bla, bla, bla.......
"fachlich kompetente Verwandte die mir Sachlagen erklärt und ganz ehrlich - hier im Forum wird auf ner ganz anderen, unrealistischen Blumenwelt-Brille geschrieben ohne fachliches Wissen!"
Hm, ich finde, DU argumentierst auf der Blümchen-Ebene.
Erklärung später.
wenn Wertgüter wie ein Haus da ist!
Ja, ich weiß, Blümchenwelt, aber ich denke: wenn Wertgüter verhindern, dass ich mache, was ich machen möchte, sind sie Ballast.
Schon alleine die wirtschaftlichen Konsequenzen, die es für die Eheleute nach sich zieht, davon hat hier keiner so wirklich Ahnung!
Erstens: Wer kann nicht ohne wen?
Zweitens: Ist dein Freund auf seine Frau angewiesen, oder sie auf ihn?
(Ich lasse die Aufzählungen an dieser Stelle, ich mag´s eigentlich selbst nicht.
)
Hätten sie sich das nicht eher überlegen und dementsprechende Maßnahmen treffen können?
Verzichtet man wegen "wirtschaftlicher Konsequenzen" auf etwas, hinter dem man steht, was man auf jeden Fall möchte...?
Deswegen tut es mir ja fast schon leid hier überhaupt geschrieben zu haben....bei einer Scheidung ist es nicht mit seine Socken packen und tschüss getan. Wenn es so einfach wäre meinte meine Tante, würde diese Branche krachen und ein jeder wäre ein Goldhai wenn er Scheidungsanwalt wäre.
Traurig. Findest du nicht?
Ich bin ihm deswegen nicht böse weil er seine Frau nicht verlässt, ich kann jetzt nachvollziehen, dass er sich nicht ruinieren will und am Schluss mit nem Haufen Schulden da steht.Ich glaube ihm auch das er mich geliebt hat oder liebt....ABER was ich nicht so toll gefunden habe ist das er mir falsche Hoffnungen machte.
Aha. Gut. Findest du doch traurig.
Meine Tante meinte auch, dass ich das jetzt nicht so verurteilen solle denn er selbst habe sich vermutlich auch Hoffnungen gemacht aber realistisch umsetzbar ist das leider nicht wenn man sich uneinvernehmlich scheiden lassen will mit Wertgütern im Nacken.Deswegen aber verfluche ich ihn nicht weiter, denn so gesehen hat er mir nie etwas getan und er war ja immer da wenn ich Feuer am Dach hatte und meine Tante meinte, dass das das Wichtige ist, denn solche Menschen haben nicht viele im Leben.
Und was sagst DU?
Also, ich meine tatsächlich DICH! Mag ja unglaublich klingen, aber ich meine damit jetzt NICHT deine Tante....
"Wertgüter" im Nacken...
Ja, das ist schlimm. Die bösen, bösen, Wertgüter.
Obwohl sie soviel "wert" sind, machen sie nur Stress.
Und ich glaube, das verstehen hier viel mehr Leute, als es uns allen lieb ist, deshalb finde ich es irgendwie schade für dich, dass du ständig alles als Angriff auffasst.
Aber ganz ehrlich: Geht mich eigentlich auch nichts an.
Ich weiß gar nicht, warum ich mir noch die Mühe mache, dir etwas dazu zu sagen.
Zähl halt alles aus, miss den Wert in Zahlen und "Wertgütern" und wie man das sonst noch nennt.
Und dann guck halt, wie du wem warum was verzeihen willst.
Alles andere ist eh Blümchenwelt.