moep

Hey du.

Das ist ja wirklich ne saublöde Situation.

Natürlich ist es für sie schwer eine Entscheidung zu treffen. Wie lange kenntihr euch? Was ist bis jetzt gelaufen? Auch gesprächsmäßig?

Wie alt seid ihr denn?

Ich würde mir an ihrer Stelle auch mehrmals überlegen ob ich alles was ich mir mit meinem Mann aufgebaut habe, übern Haufen werfe für eine Liebelei mit total unsicherem Ausgang ( so wie es immer ist).

Schreib mal bißchen mehr.

Paulne.

 
Worüber habt ihr denn gesprochen? Keine Details die ich nicht wissen muß. :eek:

Hat sie mit dir über Ihre Ängste gesprochen, was passiert wenn sie von zu Haus weggeht? Welchen Eindruck hat sie dabei gemacht?

Wie alt sind denn die Kinder?

Ich wollte nicht den Altersunterschied wissen sondern das Alter?

In meinem Umkreis ist es z. Zt. so, daß sich mehrere Familien scheiden lassen die im Alter 35-45 sind. Das is der Trend.

Ich glaub in dem Alter ist man frustriert und fragt sich ob das wohl schon alles gewesen ist was das Leben einem zu bieten hat?

Es gibt dann welche die würden nichts aufs Spiel setzen aus Angst nachher ohne alles dazustehen.

Und es gibt welche für die zählt nur das Gefühl was man für den Neuen hat. Ohne Rücksicht auf persönliche Verluste wird dann nach dem Herz gehandelt, egal obs dann gut geht oder nicht.

Sie gehört wohl eher zu der ersten Kategorie.

Hast du denn in den 3 Jahren keine andere Frau kennengelent?

Pauline

 
Hallo McMike,

Ich bin sicher dass es in Österreicht auch Gesetze gibt...ihr Mann kann nicht alles haben wenn sie ihn verlässt. Aber bei ihr geht es bestimmt nicht nur um die materielle Dinge, sondern um einiges mehr. Was passiert mit die Kinder...gibt es gemeinsame Sorgerecht, wo werden sie wohnen wenn sie das Haus verkaufen müssen, die Sicherheit die Familie ist dann auch nicht mehr da. Gibt es eine Zukunft mit Dir oder wird das doch in ein paar Jahre auch passé sein? Wie sicher ist Eure Beziehung? Das sind doch viele Dinge die man aufgeben muss und verdient viel Zeit zum überlegen. Sie war schliesslich 13 Jahre mit diesen Mann zusammen und hat ein Leben mit ihn aufgebaut. Das ist auch keine kurze Zeit. Auch wann ihr Herz für Dich spricht, ist das alles aufzugeben nicht so ganz leicht...auch wann sie unglücklich ist. Sie braucht wirklich viel Zeit.

Machbar ist es aber....bin auch schliesslich verlassen worden nach eine 17 jährige Ehe. Er hat mich verlassen ohne Gedanken darüber zu machen wie alles weiter geht. Er hat sofort sein Herz sprechen lassen, ist zu ihr gezogen, und jetzt kommt langsam die "Rechnungen". Jetzt wird es ihn nach 9 Monate bewusst was er dabei verliert. Und er hat viel Reue, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen jetzt weil er das gemacht hat. Vielleicht damals wann er Zeit genommen hätte, und darüber nachgedacht hätte, wäre das alles nicht passiert...oder vielleicht doch. Ihn war alles damals egal was mit uns passiert. Hauptsache wollte er mit ihr zusammen sein. Und hat das getan ohne zu überlegen. Ich habe mich inzwischen neu verliebt und fange jetzt auch ein neues Leben an....ohne ihn. Er hat viel riskiert und hat dabei viel verloren.

Diese Dinge muss Deine Freundin auch überlegen...die Konzenquenzen. Aber wenn sie Dich so sehr liebt, steht diese Dinge ihr bestimmt auch nicht im Weg. Aber sie soll trotzdem genau überlegen was sie will. Wenigstens wenn Deine Freundin sich für Dich entscheidet, ist es ihr ganz genau bewusst was sie tut und hat keine Bedenken später über alles. Lass sie so viel Zeit wie sie braucht.

Viele Grüße!

Käfer

 
Ich denke, das was kaefer geschrieben hat ist genau das Richtige.

Es ist für sie unheimlich schwer eine Entscheidung zu treffen. Sie fühlt sich hin- und hergerissen.

Wenn sie dir solche Sachen sagt ... :eek: dann ist ja wohl klar daß sie für dich mehr empfindet.

Du mußt ihr wirklich Zeit geben.

Ich will jetzt wirklich nicht pessimistisch sein, aber stell dich drauf ein, daß sie vielleicht doch bei ihrem Mann bleibt.

Rechne mit dem Schlimmsten, dann fällst du weicher (wenn du fällst).

Gib nicht auf und zeig ihr, daß du auf sie wartest. Aber bedräng sie nicht.

Pauline

 
Hallo McMike,

Nachdem ich mich neu verliebt habe, wollte meinen Ex-mann zurück. Ich hätte auch den "sicheren Weg" gehen können...ER müsste nur zurückkommen. Das wäre einfach und sicher gewesen. Aber meine Gefühle für ihn waren nicht mehr da. Ich war schon neu verliebt und konnte ihn nicht mehr zurücknehmen... jetzt ziehe ich um, fange ein neues Leben an. Einfacher wäre meinen Ex-Mann zurückzunehmen, aber ich wäre bestimmt ewig unglücklich gewesen wann ich das getan hätte. Ich liebte schon den anderen und wollte nicht mehr ohne ihn sein. Sie wird schon auch auf ihr Herz hören. Wann sie bei ihn bleibt, dann ist sie auch bestimmt nur unglücklich. Sie wird schon ernsthaft überlegen was sie will und ihr Herz spricht auch laut...jetzt muss sie entscheiden aber braucht nur noch Zeit. Wann sie auf ihr Herz hört, gibt es andere Konzenquenzen. Sie muss sehen was ihr wichtiger ist.

Viele Grüße!

Käfer

 
McMike.

Du hast keine andere Möglichkeit als zu warten.

Verhalt dich so wie sie es zuläßt. Wenn sie nur geschäftl. Kontakt möchte, dann tu das. Was du mit deinen Augen tust kannst du ja nicht beeinflußen. Verstehst du?

Du hast dich draufeingelassen und dir war sicher vorher klar , daß das sicher nicht unproblematisch ablaufen wird.

Du wirst warten, wenn sie dir soviel bedeutet.

Versuch sie nicht zu überreden. Es gibt genauso viele Dinge die für dic sprechen, wie für ihn.

Laß ihr Herz entscheiden.

 
Hallo McMike,

Lass den Schmerzen zu. Sie zu verdrängen macht alles nur schlimmer. Wann es Dir nach weinen ist, dann weine es aus. Leider kannst Du sonst nichts machen...im Moment nicht. Hoffe auf das Beste und erwarte das schlimmste. Nur so kannst Du Dich beschützen... und wenigstens wann sie doch gegen Dich entscheidet, bist Du auch darauf vorbereitet, auch wenn das nicht das ist was Du willst.

Du weisst dass sie Dich liebt und dass Du sie liebst. Das ist auch was positives. Hab Geduld. Nichts ist vorbei bis es wirklich vorbei ist. Wart noch ab und seh was passiert. Ich weiss, Ungewissheit ist schrecklich, und ich wunsche Dir auch viel Kraft die nächste Tage zu überstehen.

Viele Grüße!

Käfer

 
Hallo McMike.

DuKANNST die Schmerzen gar nicht verdrängen.

Das wär auch doof, weil irgendwann kommen sie ja doch raus.

Wie kaefer auch gesagt hat, die Gefühle sind ja da, beidseitig. Denk daran wenn es dir schlecht geht. Laß dich aber nicht hängen und denk auch mal an was anderes.

Dein Leben muß so oder so weitergehen.

Also, kümmer dich auch um die anderen Dinge und Menschen die dir wichtig sind. Dann hast du wenigstens ein paar Momente in denen du nicht ständig an sie denken mußt.

Pauline

 
Was für ein Turnier ist das denn?

Hattet ihr denn vorher auch privaten Kontakt während der Freizeit?

 
Gut, also warten willst du nicht.

Was denn dann?

Du kannst schlecht hingehen und sie zu einer Entscheidung drängen. Du kannst ihr keine Liebesbriefe schreiben und nichts dergleichen wenn ihr Partner das rauskriegen würde.

Damit zerstörst du ihr Leben.

Du kannst nichts tun außer warten.

Wenn du dir weiter einredest daß sie alles für dich ist ist das schlecht für dich.

Du weißt daß es nicht so ist.

Im Moment tuts weh, aber es gibt auch für dich andere Dinge!

Du mußt das Beste draus machen. Und das Beste ist nicht zu warten und im Kummer zu ertrinken.

Laß den Schmerz zu aber gib dich ihm nicht vollkommen hin.

Du kannst ihr die Entscheidung nicht abnehmen.

 
Nein, Du hast es wirklich nicht leicht. Aber was kannst Du sonst machen als abwarten? Wann Du sie drängst, dann wird das vielleicht ihr zu stressig und sie wird sicher die einfachste Lösung suchen, auch wann sie nicht glücklich dabei ist. Sie muss von sich aus das machen was sie für richtig hält.

Ich kann es gut verstehen dass Du traurig bist. Du liebst sie und es ist natürlich dass Du so viel Zeit mit ihr verbringen willst wie möglich. Und Du fühlst Dich auch einsam und leer ohne sie und kannst auch an nichts anderes denken. Wenigstens habt ihr Kontakt und wann sie es wirklich will, dann wird sie es möglich machen dass eine Beziehung mit Dir klappt. Aber wie schon sagte...sie braucht Zeit.

Die Ungewissheit ob es eine Beziehung bei Euch wird macht es bei Dir auch nicht leichter. Sei einfach geduldig und versuche so gut wie möglich Dich abzulenken. Ich verstehe dass es nicht einfach ist. Ich habe viele Monate in Ungewissheit gelebt und ich könnte auch selten an etwas konzentrieren. Aber es ist das beste was Du tun kannst. Und ich hoffe dass Dein Geduld sich lohnt am Ende.

Viele Grüße!

Käfer