Mir genügt die Rolle der Geliebten nicht mehr!

Er wollte einfach nur sein Ego stärken und hören, dass Du Dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst! Und, dass Du Dich um ihn bemühst. Weil das einfach noch besser ist, als eine junge Frau, die mit ihm ins Bett geht und ansonsten ihr Singelleben genießt.

Der hundespaziergang.... ist das Dein Ernst? Ich glaube, wenn mir das Jemand sagen würde,müsste ich lachen. Das ist ja.... völlig belämmert. Total unverschämt und respektlos.

 
sendepause,

ein sehr weiser schritt. hoffentlich bleibst du dabei!

du solltest dich nie mit der 2. platzierung zufrieden geben. warum ein stück schokolade nehmen, wenn du die ganze schokoladentorte haben kannst ;) ??

frag dich immer: was bin ich mir wert :cool: ?

es gibt bestimmt noch viele andere männer, die auf der suche nach einer beziehung sind, die dich schätzen so wie du bist.

er war es nie... mir scheint sogar, er hat seine frau immer noch gerne, kann es dir gegenüber leider nicht zugeben.

mit der Affäre wollte er das interesse seiner frau für sex mit ihm wecken.

seine probleme sollst du nicht lösen. die musst du ganz bei ihm selbst lassen!

du kannst allerdings versuchen, dich zu fragen: warum neige ich dazu etwas haben zu wollen, das für mich unerreichbar ist?

wenn du wegbrichst, wir es ihn zu hause wieder anöden.

an einen absprung glaub ich nicht. dafür hat er es zu gut.

ich hoffe du bleibst stark und schaust dich schon mal nach hübschen gleichaltrigen jungs um oder willst du den alten herren jetzt schon pflegen und füttern?

das soll mal schön seine ehefrau tun :) .

wünsch dir viel erfolg

LG

pinotnoir

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sendepause,

was mich interessiert (ich hoffe, ich habe es nicht überlesen), wie lange er mit seiner Frau verheiratet ist und welche Eigenschaften er zu Beginn ihrer Ehe schätzte. Oftmal neigen Männer zu einem Doppelleben, die irgendwie Mutterkomplexe haben (zu wenig geliebt/ zu wenig abgenabelt). Sie suchen sich eine Frau, die ihnen Gemütlichkeit, Akzeptanz (sie toleriert seinen Sex mit Dir) und Sicherheit und vieles mehr bieten. Dort fühlen sie sich geborgen. Das fehlte in ihrem Leben. Nur mit einem "Mutterersatz" lebt sich keine komplette Partnerschaft. Geschweige denn, dass man aufregenden Sex mit ihnen hat..."Das gehört sich nicht!". Was soll dieser Mann tun? Er sucht sich eine Geliebte, die den fehlenden Part übernimmt. Leider ist Dein Geliebter mit seinem Verhalten zwar 52, jedoch nicht erwachsen. Ein Mann voller Männlichkeit steht zu seinen Entscheidungen und hat auch keine Angst vor Veränderungen. Doch irgendein infantiles Gefühl hält ihn trotz Ärger (Er erhält wie ein Kind von Mama zwar negative Aufmerksamkeit, aber er bekommt welche!) an ihr fest.

Wenn Du anfängst, ihn vom Thron zu holen und ihn wirklich in seiner Verletzlichkeit (Unvollkommenheit) zu sehen und ihn dann noch liebst, ist es wirklich wahre Liebe. Bisher häuften sich in Deinen Ausführungen, dass Du in früheren Beziehungen abhängig warst. Schaue Dir Deine eigene Geschichte an. Suchst Du heimlich eine Vaterfigur? Schlüpfst Du gern unbewusst in die Kindrolle? Er hat Dir viel geholfen...das sind väterliche Wesenszüge. Spüre auf, nach was Du Dich wirklich sehnst...Und wenn Du es erkennst (und Du es für eine Schwäche hälst), verurteile Dich nicht. Nimm es an und lerne Dich und ihn in all seinen Facetten kennen. Gib ihm nicht nur Zeit, sondern auch Dir...denn Du sollst aus der Geschichte lernen. Diese Erfahrung, egal wie lange Du schmachtest, kann Dir keiner nehmen. Es ist ein (Lern-)geschenk..

In dem Sinne alles Liebe

 
Danke schon mal für eure Antworten

@Mia

Ich mache mir eigentlich kaum noch Gedanken darüber was sein Beweggrund war, meinen kenne ich und somit - habe fertig;)

@Pinot

Ich werde natürlich nicht wieder reinkippen, diese Sache war wohl wieder eine Erfahrung die ich offenbar gebraucht habe im Leben:rolleyes: ;)

Wenn da mal wieder Kontakt sein sollte, werde ich diesen praktisch für mich nutzen:evil:

@Anna

Laut ihm war das nie die grosse Liebe, sie kamen zusammen wie ihr Sohn 1 Jahr alt war, der ist jetzt 26 oder 27 Jahre, geheiratet wurde laut ihm erst wie sie erfuhr das ihr Sohn krank ist, ausserdem das Umfeld meinte das die Beiden schon so lange zusammen sind und eigentlich heiraten könnten.

Die Hochzeit wurde erst für sie interessant wie gesagt wo sie von der Krankheit ihres Sohnes wusste - das gibt sie auch heute zu, sie wollte finanzielle Absicherung.

Ob ich ihn als Vaterfigur gesehen habe kann ich noch nicht beurteilen, vielleicht kommt dieser Geistesblitz ja noch:D

Liebe Grüsse

 
Upgrades sind teuer und Ineffizient.

Du hast eine grosse Scheiterwahrscheinlichkeit!

Das ist ein klassiker: Regeln aendern und Partner danach informieren.

Leider für Dich geht dies nur bei Verheirateten. Und nur weil Scheidungskosten so hoch sind!!!!

Dein Hebel ist nicht aureichend gross.

Sorry, vergiss den Upgrade

:)

 
Weiss nicht was du meinst!

Muss die Zeichen zusammen kriegen sonst kann ich nicht abschicken.......

 
Ich meine damit dass Du Ihn nicht kriegst. Oder nicht wie Du Ihn möchtest!

Du möchtest einen Upgrade der jetzige Beziehung, wirdst Ihn aber nicht bekommen.

Das ist meine Prognose.

 
Upgrades sind teuer und Ineffizient.

Du hast eine grosse Scheiterwahrscheinlichkeit!

Du möchtest einen Upgrade der jetzige Beziehung, wirdst Ihn aber nicht bekommen.

Das ist meine Prognose.
Shary und Ralph werden von so einem Humbug nicht begeistert sein. Das ist meine Prognose.

 
Ich meine damit dass Du Ihn nicht kriegst. Oder nicht wie Du Ihn möchtest!Du möchtest einen Upgrade der jetzige Beziehung, wirdst Ihn aber nicht bekommen.

Das ist meine Prognose.
Seine Ausreden und sein Verhalten haben mich recht schnell und unsanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Mir geht es nach dem Crash wundersamer Weise total gut und um ehrlich zu sein, nachdem was er sich geleistet hat, möchte ich ihn gar nicht mehr, soviel Verstand und Stolz habe ich zum Glück noch:D;)

Ich laufe keinem hinterher, wer nicht will der hat schon, wer weiss für was es gut ist....

 
hallo sendepause.

ich wünsche dir ja, dass es dir gut geht! und ich wünsche dir, dass du eine beziehung findest, in der du glücklich wirst und die hauptrolle spielst.

aber ein bißchen wundern tun mich deine aussagen gerade schon. so schnell bist du drüber weg? war es wirklich so wenig tief? also wenn du jetzt so gar nicht trauerst, würde ich mich schon wundern. wie kann man sowas so schnell abhaken?

wow. deine kommentare im thread von maja sind aber schon eher aggressiv.

jeder mensch ist anders.

aber lieben heisst immer, sich zu öffnen und verletzlich zu machen. und die garantie- die gibts nicht, da hast du recht. aber der umkehrschluss gilt auch nicht: nicht jeder, der liebt und sich öffnet, wird verletzt.

du hast jetzt so oft geschrieben, dass du dich nicht abhängig machen willst- das klar ist, warum du eine affäre hattest. eine ernste, tiefe beziehung mit verantwortung übernehmen, die willst du auch gar nicht. dann wirst du wieder eine affäre haben. mit irgendeinem anderen.

vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum dir auf andere menschen einlassen so zu wider ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du @madou

Ich habe eine schwere Erkrankung (herzkrank seit Geburt an, 1986 war meine 1. OP, da war ich gerade mal 4 Jahre). Im März 2010 wurde ich das 2 mal operiert und in den nächsten 2-4 Jahren (je wie es sich entwickelt) muss ich noch mal ran.

Dadurch habe ich psychisch schon sehr gelitten, leide unter Panikattacken usw., musste mein Leben total umkrempeln (beruflich wie privat).

Da setzt man ganz andere Prioritäten im Leben und so eine Spinnerei eines Mannes/Menschen das ist dann einfach nicht so wichtig genauso wie der Mensch selbst wenn er sich so verhält.

Habe ganz andere, grössere Sorgen als mich mit jemanden auseinander zu setzen der mir so doof kommt.

 
Ich bin auch nicht ganz gesund und habe seit meiner Geburt schon viel Mist mit Ärzten erlebt und ganz oft im KH gelegen ...gegen Liebeskummer bin ich deswegen dennoch nicht gefeit.

Ich hoffe wirklich, dass du dieses Affärending wirklich so schnell unter Lebenserfahrung verbuchen kannst, wie es jetzt erstmal den Anschein macht.

 
Ich bin auch nicht ganz gesund und habe seit meiner Geburt schon viel Mist mit Ärzten erlebt und ganz oft im KH gelegen ...gegen Liebeskummer bin ich deswegen dennoch nicht gefeit.Ich hoffe wirklich, dass du dieses Affärending wirklich so schnell unter Lebenserfahrung verbuchen kannst, wie es jetzt erstmal den Anschein macht.
Ja, jeder geht anders damit um;)

 
hm. also mir geht es wie sunshine. hab auch ne menge mist erlebt. wahrhaftig. trotzdem habe ich liebeskummer. trotzdem lasse ich menschen an mich heran. wenn es gut ist, ist das wunderschön.

vielleicht hast du auch nur angst? weil du deine kraft zum überleben brauchst? hm.

na, ich wünsche dir alles gute.

 
Angst denke ich nicht, eher glaube ich das mein freiheitsliebender Charakter da mitspielt:)

Wünsch dir auch was:super:

 
Tränendrüse hoch 3:mad:

Seit Tagen ruft er mich nun immer wieder an und wenn ich abhebe habe ich dann einen Typen am Hörer der mich mit weinerlicher Stimme zum zurück kommen bewegen will.

Für dieses fast heulen am Telefon könnte ich ihn:evil: :mauer: :schief:

Hab ihm gesagt, dass er mir so gar nicht kommen braucht und mich das nicht die Bohne interessiert und trotzdem kann ers nicht lassen!

Morgen malt er hier bei mir weiter die Wohnung aus - für nix gibts eben nix, und morgen schon gar nicht:tongue: :D

Der wird mich kennen lernen....ufff!

Hab an Zorn und musste mir das einfach jetzt runter schreiben:eek: