Mir genügt die Rolle der Geliebten nicht mehr!

das mit den geliebten und dass der mann seine frau fuer die geliebte verlaesst kann man doch mit lotto vergleichen...tausende kaufen ein los und nur zwei gewinnen.. tausende von maennern haben eine geliebte und zwei davon verlassen fuer die geliebte die ehefrau. verstehst du was ich meine?
Woher willst du denn wissen wie viele Männer ihre Frau für eine Geliebte verlassen? Es sind weitaus mehr, als geglaubt wird. Ich persönlich kenne recht viele Männer, die ihre Frauen für eine Geliebte verlassen haben und ich kenne auch viele Geliebte, die jetzt den Mann für sich haben.

Sendepause, wenn du mit ihm ins Bett gehen willst, dann geh mit ihm ins Bett. Wenn du meinst, dass jetzt keine Gefühle mehr für ihn da sind, dann mag das so sein. Dann frage ich mich aber schon, wie stark deine Gefühle vorher für ihn gewesen sein mögen. Also komme ich zu dem Schluss: Entweder du hast dir vorher etwas vorgemacht, oder du machst dir jetzt etwas vor. Denn von "total verliebt und große Liebe" sprechen und einige Tage später ist er dir egal, das kann nunmal nicht sein. Kann aber gut sein, dass es eben doch nicht die große Liebe war, dann passt es ja auch.

Hallo MI VIDA,

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass solche Männer lügen. Aber bestimmt nicht alle. Ich kenne auch reichlich viele Männer, die trotz putzen, kochen und Sex, ihre Ehefrauen nicht mehr geliebt haben. Auch sowas kommt oft vor. Dann gibt es zwei Arten von Männern. Der eine sagt, putzen, kochen und Sex reicht mir, auch wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Der ander sagt, mir befriedigt das Leben nicht, wenn da eine Frau ist, die kocht, putz und auch im Bett gut ist. Ihm fehlt die Liebe. Und zack, verliebt er sich in eine Frau, die ihm genau das gibt.

troja

Jemand den ich erbärmlich finde und mit dem ich abgeschlossen habe, mit dem gehe ich nicht mehr ins Bett.

Dazu gehört Stolz und Selbstwertgefühl....und auch wenn ich es mit Blümchen schmücke, ändert es nichts an der Tatsache....

Will ich als Frau jemanden, mit dem ich "nur" Sex habe, habe ich "fast" die freie Auswahl....da muss ich nicht so ein Programm starten und mir den zum malern halten und und und....

Und zum Thema wieviele Männer ihre Frau für die Geliebte verlassen...mmmhhh ganz ganz ganz wenige, sonst wäre das Forum nicht voll von gestressten und verzweifelten Geliebten....

Das Thema ist einfach zu mühselig.....

Jemand den ich erbärmlich finde und mit dem ich abgeschlossen habe, mit dem gehe ich nicht mehr ins Bett.Dazu gehört Stolz und Selbstwertgefühl....und auch wenn ich es mit Blümchen schmücke, ändert es nichts an der Tatsache....

Will ich als Frau jemanden, mit dem ich "nur" Sex habe, habe ich "fast" die freie Auswahl....da muss ich nicht so ein Programm starten und mir den zum malern halten und und und....

Und zum Thema wieviele Männer ihre Frau für die Geliebte verlassen...mmmhhh ganz ganz ganz wenige, sonst wäre das Forum nicht voll von gestressten und verzweifelten Geliebten....

Das Thema ist einfach zu mühselig.....
Ich gebe dir in allem was du sagst Recht, nur mit dem letzten Satz nicht. Es sind einfach meistens nur die verzweifelten Geliebten in den Foren, deren Männer sich nicht trennen. Bei ganz vielen geht das in 2-3 Monaten, die sind nicht verzweifelt und in Foren unterwegs ;) Man liest nur mühselige Geschichten, weil nur die es Wert sind aufgeschrieben zu werden.

AnnaKarenina bringt mich mit einem Satz auf eine Idee:

Ich gebe dir in allem was du sagst Recht, nur mit dem letzten Satz nicht. Es sind einfach meistens nur die verzweifelten Geliebten in den Foren, deren Männer sich nicht trennen. Bei ganz vielen geht das in 2-3 Monaten, die sind nicht verzweifelt und in Foren unterwegs Man liest nur mühselige Geschichten, weil nur die es Wert sind aufgeschrieben zu werden.
Ich denke darüber ganz anders. Die Männer, die ihre Frau für eine andere Frau (ich würde diese nicht Geliebte nennen, sondern eine neue Liebe) verlassen, die lieben die Neue. Die Geliebte hingegen bleibt es ja meist lange Jahre "Zweitfrau", für einige bestimmte Bedürfnisse der Herren. Denn auch für den Mann ist es schwierig, aus dieser Situation herauszukommen, weil doch alles perfekt für ihn läuft. Das sind die Arschtypen. Ich glaube sogar, dass es noch viel mehr Geliebte und heftigere Geschichten gibt. Und manche Frau wird so lange mitmachen, bis ein anderer kommt um sie zu "retten".

Nicht jede Frau hat den Mut darüber in einem Forum zu sprechen. Ich glaube, die, die hier ihre Geschichten niederschreiben wollen verstehen und vielleicht sogar davon wegkommen. Der Weg da raus könnte so leicht sein (denke ich jedenfalls), wenn man erkennt, realistisch die Situation betrachtet und Verstand und Gefühl irgendwie in Einklang bringt.

Liebe Sendepause

Er bietet mir seine Hilfe an und ich nehme sie an
Dieser Satz erinnert mich sehr an Trojas Aussagen. Wenn das nämlich nicht ehrlich ist, dann manövriert man sich weiter in dieses Dilemma. Weil dann das Gesagte nicht mehr zu den Handlungen passt. Wichtig wäre tatsächlich sich NICHTS vorzumachen. Wenn Du ihn liebst, steh ehrlich dazu und sei traurig und enttäuscht, dass sich dein Wunsch von einem gemeinsamen Leben mit diesem alten Herren nicht verwirklicht (irgendwann wirst Du sogar froh über diese Entwicklung sein ;) )

In meinen Ohren klingt dieser Satz -den ich hier schon häufiger gelesen habe- nach einer Selbstlüge. So verhindert ihr die Verarbeitung dieser Sache, weil ihr euch nicht ehrlich Eure Gefühle eingesteht um die Situation unverblendet anzuschauen.

Nochmal etwas zu der Liebe dieser Geliebten. Mein Gefühl sagt mir, dass da so Wunschvorstellungen in den Köpfen herrscht, ohne sich den Mann tatsächlich und mit offenen Augen anzusehen. Ich glaube nicht, dass eine Frau son Arschtypen "freiwillig" lieben würde. Denn sein Tun entspricht seinem Charakter, d.h, der Typ wird gar nicht geliebt sondern die Vorstellung vom Leben mit diesem Mann.

Hm, interessant ist das Muster schon. Und es gibt hier so viele dieser Geschichten und alle gleichen sich (auch wenn fast alle Geliebten glauben, mein Fall ist ein ganz anderer. Für mich liest sich das alles gleich)

warum wird Frau verurteilt, wenn sie sich ihren Sexpartner bewusst auswählt?

Ich finde, dass auch Frau die freie Wahl hat,mit wem und wie oft sie schläft, ohne gleich in eine Schublade gestopft zu werden...
Gut.

Aber dann weiß sie ja auch mit wem sie da ins Bett geht (natürlich nur im besten Fall ;) ) und muss nachher nicht jaulen, dass der böse, böse Mann leider verheiratet ist und -oh Wunder- gaaaar nicht seine Frau verlässt.

Ganz genau SO sieht das aus !
Leider werden uns die Beweggründe verborgen bleiben, denn du, Sendepause, motzt lieber rum, statt Fakten auf den Tisch zu packen. :cool:
Was hättest du denn gerne für Fakten:cool: :rolleyes:

Zum Glück habe ich in der Familie eine fachlich kompetente Verwandte die mir Sachlagen erklärt und ganz ehrlich - hier im Forum wird auf ner ganz anderen, unrealistischen Blumenwelt-Brille geschrieben ohne fachliches Wissen!

Hier wird geschrieben wenn Mann/Frau für die Geliebte/den Geliebten seine Frau/ihren Mann nicht verlässt dann war das alles Humbug und keine Liebe.

So einfach ist das aber nicht, wenn Wertgüter wie ein Haus da ist!

Schon alleine die wirtschaftlichen Konsequenzen die es für die Eheleute nach sich zieht davon hat hier keiner so wirklich Ahnung!

Ich habe meiner Tante den Fall geschildert und sie meinte das Anwälte viele Kunden denen sie die Konsequenzen aufzählen nie wieder sehen da sie im Falle einer nicht einvernehmlichen Scheidung wirtschaftlich schwer geschädigt werden wenn nicht gleich ruiniert, so finden sich die Eheleute mit ihrem Schicksal ab und leben eben weiter nebeneinander her - das viel ihr sowieso seit der stark verrufenen Krise auf.

Deswegen tut es mir ja fast schon leid hier überhaupt geschrieben zu haben....bei einer Scheidung ist es nicht mit seine Socken packen und tschüss getan. Wenn es so einfach wäre meinte meine Tante, würde diese Branche krachen und ein jeder wäre ein Goldhai wenn er Scheidungsanwalt wäre. :D

Ich bin ihm deswegen nicht böse weil er seine Frau nicht verlässt, ich kann jetzt nachvollziehen das er sich nicht ruinieren will und am Schluss mit nem Haufen Schulden da steht.

Ich glaube ihm auch das er mich geliebt hat oder liebt....ABER was ich nicht so toll gefunden habe ist das er mir falsche Hoffnungen machte.

Meine Tante meinte auch das ich das jetzt nicht so verurteilen solle denn er selbst habe sich vermutlich auch Hoffnungen gemacht aber realistisch umsetzbar ist das leider nicht wenn man sich uneinvernehmlich scheiden lassen will mit Wertgüter im Nacken.

Ich bin mir sicher das ich das jetzt umsonst aufgeschrieben habe weil hier das keinen so wirklich interessiert/versteht und hier sowieso nur auf der einen Sache rumgeritten wird...aber der Wille war da:p

Deswegen aber verfluche ich ihn nicht weiter, denn so gesehen hat er mir nie etwas getan und er war ja immer da wenn ich Feuer am Dach hatte und meine Tante meinte das das das Wichtige ist, denn solche Menschen haben nicht viele im Leben.

Ok, er kann sich also nicht trennen, weil er finanziell dann ruiniert wäre ...für viele durchaus ein Grund in etwas zu verharren was man nicht möchte. Die Frage ist aber wie du damit umgehst. Die Geliebte wolltest du nicht mehr sein, aber Kontakt hast du scheinbar noch zu ihm und körperliche Nähe willst du auch, weil es ja recht bequem so ist. Er kann/will sich nicht trennen, aber das ist sein Problem und sollte nicht zu deinem werden. Mag er dir leid tun, weil es ist wie es ist ...trotzdem solltest du an dich denken und dich nicht noch weiter in den Abwärtsstrudel begeben.

Dann ist doch alles gut! Aber wie machst du jetzt mit ihm weiter? Einfach nur auf freundschaftlicher Basis, oder wie? Will er jetzt wieder versuchen besser mit seiner Frau zurecht zu kommen? Denn anscheinend hatte er ja jetzt die Erkenntnis, dass er sich nicht von ihr trennen wird. Aber wie will er weiter tun?

Es gibt übrigens schon auch Männer, die sich scheiden lassen, auch wenn sie danach finanziell ruiniert sind. Die Frage ist immer nur, ob ihnen das Leben, das sie danach erwartet wert ist das alles durch zu ziehen. Wenn ein Mann unbedingt mit seiner Geliebten zusammen leben will, dann trennt er sich, egal was es kostet. Weil es ihm den Ärger wert ist. Manche Männer lassen sich scheiden, weil die das Gekeife zuhause nicht mehr ertragen können. Denen ist es eben wert das alles zu tun, um danach mehr Ruhe in ihrem Leben zu haben. Es gibt aber auch Männer, denen wird nie irgendetwas wert sein um sich scheiden zu lassen, weil sie einfach zu bequem für eine Scheidung sind. Das ist ja alles nicht sonderlich lustig. Und solche Männer gibt es eben auch zu Genüge...

@sunshine

Natürlich mache ich das nicht zu meinem Problem, wenn Kontakt weiter besteht, dann sicher nicht mehr so wie es zum Schluss war ;)

Es gibt übrigens schon auch Männer, die sich scheiden lassen, auch wenn sie danach finanziell ruiniert sind. Die Frage ist immer nur, ob ihnen das Leben, das sie danach erwartet wert ist das alles durch zu ziehen. Wenn ein Mann unbedingt mit seiner Geliebten zusammen leben will, dann trennt er sich, egal was es kostet. Weil es ihm den Ärger wert ist. Manche Männer lassen sich scheiden, weil die das Gekeife zuhause nicht mehr ertragen können. Denen ist es eben wert das alles zu tun, um danach mehr Ruhe in ihrem Leben zu haben. Es gibt aber auch Männer, denen wird nie irgendetwas wert sein um sich scheiden zu lassen, weil sie einfach zu bequem für eine Scheidung sind. Das ist ja alles nicht sonderlich lustig. Und solche Männer gibt es eben auch zu Genüge...
Die eine Scheidung kann man nicht mit ner anderen vergleichen, genauso wie die Schicksale nicht!

Natürlich lassen sich Männer scheiden, aber man weiss ja dabei nicht bei einem jeden einzelnen wie sie sich geeinigt haben, ob Güter da sind oder nicht! Wie hoch die noch in der Kreide stehen ob überhaupt noch....so pauschal kann man das nicht sagen.

Keine Ahnung wie es weiter läuft bei den Beiden, müssen sie wissen und ich will darüber auch kein Wörtchen mehr hören von ihm, das ist seine Sache und das muss er mit ihr besprechen.

Keine Ahnung auch wie ich weiter mache, ich muss gestehen, ich habe mich hier von den Leuten teilweise aufhussen lassen (was sicher nicht schlau war), war wegen der enttäuschten Hoffnungen auch sauer usw.....ganz gleich also wie, ich möchte keine falsche Versprechungen mehr hören, und auch keine Hoffnungen mehr durch ihn aufkommen lassen.

So wie es sein wird wird es sein und das wird die Zeit zeigen, ich mache mir keine Pläne - die gehen ohnehin meistens schief.

Ich habe nur ein Ziel - zufrieden zu sein oder werden.

hallo sendepause.

ich wünsche dir, dass du zufrieden wirst. ehrlich. ich kann nicht in dich reingucken und sagen, ob du dir was vormachst und mehr gefühle da sind für ihn, als du noch sagst. das weisst nur du.

ich kann dir nur aus erfahrung sagen: kummer kann man aufschieben, aber er lässt sich nicht wirklich verdrängen. irgendwo nagt er. also falls du doch mehr fühlst: stell dich dem.

es gibt männer, die lassen sich aus materiellen gründen nicht scheiden. aber auch ich kenne jede menge gegenbeispiele. mein exfreund eingeschlossen. er hat privatinsolvenz anmelden müssen nach der scheidung. trotzdem ist er heute glücklicher als damals. so simpel, dass männer nur bequem sind, ist es eben auch nicht immer.

bindungen eingehen kostet oft ganz viel mut, neuanfänge kosten mut. und angst ist ein schelchter berater. das gilt für alle seiten.

alles liebe

hallo sendepause,

hm....finanziell komplett am Ende?

was würde das in deutschland bedeuten?

das er nichts mehr zu essen hat, oder das er als bettler auf der straße leben muss?

Für mich sieht es ganz nach Prioritätensetzung aus.

Das Haus und der geheuchelte Schein sind halt wichtiger, als in den sauren Apfel zu beißen,

mit allen Konsequenzen.

es tut mir leid, aber macht ihn das haus glücklich, oder die Frau, die er angeblich abgöttisch liebt?

Er wählt gerne den einfachen Weg und das ist für mich verwerflich, weil er bewusst in kauf nimmt, dass

du weiter leidest. Und das ist so, mach dir bitte nichts vor...

bla, bla, bla.......

"fachlich kompetente Verwandte die mir Sachlagen erklärt und ganz ehrlich - hier im Forum wird auf ner ganz anderen, unrealistischen Blumenwelt-Brille geschrieben ohne fachliches Wissen!"
Hm, ich finde, DU argumentierst auf der Blümchen-Ebene.

Erklärung später.

wenn Wertgüter wie ein Haus da ist!
Ja, ich weiß, Blümchenwelt, aber ich denke: wenn Wertgüter verhindern, dass ich mache, was ich machen möchte, sind sie Ballast.

Schon alleine die wirtschaftlichen Konsequenzen, die es für die Eheleute nach sich zieht, davon hat hier keiner so wirklich Ahnung!
Erstens: Wer kann nicht ohne wen?

Zweitens: Ist dein Freund auf seine Frau angewiesen, oder sie auf ihn?

(Ich lasse die Aufzählungen an dieser Stelle, ich mag´s eigentlich selbst nicht. :D )

Hätten sie sich das nicht eher überlegen und dementsprechende Maßnahmen treffen können?

Verzichtet man wegen "wirtschaftlicher Konsequenzen" auf etwas, hinter dem man steht, was man auf jeden Fall möchte...?

Deswegen tut es mir ja fast schon leid hier überhaupt geschrieben zu haben....bei einer Scheidung ist es nicht mit seine Socken packen und tschüss getan. Wenn es so einfach wäre meinte meine Tante, würde diese Branche krachen und ein jeder wäre ein Goldhai wenn er Scheidungsanwalt wäre. :D
Traurig. Findest du nicht?

Ich bin ihm deswegen nicht böse weil er seine Frau nicht verlässt, ich kann jetzt nachvollziehen, dass er sich nicht ruinieren will und am Schluss mit nem Haufen Schulden da steht.Ich glaube ihm auch das er mich geliebt hat oder liebt....ABER was ich nicht so toll gefunden habe ist das er mir falsche Hoffnungen machte.
Aha. Gut. Findest du doch traurig.

Meine Tante meinte auch, dass ich das jetzt nicht so verurteilen solle denn er selbst habe sich vermutlich auch Hoffnungen gemacht aber realistisch umsetzbar ist das leider nicht wenn man sich uneinvernehmlich scheiden lassen will mit Wertgütern im Nacken.Deswegen aber verfluche ich ihn nicht weiter, denn so gesehen hat er mir nie etwas getan und er war ja immer da wenn ich Feuer am Dach hatte und meine Tante meinte, dass das das Wichtige ist, denn solche Menschen haben nicht viele im Leben.
Und was sagst DU?

Also, ich meine tatsächlich DICH! Mag ja unglaublich klingen, aber ich meine damit jetzt NICHT deine Tante....

"Wertgüter" im Nacken...

Ja, das ist schlimm. Die bösen, bösen, Wertgüter.

Obwohl sie soviel "wert" sind, machen sie nur Stress. :D

Und ich glaube, das verstehen hier viel mehr Leute, als es uns allen lieb ist, deshalb finde ich es irgendwie schade für dich, dass du ständig alles als Angriff auffasst.

Aber ganz ehrlich: Geht mich eigentlich auch nichts an.

Ich weiß gar nicht, warum ich mir noch die Mühe mache, dir etwas dazu zu sagen.

Zähl halt alles aus, miss den Wert in Zahlen und "Wertgütern" und wie man das sonst noch nennt.

Und dann guck halt, wie du wem warum was verzeihen willst.

Alles andere ist eh Blümchenwelt. :D