Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

langer Text - die Frage an die Frauen im letzten Abschnitt - bitte um Antwort - Danke

Hi Sky

klingt doch schon etwas verbittert deine Reaktion. Drohen denke ich macht gar keinen Sinn damit ist dann entgültig aus und es wird denke ich ein bitterer Beigeschmack bleiben.

Ich weiss ich kann gut reden ich bin noch 2 Wochen von deiner Situation entfernt und gehe davon aus, dass sie wenn ich sie Do anrufe auch wieder mit mir trifft.

Na ja und wenn sies nicht macht mir zumindest am telefon ne klare Aussage geben wird. Sind zwar nur sehr kurz zusammen (auch mit ein paar Problemen - sie wohnt immer noch bei Ihrem ex bis Donnerstag - es war aber schluss bevor wir uns kennenlernten) aber ich denke sie doch schon so gut zu kennen, dass sie da nicht so rumspielt.

Auf jeden Fall, sollte es nicht ein deutliches Anzeicehn von Ihr dafür geben dass es nochmal klappt bekommt sie nen Brief von mir (nicht per mail- handschiftlich und selber eingeworfen oder übergeben) , den ich am So geschrieben habe - darin stehen meine Gefühle und Gedanken zu Ihr - das sehe ich dann als letzte Chance an bei der Sie mir aber entgegenkommen muss. Ansonten muss ich sie wie sehr es auch schmerzen mag ziehen lassen - Denke werde mich dann wenn ich drüber weg bin wieder mal melden - Ex´e können nämlich auch gute Freunde werden, aber nur wenn sie sich einigermassen sauber getrennt haben. Und da mir auch was an meiner Freundin liegt wird mir nichts anderes übrigbleiben als das zu aktzeptieren. Dass man sich dann erstmal gar nicht mehr sieht/hört ist zwar hart aber es hilft. Falls dann doch etwas von Ihr kommt - umso besser (die Frage ist dann nur willst du noch...) Kann dir den wenn du willst gerne mal mailen, nur so öffentlich hier will ich ihn nicht reinstellen, ist mir dann doch zu persönlich.

Ach ja was nabe ich vor, mit ihr in der neuen Wohnung wenn ich abends kommen darf ? Alles 8) Na ja soweit sies eben auch will. Mein Vorgehen ist mal so geplant : Ich hab ein Überraschungsei präpariert (He gar nicht so einfach... 3 gingen kaputt) dass darin ein Gutschein zum Pizzaessen ist - die Pizzateller bringe ich mit, die haben Ihr beim letzten gemeinsamen Einkauf gut gefallen aber dann doch stehenlassen weil sie noch nicht so recht wusste ob sie sie nehmen soll oder erst später (weil eben kurz vor Umzug einpacken und so..) Na und die Pizzas und nen Wein (weiss auch welchen sie mag :) ) ) hab ich natürlich auch dabei. Hoffe ich mach mir da nicht zu viel Mühe und sie würdigt es dementsprechend - aber was macht man nicht alles... Immerhin wird dies treffen die weitere Richtung zwischen uns weisen (oh shit hoffentlich wird das was)

An die Mädels - was haltet Ihr davon - fändet ihr das gut oder haltet ihrs für total doof ?

Grüsse

Waba

Ich würde ihr den Brief nicht geben ließ ihn ihr lieber vor uns schau dir genau an wie sie dabei reagiert. Hab meiner Freundin auch schon herzzerreißende Emails nach unserer Trennung geschickt und sie hatt es nicht mal für nötig gehalten zu antworten. Mir geht es heut mal ausnahmsweiße etwas besser als sonst hatte ziehmlich viel Stress in der Arbeit und konnte deshalb nicht so viel an sie denken werd jetzt auch schnell in Fitness gehen damit ich ja keinen Rückfall bekomm. Denn der kleinste Gedanke an sie kann meine Stimmung so schnell ändern das ich selber Angst hab davor. Will doch nur Glücklich sein und nicht so leiden.

Geht es euch ähnlich ?????????????????

Hi Sky,

vorlesen klingt auch nicht schlecht, ist ne Option - denke aber eher, wenn sie ihn selber lesen muiss kann man ihre reaktiion besser beobachten. Ich weiss es nicht - kann auch noch nicht sagen wie ich reagieren werde, muss ja auch erstmal vobeikommendürfen - denke zwar schon dass das geht (hoffe sie hat da am abend noch nichts vor - aber wer weiss das schon ?(

Grüsse

Waba

Wünsch dir super viel Glück das es bei dir besser läuft als bei mir.

Würd mich freuen noch was von dir zu hören wies so gelaufen ist

Danke, ich geb dir dann bescheid - erstmal muss ja der Anruf morgen einigermassen gelingen, hoffentlich hat sie noch nichts vor Fr oder SA.

Gruss

Waba

P.S. An die Mädls wenn ihr hier noch mitlest, as haltet ihr von meineer Idee 2-3 schreiben vorher ??

Hi Sky,

habe eben mit meiner (noch?)-Freundin aufs Handy telefoniert, sie war allerdings im Umzugsstress (wusste ich ja) und meinte sie ruf mich zurück - wird aber heute Abend etwas später. OK 2 min kurz gequatscht, 1000 Leute im Hintergrund poltern hören und dann so verblieben, dass ich sie nach dem Training um halb 11 anrufe - . (ist das jetzt gut ?( ) Drück mir die Daumen und ich geb dir dann bescheids wies lief

Grüsse

Waba

Denke mal schon das es ein gutes Zeichen ist. Wie lang seid ihr schon getrennt ?

Würd mal abwarten wie sie sich beim treffen gibt dann kannst du mal sehn wie sie auf dich reagiert.

Meine Freundin will sich ja leider nicht treffen hab nichts mehr von ihr gehört und werde mich auch nicht mehr bei ihr melden höchstens ne schöne OSTER mail.

Aber im prinzip kann sie sich denken das ich mega enttäuscht bin. Für sie ist es warscheinlich eine Flucht weil sie glaubt das es ihr besser geht wenn sie mich nicht sieht aber an mich denkt sie wohl nicht oder was meinst du ??????????

Ich glaube sogar das sie mich auch noch liebt aber einfach allem Stress entkommen will. Stress mit ihrer Mutter in der Ausbildung und schließlich mit mir weil ich ja als Freund auch vorder das wir uns sehen. Aber auf die Ausbildung und ihre Mutter kann sie nicht verzichten also hatt sie ihre Beziehung beendet um mal Zeit für sich zu haben. Kann es mir nur so vorstellen warum alles so gekommen ist. Es gibt definitiv keinen anderen was hälst du von meiner Theorie????????????

Hi Sky

denk man versucht sich eine Antwort zu suchen, auf eine Frage, die nur sie beantworten kann. Kann sein, kann aber auch nicht sein

Tja ich werd so langsam auch etwas sauer, hab gestern nach den Training angerufen, aber weder Festnetz noch Handy hat sie abgenommen, ok dachte ich vielleicht ist sie mit denen die ihr beim umzug geholfen haben noch was trinken.

Hab hrute morgen jetzt versucht sie anzurufen - geht niemand dran - eben nochmal auf dem Handy versucht - nur der ab hab draufgesprochen, sie soll sich mal melden, tja jetzt heissts wieder warten - es kotzt mich an...

Falls sie sich nicht meldet denke ich kann ichs abschreiben so sehr es mir auch schmerzen wird.

Gruss Waba

Siehst du genau das ist das Problem wir tun und machen das es vieleicht doch wieder was wird und von ihnen kommt gar nichts rüber.

Sie wusste doch genau das du noch anrufen wolltest.

Meine hatt mir heute Frohe Ostern gewünscht aber ich hab ihr nur kühl gleichfalls geschrieben. Sie soll ruhig merken wie sehr ich entäuscht von ihr bin. Ich komm langsam zu dem Punkt wo ich sag sie hatt es nicht verdient mit mir zusammen zu sein. Glaub langsam ich muss nicht nur sie haben. Nur das Problem ist mich haben schon mehrere in der Disco angesprochen aber ich kann nichts mit ihnen anfangen.

Eine war sogar total mein Typ aber ich musste immer an meine Freundin denken und konnte mit ihr nichts anfangen.

Mein Verstand sagt zwar vergiss sie ein für alle mal aber mein Herz kann sie einfach nicht vergessen. Wir haben doch immer alles zusammen gemacht ihr muss das doch auch fehlen meinst du nicht ?

Hi Sky,

denke es ist schluss. Hab sie nochmal angerufen und jetzt erwischt, sie meinte auch, sie hätte sich noch bei mir gemeldet, aber das bin ich mir nicht so sicher.

Na ja, Gespräch lief in etwa so ab :

Ich: wir sollten nochmal reden

Sie: ich weiss würd ich ja auch gern aber im moment bin ich total im stress umzug und so... Ausserdem bin ich total gereizt und kann mich im Moment nicht Unterhalten.

Ich: wann denkst du bist du wieder fähig dich zu Unterhalten ?

Sie: gib mir doch bitte ne Woche Zeit dann ist hier auch alles erledigt, will ja auch mit dir reden...

Das sprechen fiel uns irgendwie beiden recht schwer und haben nicht viel rausbekommen - war echt komisch. Sind dann so verblieben, dass ich nächste Woche nochmal anrufen soll - hinhaltung ??

Sie hat ja recht mit dem Stress und so aber wenn sie mich noch lieben sollte, sollte das etwas anders klingen (in meinen Ohren zumindest) ausserdem würd ich ihr ja gerne mit dem Umzug helfen... jetzt geb ich ihr halt die Woche, glaube aber kann mir da kaum noch Hoffnungen machen. Ich denke ich muss es jetzt irgendwie abhaken...

Ich weiss es ist zwar keine Lösung, aber ich werd mich heut abend mit meinen Kumpels erst mal richtig besaufen gehen, hab schon angesasgt, dass ich nicht fahre...

Schöne Ostern

Waba

Das könnte wirklich meine Geschichte sein mir ging es bei den Telefonaten wie dir wollte sie auch unbezigt sehen und mit ihr nochmal in ruhe reden aber sie will nicht das ist für mich ein Zeichen das es keinen Sinn mehr macht.

Oh das mit dem läuft bei mir seid vier Wochen wenn ich am Wochenende mit meinen Kumpels weg geh geb ich mir immer die kannte denn es ist so schwer ohne sie Spass zu haben. War es doch gewohnt immer nur mit ihr zu feiern hab sogar am schluß meine Freunde wegen ihr vernachläßigt.

In deinem fall kann ich das leider auch nur so deuten das sie abstand will und im Moment nicht bereit ist für einen Neuanfang. Denn egal wie schlecht es mir gehen würde ich hätte immer Zeit für einen Menschen der mir vielbedeutet oder ?????

Noch dazu müssten sie doch wissen wie schlecht es uns geht und trotzdem gehen sie uns aus dem Weg und sind nicht für uns da. Ich akzeptiere es ja das sie nicht mehr will denn liebe kann man nicht erzwingen. Aber sie könnte doch zumindest für einen da sein und darüber reden. Vieleicht würde das ja irgendwie helfen aber so enttäuscht sie mich von Tag zu Tag mehr

Versuch dich einfach mit Sport oder irgendwas abzulenken denn sonst ist die ungewissheit die reinste Hölle.

Na dann wünsch ich dir viel Spass heut abend PROST

@ALL

Warum können denn Frauen nicht klipp und klar sagen was sie wollen der direkte weg ist zwar schmerzhafter aber kürzer denn diese Ungewissheit macht einen fertig.

WAS SAGT IHR DAZU ????????????????????????????????????????????????

:) )Tja Sky

mein trainer wird sich freuen - hab mich ja schon in neustadt (ca.40km) angemeldet für 2 Trainings mit der Bundesligamannschaft also da ist schon abwechslung da, hab sozusagen "nur" den Dienstag Abend frei :) ) Zuwenig zu tun hab ich nie - meinen Oldie sollte ich auch wieder durchchecken, ausserdem braucht er nen neuen Auspuff... Aber das isses ja nicht, haben uns vor her ja auch nur meist am WE gesehen - höchstens 1 mal unter der Woche - es hatte ja auch jeder genug freiraum - das ist ja viel schlimmer zu wissen ich seh sie auch am WE nicht bzw ich kann nicht mal einfach zu ihr fahren oder anrufen wenn ich lust dazu habe - das tut viel mehr weh zu wissen, dass es nicht mehr geht. Wenn sie nur in Urlaub waere 2 wochen würd ich mich freuen wenn sie wiederkommt, aber in den 2 Wochen auch meinen Spass haben.

Na ja was solls in ner halben Std werd ich abgeholt und mach einen drauf - werd halt dumme fragen zu hoeren bekommen - die spül ich eben runter

bis denn

waba

Hallo Skyraiser!

Mir geht es genauso wie Dir! Gehe auch am Wochende weg und betrinke mich jedesmal gnadenlos - aber so richtig hilft mir das nicht, muss dann auch immer nur mehr an sie denken...

Ich weiss es ist wirklich total schlimm wenn sie nicht einmal mit einem Reden will! Ich habe zwar schon paarmal mit meiner Ex darüber geredet - aber sie macht immer nach den ersten Sätzen gleich dicht!

Außerdem bringt das reden auch nicht so viel - ich habe danach immer das Gefühl nicht alles oder es nicht richtig gesagt zu haben - vielleicht machst Du die Erfahrung ja auch...

Auch wenn sie sich noch um dich kümmern würde - ich habe die Erfahrung gemacht das das auch nicht hilft - vielleicht für einen Augenblick ja, aber nicht langfristig.

Wenn Du ihr Vorwürfe machst bewirkst Du wahrscheinlich aber nur das gegenteil als Du möchtest. Ich habe meiner Ex auch schon Vorwürfe gemacht, und nur das gegenteil bewirkt - das bereue ich mittlerweile bitterlich! :mauer:

Ich denke Du willst sie ja auch mit den Vorwürfen nicht verletzen - so ging es mir zumindest. Es war eher so: "Guck mal was du mir antust, ich leide total wegen dir, aber ich Liebe dich trotzdem noch!"

Aber egal wie man es macht ist es falsch!

Warum Frauen nicht klipp und klar sagen können was Sache ist: Ich denke sie weiss es einfach selbst nicht!

Aber eine endgültige Antwort auf die Frage kann ich dir leider nicht geben. Wenn ich diese Antwort wüsste würde ich ein Buch drüber schreiben und damit wahrscheinlich Millionär werden ;)

Bin mal gespannt wie es bei Dir weitergeht - bleibt mir nur Dir viel Kraft und Glück zu wüschen

Brainstorm

Versteh langsam die Welt nicht mehr. Bin heute wieder total traurig und niedergeschlagen das macht mich alles so fertig.

Gestern hatt mir meine Prinzessin wieder geschrieben wie schlecht es ihr gehen würde und dass es das schlimmste Ostern währ was sie jemals hatte und das sie sich so allein fühlen würde. Naja hab ihr gut zugeredet sie wieder aufgebaut und ihr erzählt das sie in unserer Familei immer willkommen ist und nie allein ist das ich immer für sie da bin usw.

Sie hatt erst um zwölf Uhr abens geschrieben und gesagt sie wollte mich doch nicht spören weil ich ja mit meiner Familie gefeiert hab. Sie hatte niemanden zum Feiern ihre Eltern sind geschieden womit siebis heute nicht klar kommt. Ihre Mutter bei der sie wohnt musste arbeiten und ihr Vater hatte keine Zeit für sie ihre Freundinnen waren auch alle bei ihren Familien also war sie allein und total fertig. Sie meinte sie wusste nichts mit sich anzufangen. Hab ihr darauf hin erzählt das es auch mein schlimmstes Ostern war und es mir auch nicht so gut gehen würde. Hab sie dann noch etwas aufgebaut und ihr gesagt das ich immer für sie da bin. Als es dann ans schlafen ging hatt sie mir noch gemailt Träum süss! Bussi

Weiß irgendwie gar nicht wie ich das deuten soll.

Naja dann hab ich ihr heut gemailt und sie gefragt was sie davon halten würde wenn ich ihr und ihrer Mutter einen leckern Kuchenteller von meiner Mutter vorbeibringen würde. Daraufhin meinete sie ihre mutter wär nicht so gut drauf und überhaupt wär sie lieber allein.

VERSTEH DAS EINFACH NICHT GESTERN WAR SIE TIEF TRAURIG DAS SIE SO ALLEIN UND EINSAM WAR UND JETZT WO ICH MICH UM SIE KÜMMERN WOLLTE WILL SIE PLÖTZLICH WIEDER ALLEIN SEIN:

Ich hab sie dann in ruhe gelassen und auch nichts mehr gemailt obwohl ich am liebsten zu ihr gefahren wär um sie in den Arm zu nehmen.

War meine idee falsch ??? Oder warum will sie plötzlich wieder allein sein hab ihr gestern auch keine vorwürfe oder so gemacht hab ihr nur gesagt das sie sich immer auf mich verlassen kann usw.

Was soll ich nur tun mir geht es so beschissen liebe sie über alles und kann nicht um ihre Liebe kämpfen denn sonst entfernt sie sich bestimmt nur noch mehr von mir .

Bitte schreibt mir eure Meinungen das hatt mir in der vergangenheit etwas geholfen

Hi Sky,

find ich scheisse - auch von Ihr

Ich weiss jetzt nicht ob sie selber nicht weiss was sie will, ihr es jetzt in den Sinn kommt, dass sie evtl nen Fehler gemacht hat, sie mit dir Spielt oder sich einfach gar nichts denkt.

Ich verstehs einfach nicht - da hab ich es ja noch verhältnismäßig leicht mit Ihrer Aussage lass mich mal ne Woche allein. Auch wenns genauso weh tut.

Kopf hoch

Waba

(ich könnte Millionen verdienen mit ner Pille die einen die Frauen verstehen lässt)

Nein Glaube nicht das sie mit mir spielt sie ist nicht der Typ dazu Glaube viel mehr das sie selber so durcheinander ist und nicht weiß was mit ihr ist. Aber was soll ich nur tun kann sie ja nicht zwingen mit mir über ihr Problem zu reden. Glaube das sie irgendetwas hatt was sie so sehr belastet. Aber kein anderer Typ oder sowas dafür leg ich die Hand ins Feuer

Hallo ihr!

Erstmal zu eurem Problem das man Frauen nicht versteht... glaubt Ihr Männer wären einfacher??? Oder direkter? In meiner Beziehung war ich immer diejemige die gesagt hat was los ist, er hat alles in sich reingefressen. Erst als Schluß war habe ich von seinem Bruder erfahren das er sich oft bei ihm beschwert hat das ich etwas plane wozu er keine Lust hat. Warum hat er das seinem Bruder gesagt und mir nicht? Naja, meine Geschichte könnt ihr in dem Thread "Einfach nur er" nachlesen.

Zu Sky: Ich denke es ist an der Zeit das Du den Spieß rumdrehst. Du hast ihr jetzt so oft gesagt das du sie liebst, das du alles für sie tust und immer für sie da bist. Das muß sie jetzt kapiert haben. Wenn sie sich also nächstes mal meldet, egal wie, dann antworte nicht. Kein Telefon, keine sms, keine mail, nichts. Wenn sie wirklich was von dir will dann soll sie vorbeikommen, persönlich. Du kannst nichts für Ihre Probleme, Du hast ihr deine Hilfe so oft angeboten, wenn sie die nicht will ist das ihr Problem. Ich habe das Gefühl das sie mit dir spielt, und das wird dich mit der Zeit mehr kaputt machen als wenn du jetzt einmal hart bleibst. Wenn sie dich fragt warum du nicht antwortest, dann sag ihr das auch sie jetzt Abstand nehmen soll und eine Entscheidung treffen soll. Ansonsten sag nichts. Das wäre mein Tipp zu deiner Sache, aber ob das richtig ist, das kann ich dir natürlich nicht versprechen.

Waba: Ich finde deine Idee gut. Aber vielleicht solltest du das nicht beim ersten Treffen machen, sindern beim 3. oder 4., sonst überfällst du sie zu sehr, denke ich. Hatte das nämlich selbst schon überlegt sowas zu machen, aber nach vielen Gesprächen habe ich gemerkt das das vielleicht auch nach hinten losgehen kann.

Tja, ansonsten kann ich euch auch weiter nur Kraft wünschen. Sky, so heftig meine Worte auch sind, denk drüber nach, auch für dich. Du gehst sonst auch dran kaputt, glaube mir, ich merk das doch selbst gerade alles.

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

hi Schlumpfine

denke männer sind etwas einfacher gestrickt und schlucken eher was runter oder denken sicht nicht immer soviel bei manchen Dingen. Aber ich denke rational kann man ne Mann-Frau beziehung eh oft nicht nennen. Das ist vielleicht auch der Reiz an der Geschichte. Würde mich mal interessieren ob das bei ner lesbischen oder schwulen Beziehung besser ist mit dem Verständniss, wäre mal ne Umfrage Wert.

Na ja nicht gleich überfallen ist gut - erstmal hoff ich ja nach den 2 Wochen erstmal auf ein Wiedersehen, will nichts Falsch machen und hoffe auch dass sie sich dann nicht nur mit mir treffen will um zu sagen sorry geht nicht (kann ja auch sein). Die sachen hab ich jedenfalls im Kofferraum dabei - ob ich sie raushol - bzw. auch den Brief (den ich heute noch genauso unterschreiben kann) hängt vom Verlauf des Abends ab...

Das Abwarten, das Sich-Hoffnung-Machen ist das schlimme. Hinterher kommts eh anders wie mans sich vorstellt- so alles Planbar ist es ja nicht. Aber das wirst du sicher auch kennen.

Ich muss jetzt halt noch fast ne Woche warten...

Liebe Grüsse

Waba

Zu der Sache mit dem Brief... weiß ja nicht was drinsteht, aber wenn du ihn ihr persönlich geben willst, dann tu das und geh dann, so daß sie ihn alleine lesen kann und sich Gedanken über eine Antwort machen kann... sonst sagt sie hinterher was was sie gar nicht so meint oder sowas... naja, ich würds besser finden, auch für dich...

Lg, *Schlumpfine.

Zu dem Brief glaub wenn sie ihn nur so bekommt liest sie ihn nur einmal kurz durch und legt ihn weg weil es ihr vieleicht zu sehr weh tut . Denke das es besser ist ihn ihr vorzulesen und ihre Reaktionen zu beachten denn dann kann sie nicht aus und muss was dazu sagen