... ich wünsche mir, dann und wann mal, das Rad der Zeit einfach zurückdrehen zu können, zurück zu der Zeit, als wir noch zusammen waren und in der ich meine Erfahrungen so einzusetzen wüsste, dass es wieder klappen könnte resp. dass wir nie auseinander gegangen wären, denn wie es jetzt ist, weiss ich ja, aber da physikalisch nicht möglich, würde dieser Wunsch für immer und ewig ein Wunsch bleiben.
Somit ziehe ich einen Wunsch in Betracht, der zukunftorientiert wäre, der physikalisch möglich wäre, der umsetzbar wäre, nämlich wieder mit Dir leben zu wollen. Ja, ich weiss schon gar nicht mehr richtig, wie es denn war. Wäre gespannt, wie es denn sein würde, wieder mit Dir zusammen zu sein. Wären wir immer noch dieselben ? Nein, wohl nicht ! Du kanntest mich, ich kannte Dich, aber Jahre der Erfahrung und Erkenntnis liegen nun zwischen uns, wohl auch ein ganzes Arsenal persönlicher Entwicklungen - zumindest bei mir ! Vielleicht wäre es auch eine super Enttäuschung, denn man richtet sich nach vorne aus, nicht nach hinten und heute geht es einem vielleicht besser als dazumal, ohne dass man es gemerkt hätte. Wer möchte denn schon zurück ins alte Fahrwasser, zu den alten Gewohnheiten, zum alten Dreck, Murks, Gewürge, .....
Sowas muss man ja nicht unbedingt, oder? Ist nur schon schwierig die guten Augenblicke im alten Leben heute nochmal aufleben zu lassen - es geht praktisch nicht, weil das Umfeld nicht mehr vorhanden ist, welches mal da war, um den einen bestimmten Augenblick in einem guten Lichte erscheinen zu lassen. Wie ich schon einmal erwähnte: Man erlebt Augenblicke, aber man kann sie nicht festhalten (ausser natürlich in der Erinnerung oder auf Foto / Video), man kann sie nur nochmal ähnlich erscheinen lassen, aber dies wird nie derselbe Augenblick mehr sein, der mal war.
Ja, auf so einen Wunsch - vielleicht sollte man es auch eher Experiment nennen - wäre ich schon sehr gespannt ....