wie könnte sie es anders sehen??
es sind doch fakten, die man sehen muss, wie sie sind:
wenn sie sich trennt, wird ihr nicht viel bleiben.
wenn ihr 2 zusammen kommt, verlierst du den job.
was macht ihr, wovon leben? ihr seid dann zu 4. keine kohle, keine jobs, keine perspektive. hast du wenigstens genug platz für alle?
sie wird 100% darüber nachdenken, wo und wovon sie leben soll, wenn sie sich von dem typen trennt.
so.
und nun kommst du verliebter daher, herzchen in den augen aber keinen plan wie das nun so alles gehen soll.
ich bin so in dem alter deiner angebeteten und ich binb auch mutter, daher habe ich eine ungefähre vorstellung davon, was so ihre sorgen sein könnten.
also zeige ihr, das du für dich selbst sorgen und verantwortung übernehmen kannst. such dir nen job, kündige "wunsch nach beruflicher veränderung und weiterentwicklung" und zum abschied sagst du ihr alles was du ihr zu sagen hast und wo sie dich finden kann, wenn sie dich sehen möchte.
damit schaffst du ihr raum zum handeln, dann kann sie im guten versuchen mit dem kerl eine einigung über die firmenanteile und die kids zu erzielen und ohne psychodruck von 2 seiten zu bekommen, dort den abgang einleiten.
so könnte es klappen.
nu bin ich aber gespannt, was du dazu meinst.
Lieben gruß von anna lüse
p.s. und wenn sie dich doch gar nicht wollen sollte, ist es auch besser wenn du nicht mehr da arbeitest und womöglich mit ansehen musst, wie die beiden es nochmal miteinander versuchen. Stimmts?