@ Sascho
In punkto Beziehung kann ich nicht positiv auf das Alter von 15, 20 oder 25 zurückblicken, weil ich da noch gar nie eine Beziehung hatte ;-) Nichts, kein Küssen, kein Sex, keine Männer, nichts. Kann dich also sehr gut verstehen Sascho. :]
Was ich dir sagen kann, aus meiner Erfahrung heraus: Es ging mir doch ab, keine "leichte" Beziehung in jungen Jahren mit z.B. 20 gehabt zu haben. Mit leicht meine ich, erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln, erste Beziehungserfahrungen, nicht diese beschwerte Beziehung mit wir ziehen zusammen, will Kinder, fürs Leben eben.
Alles in allem gesehen kann ich nicht mehr wirklich schönes an meiner ersten Beziehung erkennen, je länger das zurückliegt, desto wütender werde ich auf ihn, sein verletzendes Verhalten mir gegenüber und auf mich, dass ich aus meiner dummen Unerfahrenheit heraus so viel mit mir habe machen lassen :-( D.h. ich werfe mir selbst viele Fehler vor. Dies ist auch so mit dem Mann, der mich hier ins Forum getrieben hat. Auch dort mache ich mir Vorwürfe, was ich hätte alles anders machen sollen. Nicht schön.
Nein, ich lerne, weil ich schon Beziehungen hatte, deshalb nicht mehr MÄnner kennen, leider *lach* Aber seit ich eine erste Beziehung, wenn auch in späten Jahren hatte, ist mir das alles kein Rätsel und Männer kein Buch mit sieben Siegeln mehr. Mir ist klar, wie es kommt, dass zwei Menschen sich nahe kommen, keine Dunkelzone mehr, das ist mir jetzt bewusst. Mein Verhalten Männern gegenüber hat sich sehr sehr verändert, zum Guten, wie ich selbst meine :] Seit ich auch mal Bestätigung von Männern bekommen habe, weiß ich, dass ich auch attraktiv sein kann, dass Männer mich sexy finden
D.h. im Klartext: Wenn du nicht selbst dafür sorgst, schascho, an Komplimente und Zuwendung von Frauen dranzukommen, wird das schlecht was. Nur durch positive Erlebnisse wirst du deine sexuelle Unerfahrenheit und alles, was dich damit belastet, loswerden! Für Möglichkeiten, solch positives Feetback zu bekommen, musst DU aber was tun. Werde mutiger! Pfeif auf deine Angst, die MUSST du loswerden, da musst du durch, ohne dem geht nicht. Dafür muss man auch bereit sein, Kritik anzunehmen, bereit sein, Körbe zu kassieren, ohne gleich eine Lebenskrise deshalb zu bekommen. Anderen Männern geht es in der Hinsicht nicht anders, was meinst du, was die für Schiss am Anfang hatten bzw. immer noch haben, wenn sie eine Frau wollen, sie ansprechen wollen.
Hole dir Rat bei anderen, hau jeden an, Männlein wie Weiblein, den du kennst, der soll dir mal ehrlich über dich ne Meinung sagen, Aussehen, Verhalten, was du besser machen könntest, wo's hakt, was du für einen Eindruck machst auf andere usw. Sei bereit, an dir zu arbeiten, Veränderungen anzugehen.
Das kann auch ein Teufelskreis sein, wenn man keine Selbstsicherheit hat, riskiert man keine Körbe, weil die einem nur noch mehr runterziehn usw.
No risk, no fun, schascho!
Was ich dir wirklich raten kann: Versuche unbedingt herauszubekommen, was dich hemmt, Frauen nahe zu kommen. Wenn du weißt, was es ist, z.B. übermäßige Schüchternheit, wenig Selbstbewusstsein, schlechtes Styling, Übergewicht oder ein Hänfling, wenig soziale Kompetenz, wenig Freunde, gehst nicht aus, Komplexe, depressive Stimmungen, bekommst die Zähen nicht auseinander, hängst zuviel am Rechner, was auch immer -meist kommen ein paar verschiedene Punkte zusammen-, dann gehe das ganze unbedingt offensiv an, gehe es an! Sofort. Nicht aufschieben, das muss erste Priorität bei dir haben. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, an die erste Liebe dranzukommen. Gerade als Mann würde ich einer potentiellen Freundin erstmal nicht auf die Nase binden, dass du noch nie eine Freundin gehabt hast. :nono: Schlucks runter, wenn du sie kennenlernst.
@ Jane
Schwangere Kolleginnen haben mich schon zum Verzweifeln gebracht, ich hatte vor einem Jahr die Situation, gleich drei Schwangere um mich herum zu haben. Es ist ja nicht nur der Anblick, sondern die Gespräche und alles...War heftig! :-(
Nein, ich habe keine Angst, mich auf jemand neues einzulassen, weder von den Gefühlen her, noch meinen Wohnort zu wechseln usw. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das alles schon gemacht habe! Ich bin hier nicht zu Hause. Meine Heimat wird immer Heimat bleiben, aber da bin ich zur Zeit nicht.
Beruflich bin ich einigermaßen felxibel und das bringt unglaubliche Vorteile für eine Partnerschaft mit sich, leider habe ich keine :-(
Zu Hause ist da, wo mein Herz ist, habe ich mal gelesen. Fand ich gut. Ich muss nicht unbedingt jeden Tag bei meiner Familie sein, denen gehört nämlich auch mein Herz, sondern ich weiß, dass ich mit mir nahestehenden Menschen auch hier in NRW verbunden bin
Beim Einkaufen gestern zog es mir beim Anblick einiger Pärchen auch wieder das eigene Herz zusammen ;(