Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

ja ich weiß was du meinst

und mit dem zappeln lassen ist auch so ne sache

ich will sie schon sehr gerne wieder haben

das ist natürlich alles nicht so einfach

will keine Fehler machen und halt mit Ihr zusammen einen Neuanfang wagen

hab angst das ichs irgendwie versau

die letzten male hab ich sie gedrängt und dadurch ne mänge kaputt gemacht

und jez will ich sie zu nix drängen und auch nicht hinhalten oder zumindest so tun um mehr zu erfahren

es steht eh noch nichts fest

wollen morgen nochmal reden und dann weiß ich hoffentlich weiter

geht halt darum das wir uns beiden eine neue chance geben und nicht sie mir oder umgekehrt.

was würdest du machen wenn deine ex jez auf einmal zu dir zurück kommen wollen würde?

 
Hi Goku!

Bei mir ist vor zwei wochen der gleiche Spam gelaufen!

hab mich wieder voll reingesteigert und habe mich wieder an alles Erinnert wie es vor unserer Trennung war, habe meiner geglaubt dass sie mich lnoch sehr liebt und das ihr das alles sehr leid tut dass sie mich für nen anderen verlassen hat und das sie diese ganze tour hinterrücks abgezogen hat!

Wir haben uns Donnerstag, Freitag und das ganze Wochenende gesehen.

Habe dann zufällig am selben Sonntag ihr Auto bei ihm gesehen und habe sie zur Rede gestellt, sie meinte nur dass sie sehr gut befreundet sind...blabla...!

Am Montag früh schrieb sie mir dann das sie es sich überlegt habe und das wir es vieleicht doch lassen sollten, ich könnte ihr doch sowieso nicht mehr vertrauen, und sie wolle mein neues Leben nicht kaputt machen, mir ginge es ja sowieso besser ohne sie...bla...bla...!

Ich geb die einen Tipp: LASS DIE FINGER VON IHR, DU WIRST IHR NICHT MEHR VERTRAUEN KÖNNEN!!!

Jedes mal wenn sie zu spät kommt wirst du dich fragen ob sie bei jemand anderes ist, ob sie dich wieder hintergeht, ob sie die Wahrheit sagt...

Wenn du es bleiben lässt, kannst du nicht verlieren!

Außerdem bewahrst du dir die Chance mal eine Frau kennenzulernen die vileicht um ein zehnfaches besser ist für dich und ob du es glaubst oder nicht, mit der du um ein hundertfaches glücklicher sein wirst weil du ihr Wesen siebst, und nicht die Erinnerung an eine Beziehung die du vor der Trennung geführt hast!

Denk mal darüber nach bevor du dich wieder unbewusst zum verlassenen Deppen abstempeln lässt!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
hey sasch

es wär nett wenn du das vor ner woche geschrieben hättest^^

haben uns sonntag getroffen und alles schien perfekt blabla

und dienstag naja

da war sie bei mir zu besuch um sich zu verabschieden...^^ ist doch immer so dämmlich.

wenigstens haben wa uns diesmal lieb verabschiedet

und sie war ehrlich...

und mir gehts jez wieder gut :D

aber naja hast auf alle fälle recht

lege einer frau dein herz zu füßen und du kannst sicher sein sie benutzt es als fußabtreter;)

so isses leider

grml

und sky? bei dir alles beim alten?

 
Ja bei mir ist alles beim alten bin immer noch allein und ein Gespräch gab es noch nicht. Sie igelt sich in ihrer kleinen Welt ein und macht ihre Probleme für alles verantwortlich und merkt gar nicht wie weh sie mir tut. Sie läuft schon seid Wochen vor einem von mir gewünschten abschließenden Gespräch weg. Erst am Montag hatt sie beim chatt spontan zugesagt sich zu treffen und im letzten Moment hatt sie sich dann doch nicht getraut. Sie hatt einfach angst vor diesem Gespräch. Hab ihr gesagt das mir das unglaublich helfen würde aber sie ist einfach egoistisch und Feige. Mir ist es inzwischen nicht mehr so wichtig denn ich kann ohne sie existieren. War lange nach der Trennung nicht der Meinung dass das Leben ohne sie weiter gehn kann aber es ist so. Mir ist einfach klar geworden das ich sojemanden nicht brauche. Sie hatt alles kaputt gemacht nicht ich. Versteh auch wenn die Liebe weg ist. Und wenn sie weg ist kann man eine Trennung auch anders Regeln als den anderen vor vollendete Tatsachen stellen und weglaufen.

Ihr meint jetzt bestimmt die hatt bestimmt einen anderen aber so ist es nicht Sie hatt wirklich mega Probleme und kommt mit sich selber nicht klar und zweitens ist sie immer daheim(das seh ich weil sie über ICQ immer online ist).

Ihre Probleme sind ja schlimm für sie aber sie muss doch auch begreifen das es trotz allem auch noch mich gibt aber das merkt sie nicht. Deshalb hab ich von miraus abgeschlossen. War immer lieb zu ihr hab sie versucht zu verstehn .Oder ihr in ihrer jetztigen Situation zu helfen aber sie will meine Hilfe nicht annehnen und sagt sie muss selber mit sich klar kommen.

Naja mehr kann und will ich auch nicht machen wenn sie die Hilfe nicht annehmen will ist sie selber schuld und wenn sie mich selbst als Freund entgültig verliert ist sie es auch. Ich weiß das sie mich noch sehr mag wenn nicht noch was für mich empfindet aber ihr verhalten hatt mich zu sehr entäuscht das ich für mich abgeschlossen hab. Und wenn es so weiter geht wird sie mich warscheinlich nie wieder sehn und ich würde nicht mehr mit ihr reden.

Find es einfach zu verletzend von einem Tag auf den anderen missachtet zu werden und in die Ecke gestellt zu werden. Das lass ich nicht langer zu. Hab einfach die Hoffnung das es eine Chance für mich ist die Frau meiner Träume zu treffen denn sie war es offensichtlich nicht.

Mir macht meine einsamkeit und die fehlende geborgenheit viel mehr zuschaffen als der wunsch das sie sich ändert. Bin einfach ein Beziehungsmensch und bin nicht gern allein. Nur auf sie kann ich inzwischen verzichten denn find es unter aller Kanone was sie tut .

Was sagt ihr zu dieser Entwicklung ist es richtig nicht mehr auf ein letztes Gespräch zu bestehn??????? vorallem wenn es mir gut geht ein Gespräch könnte meine Stimmung nur verändern was aber nicht heißt das ich angst davor hab.

Hab jemand schon mal solche Phasen von euch erlebt das er einfach allein sein wollte und sich in seine kleine Welt zurückgezogen hat???????????????????

 
hmm

ka

ich denk mal wenns dir gut geht dann solltest dus lassen

sonst kommen ganz sicher alte gefühle hoch und dir gehts wieder scheiße!

 
Hey Sky!

Sag mal hast du mein Statement nicht Gelesen?

Es ist ganz einfach:

Scheiss auf sie und ihre Probleme, sie hat auf dich und deine Gefühle geschissen, und das weiss sie ganz genau, kein Mensch kann so dämlich sein das er sich der Konsequenzen seines Tuns nicht bewusst ist!

Fakt ist:

Je länger du an sie denkst, desto weiter ist die Zeit von dir weg an der sie an dich denken wird! Vergiss doch dieses Weibsstück endlich und kümmer dich um dein Leben!

Hör auf dich ständig zu fragen warum und wieso und weshalb...

Du wirst die Antwort eines Tages kriegen, wenns so sein soll, und wenn nicht ist es eigentlich sogar besser für dich, dann solls eben genau so sein!!!

Sei ein Mann und denke an dein Leben!

Sie war nicht die richtige, wann begreifst du das endlich?

Die Frau die für dich geschaffen ist, lebt irgendwo da draußen und das Schicksal wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt euch zusammenzuführen!

Kneif die Arschbacken zusammen, und hör auf zurück zu sehen, das Leben geht immer vorwärts, nicht rückwärts, du brauchst kein beschissenes Gespräch mit ihr, sie macht dich nur noch mehr fertig, ich weiss es nur zu gut!!!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
Ich muss dir Recht geben auch wenn etwas drastisch ausgedrückt von dir. Sie müsste schon merken was sie tut. Und wie du sagst jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Es wird ihr auch sicherlich eines Tages leid tun aber dann ist es zu spät dann hat sie mich selbst als Freund verloren. Bin im Moment sogar selber am kämpfen ob ich sie überhaupt noch als normale Freundin akzeptieren soll denn so wie sie sich verhält ist sie es nicht mal mehr wert das ich überhaupt einen Gedanken an sie verschwende.

 
Hey, Sky!

Die will keine Freundschaft mit dir, das siehst du doch!

Lass sie doch in ruhe, kein Mensch weiß was sie hat oder will...

Wenn sie es dir nicht sagt dann lass sie doch, du wirkst so als würdest du sie fast zwingen dass du ihr helfen darfst... :nono:

Lass es einfach bleiben, es bringt nichts!

Warte lieber auf die richtige, die ist es nämlich mit sicherheit nicht!!! :super:

WACH AUF, DU BIST MITTEN IM LEBEN, UND DU LEBST NUR EINMAL!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!

STAY HEAVY :party:

 
hallo sky

sascha hat recht, er drückt sich einfach sehr klar aus, was manchmal etwas grausam wirkt.... 8o

Aber holzhammer methode ist schlussendlich die effektivste!! gut gemacht, sascha... :]

Ich würde mich auch von der lösen, so schnell es geht. Das mit dem Kollegen sein ist doch ein Trugschluss, einer ist immer am kürzeren Hebel und verbaut sich damit die Chancen auf was ganz neues.

Ich musste das auch akzeptieren und habe den kontakt komplett abgebrochen, obwohl mich die option "gute kollegin" nach wie vor reizt... aber eben nur, weil ich sie wieder bei mir haben will wie früher. Und das früher ist vorbei...

Und sollte sich in ein paar jahren unser weg zufällig mal wieder kreuzen, wer weiss, vielleicht passt dann alles. Wenn nicht, war es nicht wert, nun monate zu verschwenden in irgendeiner hoffnung.

Kopf hoch, der sommer ist noch lang..

 
Wollt euch mal wieder etwas informieren bei mir gibt es Neues.

Hab mich gestern nach langer Zeit wieder mal mit ihr getroffen und das ging auch von ihr aus. Sie hat mich gefragt ob ich denn Zeit hätte. Hab mich dann entschieden es zu machen obwohl es mir in letzter Zeit auch ohne dieses Treffen einigermaßen stabil ging. Nunja was soll ich zu dem Treffen sagen würd mal sagen es war ein voller Erfolg. Wir haben uns super verstanden haben gescherzt und rumgealbert wie früher. Haben auch über ihrer Probleme und ihre Situation ausführlich geredet . Es war leider so das ich es irgendwo nachvollziehn kann warum sie sich so verhält . Aber fakt ist das sie mir in der Zeit ziehmlich wehgetan hat kann das nicht einfach vergessen

Es war irgendwie seltsam es war wie früher wir waren so wie früher.

Wir haben ein ziehmlich langes Programm hinter uns als erstes waren wir in einem Cafe, danach sind wir lang im Englischen Garten spazieren gegangen und sind dann schließlich im Biergarten gelandet. Danach ging es dann noch in ein schönes Eiscafe in dem wir dann noch beide einen riesen Eisbecher gegessen haben.

Sie fragte mich dann auch noch was ich denn am Abend noch so vor hätte und ob ich Lust hätte noch was mit ihr zu unternehmen. Ich hab dann zugesagt und wir waren schließlich noch bis sechs in der früh in der Disco und haben uns eigendlich die ganze Zeit blendent verstanden und haben viel miteinander geredet.

Aber Fakt ist trotzdem dass sie mir ziehmlich weh getan hat und ich nicht so tun kann wiewenn nichts gewesen wär .

Sie hatt auch seid der Trennung wieder angefangen zu rauchen denn wärend der Beziehung hatte sie mir zuliebe aufgehört. Sie meint sie hätte wieder angefangen weil alles nach der Trennung nicht so leicht für sie gewesen ist

Sie hat mir auch irgendwie gezeigt das ich mich in meinen Vermutungen getäuscht hab das ich ihr schon sehr wohl noch was bedeute aber ihr ist irgendwann alles zuviel geworden und ich bin leider der leidtragende in der Sache.

Für sie steht eben im Moment ihre Ausbildung an oberster Stelle dann kommt ihre Mutter mit der sie zusammen wohnt.Ich komm irgendwann dahinter und so hat eine Beziehung keinen Sinn mehr.

Aber denke trotzdem das das Treffen gut und wichtig war denn jetzt sind meine ganzen Fragen und vermutungen beantwortet und ich Hoffe das mir das alles zusätzlich Hilft. Denke ihr hat es auch super gefallen denn sie hat danach noch geschrieben das sie sich für den schönen Tag bedankt und das sie es schön mit mir fand .

Was sagt ihr zu der Entwicklung ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das es bei einem Treffen auch so war wie früher ?

 
hi

schön das ihr euch endlich ausgesprochen habt

ich denke mal es war notwändig. Weil man endlich diese Ungewissheit los ist.

Man weiß was vorging. Sonst würde man warscheinlich noch sehr sehr lange drunter leiden. Und diese Ungewissheit würde irgendwann sicher eine Last werden.

Anfang gehts aber nach ner zeit wird sie denke ich mal immer schlimmer.

Bei mir wars auch so bei jedem treffen als ob irgendwie nie etwas schief lief

und wir uns einfach nur lange nicht gesehen hätten.

Und will sie dich wiederhaben oder ist sie sich sicher das sie dabei bleiben möchte?

auch wenn du für dich sagst das es keinen sinn hat...

heut hat sie sich meine wieder gemeldet. Kurz getroffen und sie hat mir nen brief gegeben. Grml. Einpaar gedichte und wie sehr sie mich noch liebt usw.

rall das einfach nicht. Ich rall auch nicht warum ich sie noch liebe.

will es auch dabei belassen weil sie mich nun mal an die zweite stelle geschoben hat.

kann mich bitte jez einer erschlagen?

 
Hi Sky,

schön dass es so gut lief. Denke aber auch sie hat dir deutlich gesagt, du bist die Nr. 3 nach Job und Mutter. Kenne ja ihre Probleme nich aber anscheinend íst sie dabei diese wieder zu lösen und kommt wieder zu sich selbst. Ob Ihr jemals wieder ne Beziehung haben werdet kann nur die Zeit entscheiden und die Frage ob du / Sie es nochmal versuchen will. Denke aber das Treffen wird dir dehr gut getan haben und wenn du jetzt nicht wieder zurückfällst in deinen Kummer denke ich ihr könnt wieder gute Freunde werden. Denk an die schöne Zeit mit ihr zurück und nicht an den Ärger. Was dann irgendwann wird - ???

Aber sei froh dass es dir besser geht weiter so

Grüses Waba

 
So heut ist für mich ein ganz seltsammer Tag mach mir irgendwie unbewusst wieder ein Paar Gedanken wegen ihr.

Versteh einfach nicht wie alles wieder so wie früher war ? Warum sie sich doch wieder gemeldet hat und warum sie den Eindruck gemacht hat richtig glücklich zu sein????? Glaube es ging ihr sogar richtig gut in meiner Gegenwart. Aber warum ist sie dann bloß so stark und sagt ihre Ausbildung und Mutter ist ihr wichtiger wenn sie sich doch bei mir so gut gefühlt hat????? Mit dem anderen hat sie ja Hauptsächlich Stress. Mich hat es auch ziehmlich erstaunt das sie nach der Trennung wieder angefangen hat zu rauchen das war so ungewohnt für mich das ich ihr am liebsten die Zigaretten geklaut hätte grins. Vorher hatte sie ja mir zuliebe aufgehört und ich glaube auch das sie es selber so wollte.

Mich hat es auch ziehmlich erstaunt das es sie plötzlich interesiert hat ob ich denn dort in der Disco nicht schon jemanden kennen gelernt hab. Das schlimmste für mich ist auch das ich es einfach irgendwo verstehn kann das sie so reagiert und keinen Freund haben möchte.

Hab mich am Samstag in ihrer Gegenwart auch ziehmlich gut gefühlt aber ich glaub nur als normaler Freund es ist doch einfach keine Basis mehr da nach allem was war. Sicher hab ich vorher geschrieben das ich sie irgendwo versteh ja das tu ich auch aber das war darauf bezogen das sie im Moment keinen Freund haben möchte aber wie die Trennung vonstatten gegangen ist das kann ich einfach nicht akzeptieren und vergessen . Aber warum mach ich mir dann trotzdem noch Gedanken darüber warum es am Samstag so war wie früher??????

Sie hatte ja auch geschrieben das es schön war mit mir. Naja gestern hatten wir kurz ein paar Brocken gemailt und sie war irgendwie ganz anders. Sie war wieder so depremiert und absolut Wortkarg . Sie konnte wieder kein normales Gespräch mit mir führen. Was hatt das nur zu bedeuten ihr ging es somit einen Tag nach dem super Tag mit mir wieder beschissen. Hat sie vielleicht gesehn wie glücklich sie mit mir sein könnte und was sie alles nicht mehr hat?

War sie deswegen so depremiert was meint ihr ? Hab sie auch darauf angesprochen meinte ich will dich ja auch nicht ausquetschen! ist dir heute nicht danach? Darauf sagte sie nich wirklich. Hab dann gesagt ok ist kein Problem(denn ich denk sie muss das Treffen auch erst mal verarbeiten)

Hab ihr dann noch einen Schönen Urlaub gewünscht falls wir uns bis dahin nicht mehr hören und viel Spass für den Grillabend mit ihrem Vater auf den sie sich schon so freut. Aber meint ihr sie hätte darauf noch zurückgeschrieben danke machs gut oder so es kam gar nichts mehr.

Das hatt mir mal wieder gezeigt das meine Entscheidung richtig ist denn ich hab mich schon etwas drüber geärgert denn sie hätte doch wenigstens was darauf schreiben können.

Werd ihr jetzt auch nicht mehr schreiben wenn sie sich nicht meldet wird sie von mir nur noch einen kurzen Anruf zum Geburtstag bekommen.

Ich denke sie hat in der Disco gesehn das ich durchaus jemanden kennen lernen könnte und nicht ewig auf sie warten werde oder eigendlich gar nicht mehr. Dafür müsste von ihrer Seite so viel passieren das es einem Wunder gleich käme und wunder gibt es ja leider nicht.

 
Hey,

das ist ja echt eine *scheiß*-Situation, ich will dir nicht den Mut nehmen, aber ich meine, dass wenn man überlegt ob man jemanden liebt, man längst aufgehört hat zu lieben... ?( Kann gut sein, dass es bei deiner Freundin an ihrem Streß liegt,ich hoffe es für dich! Im moment hilft wohl leider nur Abwarten und viel reden...würde ich sagen! :rolleyes: Wenns so sein soll, findet ihr auch wieder zusammen! Und zeig ihr, dass du für sie da bist, wenn sie Probleme im Job oder so hat! Oft hilft es wenn man einfach zu hört! Wünsche dir alles Gute!!!

Lg Schokozicke

 
Naja das mit dem zuhören ist so ne Sache sie ist der Meinung das ich ihr nicht Helfen könnte und sie das alleine schaffen muss. Kann ihr auch nicht zeigen dass ich für sie da bin weil sie manchmal total abblockt und unsicher ist

 
Hey Sky!

Wie lange willst du dir noch gedanken um sie machen, bis du 65 wirst??

Das alles ist es nicht wert, wann begreifst du es endlich?

Du stellst viel zu viele Fragen auf die nur sie die Antworten weiß, aber sie wird einen Scheiß tun und dir die Wahrheit sagen, dazu hat sie garnicht den Mut...

Wenn du eines Tages die volle Wahrheit erfährst wirst du dir über dich selbst einen ablachen, wie doof du doch warst, ihr dauernd wie ihr Fiffy hinterherzurennen und alles für sie zu tun.(SIE HAT ES DOCH NULL VERDIENT MANN!!!)

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich möchte dir einfach nur auf dem schnellsten wege aus dieser Misere raushelfen, aber du machst immer genau das Gegenteil, und das alles macht dich (du bist hier das Opfer) nur noch schwächer!

Life is fuckin´rock´n´roll, nothing to eat!!!

STAY HEAVY :party:

 
das tehem is zwar schon gaaanz alt aber naja es hilft danke noch mal an den esteller ich amche auch grade dass selbe durch und ich muss sagen es ist sehr schwer.... dass nur mal so zu den gedanken die mir durch den kopf gingen...

Ist es dass leben wert wenn man jemanden verliert den man so sehr liebt? Wenn man nicht weis was man ändern könnte? oder wenn man nicht weis wie es enden wird?


Soll man sich mit dem Gedanken abfinden dass da nichts mehr kommt?



Stellt euch die fragen wenn ihr etwas in euch reinfressen wollt redet mit eurem Partner rechtzeitig nicht erst dann wenn es schon fast zu spät ist. Oder ist es dass was wir wollen dem anderen keine Chance mehr geben?


Der Tod ist schöner wie dass leben denn im Tod kann einem nix wehtun... Keine frau einfach niemand...





Der nachteil ist der tod eines menschen bringt den freunden und verwandten nur kummer nehmt es euch zu herzen...





 
Frauen sind soooo anstrengend. Warum kann man nicht über alles sprechen ? 

Man kennt sich doch schon über Jahre hinweg und auch besser als seine Freunde. Warum kann Frau dann nicht über alles reden ? 

Und es ist doch auch nicht schwer zu merken ob man den Partner noch liebt oder eben nicht. Egal ob Stress hin oder her. 

Ich Stelle mir da nur ein paar ganz einfache Fragen: 

- Komme ich noch gerne nach Hause zu ihm/ihr ?  

- (beim Küssen) ist es noch schön oder eher zwang 

- teile ich meinen Alltag/Frust/ gerne mit der Person ?

- kann ich mich auf den P. verlassen? 

- finde ich meinen P. noch sexuell anziehend ? 

Nur das kribbelnde Bauchgefühl beschreibt keine Liebe ! 

Ich stecke gerade in derselben Situation das meine Freundin sich nicht sicher ist.

Aber mehr als Liebe geben, geduldig sein und wissen wann es wirklich nichts mehr bringt, kann man nicht tun. 

Stellt euch selbst diese Fragen oder stellt sie eurem Partner, so wie ich auch und wartet. 

Natürlich laufen mir die Tränen aber mehr kann man nicht tun. 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Du kannst deinen eigenen Thread eröffnen.

Manchmal braucht man Zeit, um eine Veränderung bei sich selbst richtig einzuordnen oder zu akzeptieren, auch wenn man sie zweifelsfrei festgestellt hat.

Es ist sicher nicht alles endgültig,  was sich so anfühlt, weil man manchmal Krisen, Zweifel hat, die durch vorübergehende körperliche oder psychische Probleme bedingt sind... Aber ich will dir auch keine Hoffnung machen, du solltest dich am besten darauf vorbereiten,  dass es nicht gut ausgeht. Es ist sehr hilfreich,  wenn man sich auf jede Eventualität vorbereitet oder wenigstens psychisch darauf einstellt. Nichts Schlimmeres, wenn man völlig unvorbereitet getroffen wird. Dass man  hofft,  ist menschlich,  aber man sollte trotzdem mit dem schlimmsten Ausgang rechnen, nichts verdrängen, nichts ausblenden, auch wenn es weh tut, finde ich.

🍀