moep

Hallo McMike,

da kommt ja einiges zusammen: ihre Unentschlossenheit und deine Ungeduld.

Du kannst sie durch nichts, was du sagen oder tun könntest, zu einer Entscheidung überreden, denn schließlich hat sie nicht nur die Verantwortung für ihr eigenes Leben, sondern auch für das ihrer Kinder. Und denen kann sie nicht zumuten, dass plötzlich die ganze heile Familienwelt zusammenbricht, um dann ein paar Monate später zu sagen: Sorry, der Typ war's nicht, Kommando zurück!

Welche juristische / finanzielle Handhabe ihr Partner gegen sie hat, kann ich nicht beurteilen, aber wenn sie dich wirklich liebt und ihn wirklich nicht mehr, dann wird sich für diese Probleme sicher eine Lösung finden.

Dass sie als reife und verantwortungsbewusste Frau (und liebende Mutter) derlei Entscheidungen nicht übers Knie brechen kann, sieht dein Verstand doch ein, oder? Nun müssen wir nur noch etwas finden, dass deine Ungeduld beruhigt. Du hast diese ganzen Gefühle in dir: Schmerz, Hoffnung, Sehnsucht, Vorfreude, Angst... Schreib das am besten auf, ob nun als imaginäre Briefe an sie oder als Tagebuch, das ist egal. Hauptsache, du kannst es loswerden und drehst nicht immer dieselben Gedanken im Kopf hin und her. Das birgt nämlich die Gefahr, dass du durchdrehst. Lass besser alles aufs Papier / in die Tastatur fließen.

Irgendwann wird sie soweit sein, dass sie wieder mit dir reden kann. :]

Original von McMikeich persönlich glaube kinder haben es leichter ohne ihren richtigen vater als mit eltern die sich immer streiten
:] wie Recht du damit hast... Aber sie kann nicht aus ihrer Haut. Und du hast dich schließlich in SIE verliebt, mit all ihren Besonderheiten und Gedanken und Eigenarten. Da musst du jetzt durch. Schreib weiter Briefe, kannst sie ja danach gleich vernichten. Löschen? Druck sie lieber aus und zerreiß oder verbrenne sie.

Ist es nicht schwierig mit ihrem Partner zusammenzuarbeiten? Ist doch auch dein Chef.

Für ihn wär es doch jetzt ein Leichtes dich zu drangsalieren.

Ist da noch nichts vorgefallen?

Wär es nicht besser wenn du kündigen würdest?

Selbt wenn ihr zusammenkommt, kannst du doch unmöglich da arbeiten wenn er auch da ist.

Wie kannst du denn damit umgehen wenn du den Mann jeden Tag siehst der jede Nacht neben deiner Traumfrau liegt?

Ich würd da durchdrehen.

Wenn er kein Rückgrat hat, warum droht er ihr dann daß sie ohne alles dasteht wenn sie ihn verläßt?

Pauline

Ich bewunder das auf der einen Seite, aber auf der andren Seite kann ich das nicht vrstehen.

Wenn er weiß daß sie unglücklich mit ihm ist, und jetzt möglicherweise mit dir ihr Glück findet, warum läßt er sie nicht gehen?

Er kann sie nicht wirklich lieben sonst würde er das tun.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter, aber mich interessiert das.

Weiß denn in eurem Betrieb noch jemand Becsheid? Ist das ne große Firma, daß du ihm da so aus dem Weg gehen kannst?

Pauline

Ich möchte jetzt auch gerne mal meinen Senf dazu los werden, aber das wird villeicht ein wenig kontrovers...

Meiner Meinung nach, solltest/müsstest Du dort sofort KÜNDIGEN

1.) damit Du ihr zeigst, wie ernst es Dir mit Ihr ist

2.) um der Zukunft Raum zu geben für Euch

Ganz einfach: so lange Du dort arbeitest, steht sie unter Druck und kann ihre angelegenheiten weder klären noch in Ordnung bringen. Ich glaube nicht, dass sie sich für Dich entscheiden wird, so lange Du dort arbeitest.

Wie hast Du Dir Eure gemeinsame Zukunft vorgestellt? Sie verliert alles durch die Trennung und Du ernährst dann Euch alle??

Mit "der Zukunft Raum geben" meine ich, wenn Du jetzt gehst und Dich wirtschaftlich von dieser Konstellation unabhängig machst, kann sie parallel im Guten und in Ruhe eine angemessene Form finden, mit dem Vater ihrer Kinder und Geschäftspartner eine Lösung zu finden, wie man das gemeinsame auseinander dividiert.

So lange Du da answesend bist, hat der Mann das Gefühl, Du setzt Dich ins gemachte Nest und das scheint mir keine Basis für eine friedliche und konstruktive Trennung.

Also verschwinde aus der Firma, lass sie ihre Sachen regeln, sich von dem Mann trennen, das Geschäft abwickeln usw. damit sie dann wirklich frei sein kann um mit Dir zusammen zu sein. Biete Ihr an, ein Freund zu sein, der ihr in schweren Zeiten zur Seite steht, aber verschwinde aus dem Handlungsmittelpunkt. Mit einer solchen Geste zeigst Du ihr zudem, dass Du in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen, das kommt besser an, als wenn Du das phlegmatisch aussitzt und Dich dabei selbst bedauerst.

Sie ist eine reife Frau, was sie braucht ist ein richtiger Kerl, der in der Lage ist Entscheidungen zu fällen.

Zeig ihr, das Du der Richtige bist.

Wenn Du das nicht tust, denke ich (und sie vielleicht auch) dass das was Du für sie empfindest nur eine Schwärmerei ist, die dadurch genährt wird, dass nichts passiert.

Überlege es Dir, es ist sicher der einzige vernünftige Weg (und nebenbei auch der einzige mit Stil, wenn man bedenkt, das der Mann ein Freund von Dir sein soll).

anna

Schon richtig, dass du am besten kündigen solltest, aber das muss auch wohl überlegt sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Arbeitsmarkt in Österreich nicht viel rosiger aussieht als in Deutschland. Hier ist es derzeit glatter sozialer Selbstmord, eine gute Stelle aufzugeben. Und es ist keinem damit geholfen, wenn du dich aus der Firma verabschiedest, um dich danach beim Sozialamt anzustellen.

Du hast jetzt Urlaub und weißt ohnehin nicht, was du mit deiner Zeit anfangen sollst (schicke ihr ja keine SMS!!!), also kannst du genauso gut auf Arbeitssuche gehen. Betrachte es von mir aus vorerst als Spiel und schau dich um, was so geboten wird. Wenn du etwas findest, was dir zusagt, umso besser.

Ob du in der Firma anwesend bist oder nicht, sollte ihre Gefühle für dich nicht beeinflussen. Entweder sie liebt dich oder sie liebt dich nicht. In dem zweiten Fall könntest du ihr tagtäglich zu Füßen liegen, es würde nichts ändern. Im ersten Fall wird deine Abwesenheit dich in ihren Augen nur verlockender erscheinen lassen.

Hey McMike.

Wie gehts dir heute?

Auf die vielen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben. Und die Person die diese Fragen beantw. kann die darfst du das jetzt nicht fragen.

Was denkst du über den Jobwechsel?

Ach, das ist echt scheiße.

Man kommt an dich gar nicht richtig ran weil du ständig an das selbe denkst.

Ich hoffe wirklich, daß in den 13 Tagen noch irgendwas passiert damit du mal diese Gedanken los wirst.

Dazu müßtest du dich aber erstmal öffnen.

Ich würde mir das mit dem Jobwechsel wirklich gut überlegen. Die Argumente die Anna und Zitronenfrau gebracht haben sprechen eindeutig für einen Wechsel.

Du sollst ja erreichbar bleiben, aber sie steht wirklich unter Druck wenn ihr da zusammenarbeitet. Und unter Druck trifft man , wenn überhaupt, meist die falschen Entscheidungen.

Pauline

Lieber Mike,

das ist schon ein harte Sache.

Wie siehts denn mit deinem Freund und Chef aus?

Er verhält sich doch ziemlich ruhig, für das was er schon weiß? Liebt er denn seine Frau denn wirklich ? Vielleicht hat er ja selbst ein Techtelmechtel und wartet nur, dass du seine Frau nimmst? Hast du das mal abgecheckt ?

Ansonsten hat sie denn einen Ehevertrag?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl