Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

Davor hatte ich schiss, dass ihr sagt "Kindekram", weil es nur so "Kleinigkeiten" sind ..

Ne ich kann mir schon denken, wieso sie "aso" geschrieben hat. Sie hat nicht die Antwort von mir bekommen, die sie erwartet hat.

Hätte ich geschrieben "WOW! Beide wie immer suuuper Toll, aber mir gefällt das erste noch ein kleines bisschen besser. Ich Liebe Dich!" wäre alles gut gewesen..

Ich kann aber Beispielsweise nicht mehr sagen "Hey, das finde ich jetzt nicht gut, dass du sowas sagst" weil es sie dann verletzt und sie traurig wäre. Und ich will nicht, dass ich sie traurig mache..

Richtig. So reif wie du immer schreibst scheint sie doch nicht zu sein, mhh?
Leute er ist 16 Jahre alt ...für ihn ist Reife nochmal was anderes als für uns. Klar ist das Kinderkram ...aber sie ist halt auch noch ein halbes Kind. Ich möchte mir nicht anmaßen, dass ich in dem Alter schon genauso vernünftig gehandelt habe wie heute. ;)

Hmm... Dass du findest, dass ich Reif schreiben würde, freut mich.

Bin ihr vielleicht nen Jährchen vorraus. Allerdings ist sie wirklich gut dabei, Mädchen sind vom Kopf her ja sowieso immer weiter als die Jungs im gleichen Alter. Ist einfach so.

für ihn ist Reife nochmal was anderes als für uns.
Wie meinst du das? Komme ich unreif rüber?

Wie meinst du das? Komme ich unreif rüber?
Nein finde ich nicht. Du hast eine Reife die deinem Alter entspricht. Aber es ist doch normal, dass man mit den Jahren immer reifer wird und eine andere Sicht auf die Dinge bekommt. Wäre doch auch schlimm, wenn man sich gar nicht weiterentwickelt. Wenn du in ein paar Jahren zurückblickst wirst du verstehen was ich meine.

Heute ärgert es dich, wenn wir ihr Verhalten als kindisch bezeichnen ...aber irgendwann wirst du auch nicht anders drüber denken. Dennoch hat man gerade in eurem zarten Alter das Recht eben manchmal noch kindlich zu denken.

Natürlich ist es nicht schön, dass sie dich verletzt ...dennoch liegt es auch an dir mal Grenzen zu setzen. Man kann immer nur sich selbst ändern und nicht die anderen.

Ihr Verhalten ist natürlich manchmal nicht so, wie ich mich Verhalten würde. Allerdings Liebe ich sie so wie sie ist und das zählt. Auch wenn sie wegen vielen "Kleinigkeiten" eingeschnappt ist, gebe ich sie nicht mehr her..

Ich denke, dass die kommende Pause schon etwas bringen wird.

Entweder bei ihr ins Positive (Viel schlechter kanns ja nicht mehr werden) oder bei mir ins Negative (Gefühle werden weniger, was ich aber nicht glaube).

Danke erstmal dafür, dass ihr für mich da seid!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, noch was:

Sie schrieb mir vorhin: ...

Ich: Was? :eek:

Sie: ich weiß nicht ...

Ich: Was ist los, sags mir .. :(

Sie: komisch ohne dich..

Ich: :( Wie meinst du das? Du vermisst mich? Dir fehlt was?

Sie: Ja.. Aber es geht einfach nicht mehr :(

Dann hab ich ihr halt geschrieben dass wir das mit dem Abstand jetzt durchziehen und das wir es schaffen!

Hoffe, habe alles richtig gemacht?

Sie schrieb mir vorhin: ...

Ich: Was? :eek:

Sie: ich weiß nicht ...

Ich: Was ist los, sags mir .. :(

Sie: komisch ohne dich..

Ich: :( Wie meinst du das? Du vermisst mich? Dir fehlt was?

Sie: Ja.. Aber es geht einfach nicht mehr :(
Genau das meine ich mit dem "unreifen" Verhalten.

Zuerst sagen, dass man nun auf Abstand gehen will und sich dann doch am gleichen Tag wieder melden.

Sowas geht doch nicht.

Das tut dir doch nur weh, klar, dass du dir da sofort wieder Hoffnungen machst, würde ich an deiner Stelle auch tun!

Das ist doch nur ihr Zwiespalt der sich bei ihr auftut, der Verstand sagt nein und das Gefühl sagt aber ja. Sie ist sich nicht sicher was sie möchte.

Das ist doch nur ihr Zwiespalt der sich bei ihr auftut, der Verstand sagt nein und das Gefühl sagt aber ja. Sie ist sich nicht sicher was sie möchte.
Ja, trotzdem nicht ganz nett von ihr sich wieder bei IHM zu melden.

Sie weiss ja selber auch wie schlecht es ihm geht.

Und kaum sind wieder Zweifel bei ihr da, meldet sie sich bei ihm.

Ich finde das sehr unsensibel, ganz ehrlich!

Und auch irgendwie überhaupt nicht konsequent.

@tobelovedreturn

Von der Vernupft her ist es wohl richtig was du sagst, eben dass sie inkonsequent ist.

Sie ist 14Jahre alt und ist warscheinlich mit ihren Gefühlen überfordert. Sie wird selber nicht wissen was sie will. Ich vermute da mal keine böse Absicht hinter. In der Pubertät spielen die Gefühle noch ein weiteres Mal verrückt.

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Habe sie heute nach der Schule gesehen und wieder gesprochen...

Wollten heute eventuell zusammen ein Eis essen gehen.

Ich glaube, dass sie schon mit mir zusammen sein möchte, aber einfach nur Angst hat, wieder verletzt zu werden.

Und deshalb glaube ich, dass ich da eher etwas tun sollte als Abstand zu nehmen...

Oder?!

Falsch gedacht.. :(

Hab sie gerade gefragt, was nun wäre mit dem eis essen..

" >Mein Name< nein, mach dir nicht so hoffnungen... "

Das wars dann wohl echt :(

Ich glaube, dass sie schon mit mir zusammen sein möchte, aber einfach nur Angst hat, wieder verletzt zu werden.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass du das falsch siehst. Ich denke, dass sie einfach gewohnt war, mit dir zusammen zu sein und dass sie das jetzt vermisst, aber sie hat es ja nicht ohne grund beendet- irgendwas hat ihr an der beziehung nicht mehr gefallen, ihre liebe wurde weniger...

Ich denke, du solltest sie wirklich in ruhe lassen und vor allem auch auf ihre "annäherungsversuche" nicht eingehen. kein treffen, kein schreiben etc. das ist deine einzige chance, um eventl. in zukunft eine freundschaft zu haben oder sie vielleicht sogar zurückzugewinnen. Wenn du jetzt jede gelegenheit nutzt mit ihr zusammen zu sein, dann bekommt ihr keinen abstand und es wird zum zoff kommen und dann ist vielleicht alles kaputt und auch keine freundschaft mehr möglich. Daher.. halt dich jetzt zurück und lasst euch beiden wirklich eine pause. das ist sehr schwer, aber gehört zum erwachsen werden und zur reife dazu....konsequentes handeln, sich nicht durch jedes gefühl beeinflussen lassen etc..

B.

Okay, werde es weiterhin versuchen.

Eigentlich war ich mir auch sicher und auch von mir selbst überzeugt, dass ich sie in Ruhe lasse und Abstand nehme.

Nur nach der Schule ist sie mit dem Fahrrad an mir vorbeigefahren (stand noch aufem Hof mit ein paar Kollegen) und hat mich sehr böse angeschaut (Habe in der Pause mit einem vergebenen Mädchen gequatscht und das hat sie gesehen. Sie darf mit Jungs schreiben und ich darf keine anderen Mädchen angucken).

Deswegen war sie wahrscheinlich sauer und hat mich deshalb so eiskalt angeguckt.

Meine Kollegen und auch andere Mädchen nur "Ohha, Eiskalter Blick. Jetzt scheiß endlich auf die. Du hast ne bessere verdient!".

Und das hat mich wieder dazugebracht, ihr hinterher zu fahren, um zu fragen, was los ist.. :/

Na das sind mir ja die liebsten ;-) Sie macht mit dir schluss und ist dann sauer, wenn du mit anderen mädels sprichst????Du solltest echt versuchen da drüber zu stehen: sie hat dafür keinen grund....sie ist eben noch so jung, dass sie die konsequenzen ihrer eigenen entscheidungen nicht ertragen kann, und lass du dich da nicht noch gängeln....ich glaube, dass du eher wieder für sie interessant wirst, wenn du ein wenig selbstbewusster auftrittst..

B.

Jap Abstand wird durchgezogen...

Aber sie wollte gestern direkt Abstand bis nach den Sommerferien. Also knapp 3 Monate.

Und da denk ich mir, dass sie vielleicht nur solange Abstand will, damit wir uns gegenseitig vergessen können .. :(

Ich bin noch fertiger als je zuvor! :'(

Ich kann einfach nicht mehr, ich will wirklich nicht mehr Leben :( ((

Und ich behaupte sowas nicht um Aufmerksamkeit zu bekommen! Ich hab nichts mehr was man zum Leben braucht.

Weder Freunde, noch meine Freundin :'(

Mit meiner Familie kann ich über so was nicht reden ...

Meine Ex hat mich grad angerufen und war richtig sauer.

"Jetzt ist endgültig Schluss, ich hab sowas von kein bock mehr auf dich! Mir haben welche erzählt, dass du zu denen gesagt hast, ich würde sowieso zurückkommen und so"

Ich habe mit wenigen Leuten über unsere Beziehung geredet. Und eigentlich dachte ich, dass ich denen vertrauen kann. Aber soetwas habe ich sowieso nicht gesagt.

Ich habe gesagt, dass ich hoffe, dass es wieder was wird und sie zu mir zurückkommt und dass ich hoffe, dass der Abstand was bringt.

Ich kann einfach keinem mehr vertrauen, ich sitz den ganzen Tag zuhause alleine und komm von den Tränen nicht mehr los.

Ich will einfach nicht mehr :'(

Jedes mal denke, es kann nicht mehr schlimmer werden.

Und es wird von Tag zu Tag schlimmer...

Mensch kleiner, warum gehst du denn auch ans telefon? Die will jetzt nur ihr gewissen beruhigen, dass du eigentlich der depp bist...außerdem, was ist daran so schlimm, dass du sagst, dass sie zurückkommt? Das ist deine hoffnung, dein wunsch, versteh gar nicht warum sie da sauer ist???Und versteh auch nicht, warum dich das so fertig macht..?

B.

Ich habe meinen Freunden vertraut. Und die habe ihr alles erzählt.

Mit wem soll ich denn noch reden? Hab einfach keinen.

Kann mich mit keinem ablenken.

Meine Ex schreibt wieder mit nem Jungen, den sie schon immer toll fand. Fragt ihn, ob sie zusammen was essen gehen.

Alles vorbei, hab nichts mehr, hab keinen mehr, mir bleibt nichts.

Ich habe es wohl abwertend gesagt haben sollen "Ach, die kommt ja eh wieder, ist mir auch egal, wenn nicht"..

So hat einer meiner Freunde ihr es erzählt. Ach quatsch, nicht nur einer. Insgesamt 4 Stück, und ich weiß nicht wer...

Alles vorbei, hab nichts mehr, hab keinen mehr, mir bleibt nichts.
Jetzt sieh mal nicht alles so sehr schwarz... das ist mal ne phase in der man denkt nix geht mehr, das kommt auch wieder anders...du bist noch soooo jung...du wirst noch viele tolle frauen kennenlernen, glaub mir---du musst halt jetzt den verlust mal zulassen, trauere, heule, schreie---lass es raus, ein paar tage--steh dazu , dass du kummer hast...und erzähl es deiner familie,, glaub mir die haben sicher mehr verständnis, als du denkst...jeder mensch hat das in jungen jahren (oder auch später) mal mitgemacht...man denkt nur immer, dass man der einzige ist...

Ich glaube auch ehrlich, dass die nix für dich ist..sie weiss doch selbst nicht genau was sie will...du hast was besseres verdient...denke nciht an die vergangenheit, versuch deine zukunft zu planen.....das gibt kraft...

Ich habe es wohl abwertend gesagt haben sollen "Ach, die kommt ja eh wieder, ist mir auch egal, wenn nicht"..
Ja klar, versteh ich schon, aber sie müsste eigentlich verstehen, dass du das aus verzweiflung gesagt hast- aber klar das ist nicht nett, das zeigt wenig respekt ihrer entscheidung gegenüber--aber sie soll sich mal nicht so anstellen, immerhin hat sie schluss gemacht, dass du da nicht gerade happy bist ist ja wohl klar...oder was hat sie erwartet???Ich finde sie übertreibt da sehr.

B.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Für mich sieht es so aus, als gäbe es keine Zukunft.

Und ich lese hier auch oft, dass man noch 2 Jahren immer noch seiner Ex hinterher rennt bzw seinem Ex.

Und ich bin sehr anhänglich, was ich einfach hab, lass ich nicht mehr los. Egal obs um meine Freundin oder materielle Dinge geht..