiere ihre Wünsche. Kämpfe nicht um sie. Du machst die damit nur zum Affen. Lenk dich ab. Sofern sie nicht mehr will ist das ihre Entscheidung. So sehr das auch schmerzt. Das gehört zu einer Trennung dazu. Du kriegst sie auch nicht zurück in dem du ihr Gedichte schreibst und Rosen schickst und sonst was machst. Das wird sie nur noch in ihrem Verhalten stärken. Lass dir von ihr nicht auf der Nase rumtanzen. Ich finde, dass hast du nämlich schon zu oft zugelassen. Du darfst nicht immer nett sein, es bringt nichts andere dauernd mit Nettigkeiten zu umgarnen. Sei dir was Wert und du wirst von anderen respektiert und geschätzt, wenn du dich für andere aufgibst wirst du nur" angespuckt".

Guten Morgen...,

Danke für deine Antwort!

Ich weiß, dass du recht hast, aber ich weiß gerade gar nicht mehr was sie will..

Erst sagt die gestern Abend, dass sie es mit einer Freundschaft versuchen möchte und danach will sie doch Abstand :/

Ich bin nur noch verwirrt, eigentlich würde sie jetzt neben mir im Arm liegen weil wir gerade aufgestanden wären :(

Beste Grüße und einen schönen Feiertag.

Hey ihr,

ich nochmal.

Hab sie gerade gefragt was sie jetzt will und sie schreibt: "Freunde aber du sagst dann auch nicht mehr schatz oder so und bist zu mir wie zu deinen freunden" ..

Und jetzt ?!

Ich will mehr als Freundschaft verdammt!

Abstand oder Freundschaft?

Hab bei Freundschaft die Angst dass es so "normal" wird und quasi so eine Grenze gesetzt wird, dass sie dann gar nicht mehr mehr empfindet.

Sie empfindest jetzt schon nichts mehr für dich. Brech den Kontakt ab. Alles andere ist nur eine Verlängerung deiner Qualen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetzt schon nichts mehr für mich empfindet ... :(

Und will ich mir auch gar nicht vorstellen...

Eventuell fahre ich heute Abend mal zu ihr und dann werden wir es sehen...

Entweder Beziehung oder Nichts, alles andere würde mich nur noch mehr verletzen, wie du schon sagtest..

Was willst du zu ihr hinfahren ? Sie hat dir doch schon geschrieben was sie will. Ja, das ganze ist hart - das kann dir auch keiner abnehmen. Es hilft aber nix sich an Luftblasen zu klammern.