moep

Wenn ihr wirklich zusammengehört, dann ist der Jobwechsel kein Hindernis. Ihr werdet wieder zueinander finden. Und überhaupt: Ihr seid doch nicht aus der Welt, habt sicher Adressen und Telefonnummern getauscht, oder? Also kann sie dich erreichen, wenn sie will.

also ich an ihrer stelle würde mich nicht auf dich einlassen so lange du noch da arbeitest, weil

...ich denken würde du machst es dir zu leicht

...das absolut geschmacklos gegenüber deinem chef, ihrem partner wäre

...ihr dadurch beide keine zukunftsperspektive habt, weil wenn eure liebe offiziell wird, bist du sowieso deinen job los. SIE hat ja dann ohnehin nichts mehr- und wer sorgt dann für sie und die kids? Was hat sie denn jetzt für möglichkeiten?

VERANTWORTUNG übernehmen.....

dann merkt sie auch das du nicht nur ein süßer typ bist sondern jemand auf den man zählen kann, verstehst du?

ich habe aber den verdacht, dir ist es gar nicht so ernst, sondern das ist eine kleine schwärmerei für dich, die erst dadurch interessant wird, das das alles so schwierig ist.

was, wenn sie das ganze so sieht, wie ich?

wie könnte sie es anders sehen??

es sind doch fakten, die man sehen muss, wie sie sind:

wenn sie sich trennt, wird ihr nicht viel bleiben.

wenn ihr 2 zusammen kommt, verlierst du den job.

was macht ihr, wovon leben? ihr seid dann zu 4. keine kohle, keine jobs, keine perspektive. hast du wenigstens genug platz für alle?

sie wird 100% darüber nachdenken, wo und wovon sie leben soll, wenn sie sich von dem typen trennt.

so.

und nun kommst du verliebter daher, herzchen in den augen aber keinen plan wie das nun so alles gehen soll.

ich bin so in dem alter deiner angebeteten und ich binb auch mutter, daher habe ich eine ungefähre vorstellung davon, was so ihre sorgen sein könnten.

also zeige ihr, das du für dich selbst sorgen und verantwortung übernehmen kannst. such dir nen job, kündige "wunsch nach beruflicher veränderung und weiterentwicklung" und zum abschied sagst du ihr alles was du ihr zu sagen hast und wo sie dich finden kann, wenn sie dich sehen möchte.

damit schaffst du ihr raum zum handeln, dann kann sie im guten versuchen mit dem kerl eine einigung über die firmenanteile und die kids zu erzielen und ohne psychodruck von 2 seiten zu bekommen, dort den abgang einleiten.

so könnte es klappen.

nu bin ich aber gespannt, was du dazu meinst.

Lieben gruß von anna lüse

p.s. und wenn sie dich doch gar nicht wollen sollte, ist es auch besser wenn du nicht mehr da arbeitest und womöglich mit ansehen musst, wie die beiden es nochmal miteinander versuchen. Stimmts?

Ich wollt jetzt auch noch was einwerfen.

Du hast geschrieben wie du denn erreichbar sein solltest wenn du nicht mehr dort arbeitest.

HALLO? Glaubst du daß alle Beziehungen an einem gemeinsamen Arbeitsplatz stattfinden?

Die meisten treffen sich irgendwo (Disco, Feier, Supermarkt...) und haben lange Beziehungen obwohl sie kilometerweit voneinander entfernt arbeiten.

Weiterhin alles Gute

Pauline

Warum tust du dir das nur an?

Wenn du aus der Firma bist und sie empfindet wirklich was für dich, was würde sie tun?

Wenn sie dich will, kommt sie zu dir. Egal wohin.

Ich hab da einen ganz andren Verdacht:

Du hast Angst, daß sie sich gegen dich entscheidet. Wenn du dann nicht mehr da arbeitest, kannst du sie nicht mal sehen.

Mit deiner Anwesenheit willst du dich ihr jeden Tag präsentieren. Stimmts ?

Aber, dadurch daß du in der Firma bleibst willst du verhindern daß sie sich gegen dich entscheidet.

Vergessen kann sie dich dann ja schonmal nicht. Das ist nämlcih deine Befürchtung. Und ihr Typ hätte dann ja Gelegenheit zu baggern ohne daß du es mitbekommst.

Versehentlich angerufen?

Da kann man jetzt viel reininterpretieren.

Vielleicht wollte sie nur mal deine Stimme hören, vielleicht hat sie wirklich den falschen Knopf gedrückt... Wer weiß.

Da würd ich mich nicht mit aufhalten.

Wie gehts dir heute?

Hast du mal angefangen etwas mehr an dich zu denken und mal was Gutes für dich zu tun?

Wenn du ihre Stimme hörst gehts dir danach doch wieder schlecht.

Da du so wenig geschrieben hast, über dein Problem, hoffe ich daß der Grund dafür ist daß du dich erfolgreich etwas ablenken konntest?